×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Mäusl
@Yara den Eindruck hab ich auch dass heute alle fröhlich gestimmt sind daumen hoch

Das möchte ich auch manchmal reicht ja auch schon ein liebes Wort. trost spenden

x 1 #6166


R
@Mäusl @Yara
Das wäre dann im weitesten Sinne das Wahrgenommen- und Wertgeschätztwerden.
Das sollte dazugehören, schläft aber leider nur allzu oft nach einer gewissen Zeit ein. Traurig

x 3 #6167


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


Yara
@Mäusl
Kann sich ja sekündlich ändern, hoffen wir mal nicht. Augen rollen
Bei uns wird der Aufzug erneuert...boah, ich bin im home-office...ist das ein Lärm hier Augen rollen

@Roja
Allerdings , hab die gleiche Erfahrung gemacht. Da wird sich zurückgelehnt und als selbstverständlich hingenommen Traurig

#6168


Neffets
Hallo Mitleidende und Gleichgesinnte.

Ich bin erst seit Gestern hier und habe bereits vieles gelesen. Habe ja schließlich ganz viel Zeit, wenn man schon nicht schlafen kann. Das geht jetzt schon Wochen so aber erst seit 1,5 Wochen ist mir das alles erst so richtig bewusst geworden. Ich habe nach 2 Jahren eine ganz tolle Partnerin verloren. Menschlich passen wir wie "Ar. auf Eimer", aber der Zusammenzug im Januar 2015 hatte den Anfang vom Ende wohl eingeläutet. Kurz und knapp: Es ging alles einfach bissl zu schnell. Dieausführliche Geschichte schreibe ich mal woanders hin.

Ich leide jeden Tag Schmerzen in der Bauch und Brustgegend. Sie wohnt noch hier mit, bis sie eine Wohnung (auch für 2 Hunde) gefunden hat. Ihr könnt Euch vorstellen, dass das höllisch schwer ist. Ich möchte sie wieder haben, aber für sie ist es endgültig (wie sie schreibt). Ich habe das Glück, viele Freunde zu haben. Bisher war ich auch jeden Tag super abgelenkt. Nur das nach Hause kommen ist immer so sch...... ! Es fühlt sich dabei immer o an als wäre alles OK. Sie hatte über 4 Monate Zeit und hat diese zum verarbeiten genutzt. Ich nicht, da ich immer das Gefühle hatte, sie ist noch da, alles wird gut. NEIN, wird es nicht. Ich war letztes Jahr auch schonmal so weit sie einfach los zu lassen. Wir haben auch darüber gesprochen, alles war gut. Bis zum vorletzten Sonntag. Ein Telefonat von Ihr mit einem "Bekannten" neben mir und mir tat alles weh. Ich hatte dann die Nacht nicht geschlafen und sie Montags Mittags angesprochen und ihr gesagt wie ich mich fühle und dass ich Sie nicht verlieren möchte. Für Sie ist das aber keine Option mehr. Sagt sie. Ich habe dann ein paar Nächte außerhalb bei Freunden schlafen können, das hat nur ein wnig geholfen. Letzte Nacht war ich wieder mal Zuhause. Es ist auch noch die Wohnung meiner Oma. Ich konnte wieder nicht einschlafen und bin hier auf das Forum gestoßen. Das lesen Eurer Beiträge macht mir Mut. Ich werde noch oft Tränen verlieren, das weiß ich. (Bin nicht nah am Wasser gebaut sonder IM Wasser gebaut)

Alles in allem, Trance-Musik, im Bett liegen mit 'ner Tasse Kaffee, während meine Ex draußen irgendwas macht, fühlt sich im Moment gar nicht ganz so schlecht an. Schlimm für mich, sie telefoniert mittlerweile fast täglich und mehr als sie mit mir anfangs telefoniert hatte. Ich weiß von einer gemeinsamen Freundin, dass sie jemanden kennen gelernt hat aber dies keine Bezihung werden würde, weil sie auch noch nicht bereit für sowas wäre. Klar.... Ich kenn' das, das entwickelt sich mit dem Hintergrundwissen meist sicher in diese Richtung.

Jetzt aber erstmal genug hier, will Euch Anfangs noch nicht so voll Texten. (Muss ja schlißlich die 5 Beiträge erreichen für den Chat Smile )

#6169


R
Hallo Neffets,

Herzlich Willkommen hier, auch wenn der Grund dafür ja nicht schön ist.
Wenn man sich immer noch täglich sieht, ist es umso schwerer.
Schreib ruhig hier, das hilft ungemein.
Und keine Trance-Musik hören. Also mich zieht das eher noch mehr runter in solch einer Stimmung.

x 3 #6170


Yara
Hallo Neffets,
es tut mir leid, wenn es dich zu uns verschlagen hat.
Da du dich ja schon etwas durchgeforstet hast, siehst du, es sind sehr viele nette Leute mit ähnlichen Problemen da.
Zuallererst muss man realisieren, die Beziehung ist gescheitert...alles, was man sich erhofft hat...und das tut sehr weh.
Verarbeiten und Loslassen kannst du sicher erst so richtig, wenn sie aus der Wohnung ausgezogen ist.
Weinen nimmt den Druck...von daher lass es raus...sind schließlich ganz normale Emotionen. seufzen / traurig

x 3 #6171


Mäusl
Hallo Neffets,

auch von mir ein willkommen. Roja hat vollkommen recht tob Dich hier aus. Du wirst immer von ganz lieben Menschen aufgefangen. knuddeln

@Roja und @Yara wenn wir so weiter machen kipp wahrscheinlich unsere Laune weinen also ich hab ja noch was schönes vergessen zu berichten Mr. Green. ER (wie ich so schön von euch gelernt habe, da ich noch nicht weiß was er nun ist) hat sich gestern und vorgestern immer brav geneldet. Nach Sonntag war ich ja erstmal happy über die Chance und dann wars iwie komisch hatte das Gefühl er schreib zwar aber was mich betrifft interessiert Ihn nichts. Daraufhinn hab ich Dienstag angerufen und nachgefragt und auch gesagt wie es ankommt. Und siehe da seitdem wurde es besser. Er schreibt morgens immer zuerst und auch abends. Gestern hat er dann sogar angerufen und erzählt was er für unser we geplant hat und endlich gefragt wie es mir geht und wie mein Tag war herz. Ich kann endlich wieder hoffen Mr. Green

x 2 #6172


R
@Mäusl
Das freut mich für Dich. Ich wünsche Dir, dass es so klappt, wie Du Dir erhoffst.
Das mit dem nur Schreiben ist echt Mist. Man liest 1000 Sachen zwischen den Zeilen, die da vielleicht gar nicht sind.
Und irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass v.a. wir Frauen da ganz große klasse drin sind, im Zwischen-den-Zeilen-lesen-und-falsch-verstehen. Augen rollen

Und vielleicht stellst Du vorsichtshalber noch ein nettes Video ein, dann kippt auch keine Laune. Mr. Green

x 2 #6173


Thomas69
Hey @Neffets , grüß dich!
Das mit dem zusammen leben solltet ihr aber so schnell wie möglich ändern (und wenn eine Übergangslösung dafür her muß)!
Wenn du jetzt noch ständig damit belastet wirst wie sie mit jemandem Kontakt hat, wo es vielleicht trotzdem mehr wird (man weiß ja nie) dann zieht dich das nur noch weiter nach unten!
Auch du mußt loslassen, und da wäre möglichst wenig Kontakt und Erinnerung an Sie wohl das beste Mittel! Hoffe da findet ihr eine schnelle Lösung...
Relaxen, Musik und im Bett liegen ist mal ne zeit ok, aber aktiv wieder am Leben teilhaben ist wichtiger!
Lenk dich ab und lebe dein Leben, das bekommst du wieder hin...Vielleicht mit den Freunden, Sport, Arbeit, hier im Forum, es gibt vieles was du so machen kannst! Aber darauf fixieren das du aktiv bist und dich um dich selbst kümmerst, und nicht auf die nicht mehr zu ändernde Vergangenheit konzentrieren ! Sie liegt hinter dir und Punkt, schwer aber ist so!
Viel Kraft und positive Energie dafür!

x 1 #6174


Yara
@Mäusl
Vielleicht hast du ihn mit sooo viel Glitzer zugestreut und er ist paralysiert oder hypnotisiert? grinsen
Wie schön, freu dich auf Freitag...ist doch super.

x 1 #6175


R
Zitat von Yara:
Vielleicht hast du ihn mit sooo viel Glitzer zugestreut und er ist paralysiert oder hypnotisiert? grinsen

Du meinst, Mäusl hat doch das Blitzdings erfunden? geschockt

x 2 #6176


Yara
Zitat von Roja:
Zitat von Yara:
Vielleicht hast du ihn mit sooo viel Glitzer zugestreut und er ist paralysiert oder hypnotisiert? grinsen

Du meinst, Mäusl hat doch das Blitzdings erfunden? geschockt


Wenn nicht sie, wer dann? lustig

Heute ist Weltknuddeltag ( wer auch immer sich so einen Blödsinn einfallen lässt ) geschockt
Derjenige möge sich mal bitte outen

x 1 #6177


R

Thomas69
@Roja gibt auch Männer die es können (lesen und missdeuten, leider seufzen / traurig)
Ich sage ja immer... Schön das wir so leicht erreichbar sind manchmal, aber es geht nichts über Gespräche von Angesicht zu Angesicht... Nichts ist so verräterisch als der eigene Gesichtsausdruck grinsen!

x 2 #6179


R
@Thomas69
Ja, da hast Du recht. Aber es ist halt auch verlockend, das per mail oder WA zu diskutieren, wenn man ansonsten warten müsste, um das von Angesicht zu Angesicht zu klären.
Und das wider besseren Wissens. Echt Mist!

@Mäusl
Wo bleibt das Video? Cool

x 2 #6180


A


x 4