Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Mystic
Guten morgen zusammen,

Tag 1 nach dem leer Räumen des Hauses ... jetzt ist es nicht mehr schön zu reden.
Meine erhoffte Zukunft mit ihm wird es so nie wieder geben ... wohne jetzt mit meinen 2 Fellnasen bei meinen Eltern. Doofe Vernunftsentscheidungen immer!
Das Wochenende hat mich echt geschafft, körperlich wie psychsich. Heute noch ein paar Kisten bei meinen Eltern verstauen und dann wieder zurück ins Internat, eine weitere Woche mit lernen und ablenken verbringen ... wenn ich nur nicht mehr Hoffen würde, wäre es vllt endlich mal leichter ... traurig

Hoffe ihr habt trotz allem einen schönen Sonntag! gruppenkusscheln

x 3 #6571

Blunda
Moin,
tag fängt schon mal blöde an traurig
war noch gar nicht wirklich wach, gleich wieder nur 2 arten von gedanken gehabt, entweder ihn oder die arbeit.
versucht mich noch mal umzudrehen, aber ging nich. magen rebelliert auch. herzklopfen, ich zittere wieder permanent seit ich wach bin, bin am seufzen / traurig

blöderweise gibt es im moment auch keinerlei gescheite ablenkung für mich....
könnte bewerbungen schreiben oder orte suchen, wo ich mich bewerben kann, was aber auch wieder zu stress führt, weil ich dann angst hab, ich könnte jobmäßig leer ausgehen Augen rollen
hab mir mal nen zeitplan gemacht mit bewerbungszeit, "aubsildung", prüfungsvorbereitung, aber mir den anzugucken hilft gerade auch nich viel weiter.

vielleicht versuch ich mich nachher einfach mal zu "zwingen" ein buch zu lesen oder hab auch bücher mit meditativen malen,...doof nur, das man weiß, dass das alles nur temporär hilft durcheinander

x 1 #6572

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

candysandy
traurig @Blunda fühle mit dir mir geht's ähnlich...bin froh wenns Wochenende rum ist....alles erscheint so sinnlos und dunkel.

P
Ein Buch hört sich doch Super an Blunda, und wird dich mit sicherheit auch ablenken!
Sicher hilft es nur temporär jedoch ist vielleicht heute einfach nur ein nicht so schöner Tag, aber es kommen auch wieder schöne und Positive und darauf kannst du dich Freuen trost spenden

Lass den Kopf nicht hängen! wünsche Dir Viel Kraft und entspannung für den heutigen Tag! knuddeln

LG

x 1 #6574

Yara
Guten Morgen an alle mit blödem Kopfkino
@Mäusl
Hey, alles gut bei dir, hoffe alles lief bisher bei deinem Herzblatt und dir herz
@Blunda Danke fürs Video...hatte aber nicht vor, dich zusätzlich runterzuziehen...manchmal brauch ich sowas auch und dann gibts wieder Tage, da kann ich mir sowas gar nicht anhören.
Viel Kraft, auch für alle die dazugekommen sind knuddeln

x 1 #6575

Neffets
Hi, Leute, Smile

Mein Tag heute fängt mit gemischten Gefühlen an. Hatte gestern Abend ein Telefonat mit einer ehemaligen Freundin meiner Ex. Was sie mir da alles erzählt hatte, hat mich wütend gemacht. Ich werde die Wut nicht an meiner Ex aus lassen, nein, so bin ich nicht. Noch wohnt meine Ex hier in der Wohnung, ist aber seit Donnerstag mit beiden Hunden weg. Habe sie gestern kurz angeschrieben um zu fragen, wann sie etwa wieder da ist. Bekam dann in Großbuchstaben einen Satz zurück, dass Sie mit Ihren Kollegen essen sei. Wusste ich ja nicht. Hatte geschrieben, dass ich mit ihr reden müsse. Ich möchte, dass sie sofort hier auszieht. Ging ja urplötzlich mit den Hunden auch über die letzten Tage. Ab übernächster Woche ist sie 2 Wochen bei Ihren Eltern. ´Die Möbel kann sie von mir aus später holen, mit Absprache natürlich wann.

So, nun etwas aus dem Telefonat:

Ich habe erfahren, dass sie damals schon genauso mit ihrem Ex-Freund umgegangen ist. Er wusste von nix und sie zog in einer Nacht und Nebel Aktion einfach aus. Gut kleine Abweichungen zu mir. Auch damals war das Thema Kind bereits sehr bei ihr vertieft. Ich nenne die ehemalige Freundin einfach mal B... Sie erzählte mir, wie sehr meine Ex ein Kind unter Druck wollte. Auch, dass sie sich einen älteren sucht, weil es dann evtl schneller gehen würde. Das war ich dann vor 2 Jahren. (Ich hatte es im Gefühl, Menschenkenntnis hat mich also nicht getäuscht). Letzten Sommer hatten wir uns verlobt und es ging dann alles nicht schnell genug. Von Ihrer Seite. Ich sagte ihr, lass' uns etwas Zeit, erstmal bissl was aufbauen. Sie hatte mit B... bereits die Hochzeit angefangen zu planen. Mehr ohne mich. Traurig Naja, meine Bremse hatte IHR HERZ gebrochen. Nun denn, ich frage mich, wieviel Liebe da tatsächlich von ihr da war. B... meint jetzt auch, nach allem was war, ist es gut so wie es ist. Ich solle sie aus der Wohnung schicken und abschließen mit Ihr. Genau das habe ich jetzt vor. Dieses in der Wohnung aussitzen ist wohl so eine Masche von ihr. Jetzt sitz ich hier auf glühenden Kohlen weil ich nicht weiß, wann sie wieder durch die Tür kommt. Sie sagt ja nicht, wann sie wieder kommt.

Könnt Ihr Euch das vorstellen? Oder fehlen noch Informationen?

x 2 #6576

candysandy
@Neffets Traurig Oh man schwierige Situation ....wie hälst du das den aus noch mit ihr zusammen zuwohnen?Muss verdammt schwer sein.

x 1 #6577

Neffets
@candysandy

Ganz ehrlich? Es ist die Hölle. Sie war jetzt 4 Tage nicht da, keine SIE, keine HUNDE, einfach machen was man hier möchte. Naja, so gut es die Laune und die Lust hergibt. Ich habe viele Freunde, die mich immer wieder motivieren. Und wie oben geschrieben, habe ich jetzt allen Grund um es auch für mich zu beenden.

Wie geht es Dir denn heute?

x 1 #6578

Yara
Hallo @Neffets
ich kann mich der Bekannten nur anschließen.
Du musst auf jeden Fall an diesem Wohnungsproblem schnellstmöglich etwas ändern.
Setz ihr eine Frist, wenn dies möglich ist
So kommst du du doch nicht zur Ruhe.

x 1 #6579

Neffets
@Yara

Genau das habe ich vor und ich vermute mal, dass sie es ahnt und deshalb nicht sagen will wann sie her kommt. Ich habe mir eben eine Liste gemacht, was ich alles mit Ihr noch besprechen MUSS. Telefonanschluss, Nebenkosten und Miete. Das hatte sie immer übernommen.

x 1 #6580

BjörnFF
Guten Morgen,
mich hat es gestern abend um 18:30Uhr ins Bett gezwungen und hab bis um 03:00Uhr geschlafen danach ging nix mehr. Hab aber auch so nur von Stunde zu Stunde geschlafen. Fernseher musste natürlich dauernd an sein.
Und immerwieder schaute ich mir unseren Chatverlauf an.

Solche auszügevon ihr wie:

Das du manchmal so negativ warst wenn ich mir mühe gegeben hab
Es heisst man trifft sich immer zweimal im Leben
Ich will das auch nicht ausschliessen das sich unsere wege wieder kreuzen werden
Mein Wille war wohl nicht groß genug
Man kann auch nix erzwingen
Dass ich mal wieder an mir selber gescheitert bin
Ich will nicht das du weinst
Hör auf die Schuld bei dir zu suchen
Die Garantie das ich diese Entscheidung nicht bereue hab ich nicht
Ich weiß nicht warum ich es nicht zu schätzen weiß das ein toller mann mir die welt zu füßen legt und ich das nicht erwiedern kann

Ich les mir das durch und durch weinen

Ich hab immer wieder Zeiten da hasse ich mich regelrecht selbst das ich ja auch mit dran schuld war wie es sich raushört. Dann taruer das ich es verbockt hab. Trauer über das alleine sein da ich sonst seit 5 Wochen das We mit ihr verbracht hab.
Ich mag noch garnicht an morgen denke wieder 8 Stunden auf arbeit zu gehen.
Letzte Woche die 3 Tage hab ich nur die arbeit zu anderen oder einfach nur nach vorne geschoben.

Sonntag und ich hab keine Lust wieder iwas zu machen, gerade hat mich die depression wieder

candysandy
@Neffets Wie es mir geht ?
Schlecht sehr schlecht....kann nicht schlafen nicht essen atmen tut weh alles tut weh....aber gut ist Tag 2 nach der Trennung daher normal?! Ich hoffe ich komm so schnell wie möglich aus dem Tief.Unerträglich traurig

Neffets
@candysandy

Ich hoffe, Dir nicht auf die Füße getreten zu haben. Klar kommst Du da drüber weg. Die ersten Tage sind schlimm, ich weiß. Ich wollte unserer Liebe eine 2. Chance geben und habe mich gefühlt wie frisch verliebt. Das ist hart wenn der Andere nichts mehr will. Ich habeauch erfahren, dass meine Ex sehr leicht zu haben sei. Immer gleich nen Neuen am Start für den sie erstmal alles gibt. Traurig

Wenn Du Dich mal ausquatschen magst, ich bin da. Smile

x 1 #6583

Thomas69
Guten morgen!
Meine Nacht war mal wieder zwei geteilt, mit Schlafpause, aber in Summe genug Schlaf denke ich!
@LonelyXmas
Das ist alles ne harte Zeit für dich!
Versuche einfach so viel Zeit wie möglich mit deiner Tochter zu verbringen, das es nicht mehr wie früher wird durch das getrennte Leben ist leider notwendig...
Aber du kannst deinem Kind trotzdem ein guter Vater sein, ich denke so wie man es liest wirst du alles dafür tun!
Ansonsten finde ich das gut, Wohnung verändern, Sport, Ablenkung das sind gute Ansätze!
Wünsche dir und allen anderen hier einen schönen Sonntag!
Ich werde wohl mit der Schwester nochmal einen Trödelmarkt aufsuchen, das ist immer schön um den Nachmittag rum zu bekommen!

x 3 #6584

Yara
@Neffets
Sehr gut, schieb das nicht vor dir her. Wenn das alles geklärt ist, kannst du endlich anfangen zu verabeiten.
So sind halt noch zu viele Dinge zu tun, he du schaffst das...bin ganz zuversichtlich trost spenden

@BjörnFF

Bitte lies dir die Nachrichten mit ihr nicht wieder und wieder durch, das zieht nur zusätzlich runter.
Wirst du hier überall lesen.
Durchschlafen funktioniert bei mir und bei den meisten anderen auch nur sehr schlecht.
Ablenken, ablenken, ablenken !

@Thomas69
Schön, wenn man Familie hat...hilft mir auch ungemein.
Viel Spaß und vergiss nicht, dich warm anzuziehen...bibber zwinkern

x 1 #6585

A

x 4