Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
@Belltier
Hört sich nicht alles gut an, aber deine letzten Sätze schon!
Schwer, aber gute Einstellung!
Gute Nacht @all!
gruppenkusscheln

x 2 #7201

Yara
Ihr seid süß, davon könnten sich so einige Exxen mal ne fette Scheibe abschneiden.
Wenn ich morgen die Buchstaben nicht mehr treffe , könnt ihr euch mal bei @Kiretty bedanken, die mir ihre dressierten Vögel zugeschickt hat....

So alle miteinander...macht nichts, was ich nicht auch machen würde, ja

Alte Frauen brauchen ihren Schönheitsschlaf...boah ey, mein Wecker trötet um 4.30...wat ich mich darauf schon freue Nein

Schlaft nachher schön...bis morgen freunde

x 3 #7202

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
Gute Nacht @Yara freunde

x 1 #7203

sozialtussi
Geht ihr schon alle schlafen?
Ach ja,ist schon fast halb 12.
Ich musste heute in den Spätdienst, wurde dann nach Hause geschickt, weil mein Chef 5 statt 3 Leute in den
Spätdienst eingeteilt hatte...auch mal schön...
Thomas, ich finde deine Beiträge hier sehr hilfreich.

x 1 #7204

sozialtussi
Zitat von Yara:

Alte Frauen brauchen ihren Schönheitsschlaf...boah ey, mein Wecker trötet um 4.30...wat ich mich darauf schon freue Nein

Kenne ich, liebe Yara, einfach zu früh.
Aber Frühdienst mag ich, weil ich dann den halben Tag noch frei habe.
Schlaf gut.

x 1 #7205

J
Zitat von Belltier:
..ich gehe meinen Weg und ich weiß das ich es richtig mache!

Gutes Kind. Ich bin stolz auf Dich. Gute Nacht und träume süß.

x 1 #7206

K
Zitat von sozialtussi:
Geht ihr schon alle schlafen?
Ach ja,ist schon fast halb 12.

Eeben drum. daumen hoch

Ich bin dann jetzt auch weg und wünsche Euch eine gute Nacht mit nur schönen Träumen. Glücklich gruppenkusscheln

x 3 #7207

Thomas69
Tja @sozialtussi
Ist ne blöde Uhrzeit, kann man nur noch ne gute Nacht wünschen, aber die wünsche ich dir auf jeden Fall daumen hoch
Auch alte Männer brauchen ihren Schönheitsschlaf zwinkern
Und danke für die Beitrags Blumen trost spenden

eric
Guten Abend,

o jeh, jetzt gehen schon alle schlafen. Oder ist noch wer auf? Lange mach ichs auch nicht mehr heute. gähnen

Patrick1
So schlaflos mal wieder. Zeit die Gedanken zu ordnen.

Der brennende Schmerz hat sich in den letzten 18 Tagen zu einem dumpfen Schmerz gewandelt. Man könnte auch sagen ich hab mich dran gewöhnt. Zwar eher so wie man sich an einen Gips am Arm gewöhnt aber man lernt halt damit zu leben. Und das ist gut, das Leben hört nicht auf. Nie. Es ist in uns und umgibt uns Tag für Tag und dafür bin ich dankbar.

Und wie ein gebrochener Arm wird auch das gebrochene Herz heilen. Im Moment muss ich noch gut drauf aufpassen und ihm nicht zuviel zumuten. Wie der gebrochene Arm wird es eine Zeit des Schutzes und der Pflege brauchen. Also kein Kontakt mit ihr! Nicht auf FB/WA schauen! Mich nicht im Labyrinth des Kopdkinos verlaufen! Nicht zuviel Grübeln oder in der Vergangenheit schwelgen!

Gleichzeitig versuche ich mir soviel Gutes wie möglich zu tun. Sport ! Meine Arbeit durchziehen! Ein gutes Buch lesen! Auch mal Weinen! Mich mit guten Freunden treffen! Pläne für die Zukunft schmieden! Mich auf mich konzentrieren und mich besser kennenlernen: Was tut mir gut und was nicht? Was kann bzw soll ich aus all dem lernen? Wo hab ich mich geirrt? Wo hab ich mir die Realität zurechtgebogen? Und welche Leere sollte sie in mir ausfüllen? Ich weiss ich bin weit weg davon perfekt zu sein, aber ich bin gut wie ich bin und durch diese Erfahrung kann ich sogar noch ein wenig besser werden.

Ich versuche dankbar zu sein, dass ich das erleben darf. Ich habe Liebe gespürt und jetzt spüre ich den Schmerz. Das ist es doch was es heisst am Leben zu sein! In einiger Zeit werde ich hieran zurückdenken und es werden sehr intensive Erinnerungen sein. Diese Zeit jetzt wird ein wichtiger Teil von mir und meiner persönlichen Entwicklung werden und irgendwann werde ich sagen, dass es gut und richtig war, dass ich dies erlebt hab.

Noch muss ich oft an sie denken, aber ich habe aufgehört sie und die Beziehung schön zu färben. Trotzdem vermisse ich sie, bzw die Gefühle die sie in mir ausgelöst hat. Ein Teil von mir möchte sie immer noch zurück, aber ein wachsender Teil von mir sieht ein, dass das vermutlich nichts Positives wäre. Den Teil der sie noch zurück will stelle ich mir vor wie ein kleines unvorsichtiges Kind, was nur Augen für seinen Fussball hat der über die Strasse rollt, aber nicht den Laster sieht, der es dann überrollen würde. Also muss der vernüftige Teil in mir das Kind an die Hand nehmen und es davon abhalten das zu bekommen was es unbedingt möchte. Das Kind schreit und heult, aber dennoch ist es so besser für das Kind, auch wenn es das im Moment nicht einsieht.

Amen zwinkern

x 10 #7210

eric
@Patrick1 Geht mir ähnlich. Trennung bei mir seit Mitte November, der starke Schmerz ist dumpfer geworden, mehr im Hintergrund. Nur bei bestimmten Situationen flammt er auf.

x 2 #7211

candysandy
@ Waldfee lieben Dank für deine aufbauenden Worte.

Ich kann das alles gar nicht fassen.Vor 2 Wochen war die Welt noch in Ordnung.( Oder war ich so blind/ konnte er mich so täuschen? )Er war so liebevoll zärtlich. Wir hatten grad im Dezember so viel schönes erlebt / unternommen.Pläne geschmiedet und das kam von ihm .Gemeinsame Wohnung / Urlaub usw.
Und jetzt Eiskälte / Distanz viel unbeantwortete Fragen. So viel Schmerz und Finsternis traurig

marceltb
Zitat von candysandy:
@ Waldfee lieben Dank für deine aufbauenden Worte.

Ich kann das alles gar nicht fassen.Vor 2 Wochen war die Welt noch in Ordnung.( Oder war ich so blind/ konnte er mich so täuschen? )Er war so liebevoll zärtlich. Wir hatten grad im Dezember so viel schönes erlebt / unternommen.Pläne geschmiedet und das kam von ihm .Gemeinsame Wohnung / Urlaub usw.
Und jetzt Eiskälte / Distanz viel unbeantwortete Fragen. So viel Schmerz und Finsternis traurig

Mir gehts genau so...nach 7 Jahren wollten wir zusammen ziehen wegen den Kindern...das waren die pläne vor einem halben Jahr 6 monate...und wo stehe ich jetzt? Alleine dar nach 7 Jahren ohne irgend jemanden, ich habe es auch nicht kommen sehen, an den abend gab sie mir noch nen Kuss ich war sauer das sie weg gehen wollte, und am nächsten tag war Schluss so schnell kann es gehen

x 1 #7213

candysandy
@ Patrick1 dein langer Beitrag von eben....echt gut ausgedrückt /geschrieben. Ganz toll.Gefällt mir sehr daumen hoch
Ich hab in meinem Leben bisher noch nie so geliebt und auch nicht gelitten.Kann mir im Moment nicht vorstellen wie darüber hinweg kommen kann.Bin sonst eigentlich ne starke selbstbewusste Frau aber nun fühle ich mich so klein schwach unscheinbar minderwertig ....wie soll es nur weiter gehen Traurig

x 1 #7214

sozialtussi
Zitat von Patrick1:

Noch muss ich oft an sie denken, aber ich habe aufgehört sie und die Beziehung schön zu färben. Trotzdem vermisse ich sie, bzw die Gefühle die sie in mir ausgelöst hat. Ein Teil von mir möchte sie immer noch zurück, aber ein wachsender Teil von mir sieht ein, dass das vermutlich nichts Positives wäre.

Amen zwinkern

Oh Patrick,

du hast mir gerade sehr aus der Seele geschrieben, du bist noch sooo jung, aber (be)schreibst
die Gefühle eines Verlassenen so treffend (für mich in diesem Moment sehr passend)....
Auch wenn ich schon 56 Jahre alt bin, aber irgendwie leiden wir doch alle gleich,
egal wie alt oder jung wir sind, egal, wie lange wir in einer Beziehung waren...
Die Gefühle, die guten...holen einen leider immer wieder ein,
MIST, dabei wollen wir doch endlich Abstand von eben diesen Gefühlen...
DAS macht es uns so schwer, wir sind eben Menschen und können das nicht mal eben schnell abschalten.

Da gibt es Tage, da fühlen wir uns stark, denken, dass wir es geschafft haben,
aber auch Tage, da holt uns die Vergangenheit ein.
Das hört irgendwann auf...hoffe ich.....glaube ich...die Tage wurden ja schon gut ohne den Partner.
Nur auf Dauer, da warte ich auf noch drauf, ohne diese Rückfälle von Wehmut...
...sch...Wehmut....

x 4 #7215

A

x 4