Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

candysandy
@Neffets Nein du hast mir nicht auf die Füße getreten keine Sorge.Es tut gut sich mit zuteilen wie man fühlt .Im Freundeskreis /Familie fühl ich mich nicht wirklich verstanden.Will auch mit meinem Kummer nicht ständig nerven.Es ist so verdammt hart im Moment .Jetzt raff ich mich mal auf und geh duschen mich fein machen.Wozu mir echt die Motivation fehlt aber ich muss! Darf mich jetzt nicht so hängen lassen.Vielleicht lesen wir uns später nochmal.Liebe Grüsse und Drückerchen trost spenden

x 1 #6586

S
Hallo. Ich klinke mich hier einfach mal ein. Ich habe zwar unter einem anderen Thema schon geschrieben, aber irgendwie brauche ich das Schreiben gerade. Zum Überleben. Ich hoffe es stört niemanden. Nach einem halben Jahr Vorlaufzeit gestern die endgültige Trennung nach 13 Jahren und ich kann nicht mehr aufhören zu weinen. Hatte gedacht nach den letzten Monaten dass es nicht mehr schlimmer geht. Hab schon alles durchgemacht was es an Liebeskummer geben kann, aber heute ist der blanke Horror. Am Ende habe ich mich von ihm trennen müssen da er es nicht hinbekam. Gott gib dass ich niemals einen anderen Menschen so verletze wie er mich verletzt. Ich glaube ich habe einen Nervenzusammenbruch! Heule seit 5h heute früh. Und das führt doch zu nix kann aber nicht aufhören. Horror.

x 1 #6587

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

BjörnFF
Zitat von svanasana:
Hallo. Ich klinke mich hier einfach mal ein. Ich habe zwar unter einem anderen Thema schon geschrieben, aber irgendwie brauche ich das Schreiben gerade. Zum Überleben. Ich hoffe es stört niemanden. Nach einem halben Jahr Vorlaufzeit gestern die endgültige Trennung nach 13 Jahren und ich kann nicht mehr aufhören zu weinen. Hatte gedacht nach den letzten Monaten dass es nicht mehr schlimmer geht. Hab schon alles durchgemacht was es an Liebeskummer geben kann, aber heute ist der blanke Horror. Am Ende habe ich mich von ihm trennen müssen da er es nicht hinbekam. Gott gib dass ich niemals einen anderen Menschen so verletze wie er mich verletzt. Ich glaube ich habe einen Nervenzusammenbruch! Heule seit 5h heute früh. Und das führt doch zu nix kann aber nicht aufhören. Horror.

knuddeln
Lass dich drücken.
Mir geht es genauso, aber ich glaube du scheinst da schon härter dran zu sein als ich.
Lass alles raus das ist wichtig, mach ich auch wenn ich es brauche, das hilft ungemein damit bisschen besser klarzukommen.
Ich hör mir manchmal auch bewusst traurige Lieder an um es wieder rauszulassen als Ventil, das geweine ist weniger geworden aber ab und anb kommt doch immer wieder was.

x 1 #6588

Thomas69
@Neffets
Das war bei meiner auch so.... Diese Menschen fallen tiefer wie du, es sieht momentan nur noch nicht danach aus!
Man nennt das "warm wechseln", es ist für den anderen Menschen eine ganz bittere Pille, aber wenn du dich neu ordnen kannst und dir die Zeit zum verarbeiten gibst, dann kommst du wieder in Ordnung... Deine Ex aber wird mit dieser Art es auszuleben irgendwann sehr große Probleme bekommen....
Sollte kein Trost sein, denn auch meiner Ex gönne ich das gar nicht mal, aber es ist wohl meist so...
@BjörnFF
Kann mich nur anschließen, lass den Chat Verlauf da wo er ist, besser noch du schickst ihn dir als email und dann erstmal aus den Augen damit, wie alles andere auch... Fotos, Kontakte, Facebook und whatsapp alles weg! Was dich nicht mehr daran erinnert, hilft beim Übergang zu besseren Zeiten sehr! Auch wenn du jetzt immer noch Sehnsucht danach hast, es bereitet zusätzlich Schmerzen!

x 1 #6589

Neffets
@candysandy

Ich habe mir immer gesagt, geh' duschen, mach vorher Musik an und geniesse die Dusche. Danach wird es Dir wieder besser gehen. (Also, mir geht es so) Ich bin später, zum Glück, mit Freunden unterwegs. Das lengt vielleicht auch etwas ab. Smile

Gerne, freu' mich drauf. Drückerchen zurück. trost spenden

x 1 #6590

Yara
@svanasana
Guten Morgen,
natürlich, auch dir ein Herzliches Willkommen
Schreib dir deinen Frust einfach von der Seele. Meist ist jemand hier und man fühlt sich nicht komplett alleine
13 Jahre ist auch eine sehr lange Zeit. Es ist ja noch ganz frisch, wenn du dich gestern erst getrennt hast...also heule, was das Zeug hält.
Mir hat Baldrian in der ersten Zeit etwas geholfen, somit konnte ich zumindest diese innere Unruhe etwas in den Griff bekommen.

x 1 #6591

S
@Yara
Danke. Danke dass jemand da ist und schreibt. Es wird wieder werden ich weiß es. Nach all dem Schmerz habe ich nur heute keine Kraft. Es hilft hier zu schreiben. Danke

x 1 #6592

Thomas69
@Yara
Danke, ist gar nicht mehr so kalt hier im Sauerland finde ich... Die Jacke zieh ich natürlich trotzdem an zwinkern
Hab mir erstmal ein Gutelaune - Müsli gegessen mit ordentlich Schokolade drin, Mjam Mjam! Smile
@svanasana
Willkommen in diesem hilfreichen und Trostspendenden Thread, der für dich vielleicht bald wieder der Grund sein kann auch mal zu lächeln, trotz allem Kummer!
Ist ne harte Zeit durch die du gehst, ein ganz klein wenig kann man dich hier begleiten und dir auch mal Tipps geben.
Das Schreiben und lesen hier hilft sehr.

x 1 #6593

Yara
@svanasana

Gerne, ja ich weiß, es ist unendlich schwer und entzieht einem jegliche Energie aber auch, weil man vorher schon so viel davon investiert hat.
Sich alles von der Seele zu schreiben hilft tatsächlich, von daher gut, dass du dich hier angemeldet hast. trost spenden

@Thomas69
Ok, muss ja zu meiner Schande gestehen, war heute noch nicht draußen...ich bin aber auch eh die ultimative Frostbeule, typisch Frau Mr. Green

Ja. lecker schmecker...mein Lieblings-Müsli.. hab hier nur solche unterirdisch schmecken Kelloggs hier...was man nicht alles so für seine kids macht...egal, legga Brötchen geht auch

x 1 #6594

Neffets
Schon komisch, eben hat sich meine Ex per WhatsApp gemeldet, dass Sie Morgen Nachmittag hier her kommt. Rumms.... ich fühle mich schon wieder anders. (Freude sie zu sehen?) Ich weiß nicht welches Gefühl das nun ist. Nun weiß ich nicht, ob ich in der Zeit da bin. Ich muss die Sache persönlich klären, sie wollte telefonieren.

R
Guten Morgen allerseits und

Herzlich Willkommen den neu Hinzugekommenen.
Ich kann nur empfehlen, hier zu schreiben. Hier sind immer nette Menschen, die einen wieder aufbauen und ein wenig helfen, das Schreiben hier hat mir auch immer sehr geholfen.

@Neffets
Ich würde auch alles persönlich klären wollen, schriftlich oder auch telefonisch wirkt oft missverständlich.

@all
Was das Lesen der früheren Nachrichten anbetrifft, lasst es. Es zieht furchtbar runter, man interpretiert alles mögliche hinein und es hilft keinen Schritt weiter.
Löscht die Nachrichten oder speichert alles auf einem externen Datenträger, den man weglegen kann, auf jeden Fall außerhalb der Reichweite, dass man nicht mal eben darauf zugreifen kann. Wenn man das nicht löschen will, kann man irgendwann mal hinein schauen, wenn man drüber weg ist. Aber im Zustand des Schmerzes oder der laufenden Verarbeitung hindert es nur den Heilungsprozess.

@Mäusl
Wie läuft es bei Dir? Alles gut?

Ich werde jetzt mein neues Bett aufbauen und hoffe, dass damit bald meine Verspannungsprobleme Geschichte sein werden.
Draußen an der frischen Luft war ich schon mit dem Hund. Hier ist es trüb und grau bei 6,5°C. Also Schmuddelwetter.
Wünsche allen einen angenehmen Sonntag

x 3 #6596

K
Hallo,

erschlagen von gefühlten tausend neuen Beiträgen werfe ich einfach mal einen Gruß in die Runde. Habt alle einen tollen Tag mit nicht so schlechten Gedanken bzw. wenn doch, verscheucht sie einfach. zwinkern trost spenden

x 2 #6597

K
Hallo ihr da draußen,
habe mich von meinem Freund getrennt. Wir waren 12 Jahre zusammen du meine große Liebe. Ich kann euch nicht mal sagen was genau der Auslöser war. Im letzten halben Jahr haben wir einfach nicht mehr zusammen gefunden. Ich dachte so eine Beziehungskrise hat ja jeder mal. Das ist unsere erste richtige, die einfach nicht aufhören will. Habe keine Kraft mehr. Aber ohne ihn ist mein Leben im Moment unvorstellbar. Kann auch nicht heulen, fühle mich unsagbar schlecht, wie im Schockzustand. Und das geht erst richtig los.

Mäusl
@Yara @Kiretty ja bei mir ist alles gut.wollre hier nur nicht langweilen mit meiner positiven Stimmung lustig

Haben gerade sehr ausgiebig gefrühstückt und fahren gleich in die Sauna. Smile

@Roja wie geht es dir? Oh super drück dir die Daumen dass das Bett hilft daumen hoch

@all lasst den Kopf nicht hängen es kommen wieder bessere Zeiten. Ihr werdet vor allem gestärkt aus der Sache hervorgehen.sich hübsch machen hilft auch immer.hab mich in der Trauer immer besonders schön gemacht um mich wenigstens im Spiegel attraktiv zu fühlen. Und wie schon oft erwähnt hilft hier das schreiben ungemein

x 3 #6599

H
Moin @all,
mir geht es heute morgen wieder nicht so gut. Habe von dem Neuen meiner EX geträumt und er suchte ein Gespräch mit mir. Es war alles so total verwirrt. Ich kenne Ihn ja da er mal mein bester Kumpel war, und ich weiß wie ER tickt. ich bin dann wieder mal klatschnass aufgewacht und war fix und fertig. Wann hören denn endlich mal diese blöden Träume auf? Ich kann doch nicht jeden Tag die Bettwäsche neu waschen weil alles durchgeschwitzt ist. böse

A

x 4