Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

R
Zitat von Yara:
Ja, also hab ich für mich beschlossen....ENDE im Gelände aber eben schwer

Keine Frage, das ist schwer. Aber auf Dauer würdest du ja so auch nicht glücklich und würdest immer darauf warten, wann es wieder passiert.
Hast du ihm denn schon mitgeteilt, dass von deiner Seite aus die Beziehung beendet ist?

x 1 #6721

S
@Yara

Das hätte jetzt auch meine Ex sagen können. Du hast für Dich beschlossen und tust Dir selbst damit schwer.
Also, da würde ich doch vorher nochmal versuchen ein Gespräch zu führen. Das Ergebnis könnte das Gleiche sein, aber die offenen Fragen wären weg.

Toll jetzt gebe ich schon Ratschläge, die bei mir selbst nicht gefruchtet haben kopf gegen die wand

x 2 #6722

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

R
Zitat von Sureone:
Toll jetzt gebe ich schon Ratschläge, die bei mir selbst nicht gefruchtet haben kopf gegen die wand

Weil man als Außenstehender die Sache nüchtern betrachten kann und die Fehler sieht. knuddeln

x 1 #6723

irgendwer
knuddeln traurig kopf gegen die wand @Sureone
ja das kenne ich auch, Ratschläge geben ist viel viel einfacher als welche umzusetzen.....sone Kacke

Yara
@Roja
Er ist Mitte Dezember in den Urlaub, an dem Tag kam noch : Mach dir keinen Kopf, alles ist gut..ich liebe dich...blablala.
In den 14 Tagen nichts...weder an Weihnachten, noch zu Silvester.
Am 4.1. kamen 2 blöde Nachrichten...die waren so oberflächlich...1 habe ich genauso oberflächlich beantwortet, die nächste patzig.
Er weiß, was Phase ist...früher hab ich natürlich gesagt...Ich mag nicht mehr oder so ähnlich.
Komm mir komplett verarscht vor

@Sureone

Er gibt darauf keine Antworten...da kommt kein Geapräch zu stande, weil er es hasst ...für ihn gibt es kein Problem

R
@Yara
Also dann würde ich an deiner Stelle, auch dir selbst zuliebe, schlicht den Schlussstrich ziehen und ihm das auch so mitteilen.
Dann hast du nämlich auch für dich Ruhe und kannst damit abschließen.
So wartest du ja doch wieder nur darauf, dass er sich meldet, oder nicht?!

x 2 #6726

Mäusl
@Yara knuddeln du solltest wirklich dir zu liebe das Ganze sein lassen. Vielleicht hilft dir aber wirklich ein abschließendes Gespräch um auch für Dich klar zu machen dass das Fass jetzt voll war.

x 1 #6727

Hendrik295
Mir geht's heute sehr schlecht wurde am Freitag nach fast fünf Jahren verlassen. Und das ohne ersichtlichen Grund.
Wir hatten sogar noch Sex und ka.
Ich versteh die Welt nicht mehr.
Hab mich heute erstmal krankschreiben lassen, aber ob das die richtige Entscheidung war?
Bin jetzt den ganzen Tag alleine, kaum Möglichkeit mich abzulenken.

Yara
Ok, werd da nochmal drüber nachdenken..ob ich ihn nicht doch nochmal anrufen sollte...um ne Klarheit reinzubekommen aber mein Vertrauen ist sowieso weg...das hatte ich ihm vorher schon mitgeteilt.
Danke für eure Antworten.

Muss jetzt noch nen bisserl arbeiten...bis später knuddeln

R
Hallo und Herzlich Willkommen @Hendrik295
Das tut mir wirklich leid für dich.
Wenn du Ablenkung brauchst, klink dich hier in die Unterhaltung ein und schreibe dir deinen Kummer von der Seele, das hilft. knuddeln

irgendwer
@Hendrik295
Das tut mir sehr leid für dich! Meistens gibt es aber doch einen Grund.....versuche einmal die Beziehung zu reflektieren...meistens sieht man den Grund dann doch noch....Fühle dich gedrückt!

S
@Hendrik295

Hallo und willkommen. Krank schreiben lassen ist schon okay. Was willst Du auch arbeiten, wenn Du Deine Gedanken nicht klar bekommst.

Wenn Dir die Decke auf den Kopf fällt, dann lies und schreibe hier, das hilft. Es gibt viele tolle Leute hier.
Und wir sitzen alle im selben Boot, kennen also den Schmerz der dich gerade befällt.

Fühl Dich gedrückt.

Hendrik295
Ja ich hab schon zwei mal versucht mit ihr zu reden.
Sie konnte mir das nicht wirklich erklären, nur das sie keine Gefühle mehr für mich hat.
Man kann sich doch nicht einfach so schnell entlieben?
Erst dachte ich sie hat nen neuen, aber sie meinte es gibt keinen.
Sie ist 21 und ich 26. Will sie mehr erleben?
Sich die Hörner abstoßen?
Wir hatten so viele Pläne, sie war auch schwanger, hat es aber leider verloren.
Ich liebe sie immernoch. Ich Weine gerade wie ein schlosshund. Ich fühle mich so leer und angreifbar.

S
Weine ruhig, das reinigt die Seele.

Ihr seid beide noch Jung, wie lange wart ihr denn zusammen?
Wichtig! lass sie jetzt erst mal ein wenig in Ruhe und zur Ruhe kommen, vielleicht ist es auch nur eine Phase.

J
Zitat von Sureone:
(Das ist nun 14 Jahre her, und wir reden auch wieder mit einander und mein ehemals bester Freund gehört wieder zu meinem engeren Bekanntenkreis)
Ich danke Dir für Deine ausführliche Antwort. Und es zeugt von Stärke (Größe) und einem guten Charakter, dass Du Deinen ehemals so wichtigen Bezugspersonen verzeihen konntest.
Am Sonnabend hatte ich bereits am Morgen fern gesehen..., warum weiß ich nicht. 9:50 Uhr, Einsfestival, Thema: "Arm gemacht - Alleinerziehende in Deutschland" ... und bei so einer Sendung kamen mir gleich die verantwortungvollen Männer und Väter -hier aus dem Forum- in den Sinn, die ihre Kinder nach einer Trennung nicht aufgeben und vergessen.
Schade, dass es für Dich mit dem "Vater sein" noch nicht geklappt hat. Aber wer weiß, was Dich die nächsten Jahre noch Schönes erwartet.

x 1 #6735

A

x 4