Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

M
@Roja
Soweit darf man es halt nicht kommen lassen, eher mal rechtzeitig ein Stopp-Schild hochhalten.
Aber auch das ist manchmal leicht gesagt.

x 2 #7051

R
Zitat von Mimmi:
Soweit darf man es halt nicht kommen lassen, eher mal rechtzeitig ein Stopp-Schild hochhalten.

Ja, das sagt sich so leicht.
Wenn das Fundament stimmt und/oder die Stütze, ist es auch nicht weiter schlimm, wenn mal ein bisschen überladen wird. Das ist ja nicht ständig so. Aber manchmal bräuchte man selbst auch mal einen Felsen.

x 3 #7052

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

M
@Roja
Das unterschreibe ich Wort für Wort!

x 1 #7053

irgendwer
Zitat von Roja:
Zitat von Mimmi:

Ja, das sagt sich so leicht.
Wenn das Fundament stimmt und/oder die Stütze, ist es auch nicht weiter schlimm, wenn mal ein bisschen überladen wird. Das ist ja nicht ständig so. Aber manchmal bräuchte man selbst auch mal einen Felsen.

Genau das ist der Punkt...es wird vergessen(oft von einem selbst), dass man selbst auch nur ein Mensch ist und nicht nur der Felsen.
Und trotz der Trennung, konnte meine(EX?) Frau mir genau das Montag Nacht zeigen und mal für mich der Fels sein den ich brauchte als mich meine Gefühle das erste mal seit unserer Beziehung buchstäblich umgehauen haben...
Und das tat echt so gut...zu weinen und es wird einem der Rücken gestreichelt und der Kopf, und man kann sich anlehnen...dafür alleine bin ich Ihr sehr dankbar....Wäre wahrscheinlich ohne Trennung auch die nächsten 10 jahre nicht passiert....Und da kam dann auch alles hoch...ob es die Kindheit war, die Trennung, der Verlust eines wichtigen Menschen und und und...

x 2 #7054

Thomas69
Das habe ich auch so durchgelebt... Nicht unbedingt zuerst in Beziehungen sondern familiär und für meine Mitmenschen... Bis mir 2012 erst in einer Klinik die Augen geöffnet wurden. Das ich mich ab da mal mehr um mich selber kümmern mußte habe ich dann innerhalb der Beziehung aber auch wieder vergessen, mein Therapeut hat es mir immer mal wieder gesagt... Wenn man dann fast zerbricht, und der Partner merkt das eine von ihm gewünschte Beziehung dann nicht mehr funktioniert ist es schmerzhaft aber gut wenn man einen cut macht! Deshalb danke ich irgendwie der Ex auch dafür, daß sie mich quasi vor mir selbst geschützt hat!
Auch wenn sie bis dahin ziemlich egoistisch war und den "Samariter" in mir wohl doch sehr ausgenutzt hat...
"O-Ton meines Therapeuten - "sie brauchen eigentlich den Fels in der Brandung (da isser wieder zwinkern) der sie früher für die anderen waren". Das Stoppschild halte ich jetzt manchmal auch vor die Augen...Dafür ist es nie zu spät, das kann man immer brauchen...

x 3 #7055

M
@Thomas69
Seh ich auch so, zum Lernen ist es nie zu spät.

x 1 #7056

R
Tja, ist halt nicht ganz so einfach, wenn man das seit fast 40 Jahren so macht oder in diese Rolle gerutscht ist.
Meist macht es mir ja auch nichts aus. Aber wenn das Gefüge mal kippt......

x 2 #7057

M
Wenn es mal kippt, dann gern auch mal richtig. Hatte in den letzten 4 Monaten zwei solcher Phasen Traurig

x 4 #7058

R
Zitat von Mimmi:
Wenn es mal kippt, dann gern auch mal richtig. Hatte in den letzten 4 Monaten zwei solcher Phasen Traurig

knuddeln
Ich hatte glücklicherweise nur Schräglage, bin noch dabei alles wieder aufzurichten.

x 2 #7059

Thomas69
Ich danke diesem Beziehungs - Aus übrigens für noch was.... Das es mir gerade sechs neue Hosen beschert hat, in die ich nie gedacht hätte wieder rein zu passen... Und von denen ich heute erstmalig eine anziehen werde, ohne das sie irgendwo kneift (der Bewegung sei dank). Ist mal was anderes aber kann ja anderen auch mal Mut oder neuen Antrieb geben, bin Grad echt ein bissi stolz verlegen daumen hoch jipi

x 4 #7060

Thomas69
Zitat von Mimmi:

"Das wichtige ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird!"
Passt immer, auch wenn diese Phasen schlimm sind freunde

R
Wie heißt es so schön: Was nicht tötet, härtet ab!

In SWR3 gab es früher eine Sendung früh morgens mit einer Psychologin. Gestartet wurde das immer mit folgendem Spruch:
Positiv sollten Sie den Tag beginnen.

@Thomas69
Darauf kannst Du auch stolz sein.
Ich denke, wir alle können stolz sein, wenn wir uns wieder komplett aufgerichtet haben und wieder zuversichtlich nach vorne blicken.

x 2 #7062

Thomas69
So Leute, ich gehe der Hose jetzt mal unser Städtchen zeigen... Bis dann und allen einen schönen Tag gruppenkusscheln
@Roja daumen hoch jawoll!

x 3 #7063

R
Viel Spaß beim Ausführen! grinsen

x 1 #7064

M
@Thomas69 @Roja

Richtig, wenn keiner da ist, eben selber an den eigenen Haaren aus dem Schlamm ziehen.
Bis jetzt hab ich mich auch immer wieder hingekriegt Smile

Viel Spaß dir und der Hose, Thomas.

x 3 #7065

A

x 4