Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Patrick1
@Sureone

ja ich erwische mich, wie ich mir die Frage stelle, wie ich reagieren würde, wenn Sie zurückkommen würde. Wobei es da keinerlei Anzeichen für gibt.
Ich frage mich, ob es sinnvoll wäre das Gespräch mit ihrer Schwester zu suchen und was ich der Schwester dann sagen würde bzw. fragen würde. Am Ende komm ich aber immer zu dem Schluss, dass es besser ist es einfach sein zu lassen.

Berechtigerweise stelle ich mir auch die Frage, wie ich mit ihr umgehe wenn ich sie wiedersehe. Ich habe einen Plan: Cool, zurückhaltend, souverän, professionell, aber keine Ahnung, ob es mir auch gelingt den umzusetzen...

J
Zitat von Sureone:
@JungeRoemer Profilspanner grinsen
Dein Beitrag zum HERZBLATT lies sich für mich so leichter wiederfinden.... und ich stolperte dabei zufällig über den Lausbuben mit strubbeligem Haar und echten Zähnen und warmen braunen lachenden Augen. Deine Kinder wären nicht hässlich gewesen..

x 1 #6752

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

S
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Sureone:
@JungeRoemer Profilspanner grinsen
Dein Beitrag zum HERZBLATT lies sich für mich so leichter wiederfinden.... und ich stolperte dabei zufällig über den Lausbuben mit strubbeligem Haar und echten Zähnen und warmen braunen lachenden Augen. Deine Kinder wären nicht hässlich gewesen..

Himmel, jetzt hast Du mir aber ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Kuss geben

x 1 #6753

J
Zitat von Patrick1:
Ich habe einen Plan: Cool, zurückhaltend, souverän, professionell, aber keine Ahnung, ob es mir auch gelingt den umzusetzen...

Moin Patrick, diesen Plan hatte auch unsere @Penelope1983
... der Plan ist nur zum Teil aufgegangen. Stimmst!? Wie geht es Dir Mausi? Wie Du siehst, wird Dein Thread hier fleißig gefüttert..

x 1 #6754

irgendwer
Kopf geh aus ich muss arbeiten.....kopf geh aus ich muss arbeiten.....KOPF GEH AUS!

x 1 #6755

R
Zitat von Sureone:
@JungeRoemer

Profilspanner grinsen

Darf ich dem bitte noch einen Titel hinzufügen?!

Profilspannervirus, da ansteckend. *flöt*
Ich schwöre, ohne dieses Virus wäre ich in der Hinsicht unschuldig. *nochlauterflöt*

x 3 #6756

S
Zitat von Patrick1:
@Sureone

ja ich erwische mich, wie ich mir die Frage stelle, wie ich reagieren würde, wenn Sie zurückkommen würde. Wobei es da keinerlei Anzeichen für gibt.
Ich frage mich, ob es sinnvoll wäre das Gespräch mit ihrer Schwester zu suchen und was ich der Schwester dann sagen würde bzw. fragen würde. Am Ende komm ich aber immer zu dem Schluss, dass es besser ist es einfach sein zu lassen.

Berechtigerweise stelle ich mir auch die Frage, wie ich mit ihr umgehe wenn ich sie wiedersehe. Ich habe einen Plan: Cool, zurückhaltend, souverän, professionell, aber keine Ahnung, ob es mir auch gelingt den umzusetzen...

Das hätte ich jetzt genau so schreiben können. Es sind exakt die selben Fragen nur, dass meine Ex einen Bruder hat.

x 1 #6757

J
So, ich schalte meinen Kopf und den Laptop jetzt aus. Bis später Ihr lieben Leute. Und grüßt mir ganz lieb @Kiretty . Die muss doch bestimmt mal ganz dringend ihre Verwandtschaft da unten besuchen...

x 1 #6758

irgendwer
@Patrick1
kann dich verstehen. Habe ich mir auch so eingeredet. Meine Situation ist zwar etwas anders aber ich muss dir sagen...hätte ich diesen Plan durchgezogen...wäre ich schon lange aus dem Rennen....die Tatsache, dass meine Frau nun sieht wie sehr ich mir einen Kopf mache und wie sehr ich für UNS kämpfe, hat Sie erst an Ihrer Entscheidung zweifeln lassen...hätte ich zum Beispiel die KS durchgezogen, die SIE sich wünschte, wäre ich nun komplett auf der Verlierer Seite.....aber genau das hat sie nun erkennen lassen wie wichtig es wirklich für mich ist. Ich denke auch es kommt auf die Frau an...meine ist sehr gefühlsbetont...somit habe ich genau richtig gehandelt indem ich auf meinen Bauch und Herz gehört habe...zwar ist das Thema noch nicht durch...aber zumindest habe ich wieder eine Chance...allerdings wusste ich bis Samstag auch noch nicht wo ich stehe...aber da stand ich zu 100% schon alleine da. Sie war sich 100% sicher nichts mehr für mich zu empfinden...ich kann nur sagen...wenn ihr SIE zurück haben wollt...kämpft! natürlich nicht jeden tag und jede Stunde...aber kämpft!

x 1 #6759

J
streiche: lies
setze: ließ sich wiederfinden

S
@irgendwer

Ja kämpfen, aber dadurch, dass die Exen eben verschieden sind und auch die Trennungen anders verlaufen sind, sind auch jeweils andere "kampftechniken" angesagt.

x 2 #6761

Ricky
Ich bin gerade ziemlich leer.

Patrick1
@irgendwer

danke für Deine Antwort. Für mich stellt sich die Situation ein wenig anders dar: Der Kampf ist schon verloren, was mir nicht leichtfällt einzusehen, aber ist so. Wenn ich jetzt weiterkämpfe laufe ich Gefahr dabei drauf zu gehen.
Der Kampf im Moment ist sie einfach loszulassen, abzuschliessen und mich wieder auf mich selber zu konzentrieren.
Es besteht nur die Möglichkeit, dass sie dadurch evtl merkt was ihr fehlt, und sie dann evtl wieder zurückommt, wobei ich die Wahrscheinlichkeit sehr gering einschätze und aufhören sollte daran meine Gedanken zu verschwednen: Ich lasse sie los um irgendwann wieder frei und bereit für eine neue Beziehung zu sein und nicht weil ich denke sie so zurückzugewinnen!

x 2 #6763

Hendrik295
@irgendwer

Bei mir ist es genauso.
Sie hat gesagt das es nichts mehr wird aus uns.
Also 100% das da nichts mehr wird.
Aber ich werde kämpfen und wenn es ewig dauert.
Ich lasse sie nicht los.
Wie du sagst man muss ihr nicht jede Minute ein Text rein prügeln.
Aber man sollte ihr schon klar machen das sie geliebt wird.
Heute abend kommt sie her.
Holt noch ein paar Sachen.
Ich weiß noch nicht was ich machen soll, soll ich gehn?
Soll ich bleiben?
Ich habe davor Angst.

x 1 #6764

irgendwer
@Patrick1 @Hendrik295
ich habe jetzt 8 Wochen gekämpft und Sie war sich trotzdem zu 100% sicher.(wusste ich die ganzen 8 Wochen noch nicht)(sie war halt in jemand anderen verliebt seit 6 Monaten)..Aber dann dieser eine Tag am Freitag hat endlich alles verändert...zwar hart gewesen das zu hören (sie hatte mir erst Samstag von dem anderen erzählt...aber nur verliebt..es läuft nichts)...aber nun kann ich endlich eine klare strategie fahren und weiß woran ich bin. Und es gibt wieder eine 50% Chance....

x 2 #6765

A

x 4