×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

irgendwer
das ding ist halt..wenn ich ihr das sage, dann wird sie puren eigennutzen meinerseits dahinter sehen. gesagt habe ich es Ihr...aber erst als Ihre freundin ihr das gestern auch gesagt hatte, hat sie sich endlich dazu entschieden nun erstmal nochmal ganz klar abzuwägen. Sie kann aber auch nicht sagen wie lange es dauern wird.... Ich werde nun erst recht kämpfen...nun weiß ich wenigstens endlich wogegen ich kämpfen muss.....aber hart isses allemal...habe sich bisher vor 2 Wochen mal auf den Mund geküsst...mehr zum glück nicht...wohl auch nicht mit zunge...aber hart ist es trotzdem...zumal sie die aktive von beiden war...weil sie wusste mit ihren Reizen zu spielen (sie ist halt Bildhübsch) zu dem Zeitpunkt war sie sich noch zu 100% sicher, dass sie nichts mehr für mich empfindet was liebe angeht....bin ja schonmal froh, dass sie sich nun nicht mehr sicher ist...ach man wird das n schei. tag

@Roja sie nennt es nun auch das ganze wochenende "Dilemma"

#6691


R
@irgendwer
Gib ihr die Zeit. Sie muss sich sortieren, sich selbst Fragen stellen. Das ist nicht einfach, habe ich selbst hinter mir.
Dafür muss man aber die Ruhe haben. Ich habe hier viel gelesen, viele Geschichten, viele Meinungen und konnte so selbst für mich überlegen, mich auch selbst in Frage stellen, meine Beziehung, mein Leben, so wie es momentan läuft.
Das braucht aber Zeit, bis man sich selbst auch über die Zusammenhänge klar wird.

#6692


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


irgendwer
ok...werde Ihr die Zeit geben, aber trotzdem täglich mal kurz auf einen Spaziergang bei Ihr auftauchen...ich muss, so denke ich, nun auf mit präsenz und guten Momenten in denen ich für Sie da bin zeigen was Sie nun mittlerweile doch an mir hat....zumindest sagt mir mein Herz das....

#6693


R
Sie muss sich darüber klar werden, was ihr in der Beziehung mit dir gefehlt hat und sie offensichtlich in diesem anderen Mann sieht oder gesehen hat.
Möglicherweise ist es auch nicht nur die Beziehung an sich, sondern Anteile ihres Lebens.
Aufmerksamkeit? Herausforderung? Selbstverständlichkeit? etc.

#6694


S
@Roja

ja, ich kenne das schon und kann das auch verstehen, dass Mütter vor ihren Kindern stehen wie Löwinnen, und dies ist auch gut und okay so.

Nur es gab wirklich keinen anderen Grund. Sie ist ein Mensch, der zwar (auf schwäbisch) sehr viel schwätzt aber nicht redet. Sie macht immer alles mit sich selbst aus. Und wenn, dann hätte sie mir doch einen Grund nennen können und nicht so bescheuerte Aussagen wie:

"ich habe keine Chinaaugen und keinen Pferdeschwanz" was ich bis heute nicht kapiere, was das soll?

Und dann passt auch nicht, dass wir noch die Woche zuvor gemeinsam die Möbel für die Kinderzimmer ausgesucht haben und sie sich noch riesig auf das Zusammenziehen gefreut hat. Es passt einfach nicht.

Und warum stalked sie mich noch von Juli bis Oktober 2015. Geistert um mein Haus herum? Hab sie einmal selbst gesehen, ansonsten weiß ich dies von meinen Nachbarn.

Ich werde es wohl nie erfahren, es sind eben diese offenen Fragen, die mich nicht zur Ruhe kommen lassen.
Ich habe immer noch sehr starke Gefühle für sie, Liebe? vielleicht. Aber ich weiß, dass ich ihr nie wieder vertrauen könnte, immer mit der Angst leben müsste, dass sie sich wieder was zusammenbastelt, und wieder sang und klang los verschwindet. Nun, ja war ja auch nicht das erste Mal so.

- das erste Mal, hat sie schon den ersten Termin für das Zusammenziehen einfach platzen lassen und ohne zu reden sich eine andere Wohnung genommen. (Keine Trennung, aber eben nicht reden)
- zum gemeinsamen Urlaub sollte ich dann nicht mit, da sie Angst hätte sie hätte dann zu wenig Zeit für ihre Kinder. (Auch keine Trennung aber wieder nicht reden)
- dann doch einmal Trennung (2 Wochen) weil sie keine Zukunft für uns sah. (Wobei sie es immer gecancelled hat)

Ich weiß auch nicht, irgendwann werde ich darüber stehen.

x 1 #6695


irgendwer
Zitat von Roja:
Sie muss sich darüber klar werden, was ihr in der Beziehung mit dir gefehlt hat und sie offensichtlich in diesem anderen Mann sieht oder gesehen hat.
Möglicherweise ist es auch nicht nur die Beziehung an sich, sondern Anteile ihres Lebens.
Aufmerksamkeit? Herausforderung? Selbstverständlichkeit? etc.


Ja genau das ist es ja. Ihr hat es gefehlt, dass Ihr jemand zuhört....dass sie jemand zum lachen bringt...dass jemand gefühlvoll auf SIE eingeht. So wie ich es ja seit Wochen gemacht habe, durch ´meine Erkenntnis. Aber erst dieses Wochenende ist es Ihr halt aufgefallen und bewusst geworden. aber sie hat auch angst, dass der andere nun seine Beziehung gegen die Wand fahren lässt und sie Ihm nun wieder etwas entgegen zusetzen hat. Und dann och weiter dort arbeiten muss...ihre aussage ist immer wieder...ich muss da dann kündigen aber wo soll ich was neues bekommen...

#6696


J
Ich wünsche allen einen guten Morgen und einen angenehmen Tag.

x 5 #6697


Mäusl
@irgendwer genau deswegen braucht Sie jetzt Ruhe um sich selbst wieder klar zu werden. sag Ihr das auch ruhig so dass du Ihr jetzt erstmal die Ruhe gibst damit Sie über alles nachdenken kann und es auch sortieren. Ich würde Sie vielleicht auch nicht jeden Tag besuchen, dann kommt Sie doch nicht zur Ruhe.

@Sureone es ist wirklich komisch dass Sie solche Gründe anbringt aber versuch es wirklich zu vergessen oder so. Dieses ganze Interpretieren bringt nichts. Vielleicht braucht Sie auch selbst mal fachlichen Rat. Immer alles nur in sich rein zu fressen ist auf Dauer auch nicht gut. Aber Sie ist erwachsen. Und einfach sang und klanglos abzuhauen ist keine schöen Art wenn einem der Mensch etwas bedeutet hat knuddeln

x 2 #6698


Träumchen
So, alles erledigt. Ich habe noch eine Mail verfasst an einen potentiellen Arbeitgeber, umd mittzuteilen, dass mein Zeugnis noch aussteht. Und abgeschickt bevor ich einen dummen Schreibfehler entdeckte, Flüchtigkeit... kopf gegen die wand
Vielleicht wird es ja nicht bemerkt oder macht mich sympathisch. Blödes Fieber.

@irgendwer
Mach so, wie Du meinst, was richitg ist. Aber bedenke auch, dass dieser Konakt eventuell abschreckend auf sie wirken kann und sie sich weiter zurückzieht. Du brauchst keine Angst zu haben, dass sie Dich vergisst. Und wenn es so sein sollte, war leider auch nicht mehr viel Interesse da.
Vielleicht könntest Du ihr sagen, dass Du sie liebst, es schade und traurig findest wie alles grad läuft, Du Dich aber etwas zurückziehen musst um zu Dir zu finden. Und ihr die Zeit gibst, das gleiche zu tun. freunde

@Sureone
Das ist wirklich ätzend, dass sie Dich so ohne wirkliche Erklärung stehen gelassen hat. Im Nachhinein wirkt die ganze Situation wie kontruiert, an den Haaren herbeigezogen.Und es ist immer noch etwas offen zwischen Euch, was Dich umtreibt und nicht zur Ruhe kommen lässt. Kannst Du wirklich nicht noch mal nach einem Gespräch fragen? Du kannst ja klar machen, dass es nicht darum geht, sie zurückzuwollen, sondern dass Du einfach noch Fragen hast und Antworten brauchst.

x 2 #6699


R
@Sureone
Das ist wirklich harter Tobak. Das mit den Chinaaugen verstehe ich auch nicht. Ein Insider?
Ich kann verstehen, dass da viele Fragen noch an dir nagen, das ginge mir wohl auch so. Es ist einfach nichts geklärt. Ich nehme an, die Möglichkeit besteht auch im Nachhinein nicht mehr?!
Aber wenn das nicht das erste Mal war, wird ja, wie du schon sagtest, immer die Angst mitspielen, es könnte wieder so kommen. Das hält auf Dauer kein Mensch durch.
Deshalb ist es wohl wirklich besser, du schließt damit ab.

@irgendwer
Es nützt aber ja nichts, wenn sie sich dem nicht stellt.
Zunächst einmal glaube ich nicht, dass er sich wirklich von der Frau trennen wird, dann würde das eine Neverending-Story, an der deine Frau letztendlich schwer zu knabbern hat. Und was, wenn doch und er stellt nach einigen Monaten fest, dass es das doch nicht war? Oder wenn deine Frau das feststellt?
Und dem jetzt nachgeben, weil es vielleicht unangenehm werden könnte.......
Nein, da ist vieles nicht bis zu Ende gedacht.

x 1 #6700


J
Guten Morgen @Sureone , hattest Du bei den vorherigen Beziehungen/gescheiterter Ehe auch so intensiv und lange gelitten? Du hast selbst keine Kinder, richtig?
Liebe Grüße

#6701


irgendwer
@Roja wenn Sie es ausprobieren sollte, wäre ich danach nicht mehr für Sie da. Das habe ich Ihr aber auch ganz klar gesagt. Meine Worte waren" Ich kann die Situation nachvollziehen, ich war nicht in der Lage dir das zu geben, was dieser mann dir geben konnte. Deshalb kann ich dich verstehen, aber wenn du dich für Ihn entscheiden solltest, bin ich definitiv weg....dann gibt es kein Zurück." Sobald Sie mit jemand anderen Sex haben sollte, kann ich Sie nicht mehr so nehmen wie jetzt. Dann wäre es wieder mein ALTES Verhalten. Und das will keiner.....

#6702


Kathii91
hier gibts ja wieder viel zu lesen trost spenden
Muss ich mich mal ranmachen....

Habe meinen alten Klassenkameraden wieder gefunden und freue mich, bald mit ihm mal einen Kaffee trinken zu können. War sowas wie mein bestern Freund Smile außerdem hab ich durch das Forum hier eine echt gute Freundin dazu gewonnen freunde und überhaupt DANKE das es euch alle gibt. Ohne das ständige lesen, aufmuntern und aufgemuntert werden, hätte ich die bisherigen Wochen sicher nicht so gut überstanden herz

x 5 #6703


S
@JungeRoemer

Bei früheren Beziehungen in der Jugend, hatte sich das nie so lange hingezogen.
Bei meiner gescheiterten Ehe ging das ganze 4 Jahre, bis ich wieder auf den Beinen war. Da spielten aber noch andere Gründe mit.

Während dieser Trennung ist meine Mutter gestorben, meine Schwester an Leukämie erkrankt und dann schliesslich auch gestorben. Ich war der einzige mögliche Knochenmarkspender - hat leider nichts gebracht. Dies war alles innerhalb eines Jahres. In dieser Zeit hatte sie mich mehrfach betrogen, hab ich aber erst hinterher mitbekommen, und ist dann schliesslich eine Woche bevor meine Schwester starb mit meinem Trauzeugen und damals besten Freund durchgebrannt. (Das ist nun 14 Jahre her, und wir reden auch wieder mit einander und mein ehemals bester Freund gehört wieder zu meinem engeren Bekanntenkreis)

Wegen der Kinder, ja wir wollten immer welche haben, hat aber nicht geklappt. Sie hatte mich bei der Trennung vor versammelter Familie als Versager tituliert. Ich wäre zu blöd um Kinder zu machen. Ironie des Schicksals, ein paar Jahre später stellte sich heraus, dass sie aufgrund einer anatomischen Anomalie keine Kinder bekommen kann.

Tja, vielleicht stimmt es doch, dass alles was man tut einmal auf einen zurück kommt.

x 1 #6704


R
@irgendwer
Das kann ich nachvollziehen.
Aber deshalb muss sie sich eben erst einmal selbst darüber klar werden, was sie eigentlich möchte.

x 2 #6705


A


x 4