Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
@irgendwer
Ich würde einfach beim Hausarzt anrufen, kurzes Gespräch und man weiß mehr... (so geht das bei uns zumindest)
Ansonsten ich kenne mich da auch nicht aus... Hatte das auch mal ne Zeit, lag aber wohl auch an der Grübelmaschine, ging wieder weg ...

x 2 #6331

J
Zitat von irgendwer:
Habe allerdings seit 2 Wochen angefangen Uferwolfskrauttabletten zu nehmen um meine Schilddrüsenüberfunktion zu mindern. Kennt sich damit vielleicht jemand aus? Kann es daran liegen dass die Schilddrüse sich neu einstellt?
Moin, ich hatte wenigstens ein Jahrzehnt eine unbehandelte Überfunktion. Ich war ja nie krank (hatte ich mir zumindest eingeredet, da man ja 3 Kindern + Mann Vorbild sein wollte) Außerdem vertrat ich die Meinung, was von alleine kommt, geht auch wieder von allein. Da mir 2014 aber richtig Angst gemacht wurde, wg. eventuell bevorstehender Herzprobleme oder Knochenabbau, habe ich mich dazu durchgerungen, eine Tablettenkur zu beginnen. Seit 10/14 nehme ich Thiamazol, zunächst 30mg und aktuell nur noch 5 mg. Bin hier in Rostock auch ärztlich bestens versorgt und fühle mich auch bei allen Schwestern bestens aufgehoben. Blöd allein nur die Gewichtszunahme..

x 1 #6332

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

irgendwer
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von irgendwer:
Habe allerdings seit 2 Wochen angefangen Uferwolfskrauttabletten zu nehmen um meine Schilddrüsenüberfunktion zu mindern. Kennt sich damit vielleicht jemand aus? Kann es daran liegen dass die Schilddrüse sich neu einstellt?