Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Mäusl
@irgendwer das ist natürlich nachzuvollziehen. Willst du Donnerstag wirklich wieder einziehen meinst du es könnte ihr vielleicht helfen wenn Sie noch etwas länger Ruhe hat zum Nachdenken?

Zitat von Kathii91:
Österreich ist toll - auch wenn ich lieber im Sommer dort bin um zu wandern Glücklich

Im Sommer auf die Hütten dort zu wandern macht den Kopf frei. Ich liebe es auch herz

x 1 #6916

irgendwer
Zitat von Mäusl:
@irgendwer das ist natürlich nachzuvollziehen. Willst du Donnerstag wirklich wieder einziehen meinst du es könnte ihr vielleicht helfen wenn Sie noch etwas länger Ruhe hat zum Nachdenken?

Nachdem ich ja nun schon 3 Wochen ausserhalb wohne und mir auch keine weitere Woche leisten kann...werde ich am Donnerstag auf jeden Fall wieder zurück kommen. außerdem kann ich dann noch viel mehr zeigen wie ich nun bin.... werde Ihr natürlich Ihre Rückzugszeit geben die sie braucht... aber mich haben die 3 Wochen ohne MEIN Umfeld auch echt fertig gemacht...freue mich wieder auf mein Bett...meine Dusche..meine Tochter...endlich wieder mal n fernseher und solche sachen...und werde den kopf wieder freier haben...kann wieder den Haushalt mitmachen...mit Hund spazieren gehen und mich um meine Tochter kümmern....

es geht ja auch nicht darum, dass sie alleine ist...sondern sie soll innerlich zur ruhe kommen...nicht das Gefühl zu haben...sie müsse nun eine Entscheidung vom Zaun brechen....und zur Not muss sie es mal 3 Wochen woanders "aushalten". Aber ich denke, sie freut sich auch irgendwo innerlich....

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Hendrik295
So war nun beim Arzt.
Blut abnehmen.
Bin jetzt wieder zuhause, mir geht es gerade nicht so gut.
Gerade so ein tief.
Trinke jetzt erstmal ein Tee.
Und dann muss ich den zweitwagen abmelden.
Das wird heftig.
Immerhin war es ihrer.
Mir ist schlecht.
Habe Angst sie nicht mehr zu sehen.
Ich vermisse sie echt doll.

Träumchen
@Mäusl
Danke Dir. Du wirst wohl Recht haben. Naja, ich habe "nur" noch knapp vier Wochen Zeit.

x 1 #6919

Mäusl
@Träumchen hab leider nicht mehr deine ganze Situation auf dem Schirm du ziehst um oder wie war das?

@irgendwer achso das ist natürlich ein Argument. Ich dachte nur dass Sie vielleicht besser innerlich zur Ruhe kommt wenn Ihr euch nicht ständig seht. Aber natürlich kann es auch gut sein dass es Ihr gut tut dass du dann mithilfst. Drück Dir Daumen dass Ihr es schafft.

@Hendrik295 knuddeln wenn du das erledigt hast wird es dir besser gehen dann hast du es aus dem Kopf. Auch wird eine Kontaktsperre helfen dass du anfangen kannst zu verarbeiten. Aber wie du hier auch liest brauch so etwas Zeit. Bis dahin versuch dich abzulenken und dir etwas gutes zu tun. Vielleicht etwas was du schon lange nicht gemacht hast.

x 2 #6920

Hendrik295
@irgendwer
Ich drück dir so die Daumen.
Ich denke das ihr auf einem weg seid, der wirklich gut aussieht.
Ich denke sie hat ihren Spaß gehabt.
Vielleicht musste sie einfach mal den Alltag hinter sich lassen.
Das was du getan hast war alles richtig.
Hoffe du bleibst auch so wenn ihr wieder zusammen seid.
Ihr den Raum lassen den sie braucht.
Ich sehe dich als Vorbild.
Und hoffe das ich bald auch wieder sagen kann das sie da ist.
Aber ich bin irgendwie auch an einem Punkt wo ich sie einfach gehen lassen möchte.

x 1 #6921

R
@Träumchen
Kopf hoch! Ich denke auch, Deine physische Situation zieht dich gerade herunter, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin durch meine Schmerzen in der Schulter auch demotivierter als sonst.
Aber das wird wieder. Für Dich wird sich ganz sicher eine Chance ergeben. Geh mit dieser Einstellung an die Sache heran. Smile

@irgendwer
Ich glaube auch, dass der Rat der Therapeutin gar nicht so schlecht ist. Dass Deine Frau erst einmal auf sich schauen muss.
Ob es dabei hilfreich ist, wenn ihr euch jeden Tag seht, muss sie selbst entscheiden.
Wünsche Dir viel Kraft dazu.

@Hendrik295
Gute Besserung!
Aber lass Dich jetzt nicht hängen. Schreibe hier mit oder schau, ob Du irgendwas machen kannst.
Wir sind jedenfalls hier. knuddeln

@vondemMeer
Aber sicher wirst auch Du Dich erholen. Die Zeit wird es richten. Für uns alle.

x 2 #6922

M
@irgendwer
Viel Erfolg.
Ich denke auch, wenn sie sich Zeit nimmt und sich keinen Druck macht, vorschnell irgendwelche Entscheidungen treffen zu müssen, ist das am besten.

x 1 #6923

S
bin gerade zur Arbeit gefahren, da stand dann plötzlich ihr Auto bei mir in der Straße.
Muss nichts bedeuten, es ist gleich eine Augenarztpraxis um die Ecke.

Und dennoch hat mein Herz plötzlich wie wild geschlagen. Ich konnte es vom Bauch bis in den Hals bumpern spüren. Ich bin wohl noch lange nicht über den Berg, wenn mich schon nur ihr Auto so aus der Fassung bringt.

x 2 #6924

J
Zitat von Ehemaliges_Mitglied:
..aber es könnte sein, dass man sich erholt..
Moin moin Ehemaliges_Mitglied, mich hatte Dein Thread-Titel eher abgeschreckt oder gelangweilt. Aber nachdem ich am Freitag endlich mal die letzten 6 Seiten las, fühlte ich mich bestens unterhalten. Du hast wirklich Humor. Das gefällt mir. Und damit wirst Du auch in Zukunft die richtigen Menschen anziehen. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft.

x 1 #6925

Hendrik295
@Mäusl
Ja heute und morgen muss ich irgendwie rumbringen.
Donnerstag verbringe ich den Tag mit meiner besten Freundin und Arbeitskollegin.
Wir wollen da ins Kino und schauen was der Tag noch so bringt.
Freitag fahr ich dann in die Tschechei mit einem Freund.
Zig. holen.
Hoffe ich schaffe das alles.

J
Zitat von Sureone:
Ich konnte es vom Bauch bis in den Hals bumpern spüren.
Moin Zorro, ja, das kenne ich auch. Man, kannst Du nicht den Kasten neben dem Grill verkaufen und mit ihr und den Kindern woanders hin durchbrennen!? Soll sie doch das Nest für Euch aussuchen. Das kann man doch nicht wegwerfen, oder hast Dir ihr oder ihren Kindern mal weh getan..!? Das mit dem Grill kann nicht der einzige Grund sein... Vielleicht ist sie auch ausgelaugt.. und Du beanspruchst zu sehr... Manchmal hat man ja keine Energie mehr für den Partner, Arbeit, Kinder, Eltern.... S*e*x? ... und will einfach nur noch seine Ruhe und mal Zeit für sich selbst.

x 1 #6927

M
@Hendrik295
Na klar packst du das. Du kannst ja auch immer hier schreiben und alles los werden.

x 1 #6928

Belltier
Guten Morgen alle miteinander…Heute hab ich wieder so schlimm von uns geträumt..jedes mal aufs neue haben wir uns zusammengerauft, in einem Traum sagte er mir, er wolle mich nie wieder sehen etc…war eine schlimme Nacht für mich.
Muss mir einfach eingestehen, dass er mir SEHR fehlt, auch wenn mein Ego das nicht wahrhaben will…Weiß nicht, wie ich den Arbeitstag rumbringen soll, denn es gibt nicht viel zu tun für mich heute…

Träumchen
@Mäusl
Ich habe meinen Job recht plötzlich verloren. Und ja, ich habe mich rechtlich beraten lassen, da wurde schon die Chance genutzt mich nach sehr langer Arbeitszeit (über 10 Jahre) loszuwerden, aber alles rechtlich in Ordnung, da wurde drauf geachtet (obwohl man sicherlich auch anders mit der Situation hätte umgehen können) weinen . Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

@Roja
Danke Dir! Ich versuche mich zu motivieren und postitiv zu bleiben.

x 1 #6930

A

x 4