×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

S
@trauer42

warum unterdrücken/stoppen?

weinen, reinigt die Seele und tut Dir nur gut. Also lass es raus.
Okay in der Öffentlichkeit, oder bei der Arbeit ist dies ein wenig blöd (für einen Mann) oder auch nicht.
Ich finde nichts dabei, und meine Freunde hatten damit auch kein Problem wenn es mich in der Runde überkommen hat.
Ansonsten ziehst Du Dich eben kurz zurück, auf Toilette oder wo es eben für Dich passt.

Aber auf keinen Fall unterdrücken, das erzeugt noch mehr Stau.

x 1 #6226


M
@Patrick1
Alles völlig nachvollziehbar und verständlich. Irgendwann kommt die Zeit, wo du dir Tasse und Namensschild mit einem besseren Gefühl anschauen kannst (und deine Ex vielleicht auch Smile ) Aber nach 2 Wochen kann man das noch nicht erwarten.

#6227


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


ROB1984
Heute ist echt kein guter Tag. Es sind jetzt über 2 Monate her seit Tag X. Die letzten zwei Wochen waren überwiegend gut. Seit gestern bin ich wieder am grübeln. Warum? Wieso? Weshalb?
Sie war eine tolle Frau, aber wir haben nie zusammengepasst.
Trotzdem vermisse ich sie gerade. Sie war eben ein ruhiger, angenehmer Mensch. Wir haben viel falsch gemacht.

Ich weiß, daß alles bringt nichts. Die Zukunft kann noch gestaltet werden, die Vergangenheit ist passiert.

Entschuldigt bitte, aber ich kann heute nicht all zu viel positives berichten.
Ich weiß, es wird auch wieder besser.

Was ich gerne von Euch wissen wollen würde: Was ist eigentlich der Sinn des Lebens? Wo wollt ihr hin? Was ist das Ziel?

#6228


S
Hallo Ihr Lieben!

Mir geht es zwar auch heute gut, aber trotzdem habe ich ein latent unruhiges Gefühl in mir. Kann nicht sagen warum.
Ist wahrscheinlich normal und wird noch ab und an so sein. Auch wenn mich meine neue Schwärmerei ablenkt und oft zum Tagträumen veranlasst Smile so ist es ja nichts festes sondern eben nur eine Schwärmerei mit aktueull 700 km dazwischen. Alles grad ein Gefühlschaos. Aber wie gesagt, eigentlich geht es mir gut und auch bei dem Gedanken an meinen Ex werde ich nicht traurig. Ich bin eine tolle Frau und wenn er mich nicht möchte, dann eben nicht! Ich hatte erst große Angst mit 35 wieder Single zu sein. Schließlich möchte ich ja Familie und alles was dazu gehört. Diese Angst ist aber eigentlich weg. Man kann eh nichts ändern und es kommt wie es kommt. Und da durchaus einige Männer Interesse zeigen, bin ich sehr optimistisch, dass ich nicht alleine alt werde.

x 4 #6229


irgendwer
Das Ziel des Lebens? hmmm..mal überlegen. Zufrieden zu sein. Glücklich zu sein. Egal ob mit Vermögen oder ohne.
Denke das ist zumindest mein Ziel!

x 1 #6230


S
@Siamsi

Prima, und mit 35 bist Du noch im besten Alter, da geht noch was Smile

x 2 #6231


Mäusl
@Siamsi so ist es richtig wer nicht mag ist selbst Schuld grinsen . Aber deine Angst kenn ich zu gut, die hab ich schon mit 28 aber eigentlich totaler Quatsch denn was haben wir davon Kinder mit dem falschen Mann in die Welt zu setzten. Es kommt eh wie es kommen soll wir können glaube nur einen Teil unseres Lebens wirklich beeinflussen. Bisdahin einfach genießen und in deinem Fall das umworben werden genießen zwinkern

x 2 #6232


S
@Sureone Das merke ich gerade zwinkern Da ich wesentlich jünger aussehe, habe ich aktuell keine Probleme zwinkern

@Mäusl Die hatte ich mit 30 schon mal, dachte dann, den Richtigen gefunden zu haben und jetzt das Spiel wieder Traurig Aber ich muss sagen, ich genieße gerade machen zu können was ich möchte. Ich treffe mich mit verschiedenen Männern, schreibe mit denen und letztes Wochenende war ich auch unterwegs. Wenn nicht jetzt, wann dann? Oder? Aber ich weiß jetzt genauer denn je, was ich möchte, welche Kompromisse ich eingehe und welche nicht. Man lernt aus jeder Beziehung und wird nicht dümmer zwinkern

x 1 #6233


Mäusl
@Siamsi welch ware Worte ich hab aich mit jeder Beziehung gemerkt okay das möchte ich nicht missen oder dass geht gar nicht. Auch meine Krise Momentan schickt mich zwar durch die Hölle aber als er nach der Funkstille dann so komisch war, hab ich auch gemerkt dass ich Ihn sehr liebe aber so dauerhaft nicht mit mir umgehen lasse. Er hat mich quasi bestraft für sein Kopfchaos. Verständnis okay, er brauchte Zeit für sich auch okay aber mich dann ständig hinstellen wie ein dummes Kind oder so nicht okay. Lange Rede kurzer Sinn mann findet immer ein Stück mehr zu sich.

x 1 #6234


Träumchen
Hallo liebe Leute!

Also zum Thema Selbstliebe habe ich ja mal einen Thrread eröffnet, weil ich mich auch mit diesem Thema beschäftige. Ich lese oder höre immer wieder "Das Geheimnis des Herzmagneten", das hilft mir immer wieder klarer zu sehen.

Zum Beispiel kann man sich ja nicht selbst auffordern: so, jetzt lieb Dich mal selbst. Das ist wie eine Aufforderung an den Verstand...irgendwie ja der falsche Ort. Man kann da die Entscheidung treffen, aber nicht das Gefühl, was man als Selbstliebe bezeichnen würde.
Wenn man aber loslässt und sich akzeptiert, mit all der vermeindlichen Nicht-Selbst-Liebe...was entsteht da? Glücklich

Drück Euch alle

x 1 #6235


S
@Mäusl Richtig! Und ich weiß, ich werde mich für einen Mann nie mehr so aufgeben. Nicht meine Bedürfnisse ständig zurück stellen und wenn mir was nicht passt, werde ich Klartext reden. Ich war 5 Jahre mit einem Sensibelche zusammen, der nach jeder Meinungsverschiedenheit den Grundsatz in Frage gestellt hat. Mega nervig. Ein herzensguter Mensch, aber ich will den nicht zurück! Aktuell möchte ich eigentlich ganz gerne "meinen Arzt" mal kennen lernen und hoffe sehr, dass er sich schnell entscheidet mich zu besuchen. zwinkern

x 1 #6236


Mäusl
@Siamsi hahaha nein danke das Sensibelchen hab ich auch schon hinter mir, brauch ich auch nicht mehr.
Dück dir die Daumen dass der Herr Doktor mal bald Zeit für eine Hausbesuch bei dir hat zwinkern

x 1 #6237


S

Thomas69
@trauer42
Wenn das mit dem unkontrollierten weinen anhält kannst du dich aber auch mal zu einem Arzt begeben, es gibt ja Fälle da macht einem das mit dem Trennungsschmerz so viel, das es in eine depressive Phase mündet!
Nicht das ich da Angst schüren will, aber dann wäre es unter Umständen Behandlungsbedürftig.
Es kann ja auch mal gut tun, da vorzusprechen selbst wenn es so wieder besser wird! Ansonsten Tipps die hier gegeben wurden versuchen natürlich... Alles Gute für dich dabei!

#6239


S
@Mäusl Innere Unruhe ist wie weg geblasen zwinkern Wenn man nette Nachrichten von der richtigen Person bekommt verfliegt das ganz schnell Smile

#6240


A


x 4