×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

irgendwer
Wie gesagt, für mich ist das Buch der Weg zu meiner persönlichen Erleuchtung. Und was das angeht geht es mir seit 1,5 Monaten sehr gut mit der Umsetzung. Es lässt mich zu einem gefühlvollem Menschen werden, der ich immer werden wollte aber nie konnte.

#6211


R
Zitat von irgendwer:
Wie gesagt, für mich ist das Buch der Weg zu meiner persönlichen Erleuchtung. Und was das angeht geht es mir seit 1,5 Monaten sehr gut mit der Umsetzung. Es lässt mich zu einem gefühlvollem Menschen werden, der ich immer werden wollte aber nie konnte.

Das ist ja auch mehr als gut so. Erst einmal mit sich selbst glücklich sein, dann kann man sich auch (wieder) auf einen anderen Menschen einlassen.
Dass dieser andere Mensch, wenn er mich jahrelang anders erlebt hat, zunächst misstrauisch ist, ist aber auch verständlich.
Deine Entwicklung ist aber ganz sicher als äußerst positiv zu bewerten und wünsche Dir, dass es Dich auch in Deiner Beziehung weiter bringt.

x 2 #6212


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


Thomas69
@irgendwer
Und ich denke darum solltes in einer Beziehung auch gehen, ein Geben ohne etwas zu bekommen. Sondern ein geben weil ich geben will.
Yepp da ist was dran *zustimm* daumen hoch

x 1 #6213


irgendwer
@Roja
Vielen lieben Dank dafür. das wünsche ich mir auch. Aber selbst wenn nicht, kann ich dadurch ein viel besserer Vater sein und meiner irgendwann mal Zukünftigen auch ein besserer und verständnisvollerer Partner sein.

x 1 #6214


Yara
@irgendwer
Denke auch, dann machst du für dich alles absolut richtig.
Es gibt sicher viele Möglichlichkeiten , weil wir alle vielfältig sind.

x 2 #6215


Patrick1
Hallo zusammen. Ich muss grade hier mal wieder etwas rumjammern.

Ich mach mir Sorgen um mich. Denke die ganze zeit an sie und vermisse. Das ganze ist morgen 2 wochen her und im moment spüre ich keine Besserung. Hab alles eigentlich recht konsequent durch reflektiert und bin auch tatsächlich zu dem schluss gekommen, dass es so vermutlich besser ist weil wir so verschieden waren und ich auf dauer einen teil von mir hätte verleugnen müssen.
Wieso aber fehlt sie mir dann so?
Hier im Büro erinnert mich so viel an sie. Sie ist zwar momentan im Urlaub aber heute reicht es wenn ich ihre Tasse im Schrank stehen sehe oder ihren namen an der Büro Tür. Wie soll das nur werden wenn sie wieder hier ist?

Manchmal denke ich ich bin echt ein hoffnungsloser fall, weil es mur immer schon so schwer gefallen ist loszulassen und vergangenes abzuhaken

x 2 #6216


R
@Patrick1
Stelle Dir mal die Frage, was genau Du denn vermisst.
Ist es wirklich sie oder das, was sie Dir gegeben hat. Oder vermisst Du die vergangene Zeit?
Manches braucht eben einfach länger. Ich glaube nicht, dass Du ein hoffnungsloser Fall bist.
Wahrscheinlich hast Du nur zu viele Berührungspunkte noch in Deiner Umgebung?!

Und dann schau Dir mal Deine Beiträge von vor zwei Wochen an. Findest Du wirklich nicht, dass es besser geworden ist?

x 2 #6217


Mäusl
@Patrick1 Kopf hoch es braucht leider etwas mehr Zeit um völlig damit abschließen zukönnen. Hinzu kommt dass Ihr zusammen arbeitet. Aber wie du selbst schon gemerkt hast wird es jeden Tag etwas leichter. Rückschläge kommen immer mal wieder wenn man so geliebt hat doch auch diese werden jeden Tag weniger. knuddeln

x 1 #6218


Yara
@Patrick1
Du jammerst doch gar nicht, sie fehlt dir eben.
Mir gehts doch auch immer mal wieder so ...diese doofen Gefühle lassen sich einfach nicht von jetzt auf gleich abstellen.
Aber es wird für uns alle zur Gewohnheit werden.
Hattest du nicht die Überlegung, dich versetzen zu lassen...also nur im Notfall?

x 1 #6219


S
@Patrick1

Du hast erst ein paar Wochen, und dafür schlägst Du Dich schon ganz hervorragend.

Ich mache dies nun schon seit 7 Monaten mit, und das ohne Berührungspunkte oder Kontakt zu ihr.
Ich sehe nur täglich die zwei leeren Kinderzimmer in meinem Haus. Hab da zwar eins inzwischen in ein Musikzimmer umgewandelt aber dennoch erinnert mich noch vieles an sie.

Heute an meinem Geburtstag kam wie erwartet bisher noch nichts von ihr. Wird wohl auch so bleiben.

Kopf hoch, es wird besser mit der Zeit, aber es kann eben noch etwas dauern.

x 2 #6220


Patrick1
Danke euch für eure Antworten. Ihr seid echt toll! Das tut echt gut.
Muss jetzt leider fleissig weiterarbeiten. Werd später wieder hier rein schauen

x 2 #6221


irgendwer
@Patrick1
Ganz normal. Ich vermisse Sie auch noch täglich. Ich sehe Sie aber auch noch täglich wenn ich meine Kleine zur Schule bringe! Aber genau das finde ich auch ansich ganz schön. Man weiß halt was man hatte....

#6222


T
langsam finde ich mich selbst problematisch, ich muss andauernd, unkontroliert Weinen. ich kann das auch garnicht stoppen oder irgendwie verhindern...

kennt ihr das auch? wenn ja, was macht ihr dagegen?

#6223


irgendwer
Nichts dagegen machen, zulassen! Das bist DU. Ist doch schön wenn du so starke Gefühle hast! Probiere mal Meditation bzw. Achtsamkeit aus. Da lernst du dann deine Gefühle zuzulassen aber sie auch zu kontrollieren.

...keep the soul in balance....

x 1 #6224


R
Zitat von trauer42:
kennt ihr das auch? wenn ja, was macht ihr dagegen?

Am besten geht es mit Sport. So richtig verausgaben. Vielleicht noch Musik dazu, nix schnulziges.
Oder raus an die frische Luft, ordentlich marschieren.

#6225


A


x 4