Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Hendrik295
Na gut auf gehts.
Ich hau mich mal raus.
Wir hören uns später.
Danke. Nochmal an alle für die Tipps und den Mut den ihr mir gebt.

x 3 #7021

S
@Roja

es ist definitiv sie und die Mäuse. Natürlich haben sie mir auch was gegeben, aber damit komme ich klar.
Ich lebe mein Leben, komme gut allein zurecht, hab einen guten Job, keine finanziellen Sorgen, viele Freunde, meinen Sportverein ....

Am Anfang, ja da fehlt die Nähe, Kuscheln, 6, das Kinderlachen, einfach nicht alleine sein.
Aber nun nach 7 Monaten, will ich wissen wie es ihnen geht, was sie fühlen, ob sie glücklich sind.
Ich weiß einfach gar nichts. Ich habe ja schon meine Eltern und meine Schwester verloren, da ist es ähnlich, auch wenn dies schon vor langer Zeit war, aber ich denke oft an sie, wo sie nun wohl sind, wie es ihnen geht.
Wie gesagt ich komme mit mir alleine klar - aber es ist wie sich Sorgen machen um etwas was ich nicht ändern kann.

@Mimmi

das persönliche Gespräch habe ich am Anfang immer wieder gesucht. Sie wollte aber nicht, sie wollte sich nicht mit mir treffen. Keine Ahnung warum, vielleicht hatte sie Angst, dass sie in ihrer Entscheidung umfällt.
Aber ich kann sie ja nicht dazu zwingen, und das will ich auch nicht.

x 1 #7022

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Mäusl
omg Gott da hat man mal kurz tatsächlich was gearbeitet und schon explodiert der Thread lustig

@Roja ich arbeite drann der Glitzer wird gerade produziert zwinkern

@Thomas69 *schubs* los hopp hopp raus aus den Federn der Tag ist zu schön um im Bett zu bleiben

@Sureone Wir werden zu verhindern wissen dass du eingeliefert wirst. Was du fühlst ist doch ganz normal vor allem bei der Vorgeschichte knuddeln

x 2 #7023

R
@Sureone
Achje.....
Vielleicht auch für Dich selbst mal ein Gespräch mit einem Therapeuten?
Irgendwie muss man doch auch mal zur Ruhe kommen. freunde

x 1 #7024

M
Zitat von Sureone:
das persönliche Gespräch habe ich am Anfang immer wieder gesucht. Sie wollte aber nicht, sie wollte sich nicht mit mir treffen. Keine Ahnung warum, vielleicht hatte sie Angst, dass sie in ihrer Entscheidung umfällt.
Aber ich kann sie ja nicht dazu zwingen, und das will ich auch nicht.

Ah, okay, das wusste ich nicht. Nein, zwingen kann man keinen, das stimmt.

x 2 #7025

irgendwer
Zitat von Mimmi:
Zitat von Sureone:
ja die bedingungslose Liebe. Die fühle ich für sie und ihre Kinder. (Auch wenn sie mir sehr weh getan hat, das spielt einfach keine Rolle)
in meinen 50 Jahren habe ich dies noch nie so gefühlt.

Wenn das seit 7 Monaten so ist und du darunter leidest, warum bist du dann in dieser Zeit nicht mal zu ihr gegangen und hast ein persönliches Gespräch gesucht?

das wollte ich auch erst schreiben...aber ich wusste nicht wie es ankommt....aber Recht hast du vollkommen...was kann sie sich mehr wünschen!

@Sureone Ich denke nach 7 Monaten ist es nochmal was ganz anderes wenn du auf sie zugehst.....

M
Zitat von irgendwer:
Zitat von Mimmi:
Wenn das seit 7 Monaten so ist und du darunter leidest, warum bist du dann in dieser Zeit nicht mal zu ihr gegangen und hast ein persönliches Gespräch gesucht?

das wollte ich auch erst schreiben...aber ich wusste nicht wie es ankommt....aber Recht hast du vollkommen...was kann sie sich mehr wünschen!

Naja, ich dachte halt, wenn ich in der gleichen Situation wäre und noch etwas zu klären hätte mit dem Ex, würde ich keine 7 Monate aushalten.
Dass es schon Versuche gab, wusste ich nicht.
@Sureone Ich denke, du nimmst es mir nicht krumm? Smile

x 2 #7027

S
@Roja

ich hatte im Herbst, 3 Sitzungen bei unserer Betriebspsychologin, die waren sehr gut und haben mir auch sehr geholfen.

Ich weiß es auch nicht, vielleicht sollte ich mich hier aus dem Forum mal wieder für eine Weile verabschieden.
Manchmal denke wenn ich hier so lese und schreibe, dass ich mich dann wieder intensiver mit der Trennung auseinandersetze und mich dies wieder in diesen Strudel zieht.

Nicht falsch verstehen, am Anfang in der schwersten Zeit, hilft dieses Forum und die tollen Menschen hier enorm.

@Mimmi nein ich nehme hier den tollen Menschen nichts krum. Manchmal denke ich auch ich sollte mich mal wieder bei ihr melden, aber dann kommt wieder die Angst alles falsch zu machen.

x 2 #7028

Mäusl
sooooooo hier wie versprochen was für @irgendwer @Sureone und alle die was zum Lachen brauchen
*streu streu streu* mit ner extra Portion Glitzer grinsen

x 4 #7029

R
@Sureone
Du scheinst aber ja noch nicht fertig zu sein mit der Verarbeitung.
Wenn Dir die Gespräche geholfen haben, warum hast Du dann nicht weiter gemacht?
Ich kann verstehen, wenn Du das Gefühl hast, das Forum zieht Dich noch mehr runter.
Ich denke aber, wenn die Beschäftigung damit einen noch so berühren, hat man einfach noch nicht abgeschlossen.
Aber da tickt natürlich jeder anders und wenn es für Dich besser ist, keine Berührungspunkte in der Hinsicht mehr zu haben, ist das auch gut so.

@Mäusl
Super, ich muss mich hier beherrschen, ich bin nämlich ausnahmsweise mal nicht alleine. Kommt noch so weit, dass ich zum Lachen in den Keller muss. geschockt

x 2 #7030

K
Hach, die sind so drollig. herz Mr. Green Danke @Mäusl Glücklich

x 1 #7031

M
@Sureone
Den Vorschlag sich etwas zurückzuziehen, hatte ich auch im Hinterkopf.
Bei mir war es zeitweise ähnlich, als es mir nicht so gut ging und ich hier von Trennungsgeschichten gelesen habe und immer wieder über meinen eigenen Senf nachgedacht habe, wurde es eher schlechter.

x 2 #7032

S
@Roja

weil ich damals dachte ich wäre durch. Scheibenkleister nichts wars. Nun im Moment ist es auch anders als im Herbst, aber sicher abgeschlossen, wie ich schon dachte habe ich noch lange nicht.

x 1 #7033

Thomas69
Zitat von Roja:
Muss ich jetzt Susi Feldwebel geben?
bin schon auf, bin schon auf geschockt hoffe es kommen nicht dutzende Hunde an jetzt geschockt
Ich glaube, da muss man sich fragen, was man denn vermisst. Den Menschen selbst oder das, was er einem gegeben hat.
in meinem Fall, und vielen anderen eher letzteres, das kann ja wieder kommen, nicht wahr? herz

Mäusl
@all einen hab ich noch. Dann muss ich auch erstmal was arbeiten

@Thomas69 dann jetzt husch husch zum Bäcker zwinkern

x 2 #7035

A

x 4