Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

M
@Thomas69 Witzige Vorstellung mit den Hunden, die jetzt an deiner Tür scharren Glücklich

Na klar kommt letzteres wieder daumen hoch

x 2 #7036

R
@Sureone @Mimmi
Ich bin eher jemand, der sich da festbeisst und so lange nicht locker lässt, bis ich eine Lösung gefunden habe. Dann erst kann ich Ruhe geben und auch Ruhe empfinden.
Das bedeutet natürlich, dass ich mich damit beschäftigen muss. Natürlich keine 24h am Tag, aber immer mal wieder.
Aber auch da ist jeder anders und was für mich passt, ist für einen anderen Menschen komplett falsch. Das muss aber jeder selbst wissen.

@Thomas69
Solange Dir mein Zäpfchen nicht entgegen gekommen ist, kommt auch kein Hund angerannt. zwinkern

x 3 #7037

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

irgendwer
Zitat von Roja:
@Sureone @Mimmi
Ich bin eher jemand, der sich da festbeisst und so lange nicht locker lässt, bis ich eine Lösung gefunden habe. Dann erst kann ich Ruhe geben und auch Ruhe empfinden.
Das bedeutet natürlich, dass ich mich damit beschäftigen muss. Natürlich keine 24h am Tag, aber immer mal wieder.
Aber auch da ist jeder anders und was für mich passt, ist für einen anderen Menschen komplett falsch. Das muss aber jeder selbst wissen.

Ja so geht es mir auch....und man muss zugeben...es gibt für alles eine Lösung...man muss sie nur finden WOLLEN...

x 4 #7038

K
Zitat von irgendwer:
.und man muss zugeben...es gibt für alles eine Lösung...man muss sie nur finden WOLLEN...

Nö, sehe ich nicht so. Wenn mein Partner mich nicht mehr liebt, gibt es dafür keine Lösung. Das ist dann so. Da kann ich wollen soviel ich will. zwinkern

x 2 #7039

S
Wer will findet Lösungen, wer nicht will sucht Gründe

x 3 #7040

M
@Roja
Ich suche ja keine Lösung mehr, was meinen Ex angeht, das Thema ist durch. Nur die ganzen alten blöden Gedanken sind wieder hochgekommen, auch in Zusammenhang mit einer anderen Sache noch.
Ich bin nicht so der Typ Fest- bzw. Durchbeißer. Eher hab ich Angst vor Enttäuschung und halte lieber still, was es aber eigentlich auch nicht besser macht. Weil was kommen soll, kommt doch...

x 3 #7041

M
Zitat von Kiretty:
Zitat von irgendwer:
.und man muss zugeben...es gibt für alles eine Lösung...man muss sie nur finden WOLLEN...

Nö, sehe ich nicht so. Wenn mein Partner mich nicht mehr liebt, gibt es dafür keine Lösung. Das ist dann so. Da kann ich wollen soviel ich will. zwinkern

Dann ist aber die Lösung, dass man die Lösung vom Partner findet Smile

x 3 #7042

R
Zitat von Kiretty:

So war es nicht gemeint. Für MICH muss es eine Lösung geben.
Ob die dann mit oder ohne Partner funktioniert, muss sich zeigen. Und wenn der Partner klar signalisiert hat, dass die Lösung ohne ihn zu erfolgen hat, muss ich eben die Lösung nur für mich finden. Man könnte auch sagen, es muss eine Lösung für die Situation geben.
Dafür muss ich mich aber damit auseinandersetzen. Mir hilft es, da auch immer mal wieder angeschubst zu werden, auch wenn das u.U. unangenehm ist.
Aber wie gesagt, das ist die Methode, die für mich passt und für andere womöglich so gar nicht.

Meine Methode ist sicher nicht die Super-Gehtnichtanders-Universal-Methode, denn ich gehe da auch schon mal gerne mit mir selbst durch und dann durch die Wand. Wird allerdings mit dem Alter auch weniger. zwinkern
Ich bin also eher der Typ Terrier. Cool lustig

x 3 #7043

K
Ach, ich wollte Irgendwer doch bisschen auf die Schippe nehmen, weil er geschrieben hat, es gibt für ALLES eine Lösung. Deshalb er zwinkern dahinter.

Sicher muss man für sich selbst eine Lösung finden und jeder hat seine ureigene Art, das zu tun. Glücklich

Zitat von Roja:
Ich bin also eher der Typ Terrier. Cool lustig

Du bist also der nicht nachlassende, der sich festbeißen kann und nicht gleich aufgibt. daumen hoch

Bitte beim nächsten Mal gleich einen Hundevergleich, das verstehe ich viel besser. Lach. trost spenden zwinkern

x 1 #7044

R
Zitat von Kiretty:
Du bist also der nicht nachlassende, der sich festbeißen kann und nicht gleich aufgibt. daumen hoch

Ich bin zwar sehr viel ruhiger geworden und Du wirst nicht mehr erleben, dass ich kopflos werde. Aber so tendenziell stimmt der Vergleich, ja.

Asche auf mein Haupt, werde mehr bildhafte Vergleiche einbringen, versprochen. anbeten

x 2 #7045

irgendwer
Also ich sehe es mittlerweile als Stärke, sich nicht von seinem Plan abbringen zu lassen...egal worum es geht...sich durchzubeißen egal wie hart der Stoff ist. Solche Leute verändern die Welt...und wenn es nur die Eigene ist.

x 2 #7046

R
@irgendwer
Man muss aber auch Kompromisse eingehen und mal ein kleines Stück von seinem Weg abkommen, damit der andere Schritt halten kann.

Allerdings ist meine Stärke auch gleichzeitig meine Schwäche. Denn wenn man stark rüberkommt, bekommt man gerne auch mal was auf die Schultern geladen, ohne dass jemand fragt, ob man das auch tragen kann.
Geht mir jedenfalls oft so, dass ich der Fels in der Brandung sein soll.

x 1 #7047

M

irgendwer
Zitat von Roja:
@irgendwer
Man muss aber auch Kompromisse eingehen und mal ein kleines Stück von seinem Weg abkommen, damit der andere Schritt halten kann.

im Bereich Beziehung stimme ich dir da voll und ganz zu....

[quote\]Allerdings ist meine Stärke auch gleichzeitig meine Schwäche. Denn wenn man stark rüberkommt, bekommt man gerne auch mal was auf die Schultern geladen, ohne dass jemand fragt, ob man das auch tragen kann.
Geht mir jedenfalls oft so, dass ich der Fels in der Brandung sein soll.[/quote]

Ohja das kenne ich...und weil man die Bewunderung dafür erhält...macht man es auch immer wieder und beschwert sich nicht... Großer Fehler den ich selbst aktuell umstelle...

x 2 #7049

R
Zitat von irgendwer:
Ohja das kenne ich...und weil man die Bewunderung dafür erhält...macht man es auch immer wieder und beschwert sich nicht... Großer Fehler den ich selbst aktuell umstelle...

Mit Bewunderung hat das rein gar nichts zu tun.
Es ist ja so, dass mein Umfeld das tut, weil es Hilfe von mir erwartet, in welcher Form auch immer. Und wenn der Fels in der Brandung versinkt, nimmt er die Hilfesuchenden mit. Also richtet man sich wieder auf und gibt manchmal mehr, als man in der Lage ist zu geben.
Das funktioniert, wie @Mimmi schon richtig anmerkte, nur bis zu einem gewissen Punkt. Irgendwann bröckelt auch Granit.

x 2 #7050

A

x 4