Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

M
Halli Hallo ihr Lieben,

ich war in letzter Zeit ein wenig inaktiv, da ich viel zu tun hatte. Das tat auch ziemich gut und es zeichnet sich ab, dass es mir insgesamt beginnt besser zu gehen. Der heutige Tag stellte jedoch wieder einen Rückschritt dar. Einige negative Folgen, welche sich auch auf das aktuelle Jahr auswirken, zeichnen sich ab. Das ärgert mich sehr und brachte meine Ex und meinen Ex-Freund zurück in mein Blickfeld. Auch wenn ich es schnell wieder verdrängen wollte, so gelang es mir nicht sonderlich gut Traurig

Ich glaube ich trinke ein paar Bierchen und hoffe darauf, dass es mir Morgen wieder besser geht Glücklich sein

Irgendwie glaube ich immer weniger daran, dass ich mich noch einmal bedenken- und angstlos auf eine Frau einlassen werde Traurig Tja, die Narben schleppt man mit.

x 1 #6301

Thomas69
@Mephisto
Hey... Bedenkenlos und Angstfrei würde ich auch nicht unbedingt empfehlen, eher Vorurteilsfrei vielleicht? Gesunde bedenken sind doch nicht falsch... Ohne Angst ist es im Leben meist unmöglich (Angst ist ein Schutz, ganz natürlich!) ... Aber der Person die irgendwann kommt kann man doch trotzdem eine Chance geben, wenn sie dir auch eine gibt...
Lass dich nicht unterkriegen von solchen Dingen, du warst und bist auf einem guten Weg, auch wenn mal Sch... e aus dem Weg zu Schaufeln ist...

x 4 #6302

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

M
@Thomas69 Ach Thomas, du findest immer so weise Worte. Ich habe es immer genossen im Blindflug in eine Beziehung zu gehen. Frei von Angst, frei von Bedenken. Irgendwie entwickelt dadurch alles ein "begeisterndes" Moment für beide Partner. Auch, wenn es sich leider öfter hinterher als fehlerhaft herausstellt. Hmm, keine Ahnung warum es mich dieses Mal auf solche Weise erwischt hat. Zuvor konnten "wir" (mit einer weiteren Ausnahme) immer alles gemeinsam klären und zusammen feststellen ob es einen Weg gab oder eben keinen mehr. Es ging friedlich auseinander und meist weil man sich auseinander gelebt hatte.

Ach ich weiss ja auch nicht mehr.

Thomas69
Danke für die Blumen, aber ist doch einfach das was ich denke wenn ich manches lese... Habe heute auf der Arbeit einiges was ich hier so mitbekommen habe auch mal für ein Mädel das bei uns reinigt gebrauchen können, die wird auch nur vom ihrem Kerl verarscht und da konnte ich mal sagen was es im Leben anderer so gibt, und wie sie sich vielleicht mal verhält, hat gut getan auch im "real life" mal trost spenden zu können ... Ist auch ne ganz liebe! Aber hat halt auch noch nicht den Absprung davon in Sicht! (obwohl es Zeit wird!)
Ich habe das auch genossen in der ersten Beziehung, ohne Vorbehalte war das zwar nicht ganz aber gefühlt beinahe... Beim nächsten Mal werden die Bedenken anders sein, ganz sicher... Aber der nächsten Frau es unnötig schwer mit mir machen weil ich voller Zweifel bin, wäre auch blöd... Naja man weiß eh nicht was noch kommt...
Jedenfalls würde ich mich freuen wenn du dir dadurch nicht den Wind aus den Segeln nehmen lässt, den du hattest!
Ist egal wenn ein Tief kommt, du mußt nur nach dem Regen wieder trocken werden... Smile
Machst du schon!

x 4 #6304

M
Na *trocken* werde ich heute bestimmt nicht mehr zwinkern Aber du hast schon insoweit recht, dass man sich nicht bremsen lassen sollte. Es kommt auch wieder Wind in die Segel! Ich hoffe auf eine steife Briese Glücklich sein

x 2 #6305

Thomas69
@Mephisto
Die kommt auch wieder! Hau rein!
Und @alle... Gute Nacht zusammen gruppenkusscheln

x 1 #6306

T
Ja schlaft alle gut! Nach dem Ab kommt immer ein Auf! Das Leben ist zwar eine Achterbahnfahrt und oft wie ein Labyrinth. Trotzdem ist jeder seines Glückes Schmied! Die Außenwelt spiegelt oft unsere Innenwelt wieder...

x 5 #6307

M
Danke @Tamilein Smile Du hast auch recht. Das brauchte ich jetzt zwinkern

x 1 #6308

N
Ich meine, man sollte frei von Vorurteilen in eine neue Beziehung gehen.

Und da man aus der Vergangenheit gelernt hat, kann man bei den ersten Anzeichen, dass evtl gerade was nicht so läuft, in der Erfahrungsschatzkiste kramen und das richtige Werkzeug rausholen, um evtl gelockerte Schrauben wieder nachzuziehen oder wenn's nicht mehr passt, die Notbremse zu ziehen und auszusteigen.

Wünsche euch gute Nacht und... Alles wird gut! Smile

x 2 #6309

T
Zitat von Mephisto:
Danke @Tamilein Smile Du hast auch recht. Das brauchte ich jetzt zwinkern

Ja bitte Smile Man sollte trotzdem nach vorne blicken und das Schlechte als gute Lektion fürs Leben bewerten. Nach jeder Nacht kommt der Tag.Nach Wolken die Sonne ..Nichts bleibt gleich. Selbst der Mensch kann sich von Minute zu Minute ändern! Zb. Gedankengänge, Mimik usw...Nichts auf dieser Welt ist für die Ewigkeit, jedoch hat alles einen bestimmten Sinn.

x 1 #6310

M
@Tamilein Wenn die Nächte nicht so lang, die Wolken nicht so beständig und der Wandel nicht so störrisch wären. DIe Sinnhaftigkeit versteckt sich noch ein wenig zwinkern

x 1 #6311

T
Zitat von NewDay1:
Ich meine, man sollte frei von Vorurteilen in eine neue Beziehung gehen.

Und da man aus der Vergangenheit gelernt hat, kann man bei den ersten Anzeichen, dass evtl gerade was nicht so läuft, in der Erfahrungsschatzkiste kramen und das richtige Werkzeug rausholen, um evtl gelockerte Schrauben wieder nachzuziehen oder wenn's nicht mehr passt, die Notbremse zu ziehen und auszusteigen.

Wünsche euch gute Nacht und... Alles wird gut! Smile

Sehr gut beschrieben. Dann kramt man in der Erfahrungskiste nach je nach der jeweiligen Situation und holt das passende Werkzeug heraus.Jedoch ist trotzalldessen jede Beziehung und Trennung individuell.

Schlaft alle gut!

T
Zitat von Mephisto:
@Tamilein Wenn die Nächte nicht so lang, die Wolken nicht so beständig und der Wandel nicht so störrisch wären. DIe Sinnhaftigkeit versteckt sich noch ein wenig zwinkern

Vielleicht muss man viele Frösche küssen, die einem Herzen brechen. Oder selbst Herzen brechen, bis man die richtigen findet? Oder aus den Steinen, die einem in den Weg ggelegt wurden, etwas Neues bauen? Oder wenn man sich in einer Beziehung selbst verloren hat, dass man jetzt zu sich selbst findet? Und...und...und....Kann man endlos weiter philosophieren...

Gute Nacht und erholt euch mal von dem Gedanken Karussell! zwinkern

x 2 #6313

R
Guten Morgen liebe Forengemeinde,

noch niemand da?
Ich hoffe, ihr habt besser geschlafen als ich, bin ab 4:00 immer wieder aufgewacht und der Schädel dröhnt schon.

Wünsche allen einen guten Start in den Tag.

x 1 #6314

E
Guten Morgen.
Meiner auch. Auf einen guten Tag folgen zwei schlimme. Ekelhaft..

A

x 4