Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Neffets
@roja: Ja stimmt schon. Nur kann ich sie ja hier nicht einfach raus werfen. So lange sie hier wohnt unterstützt sie ja auch mit der Miete. Aber das ist jetzt rein Sachlich und soll nicht den Eindruck erwecken von ausnutzen. Sie sieht es mit der halben Miete auch so. Ich dachte letztes Jahr noch, wir könnten 'ne Zeitlang sowas wie 'ne Ex-WG machen, bis sich was anderes ergibt. ... Schwimmen ist nicht meins, da würde ich mich zu was zwingen was ich sonst auch nicht mache. Wenn es nicht so kalt wäre, würde ich mit dem Fahrrad ins Kino fahren. Dann wären schonmal etwa 4-5 Std. vom Tag erschlagen. Morgen geht es gerade so weiter. Zumindest vom Stand "jetzt". Traurig Ich versuche mich immer wieder zu motivieren, meine Musik mal wieder in Angriff zu nehmen, leider versagt meine Muse dann jedesmal, nur wenn ich vor meinem Keyboard stehe und mit dem Finger auf dem Einschaltknopf verweile. ... Immer noch: Keine Lust auf alles. langsam wird es frustrierend.....

Mäusl
@Kathii91 uhhhh ich glaub wir müssen alle mal in die Sauna wenn es da sowas zu gucken gibt. Ich hab schon wieder Kopfkino Augen rollen

@Mimmi ja Ablenkung ist und bleibt einfach das Beste. zwinkern

@Siamsi stimmt lieber nichts erwarten und es wird toll als umgekehrt aber wünschen darf ich es Dir ja lustig

@Roja ja einmal im Quartal steht dir 6x Krankengymnastik auf Rezept zu. Die meisten Ärzte haben aber nicht so viel Kontingent und meinen dann Sie können es nicht aufschreiben böse ist voll der Quatsch. Aber wenn du Anfang vom Quartal hin gehst Sie die meisten da auch ganz Handzahm und schreiben es auf daumen hoch

@Neffets ich bin immer ins Fitnessstudio gegangen wenn ich so drauf war. Letzte Woche war es so schlimm dass ich sogar gejoggt habe und das tue ich NIEEEEEE. Vielleicht einfach mal was neues probieren. Geh raus laufen oder fahr einfach irgendwo hinn was anschauen. Nur nicht zu Hause Trübsal *beep* knuddeln

x 3 #6377

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

S
@Neffets Die Lust an Dingen, die Dir Spass machen kommt wieder. Ich hatte anfangs auch zu nichts Lust und habe mich gehen lassen. Jetzt habe ich mein Leben wieder im Griff und nehme mir gerne wieder Zeit für die schönen Dinge im Leben Smile Auch wenn es bei Dir vielleicht noch etwas dauert, weil Du Deine Ex ständig siehst, aber irgendwann wird es auch bei Dir so sein!

x 4 #6378

R
@Neffets
Im Grunde ist aber ja alles ein Zwingen, wenn man in der Phase steckt, so wie Du jetzt.
Und warum geht das mit dem Fahrrad nicht? Liegt bei Euch so viel Schnee oder ist es glatt? Wenn nicht, kann man sich warm einpacken und trotzdem fahren.
Ansonsten vielleicht doch mal das Fitness-Studio testen? Die bieten oft auch Yoga-Kurse o.ä. an.
Das mit der Wohnung verstehe ich schon, sollte aber doch möglichst geändert werden, um Deiner selbst willen.

@Mäusl
Na wenn jetzt nicht Anfang vom Quartal ist, weiß ich es nicht. Hätte sie mir ja dann gleich aufschreiben können. böse
Vielleicht gibt mir der Therapeut am Dienstag noch einen Tipp diesbezüglich.

x 1 #6379

S
@Mäusl Das darfst Du! Wünschen tue ich es mir ja auch zwinkern

Neffets
@Thomas69
Danke für Deine Worte. Leider kann ich mich weder auf die Städtetrips noch auf Sport einigen. Nachgedacht hatte ich da schon öfter. Die Menschen, die mir helfen können müssen entweder arbeiten oder sind nicht da.

Ich suche zur Zeit eine Arbeit, wenn das mal käme, wäre es evtl. auch um einiges leichter, weil mich arbeit schon immer gut abgelenkt hat. Schwierig wird es Anfangs mit Kundenkontakt. Ich glaube nämlich, dass ich den letzten Job wegen meiner mentalen Tieflage verloren habe. Den ich, allerdings für unsere Beziehung um mehr Geld für Familie und Kinder zu verdienen gewechselt habe. Böser Fehler, wie sich raus stellte. Aber jetzt muss ich damit leben.

M
Zitat von Mäusl:
@Neffets ich bin immer ins Fitnessstudio gegangen wenn ich so drauf war. Letzte Woche war es so schlimm dass ich sogar gejoggt habe und das tue ich NIEEEEEE.

Bis ich jogge muss auch ganz arg viel passieren, ich hab da fast schon ne Abneigung dagegen. Ich hab da einen Schweinehund, der ist so groß, dass er sämtliche Türen blockiert Smile
Lieber geh ich spazieren.

x 1 #6382

R
@Neffets
Inneren Schweinehund in den Hintern treten und los!
Du wirst merken, das hilft. Zu Hause rumsitzen zieht nur noch mehr runter.

Hast Du ggf. auch mal darüber nachgedacht, Dir professionelle Hilfe zu suchen?! Ich möchte Dir damit nicht zu nahe treten, aber Dein letzter Abschnitt liest sich so, als könnte das Dir weiterhelfen.

Thomas69
Zitat von Mimmi:
Zitat von Mäusl:
@Neffets ich bin immer ins Fitnessstudio gegangen wenn ich so drauf war. Letzte Woche war es so schlimm dass ich sogar gejoggt habe und das tue ich NIEEEEEE.

Bis ich jogge muss auch ganz arg viel passieren, ich hab da fast schon ne Abneigung dagegen. Ich hab da einen Schweinehund, der ist so groß, dass er sämtliche Türen blockiert Smile
Lieber geh ich spazieren.

Ist doch auch ok... Bewegung ist erstmal wichtig, und Licht abbekommen! Auch in der dunklen Jahreszeit, egal... Ist wichtig für die natürlichen stimmungsaufheller!
(Botenstoffe, Glückshormone, Vitamin D und wie die Kollegen noch so heißen zwinkern)
Alles tausend mal besser als Zuhause vergraben!
@Neffets
Du mußt dir auch Zeit geben, denn das brauchten alle die hier sind!
Schwere Zeit, aber dann geht's bestimmt bergauf...Sobald du dich besser fühlst machst du auch wieder aktivere Dinge schätze ich! Versuche dich wie gesagt auch möglichst wenig mit Erinnerungen an das vergangene zu befassen, alles aus den Augen schaffen was geht usw...
Das mit der Arbeit ist natürlich wichtig, ohne ist zuviel Leerlauf da, aber manches kann man nicht herbei zaubern..
So auf geht's, meine Arbeit ruft bald schon wieder, ich rufe zurück... zwinkern nee ich gehe wohl hin!
Einen schönen Tag allerseits!

x 1 #6384

Neffets
Also, ich denke schon auch, dass ich das überstehe. Was mir Hoffnung gibt, ist, dass ich mich ja später, wenn es wieder gefestigt ist, auch gerne wieder zurück erinnern kann. Das braucht Zeit, das weiß ich auch. Das mit der proffessionellen Hilfe hatte ich früher schon mal, darüber denke ich auch bereits nach. Smile

Ich habe soeben eine Kinokarte reserviert. Ich freu' mich drauf, war schon lange nicht mehr. Hoffe halt nun, ich kann es wenigstens geniessen. Wie oben beschrieben, hatte ich mit IHR ja auch da gewisse Erlebnisse.

irgendwer
so, gleich gehts ab zum Erstgespräch...für den nachmittag danach erstmal urlaub genommen...denke nicht dass ich danach arbeiten möchte/kann....

R
Zitat von irgendwer:
so, gleich gehts ab zum Erstgespräch...für den nachmittag danach erstmal urlaub genommen...denke nicht dass ich danach arbeiten möchte/kann....

Drück Dir die Daumen! freunde

x 1 #6387

K
Wat? Sauna? Forentreffen - gemischte Gruppe etwa? grinsen

Ich brauche unbedingt einen "Bin begeistert" Smilie. lustig Glücklich

@Roja Na diesen Typen hätte ich mir mal spaßheitshalber eingeladen glaub ich. Mr. Green Ich hatte bis zum letzten Jahr, da hat sie leider krank geworden und daran gestorben, eine ganz tolle Hündin. Sie war ein Mix aus Rottweiler und Dobermann. Sie sah schon bisschen respekteinflößend aus, war aber ganz lieb. Nur, wenn sie jemanden nicht mochte, konnte sie schonmal zuzwicken. Das konnte ich aber gut einschätzen und dann abwenden. Bei diesem Mann mit seiner großen Klappe hätte ich sie glaub ich mal zwicken lassen. Wer so eine große Klappe und offensichtlich keine Ahnung hat. Lach. zwinkern Oh, bin ich gemein. weinen / tränen

@irgendwer Bin gespannt, was Du sagst und ob es Dir helfen wird. Ich kann es mir gut vorstellen und drücke die Daumen. daumen hoch

@Mimmi Spazieren gehen ist auch total i.O. Hauptsache, man bewegt sich überhaupt und an der frischen Luft ist es auch noch gesünder. trost spenden Wenn man das will, kann man ja dann und wann das Tempo erhöhen. Joggen ist auch so gar nicht meins. Da schwabbelt soviel rum und das ist unangenehm. weinen / tränen (Wehe, einer kommt jetzt mit Kopfkino.)

R
@Kiretty
Nee, auf den hatte ich nach dem Spruch ja nun so gar keinen Bock mehr. Augen rollen
Wenn meine Hündin mich augenscheinlich bedroht sah, war sie neben mir, klebte mir am Bein und knurrte maximal, wartete aber auf meine Reaktion.
Nee, mit Zwicken o.ä. wäre ich extrem vorsichtig. Die rennen gleich zum Ordnungsamt und der Hund darf das ausbaden, zumal noch bei der Rasse. Chef bin ich und auch ich bestimme, ob Offensive oder Defensive angesagt ist und auch dann stehe ich in der ersten Reihe. Ich habe auch schon anderen Hunden einen Tritt verpasst, so dass meiner weiß, dass ich das regle und nicht er/sie.
Aber ich habe von meiner Schwägerin letztes Jahr ein Schild zum Geburtstag bekommen, mit folgendem Text:
"Vorsicht vor dem Frauchen, der Hund ist harmlos!"
Sowas von wahr! Mr. Green

Kopfkino? Herrje, mein Stichwort!
Tor ist repariert, gell?! Mr. Green

Thomas69
Zitat von Neffets:

Ich habe soeben eine Kinokarte reserviert. Ich freu' mich drauf, war schon lange nicht mehr.

Hey was gibt's denn für einen Film? Bin großer cineast und natürlich neugierig... daumen hoch (hat schon jemand gefragt?)
Kino ist immer eine gute Idee, genieße es!

A

x 4