Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Mäusl
grrrr jetzt war der blöde Text wieder weg. böse

@candysandy mir war nur Baldrian für die Nacht auch zu schwach. Hab es kombiniert mit Kytta Sedativum für den Tag. Die sind pflanzlich und machen nicht müde oder sonst irgendwas unterdrücken nur das Kopfchaos ein wenig und die Weinanfälle. So konnte ich arbeiten auch mal 5 Stunden am Stück schlafen. knuddeln

@Hendrik295 solche Gedanken sind grausig und treiben einen in den Wahnsinn. Aber du bist auf einem guten Weg. knuddeln Drück dir Daumen dass der Zahnarzt nichts schlimmes machen muss zwinkern ich persöhnlich hasse Zahnärzte aber muss ja leider sein weinen / tränen

x 1 #7231

P
@candysandy ... ich habe damals Zopiclon genommen 7,5mg die Helfen zwar ABER.

Die gibts in 3,5mg und 7,5mg davon nimmst Abends eine dann schläfst du aber auch wirklich so 10std durch gerade wenn du Die das erste mal nimmst.
Müsstest du vorher mit deinem HA besprechen da verschreibungspflichtig!
Er wird dir wohl eh nur 3,5er verschreiben wenn du nicht explizit nach den 7,5er fragst, was jedoch nicht sein muss würde dann erstmal gucken wie du die 3,5er verträgst und auch BITTE BITTE nicht ewig nehmen (also nicht über mehrere Monate) da sie abhängig machen!

Mir haben sie zwar geholfen, jedoch mit Vorsicht dann Bitte (das sind halt richtige "Schlaf Tabletten" und dann auch nur als Alternative da wie bei dir auch mir die Pflanzlichen Nicht geholfen haben!

LG

x 1 #7232

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

R
@candysandy @Patrick85
Falls Medikamente vom Arzt, dann eher keine Schlaftabletten, da diese, wie Patrick schon sagt, sehr schnell abhängig machen. Das Problem ist aber ja eher Gedankenkarussell und nicht zur Ruhe kommen können.
Deshalb werden da eher Antidepressiva verschrieben, die man dann nur zur Nacht nimmt. Die machen nicht abhängig.
Ich würde es trotzdem erst mit der pflanzlichen Variante versuchen.

x 1 #7233

P
@Roja @candysandy war bei mir beides Antidepressiva (Citalopram) und Schlaftabletten (Zopiclon) weil, bei mir die Citalopram nicht beim Schlafen geholfen haben, sondern eher das man "Halbwegs Glücklich" durch den Tag kommt...

Ich muss dazu sagen ich habe es beides ca. 3 Monate genommen und es hat auch beides sehr geholfen, vorallemdie Citalopram gegen Depressionen! (Das Negative bei denen ist sie wirken erst nach 14 Tagen, dann aber gut und ich hatte dadurch die erstne 7-10 Tage Suizidgedanken...kommt aber von den Tabletten und wurde so auch vom HA bestätigt)

Wie du siehst, das sind dann schon "Die Härteren sachen" wobei, man sich da bei Korrekter einnahme beides eine Tablette pro Tag (Schlaftablette dann Abends und nur bei Bedarf) eigentlich keine Sorgen machen brauch...und wenn man dann mekt es geht Bergauf lässt du sie einfach weg und mittlerweile nehme ich beides seit 6 Wochen ca garnicht mehr und ja es geht mir jetzt nicht "Blendent" jedoch okay und es ist kein vergleich zu vorher wo es wirklich schlimm war!

Hoffe konnte dir mit dem Beitrag ein paar Infos geben (es ist ja auch kein muss nur eine Alternative von vielen)
Kopf hoch Sandy das wird schon wieder knuddeln trost spenden

x 1 #7234

Träumchen
Guten Morgen! gähnen

Ich habe dank Baldrian tatsächlich gut geschlafen. Heute fühle ich mich etwas besser und zuversichtlicher. Mein Zeugnis wurde gestern versendet, also wird es heute ankommen. Bitte drückt mir die Daumen, dass es wirklich so sehr gut ist, wie mir versprochen wurde. Ich bin echt aufgeregt und trau mich fast gar nicht, es nachher zu lesen. geschockt seufzen / traurig Aber nützt ja nichts. Ich muss es scannen und verschicken.

Ach, ich finde es toll, dass ich trotzdem hier schreiben darf, obwohl es ja liebesbezogen ja gerade mal nichts zu beklagen gibt.

@Kiretty
Jaaaa, die süße Schnute tut wirklich gut und holt mich immer wieder etwas runter herz

@Thomas69
Genau deswegen habe ich die KS damals von mir aus durchgezogen und jeden Kontakt abgewehrt. Wir waren so dermaßen verfahren vorher, dass ich mich irgendwie verloren hatte, nur hatte ich das nicht bemerkt. Ich wollte in dieser Zeit erst mal zur Ruhe kommen und herausfinden, was ich wirklich will. Dazu musste ich erst mal die Angst vor dem Alleinesein überwinden usw. Gucken, was von mir bleibt. Und irgendwann habe ich dann gemerkt, ja, doch, er ist es. Es hätte kein anderer sein können.

@Yara
Ich drücke Dir die Daumen, alles Gute für das Gespräch. Oder habe ich das falsch gelesen, das kommt noch, nicht? Ich bin gerade echt durch den Wind.

Ich wünche Euch allen einen schönen Tag, viel Kraft für alles und haltet durch. Kuss geben
Und drückt mir die Daumen!

x 4 #7235

R
Zitat von Träumchen:
Und drückt mir die Daumen!

Sind alle gedrückt.
Das klappt schon mit dem neuen Job, wirst sehen. Dem Bruder meiner Freundin wurde auch gekündigt, weil er was verpatzt hatte, trotzdem hat er ein gutes Zeugnis ausgestellt bekommen.
Da wird Deins ganz sicher auch gut sein. Immer schön positiv denken, Du bekommst das hin. freunde

x 2 #7236

M
Guten Morgen an alle und einen guten Start in den Tag Smile

@Mäusl Nein, hat leider nicht geklappt mit dem Traum zwinkern Aber ich musste heute früh gleich dran denken Smile

@Träumchen Die Daumen sind gedrückt, dass es schnell klappt mit einem neuen Job daumen hoch

x 4 #7237

J
Zitat von Träumchen:
Bitte drückt mir die Daumen, dass es wirklich so sehr gut ist, wie mir versprochen wurde.
Ach, ich finde es toll, dass ich trotzdem hier schreiben darf, obwohl es ja liebesbezogen ja gerade mal nichts zu beklagen gibt.

Guten Morgen Träumchen und einen guten Morgen allen Anderen,
ich wiederhole mich gern (nein, ich will nichts von Dir zwinkern ) für mich warst und bist Du hier immer eine Bereicherung gewesen. Ich freue mich immer sehr, wenn es wieder bergauf geht. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Zeugnis fair und sehr positiv geschrieben wurde. Und ich drücke Dir auch dafür die Daumen, dass Du bei Deinem neuen Arbeitgeber gefördert und gefordert und freundlich aufgenommen wirst. Du kannst hier immer schreiben. Alles Gute.

x 3 #7238

Mäusl
@Träumchen drück dir auch die Daumen dass du nachher ein bomben Zeugnis in der Post hast und dann natürlich auch schnell ein tollen Job findest. trost spenden

@Mimmi dann hast du aber zumindest beim aufstehen ein Lächeln auf den Lippen das ist doch schonmal was Mr. Green

x 1 #7239

J
Zitat von Patrick1:
Ich versuche dankbar zu sein, dass ich das erleben darf. Ich habe Liebe gespürt und jetzt spüre ich den Schmerz. Das ist es doch was es heisst am Leben zu sein!
Mensch Patrick, Du bist aber weit! Klasse! Genau diese Dankbarkeit für die Liebe, die man geben darf/durfte und empfängt/empfangen hat..., daran erinnere ich auch gern meine trauernden Lieben um mich herum.
Dein Beitrag hat auch mich sehr berührt. Danke.

M
Zitat von Mäusl:
@Mimmi dann hast du aber zumindest beim aufstehen ein Lächeln auf den Lippen das ist doch schonmal was Mr. Green

Genau, hab gleich an dich gedacht herz Mr. Green
Hatte auch gar keine Angst, dass du mich findest... zwinkern

candysandy
gruppenkusscheln @ Patrick95 @Roja
Herzlich Dank für die Tips Smile Bin jetzt aufm Weg zur Arbeit Wünsche allen einen angenehmen Tag mit wenig Schmerz

x 2 #7242

Mäusl
@Mimmi herz huch dass ist mir auch noch nicht passiert lustig. Wie denn auch saß doch in meinem Schrank fest und musste die Wattebällchen erstmal beglitzern Mr. Green

x 1 #7243

R
Uuuuuund Kopfkinooooooooo anbeten

x 1 #7244

M
@Mäusl Mr. Green

A

x 4