Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Hendrik295
@Belltier
Ich versteh dich nur all zu gut.
Bei mir ist es nun der fünfte Tag ohne sie.
Ich hasse auch diese Achterbahn.
Wie alt bist du?
Glaube mir das studieren ist das beste für dich, du musst die Chance nutzen um das erfolgreich zu bewerkstelligen.
Sie meinte gestern auch das sie mich vermisst und sie mich liebt, aber nicht mehr so doll das es reicht.
Das war irgendwie wie ein hoffnungsschimmer.
Aber jetzt mach ich mir Hoffnung und das ist auch nicht toll.
Also ich denke ihr schafft das alle, das größte Problem ist der Kopf.
Die Angst erstmal alles allein zu schaffen.
Allein im bett zu liegen.
Wenn ihr das schafft zu überstehen, seid ihr schon ein ganzes Stück weiter.
Ihr habt Arbeit
Ein zuhause.
Euch geht es gut.
Ihr könnt nun Sachen machen die ihr nicht gemacht hättet.
Überlegt euch warum der Partner ein Ende wollte.
Wenn ihr glücklich sein wollt, dann seid einfach glücklich.

x 3 #6946

S
@Roja

wir hatten ja schon mal den Fall, dass sie ausgebrochen ist. Ich habe ihr damals vorgeschlagen eine Paartherapie zu machen, das wollte sie aber nicht.

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

R
Zitat von Sureone:
Wenn bei mir eine Frau mit Pferden auftaucht dann renne ich schneller als Usain Bolt und dies ohne Doping grinsen

Kannst Du auch schwimmen?

x 2 #6948

M
@Sureone
Das liest sich alles wirklich sehr mysteriös.
Da muss doch noch was anderes dahinter stecken. Das mit dem mit sich selber ausmachen, kenne ich auch. Aber da du ihr volle Unterstützung anbietest, kann eine Überforderung doch eigentlich kein Thema sein.

x 1 #6949

J
Zitat von Belltier:
..aber es gibt ja auch viele gute Artikel Online..
.... wenn ich ein bisschen weiter nach oben geklettert bin Smile

Jo Belltier, wenn Du die vielen lesenswerten Artikel gelesen hast und Dich Deinem Studium wieder intensiver zuwendest, dann klappt das mit der Karriereleiter... und Du kletterst und kletterst... und Buh! die Männer bekommen immer mehr Angst vor Dir. Dann steht Dein Ex ganz klein und eingeschüchtert vor Dir und will sich womöglich Geld von Dir borgen... (Meine Phantasie geht heute morgen mit mir durch...)

Ich wünsche allen einen aufregenden Tag. Aufgabe für die, die das Haus heute noch verlassen wollen:
Bitte zaubert einem einzigen Menschen ein Lächeln ins Gesicht. Wie, ist egal.

Schön, dass Du, liebe @Penelope1983 gestern mal wieder eingeschaut hast. Ich freue mich immer sehr. Im Großen und Ganzen wirkst Du ja gefestigt, zwar noch traurig... aber es ist ja auch noch nicht viel Zeit vergangen. Danke für diesen Thread. Bis ?

x 3 #6950

Mäusl
[quote="Hendrik295
Ihr habt Arbeit
Ein zuhause.
Euch geht es gut.
Ihr könnt nun Sachen machen die ihr nicht gemacht hättet.
Überlegt euch warum der Partner ein Ende wollte.
Wenn ihr glücklich sein wollt, dann seid einfach glücklich.[/quote]

Das sind wirklich wahre Worte daumen hoch

@Roja vielleicht solltest du @Sureone mal ein Pferd schicken um zu gucken wie schnell er dann weg schwimmt. grinsen vielleicht ergibt sich hier ne neue Karriere zunge raus strecken

@JungeRoemer das ist doch mal eine schöne Aufgabe für alle die noch zu Hause sind. trost spenden

x 1 #6951

irgendwer
Ich danke euch ALLEN für den Zuspruch und bei euren Worten kommen wir echt die Tränen. Ich bin aktuell so weich und sensibel geworden...dass was meine Frau immer wollte. Nur habe ich aktuell kaum noch Kontrolle darüber...Wie man sieht reichen eure Worte schon aus...Danke euch...
@Hendrik295 sieh mich bloß nicht als Vorbild...schließlich habe ich auch meine Beziehung an die Wand laufen lassen...und eins kann ich dir sagen...mir gefällt meine eigene Veränderung selbst soo sehr...ich fühle mich so wohl mit meinen Änderungen, dass ich keine angst haben brauche, dass ich nicht so bleiben werde. Ich hatte immer Angst vor meinen Gefühlen...wollte mich nicht "entblößen" oder anderen noch mehr zusetzen.(Frau hat ja auch Ihre eigenen Päckchen zu tragen. Aber Sie zeigte mir am Wochenende und gestern Abend...dass es total ok ist...und das sie das auch nicht runterzieht...und das tut unwahrscheinlich gut....

x 3 #6952

Belltier
@Hendrik295
Bin jetzt fast 20 und fange ab März mein Design Studium an – bin also noch jung und weiß, dass im Studium viel auf mich zu kommt, auch ein haufen neuer Leute mit denen ich wahrscheinlich einfach auf einer Wellenlänge sein werde..darauf freue ich mich schon, aber momentan wird das einfach noch durch die Trauer so ein bisschen eingenebelt…
Das mit der Hoffnung kenne ich auch…Das ist eigentlich das Schlimmste finde ich. Auch wenn wir ja eigentlich wissen, dass es wohl nichts mehr wird etc (zumindest unserer Vernunft nach), unser Herz macht irgendwie immer nen Strich durch. Das sagt immer „ABER WAS WENN!“ und dann schmeißt es damit alles wieder über den Haufen.
Du hast Recht, das Leben geht weiter und alleine sind wir auch nicht…

x 2 #6953

S
@Roja

natürlich kann ich schwimmen, ich wohne an der Donau.

@Mimmi

ja, es ist mysteriös! Ich verstehe es ja auch nicht. Sie ist sehr eigen in ihren Entscheidungen.
Ihr Vater und ihr Bruder haben mir mal gesagt, als noch alles gut lief:

"K. ist sehr speziell, aber Du kommst offensichtlich ganz gut mir ihr klar"

Ich habe dies damals nicht so ernst genommen, Aber als ich dann die Geschichte von der Trennung von ihrem Mann mitbekommen habe, war dies schon ganz speziell. Mit Polizei, Hausverbot für ihren Vater, und und und.

J
Zitat von irgendwer:
...wollte mich nicht "entblößen"
Du hast einen Tag vor mir Geburtstag. Ein bisschen weiß ich, wie Du tickst. Cool

x 1 #6955

Belltier
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Belltier:
..aber es gibt ja auch viele gute Artikel Online..
.... wenn ich ein bisschen weiter nach oben geklettert bin Smile

Jo Belltier, wenn Du die vielen lesenswerten Artikel gelesen hast und Dich Deinem Studium wieder intensiver zuwendest, dann klappt das mit der Karriereleiter... und Du kletterst und kletterst... und Buh! die Männer bekommen immer mehr Angst vor Dir. Dann steht Dein Ex ganz klein und eingeschüchtert vor Dir und will sich womöglich Geld von Dir borgen... (Meine Phantasie geht heute morgen mit mir durch...)

Die Vorstellung ist super.. lustig Mein Studium fängt erst an, bin ich noch im Praktikum, das ne Voraussetzung ist.Vielleicht starte ich irgendwann als großer Künstler durch, wenn ich nochmal ein Paar mehr Gemälde verkaufe lustig
Kann mir jetzt schon vorstellen, dass er mir später mal hinterherweint, dass er seinen Horizont nicht mit mir gemeinsam erweitern wollte – er bleibt halt in seinem Dörfle und schaut den andern zu, wie sie was aus sich machen. grinsen

x 1 #6956

irgendwer
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von irgendwer:
...wollte mich nicht "entblößen"
Du hast einen Tag vor mir Geburtstag. Ein bisschen weiß ich, wie Du tickst. Cool

Hoffe mal das ist was Gutes...^^
Selbst ich weiß es erst seit 8 Wochen...wie ich wirklich ticke...

R
Zitat von Sureone:
natürlich kann ich schwimmen, ich wohne an der Donau.

Pffffff, das heißt gar nichts.
Ein ehemaliger Kommilitone sah mich auf ihn zuschwimmen, dabei wollte ich ihm gar nichts, aber da konnte der plötzlich schwimmen, kann ich Dir sagen. lustig

Das mit Deiner Frau klingt sehr kompliziert und ich fürchte, sie müsste sich wirklich mal Hilfe holen. Aber das muss sie halt auch selbst einsehen.

@irgendwer
Du musst einfach wieder die gesunde Mitte finden. Das wird schon noch. knuddeln

@Mäusl
Ein Pferd hab ich grad nicht zur Hand. Kann nur Hund, Katzen, Kaninchen oder Hühner bieten.
Welches Schweinderl hättens denn gern?

x 2 #6958

Mäusl
@Roja dann nehm ich das Kaninchen die sind sooooooo flauschig Mr. Green

J
Zitat von irgendwer:
Selbst ich weiß es erst seit 8 Wochen...wie ich wirklich ticke...
Ich wusste es erst nach meiner dritten Trennung. Im Mai werde ich 47, mein Freund wird 55. Beinahe hätte ich uns im letzten August aufgegeben. Ich bin so froh, diese Beziehung nicht vorschnell weggeworfen zu haben.

x 3 #6960

A

x 4