Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Hendrik295
Ja ich werde den Abend heute überstehen müssen, dann geb ich ihr Zeit über alles nachzudenken über die Zeit zusammen . Bloß wie lang warten?
Ich hoffe falls es nichts mehr wird, dass ich das alles überstehe. Ohne schaden meiner Psyche.
Normal wäre es am besten ein kompletten Schluss strich zu ziehen.
Die Kraft sammeln.
Auch wenn es weh tut.

irgendwer
Zitat von Hendrik295:
Ja ich werde den Abend heute überstehen müssen, dann geb ich ihr Zeit über alles nachzudenken über die Zeit zusammen . Bloß wie lang warten?
Ich hoffe falls es nichts mehr wird, dass ich das alles überstehe. Ohne schaden meiner Psyche.
Normal wäre es am besten ein kompletten Schluss strich zu ziehen.
Die Kraft sammeln.
Auch wenn es weh tut.

Also ich habe nicht mal 3 tage ausgehalten ohne Ihr ne Kleinigkeit zu zeigen. Allerdings "musste" ich Sie auch täglich sehen, weil wir ein Kind (8) haben und die kleine Morgens fertig gemacht habe und zur Schule brachte, da meine Frau schon um 6 Uhr aus dem haus muss zur Arbeit...Aber dann habe ich mal ne Liebe Karte da gelassen wie" Wenn dir alles zuviel wird, komm zu mir..... ich bin für dich da"...oder " wenn die Hose mal wieder nicht passt, und der Kaffe nicht schmeckt, die Gefühle Chaos verbreiten oder du der Meinung bist es ist niemand für dich da...will ich, dass du weißt...Ich hab dich lieb"...Also eher was freundschaftliches...das Gefühl geben...ich bin trotz deiner Entscheidung bereit für deine Seele da zu sein...... Bloß kein..."ich vermisse dich"...oder..."ohne dich ist alles doof"....oder..."ich liebe dich".....einfach zeigen wie wichtig einem der Mensch ist....

x 1 #6767

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Hendrik295
Das ist ein sehr guter Ratschlag.
Na ja.
Ihre mam wohnt bei mir. Wir haben sie aufgenommen da sie sich auch letztes Jahr scheiden lassen hat, sie sucht zwar jetzt auch nach ner Wohnung, aber was ich damit sagen möchte ist, dadurch hab ich die Chance sie doch ab und zu zu sehen.

x 1 #6768

irgendwer
Zitat von Hendrik295:
Das ist ein sehr guter Ratschlag.
Na ja.
Ihre mam wohnt bei mir. Wir haben sie aufgenommen da sie sich auch letztes Jahr scheiden lassen hat, sie sucht zwar jetzt auch nach ner Wohnung, aber was ich damit sagen möchte ist, dadurch hab ich die Chance sie doch ab und zu zu sehen.

Sei dir aber vorher im klaren...woran eure Beziehung gescheitert ist...das habe ich auch getan und habe all die Fehler in positive Eigenschaften umgewandelt.....

Michelle11
Hallo zusammen, ich bin auch wieder da:-)
Der Urlaub war toll und hat mir sehr geholfen, auch wenn ich viel geweint habe. Ich hab ihn so sehr vermisst und musste immer dran denken musste, wie gut es ihm dort gefallen hätte, ABER ich habe sehr interessante Menschen (Frauen) auf dem Schiff kennengelernt und festgestellt, dass das Leben auch als Single viel zu bieten hat. Ich denke ich werde nach wie vor noch viel an ihn denken müssen, aber es wird besser (ich konnte sogar ein Buch lesen, wäre vorher überhaupt nicht möglich gewesen).
Während meines Urlaubs haben seine Eltern bei mir angerufen, meint ihr ich sollte zurückrufen? Wir hatten ein sehr gutes Verhältnis zueinander, aber ich habe ein bisschen Angst, dass ich dann wieder drinhänge:-(

x 1 #6770

J
Zitat von Michelle11:
meint ihr ich sollte zurückrufen? Wir hatten ein sehr gutes Verhältnis zueinander, aber ich habe ein bisschen Angst, dass ich dann wieder drinhänge:-(
Wenn Du das mental schaffst, warum nicht zurückrufen..
Hast Du wenigstens ein klein wenig geflirtet?

Michelle11
@JungeRoemer
Hätte ich gerne, aber die hübschen Männer standen nicht so sehr auf Frauen, wenn du weißt was ich meine;-) aber es war auch sehr schön, nur mit denen zusammen was zu unternehmen! Die sind ja sssoooo nett .... und ich habe quasi geübt Männer anzusprechen zwinkern

x 2 #6772

Hendrik295
Ja das ist das Problem, ich weis nicht was los war? Hab ich ihr zu viel gegeben?
Ich denke die ganze Zeit nach, an was es gelegen haben könnte.
Sie meinte nur auf Nachfrage, das ihr alles zu viel wurde.
Sie kein bock mehr hätte sich abmelden zu müssen.
Sich treffen wollen mit dem sie will.
Und ja, für mich aber keine Gründe gleich Schluss zu machen.
Sie kennt mich nun seid fünf Jahren und müsste eigentlich wissen das man mit mir reden kann, Probleme zusammen lösen anstatt davor weg zulaufen.

J
Zitat von irgendwer:
Aber dann habe ich mal ne Liebe Karte da gelassen wie" Wenn dir alles zuviel wird, komm zu mir..... ich bin für dich da"...oder " wenn die Hose mal wieder nicht passt, und der Kaffe nicht schmeckt, die Gefühle Chaos verbreiten oder du der Meinung bist es ist niemand für dich da...will ich, dass du weißt...Ich hab dich lieb".....einfach zeigen wie wichtig einem der Mensch ist....

Sehr schön und ich denke das wünschen sich sehr viele genau so. Sehr reif. Sehr lieb.

x 1 #6774

Patrick1
@Michelle11

willkommen zurück. irgendwie komisch für mich von deinem urlaub zu hören. Aber schön, dass es Dir gut getan hat.

x 1 #6775

Michelle11
@Hendrik295
Ich habe jetzt nicht alles von Dir gelesen, aber mein Freund hat mich im November verlassen. Danach habe ich mir viele Gedanken gemacht und mich mal in seine Lage versetzt, wenn er sich mir gegenüber so verhalten hätte wie ich mich, dann wäre mir das auch ganz schön auf die Nerven gegangen. Ich kann es nicht mehr Rückgängig machen, aber jetzt weiß ich, was wir alles falsch gemach haben .... immerhin:-(
Ich habe auch noch gekämpft, abe darauf hin hat er sich noch mehr zurückgezogen ... ich lecke mittlerweile meine Wunden und versuche mich wieder aufzurappeln und mein Leben alleine zu gestalten. Wirst du sicher irgendwann auch tun

J
Zitat von Hendrik295:
Ich lasse sie nicht los.

Hallo Hendrik, an Deiner Stelle wäre ich heute Nachmittag/Abend nicht zugegen. Es sei denn, Du hast zu befürchten, dass sie zu viel oder die falschen Sachen mitnimmt. So könntest Du das Loslassen heute schon einmal üben. Ich weiß, es fällt extrem schwer und Du willst sie so unbedingt und sofort bitteschön. Die einzige Möglichkeit ihr wieder näher zu kommen liegt paradoxerweise darin, nun Dein eigenes Ding zu machen und nicht auf sie fixiert zu sein. Gib ihr den Raum den sie braucht. Vielleicht gibt es zu einem späteren Zeitpunkt ein Zurück und beherzige die Tipps von irgendwer.

x 2 #6777

Michelle11
@Patrick1
Ja, ich glaube es war auch der richtige Zeitpunkt.
Jetzt heißt es ein neues Leben zu beginnen und die dort geknüpften Kontakte zu pflegen!

x 1 #6778

R
Herzlich Willkommen zurück @Michelle11
das liest sich insgesamt doch gut, der Urlaub scheint dir also gut getan zu haben. Smile

Hendrik295
Ihr habt wohl recht.
Ich werde zu meiner Mam fahren.
Habe weniger Angst das sie das falsche oder zu viel mit nimmt. Somal ihre Mam ja bei mir wohnt und auch ein Auge drauf hat hoffe ich.

A

x 4