Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Hendrik295
Im März wären es fünf Jahre.
Ich hoffe es so sehr das es nur eine Phase ist.
Ich habe noch nie ein Menschen kennengelernt wie sie einer war.
Ich danke euch wirklich sehr.
Es hilft imenz mit euch zu schreiben.

S
@JungeRoemer

Och, mit dem Vater werden wird dies wohl nichts mehr werden, obwohl ich den Job bei den Kindern meiner Ex gerne übernommen hätte. Es sind so zwei richtige Sonnenscheinchen. Traurig nur, dass nicht nur ich durch die Trennung traurig wurde sondern auch die Beiden.

Ich denke aber bis ich wieder bereit für eine Beziehung / mit oder ohne Kinder / bereit bin vergeht dann doch noch eine ganze Zeit. Und eher Opa als Vater sein, will ich dann doch auch wieder nicht. Mal sehen was das Schicksal noch alles für mich vorsieht

@Hendrik295

schwierig dies nun auf die Ferne zu beurteilen, aber Du schreibst sie ist 21, und ihr 5 Jahre zusammen. Dann wirst Du wohl einer ihrer ersten Freunde gewesen sein?

Nun, bei Menschen mit 21 Jahren kann sich eben noch sehr viel ändern. Vielleicht Studium, Einstieg in den Beruf wer weiß. Aber diese veränderten Lebensumstände können eben auch dazu führen, dass sich was in den Beziehungen ändert. War vor 25 Jahren bei mir auch nicht anders.

Ich wünsche Dir nur das Beste, wer weiß, aber Du bist mit 26 auch noch lange nicht aus dem Rennen.

x 1 #6737

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

J
Ja, ich befürchte auch, dass Du noch länger für die Verarbeitung benötigst. Bist eben kein oberflächlicher Typ.

x 2 #6738

Hendrik295
Ich könnte das Schicksal verfluchen.
Es hat alles gepasst und jetzt?
Es macht kein Spaß.

Mäusl
@Hendrik295 erst mal herzlich willkommen wenn auch der Grund kein schöner ist dass du hier bist. Lass Deinen Kummer ruhig zu es hilft nicht es zu unterdrücken. Hier findest du viele tolle Leute die Dir so gut es geht helfen werden knuddeln. Und nicht verzweifeln wer weiß was noch auf Dich wartet manchmal erkennt man erst mit ein bisschen Abstand was vielleicht gefehlt hat.

Patrick1
Tach zusammen. Bin auch mal wieder hier.
Letzte Woche nur am Arbeiten gewesen und das WE war durch nen Junggesellenabschied komplett verplant..

x 1 #6741

Hendrik295
Ihr seid so toll.
Ihr gibt mir Kraft.
War eigentlich nie ein freund von Foren, aber es ist doch toll sich mit Menschen auszutauschen die gerade oder vor kurzem das gleiche durchmachen.
Ich hoffe ihr und ich überstehen das alles ohne größere Schwierigkeiten.

x 3 #6742

S
@Hendrik295

Es schreiben viele hier, dass es aus ihrer Sicht gepasst hat wie Faust aufs Auge oder Ar... auf Eimer. Da nehme ich mich nicht davon aus. Aber mit ein wenig Abstand wirst Du Dinge finden, die eben dann doch nicht so toll waren.
z.B.: Du wurdest nun verlassen! Ist das toll? Nein, das ist es nicht.

Gib Dir Zeit, dies zu verarbeiten. Das kann noch eine ganze Zeit gehen. Aber es wird besser.

Hendrik295
Ich hoffe es so sehr.
Bin ein Mensch der viel Nähe und Wärme braucht.
Ich habe auch ein wenig Angst vor der Zukunft.
Ohne den Partner fühlt man sich so unsicher.

S
Welcome back @Patrick1

Und hast Du den Junggesellenabschied verkraftet? Schliesslich war da jemand, der bald heiraten wird und im Moment wohl sehr glücklich ist.

x 1 #6745

R
@Hendrik295
Ich sehe es wie Sureone.
Wie sagte mal ein schlauer Kopf: Der Mensch macht etwa alle 7 Jahre eine gravierende Veränderung durch
Ob's wirklich so stimmt, weiß ich nicht. Aber gerade mit Anfang 20 verändert sich noch so vieles.
Du musst nun erst einmal sehen, dass du mit dir klar kommst und wieder nach vorne blicken kannst. Deshalb schreib dich hier aus und lies, das hilft.

Hi @Patrick1
Liest sich doch zunächst einmal positiv. Vielbeschäftigt ist doch gut. Oder war es für dich schwierig?

x 1 #6746

Patrick1
@Sureone

danke der nachfrage. War schon OK. Ich freu mich für meinen Kumpel. Und wenn er jetzt nicht heiraten würde, würde es mir ja auch nicht besser gehen. Denke die Hochzeit wird da schwerer werden...

Eigentlich hats Spaß gemacht mit den Jungs zu feiern und was anderes zu machen. Aber entsprechend gerädert bin ich jetzt noch und das drückt auf die Stimmung. Muss oft an sie denken und stelle mir viele Fragen, die vermutlich unsinnig sind..

Hendrik295
Ja ich muss stark sein die schmerzen die mich Schwächen zu meinen stärken machen.
Ich hoffe nur so sehr das dieses schlechte Gefühl bald vergeht diese Gedanken.

J
Zitat von Sureone:
Zitat von JungeRoemer:
und guten Abend dem Geburtstagskind.. und alles Gute für das kommende Lebensjahr. Bleib' gesund und verlieb' Dich mal wieder @Sureone ... z.B. in @Kiretty Warst Du schon einmal auf ihrem Profil? Ich hatte mich vor Schreck gleich abgemeldet. Eine Augenweide. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend.

@JungeRoemer

Danke Dir, sind wir hier also doch bei Herzblatt? grinsen

Also, ich finde Euch beide nett anzusehen. Sureone, stelle mal bitte ein aktuelles Foto daneben, eins von heute. Danke.

x 1 #6749

S
@Patrick1

Ich musste nach meiner Trennung auch 4 Wochen später auf die Hochzeit meines Neffen. Eigentlich ein schönes Fest, aber ich musste mich mal ne Stunde zurückziehen und weinen. Die Gefühle eben.

Tja und die unsinnigen Fragen, Ich glaube darüber könnte man einen eigenen Thread aufmachen.

@JungeRoemer

Profilspanner grinsen

Muss mal schauen was ich auf dem Rechner habe Mr. Green
Vielleicht, finde ich hier noch meine Traumfrau herz

A

x 4