Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
@irgendwer
Ich würde einfach beim Hausarzt anrufen, kurzes Gespräch und man weiß mehr... (so geht das bei uns zumindest)
Ansonsten ich kenne mich da auch nicht aus... Hatte das auch mal ne Zeit, lag aber wohl auch an der Grübelmaschine, ging wieder weg ...

x 2 #6331

J
Zitat von irgendwer:
Habe allerdings seit 2 Wochen angefangen Uferwolfskrauttabletten zu nehmen um meine Schilddrüsenüberfunktion zu mindern. Kennt sich damit vielleicht jemand aus? Kann es daran liegen dass die Schilddrüse sich neu einstellt?
Moin, ich hatte wenigstens ein Jahrzehnt eine unbehandelte Überfunktion. Ich war ja nie krank (hatte ich mir zumindest eingeredet, da man ja 3 Kindern + Mann Vorbild sein wollte) Außerdem vertrat ich die Meinung, was von alleine kommt, geht auch wieder von allein. Da mir 2014 aber richtig Angst gemacht wurde, wg. eventuell bevorstehender Herzprobleme oder Knochenabbau, habe ich mich dazu durchgerungen, eine Tablettenkur zu beginnen. Seit 10/14 nehme ich Thiamazol, zunächst 30mg und aktuell nur noch 5 mg. Bin hier in Rostock auch ärztlich bestens versorgt und fühle mich auch bei allen Schwestern bestens aufgehoben. Blöd allein nur die Gewichtszunahme..

x 1 #6332

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

irgendwer
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von irgendwer:
Habe allerdings seit 2 Wochen angefangen Uferwolfskrauttabletten zu nehmen um meine Schilddrüsenüberfunktion zu mindern. Kennt sich damit vielleicht jemand aus? Kann es daran liegen dass die Schilddrüse sich neu einstellt?
Moin, ich hatte wenigstens ein Jahrzehnt eine unbehandelte Überfunktion. Ich war ja nie krank (hatte ich mir zumindest eingeredet, da man ja 3 Kindern + Mann Vorbild sein wollte) Außerdem vertrat ich die Meinung, was von alleine kommt, geht auch wieder von allein. Da mir 2014 aber richtig Angst gemacht wurde, wg. eventuell bevorstehender Herzprobleme oder Knochenabbau, habe ich mich dazu durchgerungen, eine Tablettenkur zu beginnen. Seit 10/14 nehme ich Thiamazol, zunächst 30mg und aktuell nur noch 5 mg. Bin hier in Rostock auch ärztlich bestens versorgt und fühle mich auch bei allen Schwestern bestens aufgehoben. Blöd allein nur die Gewichtszunahme..

Das klingt gut...Gewichtszunahme wäre bestens...will endlich auf meine 90 KG kommen bei 186 cm. Habe es auch schon seit einem Jahrzehnt. Habe mir aber auch dieselben Sachen wie du eingeredet. Bis ich vor 2 Wochen erfahren musste, was es noch alles auslöst Psychisch. Kann man das Medikament einfach in der Apotheke kaufen?

Für Yoga kann ich am Anfang dieses Video empfehlen:

x 2 #6333

Kathii91
Guten Morgen allerseits Smile
Heute wird ein guter Tag: der blaue Himmel guckt langsam raus und ich geh shoppen! Smile Morgen auf nen Geburtstags uns sonntags auf ein Street Food Festival - also schön ausgeplant. Heute sende ich ihm sein doofes Buch zurück (kommentarlos) und habe dann nichts mehr von ihm in der Wohnung!

@Mäusl bin sehr sehr sehr gespannt auf deinen Bericht! Drücke dir die Daumen <3

x 2 #6334

R
Na hier ist ja jetzt schon richtig was los. Smile

@irgendwer
Die Schilddrüse kann vielfache Probleme auslösen und das Schwitzen kann schon auch dazu gehören. Würde ich auf jeden Fall abklären lassen.
Und 1°C im Schlafzimmer? Hast Du Dich da vertippt? Man sollte bei einer Raumtemperatur von mind. 16°C schlafen, alles andere ist ungesund. Der Körper schwitzt jede Nacht 1-2 Liter Wasser aus. Wenn die Raumtemperatur 16°C unterschreitet, kann diese Flüssigkeit nicht verdunsten und verbleibt so in Deiner Bettwäsche, d.h. Du schläfst permanent wässrig. Das ist auf Dauer schädlich.

@Träumchen
Wechseljahre bedeutet nicht, dass die Mens ausbleibt, sondern da passiert schon sehr viel früher so einiges. Das kann schon mit 38 Jahren losgehen, meist aber so mit Mitte 40.

@Mäusl
Auf Dich ist Verlass, darauf hatte ich gehofft. daumen hoch

Kuscheln
Ich würde eingehen wie eine Primel, könnte ich das nicht immer mal wieder haben. Ich finde körperliche Nähe, unabhängig von S., schon irgendwo wichtig.

@Mephisto
Ich denke, wenn man das, weswegen die Meisten ja nun hier sind, hinter sich hat und auch wieder für eine Beziehung offen ist, verflüchtigen sich so viele Bedenken, die man jetzt noch hat.
Sicher passieren einem so manche Fehler nicht mehr, aber ich denke doch, dass man trotzdem wieder offen dafür ist.

Yoga muss ich, glaube ich, auch mal ausprobieren.

x 3 #6335

irgendwer
Ne, 1 grad passt. Schlafen seit 10 Jahren mit offenem Fenster im Schlafzimmer. Wenn das nicht so ist...wachen wir mit dicker Nase auf und fühlen uns nicht so dolle....

Kann Yoga jedem nur ans Herz legen.....habe es anfänglich auch als lächerlich angesehen...aber es ist gut!

x 1 #6336

J
Das Medikament ist verschreibungspflichtig. Mein Hausarzt schlug Alarm und rief mich zu Hause an, nachdem ich alle 5 Jahre mal Blut untersuchen ließ. Ich bekam augenblicklich einen Termin bei einem Internisten, Facharzt für Innere Medizin (Endokrinologe) Habe auch Morbus Basedow.. aber (noch) keine Stielaugen und hoffe auch nicht, jemals so entstellt rumlaufen zu müssen. Ich schminke mich doch auch gern. Genug palavert über Krankheiten - für heute und von meiner Seite. zwinkern

x 1 #6337

Mäusl
@Kathii91 danke das ist lieb trost spenden Wow klingt nach einem richtigen Frauen-Spass-Hab-Wochenende lass es ordentlich krachen. Und getreu nach Silbermond weg mit Ballast den man nicht braucht zwinkern

@Roja klar ist verlass auf mich bin ja inzwischen süchtig nach euch Mr. Green

@irgendwer das mit dem Yoga werde ich am We auch mal austesten. Danke für die Anregung zwinkern. 1 Grad brrrrr da würde ich morgens nicht mehr aufwachen. Aber bei den Temperaturen draußen könnte die Theorie mit der Verdunstung gar nicht so abwegig sein.

x 1 #6338

R
Zitat von Mäusl:
@Roja klar ist verlass auf mich bin ja inzwischen süchtig nach euch Mr. Green

Schön, da sind wir schon zu zweit. Glücklich

Zitat:
@irgendwer das mit dem Yoga werde ich am We auch mal austesten. Danke für die Anregung zwinkern. 1 Grad brrrrr da würde ich morgens nicht mehr aufwachen. Aber bei den Temperaturen draußen könnte die Theorie mit der Verdunstung gar nicht so abwegig sein.

Das ginge mir genauso. Und das mit der Verdunstung stimmt schon so. Hatte da mal ein Seminar drüber.

Hurra, ich hab Dienstag einen Termin zur Massa.. Endlich!

x 2 #6339

Mäusl
@Roja und ich glaube wir sind nicht allein zwinkern. Oh wie schön ich will auch zur Massa. anbeten

R
Zitat von Mäusl:
@Roja und ich glaube wir sind nicht allein zwinkern. Oh wie schön ich will auch zur Massa. anbeten

Wenn ich sehe, was hier so los ist, sicher nicht. Smile
Ich brauche die Massa., hab nur noch Aua. Und das trotz regelmäßigem Schwimmtraining. Traurig

x 1 #6341

J
Zitat von Roja:
Ich brauche die Massa., hab nur noch Aua. Und das trotz regelmäßigem Schwimmtraining.
Moin Roja, die Kohle gestern war mal wieder gut investiert. Ich gönne mir das regelmäßig und seit ich außerdem Magnesium einnehme, sind die Schmerzen fast weg. Gute Besserung, dass Du auch die Erkältung bald los bist. Schafe Dich gesund, mein Kind. Ich nehme Dir dann mal alle Deine technischen Geräte aus der Hand, wache über Deinen Schlaf und koche Dir eine schöne Hühnersuppe. Du! sollst jetzt, ach nee... Du bist ja im Biero, so ein Mist! Gehe bitte zum Arzt und lass' Dich mal 2-3 Tage krankschreiben.
Moin Kirettchen zwinkern und alle anderen Lieben. Bis später...

x 1 #6342

M
Guten Morgen an alle.
Mir geht es heute nicht so ganz prima. Bin deutlich vor dem Wecker aufgewacht, mein Kopf ist belastet und hat die Mühle im Gehirn wieder angeworfen. Der Grund dafür ist zwar kein Liebeskummer aber trotzdem nicht erfreulich.
Das mit dem Schwitzen nachts kenne ich in solchen Situationen auch...

Mit Yoga habe ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht, diese Woche hatte ich aber auch aufgrund der Arbeit nicht so viel Zeit für mich, so dass ich vielleicht auch deshalb jetzt wieder etwas durchhänge.

Aber die Sonne scheint und das Wochenende steht vor der Tür. Es kann nur besser werden.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

M
Zitat von Roja:
Ich brauche die Massa., hab nur noch Aua. Und das trotz regelmäßigem Schwimmtraining. Traurig

Welchen Stil schwimmst du denn? Ich hab von Haus aus Probleme mit dem Nacken und Brustschwimmen ist für mich eher gar nix. Bin aber eh kein passionierter Schwimmer.

K
Ich wünsche auch allen einen guten Morgen bzw schönen Start in den Tag. gruppenkusscheln

Wir haben wieder Fotowetter. Sonne und alles schön weiß gepudert. @JungeRoemer Bei Euch soll es noch neblig sein hab ich gehört, aber keine Sorge, die Sonne kommt noch sagt der Wetterbericht. freunde

@Mäusl Das Buch ist super. Sagen jedenfalls die Kundenrezensionen beim großen Fluß. zwinkern

Ich gucke nachher wieder rein, Ihr schreibt ja immer schon ellenlange Texte am frühen Morgen, habe momenan leider morgens doll Köppiweh; dagegen muss ich erstmal was tun, sonst wird das nichts mit lesen hier. zwinkern

LG trost spenden

x 1 #6345

A

x 4