Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Yara
@Mäusl
Ach quatsch, ist doch supi...wenn es dir gut geht...Schwitz ne Runde für mich mit,ja Mr. Green

Muss jetzt auch mal eben ins reale Leben abtauchen, bis später

x 1 #6601

Thomas69
@Heiko123
Das ist mal mehr mal weniger, es kann sein das es aufhört und irgendwann nochmal wiederkommt...es ist individuell und es hat unsere Vergangenheit so geprägt das es verarbeitet werden muss, da gehören Träume leider dazu....das mußt du akzeptieren, es wird aber besser!

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

M
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich die letzten Tage wieder ein wenig herumgekrebst bin, war ich vorgestern mit ein Paar Kollegen in der Stadt und habe mich amüsiert. Das Tat richtig gut und biegt die Gedanken auch mal wieder in eine andere Richtung. Heute habe ich mir ein schönes Frühstück mit Eiern und Lachs und allem was dazu gehört gegönnt und verbringe den Tag damit mich auf meine Schulungen am Mo/Di vorzubereiten.

Eigentlich hätte ich ja genug zu tun um an nichts anderes mehr zu denken, doch manchmal schweift mein Blick nach links oben und ich denke kurz an sie. Zum Glück wird die Dauer des an sie denkens immer kürzer.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei der Heilung und bitte denkt auch mal an euch, pflegt euch und geniesst!

x 4 #6603

Träumchen
Hallo an alle!

Huihui, schon wieder so viele Antworten hier. geschockt
Ich hatte eine nicht so tolle Nacht, hab wieder geschwitzt, was aber daran liegen könnte, dass sich eine Erkältung anbahnt. Dann früh wach, obwohl noch total müde...

@Blunda
Mir geht das genau so. Ich kann gut mit mir alleine sein, ich finde es aber einfach schöner zu zweit. Ebenso solche Spaziergänge. Jobmäßig kann ich Dich so gut verstehen, manchnal bricht es auch über mich und dann glaube ich, das wird alles nichts, ich finde keinen Job usw und stehe dann doof da, ohne Geld usw usf...

@LonelyXmas
Ich kann verstehen, dass Du nicht dabei sein möchtes. Aber wie wäre es, wenn Du anschließend komplett umdekorierst? Neue Wandfarbe, Vorhänge/Rollos etc. Und versuchst, irgendwo eine gute Seite an dem ganzen zu finden? Irgendetwas?

Und an allle anderen frisch getrennten...kommt mal alle her...sofort! gruppenkusscheln Mr. Green

Ich bin jedenfalls froh, dass sich hier alles so abzeichnet, als sei er wieder zurück und könnte sich auch einlassen auf eine Zukunft herz. So redet er jedenfalls. Alleine würde ich diese Situation überhaupt nicht durchstehen. traurig

x 3 #6604

Frank78
Zitat von marceltb:
Wie war mein gestriger Tag?

Einer der beschissensten Tage in meinem Leben denk ich mal...freundin macht schluss vor 2 monate und ich erfahre das ich nach 2 monaten einfach so ersetzt werde...habe mir ganz zeit umsonst hoffnung gemacht, sie ist so hinterfotzig....ich will dich nie wieder zurück mein schatz glaub es mir es war ein Fehler, schnelle entscheidungen zu treffen aber wir wissen beide das konntest du schon immer gut.

Hallo Macel,
kann dir gut nachvollziehen! Ich bin von heute auf morgen ersetzt worden. Hasse sie nicht, dadurch wird es schlimmer, versuche sie zu verstehen, auch wenn es schwer ist und wird für dich!

S
hallo zusammen,

habe heute keine Lust was zu schreiben Augen rollen

x 2 #6606

ROB1984
Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Gestern Abend hatte ich Besuch von einer Freundin zum gemeinsamen Video gucken.
Als ich meine Haustüre geöffnet habe, ist mir sofort aufgefallen, dass sie extrem aufgebrezelt und geschminkt war.
Was geht denn da ab, habe ich mir gedacht. Wir machen doch nur einen Videoabend.
Der Abend an und für sich war auch ganz okay. Irgendwie habe ich gespürt, dass sie seit meinem Abschuss durch meine EX mehr von mir will. Hat sich Abends dann nah neben mich auf dem Sofa hin platziert und mehrmals während des Films zu mir herübergeblickt.
Beim Verabschieden wollte sie mir doch noch glatt ein Küsschen auf den Mund mitgeben, habe aber reflexartig meinen Kopf zu Seite gedreht. Habe dass dann auf meinen Husten geschoben und sie einfach nur umarmt.
Eigentlich könnte man ja denken, oh was für ein Glückspilz.
Was für eine schei.! Meine Seele, mein Herz ist absolut leer bzw. immer noch sehr verletzt und ich kann definitiv im Moment für keinen Menschen ein aufrichtiges Gefühl empfinden. Was ich brauche ist Freundschaft und Zeit um alle Wunden heilen zu lassen. Alles andere wäre falsch! Ich möchte nicht vom Opfer zum Täter werden und keinem Menschen unnötiges Leid zufügen.
Sie ist dann mit ihrem Wagen in der Nacht davon gefahren und mir wurde augenblicklich schlecht. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Was soll ich jetzt machen? Am Besten mit ihr reden, dass ich einfach Zeit brauche um meine Situation zu stabilisieren und zu verbessern. Vermutlich wird das aber mein Problem nicht lösen. Die Empfindung ist da und man kann sie bekanntermaßen nicht einfach abstellen. Ich würde sie vermutlich auf eine Art Warteposition stellen, was ich natürlich nicht will.
Einfach wird das nicht. Ich brauche die Freundschaft im Moment eigentlich dringend um nicht wieder in das Tal des Todes gestoßen zu werden.
Was habe ich nur getan?

Ich hoffe Euch geht es heute besser! Ich wünsche Euch das Beste!

Träumchen
@ROB1984
Ich würde sagen, Du hast gar nichts gemacht, das kann ja keiner ahnen. Ist doch okay, wie Du reagiert hast. Ich würde einfach mal mir ihr reden, dass Du damit gerade überfordert bist, Du sie zwar gerne hast, aber im Moment keine Beziehung möchtest. Du hättest Sorge, dass Du ihr evtl wehtust (oder so) und sie nicht verlieren möchtest. knuddeln

x 1 #6608

Frank78
Rede mit ihr, sage ihr das so. Habe das gleiche erlebt, wenn sie nicht dumm ist, wird Sie es verstehen! Und vielleicht wird ja dann doch irgendwann aus euch was, denn Sie kennt dich und weiß warum Sie dich will!

x 1 #6609

Thomas69
@ROB1984
Da kann man ganz offene Worte benutzen! Einfach sagen das es viel zu früh ist, du erst mal abschließen mußt und es der nächsten Frau in deinem Leben sonst auch unnötig schwer machst! Wenn das jemand nicht versteht ist es eh zum scheitern verurteilt, aber wie schon gesagt hier, hat sie ein paar gut miteinander arbeitende Gehirnzellen dann wird sie es verstehen....und dir Zeit geben!
Genau was du hier beschreibst würde ich sagen... Auch wie wichtig sie gerade für deine Gefühle ist, und du mehr nicht ausschließen willst!

x 1 #6610

Blunda
@ROB1984
klingt fast nach meinem kerl könnte man meinen.
möglicherweise hat er zu der zeit, wo ich mich in ihn verliebt hab, auch eher diese freundschaft zwischen uns gebraucht.
nur er hat den mund nicht aufbekommen und mir nicht gesagt, wie es wirklich um ihn steht.
nun hat er ne andere und ich bin irgendwie verwirrt, immernoch und unglücklich. obwohl ich weiß, das bei ihm und mir zumindest gerade nur ne freundschaft drin is.....aber ob für immer?
irgendwie bleibt die frage doch noch stehen.

auch wenn es dir schwer fallen sollte und du vielleicht zweifel hast, bitte sag ihr das die freundschaft zu ihr dir wichtig ist und du dir mit ihr nichts vorstellen kannst im moment

x 1 #6611

Kathii91
Hallöchen Smile
nachdem ich nun weiß, dass mein Ex immer noch oft an mich denkt geht es mir irgendwie besser. Nicht weil ich mir Hoffnung mache aber einfach... Naja das ich ihm etwas bedeute und ich nicht von heut auf morgen "ausgelöscht" bin.

Da nun alles von ihm aus meiner Wohnung ist, hab ich das Gefühl endlich mit dem abschließen beginnen zu können.

War dann heute mit meinen Eltern auf ner Veranstaltung. Da ist mir direkt ein süßer Typ über den Weg gelaufen. Das hat mir ein positives Gefühl gegeben: nämlich das es männer gibt die mich interessieren und nicht nur der Ex. Klingt sicher Iwie blöd Glücklich

x 1 #6612

ROB1984
Zitat von Kathii91:
War dann heute mit meinen Eltern auf ner Veranstaltung. Da ist mir direkt ein süßer Typ über den Weg gelaufen. Das hat mir ein positives Gefühl gegeben: nämlich das es männer gibt die mich interessieren und nicht nur der Ex. Klingt sicher Iwie blöd Glücklich

Das klingt in keinster Weise blöd. Für Dich und für Dein Selbstwertgefühl gibt es nichts besseres als hin und wieder die Bestätigung zu bekommen, dass man noch begehrt wird und man eigentlich ganz gute "Chancen" auf dem Markt hat Smile

x 1 #6613

Mäusl
@Kathii91 das ist doch super und nicht blöd. Wie Rob schon geschrieben hat ist es gut fürs Ego und dass du glücklich bist ist ein Zeichen dass es bergauf geht. Das freut mich so für dich trost spenden

@ROB1984 ich kann dir auch nur raten ehrlich zu ihr zu sein und dann schauen was passiert.

Allen anderen kann ich empfehlen in die Sauna zu gehen.da gabs heute ein paar heiße Schnittchen.wenn das mal keine Ablenkung wäre Mr. Green

x 1 #6614

Blunda
@Kathii91
*nöl* wieso können mich andere kerle nich auch mal ablenken zwinkern
schön Glücklich

alles was durch die gegend läuft is für mich so wahnsinnig uninteressant.
naja, außer so´n könnte n assistenzarzt sein, bei mir im krankenhaus.
den find ich irgendwie nich ganz so müll lustig
obwohl der auch so gar nich in mein schema passt....was wohl daran liegt, das ich keins habe Mr. Green

nachdem es mir heute also wieder so schlecht geht, 3. tag in folge Augen rollen hab ich morgens überlegt meinen alten therapeuten wieder anzurufen, ob der evtl im märz was frei hat.
ab da wäre ich ja wieder bei mir da im internat. drückt mir mal die daumen, das er n bissel zeit frei hat.

wär schön, wenn der mich vom stresspegel einfach wieder runter bringen könnte und mich beruhigt was dieses ganze nächste halbe jahr angeht.
bin ja schon mal recht gestärkt bei ihm raus gegangen Smile

dann such ich mal was essbares, gab heut noch nix

A

x 4