Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Mäusl
@Sureone wow da hast du ja echt schon eine Menge Mist durch. Ich muss jetzt aber mal sagen ich finde es bewundernswert dass du danach immer wieder deinen Lebensmut zurück gewonnen hast und weiter machst freunde daumen hoch

x 2 #6706

S
@all,

ob es nochmal eine Chance zum Reden gibt weiß ich nicht, ich gehe nicht mehr auf sie zu.
Wenn sie reden will, verschliesse ich mich nicht.

Das mit den Chinaaugen und Pferdeschwanz deute ich für mich auf ihr geringes Selbstwertgefühl. Sie ist bildhübsch, nicht nur in meinen Augen, auch meine Freunde haben dies schon so gesagt. Aber sie wurde als Jugendliche gemobbt. Sie ist nie mit ihrem Aussehen zufrieden, hat immer was zu mäkeln. Obwohl ich immer versuchte sie zu bestärken, was sie mir auch abgenommen hat.

Ich glaube einfach, das es die Spätfolgen des Mobbings sind, die sie so eigenbrödlerisch werden liessen. Sie geht ja auch ausser zur Arbeit nicht aus dem Haus. Daher sehe ich sie auch nie, obwohl sie nur 300 m weg wohnt.

Ja ich muss abschliessen, aber ich bin von Beruf Systemanalytiker, und so bin ich auch privat jemand der immer alles ergründen will.

x 1 #6707

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

R
@Sureone
In dem Fall aber auch wirklich nur allzu verständlich, dass man das geklärt haben wollte. Und ich bin kein Systemanalytiker.

x 3 #6708

Yara
Menno, schreibt man nen laangen Beitrag und der verschwindet einfach...schnüff...also neuer Versuch!

Guten Morgen an alle kranken Herzen, an die, die bei der Verarbeitung schon weiter sind, sowie die wie @Mäusl wieder glücklich sind...mein spezielles Augenmerk gilt heute aber @lilablau ...schön, dass du jetzt auch hier schreibst...es wird wieder, glaub mir

So, kleines update bei mir...Kopfschmerzen, erneut von ihm geträumt...DANKE. seufzen / traurig

@Sureone kann ich sehr gut verstehen...wenn man keine wirklichen Gründe geliefert bekommt und die Planung für eine gemeinsame Zukunft so gut wie abgeschlossen sind...ja, wie soll man damit klar kommen?
Einzig und Alleine hilft : Man würde niemals wieder richtiges Vertrauen in diese Person setzen können
Ich versuch mir ähnliches auch immer und immer wieder vor Augen zu halten....

x 2 #6709

irgendwer
oh man....der Kopf...dieser verf******* Kopf......würde am liebsten nach Hause gehen(in mein Zimmer beim Kumpel aber weg von der Arbeit) Konzentration = 0......

Mäusl
@Yara hast du Abends eine Art Ritual vorm schlafen gehen. Das hat mir geholfen die bösen Träume fern zuhalten. Wie lange ist eure Trennung jetzt her? Fühl Dich mal gedrückt. trost spenden

x 2 #6711

S
Zitat von irgendwer:
oh man....der Kopf...dieser verf******* Kopf......würde am liebsten nach Hause gehen(in mein Zimmer beim Kumpel aber weg von der Arbeit) Konzentration = 0......

@irgendwer

und wie ich das kenne. Ich hoffe auch, dass ich bald wieder mit voller Konzentration bei der Arbeit sein kann.
Ich habe zwar einen sehr toleranten und verständnisvollen Chef, aber ich mache mir ja auch selbst Gedanken darüber warum ich am Monatsende einen Haufen Geld bekomme und nichts leiste anbeten

x 2 #6712

Yara
@Mäusl
Danke, lieb von dir..also ein wirkliches Ritual hab ich nicht...sollte ich mal drüber nachdenken.
Gute Frage, offiziell hats keiner beendet..seit Anfang Januar kein Kontakt und da das vor Jahren schon mal so war, er sich einfach nicht mehr gemeldet und sich sozusagen rausgeschlichen hat ...schwer mit umzugehen.

R
@Yara
Will heißen, du hängst jetzt in der Luft?

x 1 #6714

Mäusl
@Yara achso dass ist natürlich heftig du arme. Hast du Ihn mal versucht zu kontaktieren oder hat er iwie diese Funkstille bewusst gewollt?

Yara
@Roja

Korrekt....ein Wiederholungsfall und er würde es anders darstellen...taucht aber ab, ggf für ein paar Monate.
2-3 Mal gehabt

@Mäusl
Wie gesagt, ist nicht das 1. Mal...wir hatten jahrelange keine Beziehung und nur sporadischen Kontakt.....
Antworten würde er sicherlich aber nichts erklären , mein Vertrauen ist komplett im Keller....ich sollte in diesem Jahr zu ihm ziehen- Fernbeziehung

@Sureone
Na klar, aber ich bin wirklich sehr oft auf ihn zugegangen...das ganze Dilemma zieht sich ja schon über 7 Jahre hin.
Davor waren wir 4 Jahre zusammen und alles war super

S
@Yara

seit ihr beide Sturköpfe? Nicht böse gemeint, aber kein offizielles Ende und keiner geht auf den anderen zu?
Warten beide, dass der andere den ersten Schritt macht?

x 1 #6717

Mäusl
@Yara er verschwindet einfach für einige Wochen ohne Kontakt und du wartest dann ohne zu wissen was los ist? Warum tut Ihr euch das an?

x 1 #6718

R
Zitat von Sureone:
seit ihr beide Sturköpfe? Nicht böse gemeint, aber kein offizielles Ende und keiner geht auf den anderen zu?
Warten beide, dass der andere den ersten Schritt macht?

So ähnlich wollte ich auch fragen. Ich würde es zumindest geklärt haben wollen, dass man weiß, woran man ist.

Yara
Ja, also hab ich für mich beschlossen....ENDE im Gelände aber eben schwer

x 1 #6720

A

x 4