Mäusl
Mitglied
- Beiträge:
- 1152
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 1524
- Mitglied seit:
@Yara dann hopp hopp nicht dass du uns nicht mehr verstehst
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Mäusl
Mitglied
Roja
Gast
Yara
Mitglied
Mäusl
Mitglied
irgendwer
Mitglied
Zitat von Roja:@irgendwer
Das kann aber auf Dauer auch nicht genug sein, wenn immer nur einer gibt, der andere immer nur nimmt.
Klar, kann ich nicht erwarten, immer und v.a. direkt etwas zurückzubekommen, das ist sicher nicht Sinn der Sache. Aber wie heißt es so schön: Kleine Gesten erhalten die Freundschaft.
Natürlich ist es schön, wenn ich dem Partner etwas Gutes tun kann. Aber wenn nicht auch etwas zu irgendeinem Zeitpunkt zurück kommt, ist es doch auch frustrierend, oder nicht?!
Roja
Gast
Zitat von Yara:Ein gesunder Egoismus ist die richtige Mischung, meiner Meinung nach
Zitat:Wenn er merkt das ich nur das beste für Ihn will und Ihn akzeptiere ohne eine erwartung dahinter zu stellen, dann wird er sich auch bemühen mir etwas gutes zu tun. Aber von sich aus. und nicht weil er denkt ich erwarte dies.
Yara
Mitglied
irgendwer
Mitglied
Zitat von Roja:
Yara
Mitglied
Zitat von irgendwer:
genau DAS meine ich ja. Bin ein Mann und kann mich wohl nicht so gut ausdrücken ^^
Roja
Gast
Zitat von irgendwer:genau DAS meine ich ja. Bin ein Mann und kann mich wohl nicht so gut ausdrücken ^^
irgendwer
Mitglied
Zitat von Yara:@irgendwer
Ich hab da wirklich eine andere Einstellung.
WIR müssen uns gut fühlen und es gibt Menschen, die einem einfach nicht gut tun...auch wenn ich keinen Anspruch an sie geltend mache...einfach weil sie schei. sind...sorry, gibts aber
Roja
Gast
Zitat von irgendwer:Auch diese Person die man so schei. findet, ist es ja nicht weil sie es will. Die Person wird Ihre Vorgeschichte dazu haben...ohne Grund wird keiner zum A**** oder schei.. Und wenn wir dann verstehen wieso, dann kommt das Mitgefühl, nicht zu verwechseln mit mitleid.....
irgendwer
Mitglied
Roja
Gast
Zitat von irgendwer:Mein Problem ist zum beispiel, dass meine (EX?) Frau sich dem nicht hingeben könnte, weil sie ,so denke ich, der Meinung wäre ich tue es nur weil ich etwas dadurch erwarte. So war es ja auch Jahrelang. Aber viele glauben das man sich nicht so schnell ändern kann.
Yara
Mitglied