Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

K
Zitat von Heiko123:
Meine Ex hat mir heute geschrieben das sie mich verklagen tut, weil ich nicht den vollen Unterhalt zahlen kann.

Oh Heiko, nimm aktuelle Lohnbescheinigungen in die Hand (oder ALG-Bescheid) und dann hurtig zum Jugendamt und die berechnen Dir da, was Deinen Söhnen zusteht bzw was Du leisten kannst, und setzen das auch fest. Du hast ja auch einen bestimmten Selbstbehalt. Dieser steht in der sogenannten Düsseldorfer Tabelle und hängt vom Einkommen ab. Wenn Du nicht erwerbsfähig bist, sind das € 880 und solltest Du Lohn bzw Gehalt bekommen € 1.080. Sind die Jungs unter 12 Jahre, kann Deine Frau beim Jugendamt Unterhaltsvorschuss beantragen. Solltest Du aber jemals wieder leistungsfähig sein, wird sich der Staat das (ebenso wie bei der Prozesskostenhilfe) wieder zurückholen.

Eiskristall hat recht, der Umgang mit Deinen Jungs kann überhaupt nicht davon abhängig gemacht werden, ob bzw wieviel Unterhalt Du zahlst. Bitte da zur Not auch das Jugendamt um Hilfe bitten. Die sind nicht so schlimm wie allgemein hin angenommen. Ich drücke Dir die Daumen und nur Mut. trost spenden

Zitat von Heiko123:
Sie kauft den Kids zu Weihnachten super Geschenke (Wii u) und so weiter und geht mit ihnen an den Wochenenden wenn sie die Kids hat in Parks usw. was ich mir einfach nicht mehr leisten kann. Sie hat jetzt das große Geld, und renoviert sogar das ganze Haus neu. ich muss zusehen das ich hier gerade so überlebe und kann meinen Kindern so gut wie garnichts bieten.

Das musst Du jetzt aber nicht so schwarz sehen. knuddeln

Schau, mein ExMann und seine Familie haben einen Haufen Kohle und ich nach der Trennung natürlich nicht mehr. Lebe nur von meinem Angestelltengehalt, aber mein Sohn, damals 12, hat es verstanden als wir ihm erklärt haben, dass es unterschiedlich teure Geschenke gibt sozusagen. Und es war niemals ein Problem für ihn. Versuche es Deinen Jungs irgendwie zu vermitteln. Sei mit Liebe und Fürsorge für sie da, das werden sie ebenso sie zu schätzen wissen. Natürlich leuchten Kinderaugen erstmal, wenn die mama eine Wii schenkt, aber das tun sie genauso, wenn Du mal mit einem neuen Spiel um die Ecke kommst. Will sagen: DU MUSST FÜR SIE DA SEIN. Das merken auch die kleinsten Kinder. trost spenden

x 3 #7486

Thomas69
@Heiko123
Boa das ist heftig... Kenne mich mit diesen rechten jetzt so gar nicht aus, aber kann mir auch vorstellen das daß eine nix mit dem anderen zu tun hat..
Aber alleine diese Gedanken durch die du da grad mußt, das ist harter Stoff!
Ich frag mich dann immer, was hat den Menschen der dich doch irgendwann mal geliebt haben muß und der mit dir Kinder in die Welt gesetzt hat, so verändert... Und was zählen die anderen, insbesondere die Kinder noch für diesen Menschen? Heftig echt...
knuddeln

x 1 #7487

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

K
@Heiko

Habe oben noch etwas dazugesetzt. trost spenden

x 1 #7488

K
Zitat von Thomas69:
Und was zählen die .... insbesondere die Kinder noch für diesen Menschen? Heftig echt...
knuddeln

Sie werden leider oft genug als Mittel zum Zweck eingesetzt, ohne Rücksicht darauf, was sie dadurch für Schaden nehmen können. Wenn man seine Kinder liebt, hält man sie aus seinem eigenen Mist so gut es geht heraus, denn sie ja können nichts dafür.

x 3 #7489

H
@Eiskristall2016 und @Kiretty danke für eure Antworten!
Ich werde mich morgen mal an das Jugendamt wenden und schauen was die dazu sagen.
Es ist halt wieder sowas was einen total runterzieht.
Ich dachte eigentlich vor kurzem das es langsam wieder bergauf geht.

x 2 #7490

K
Es wird auch wieder bergauf gehen. knuddeln Das musst Du eben jetzt erledigen. Sieh es so, dass Du es für Deine Söhne tust. daumen hoch

PS: Juhu, Seite 500 haben wir geschafft. gruppenkusscheln Prost Geburtstag

x 1 #7491

Thomas69
Zitat von Kiretty:

PS: Juhu, Seite 500 haben wir geschafft. gruppenkusscheln Prost Geburtstag

Du kannst einen Likör trinken, ich bitte ein Alk. Weizenbier grinsen
Geburtstag
Und Glitzer natürlich Geschenk

H
@Thomas69 da hast Du recht, ich weiß auch nicht was in diese Frau gefahren ist. Naja sie hat auch eine gute Freundin die nie so gut auf mich zu sprechen war, und da kann man sich ja vorstellen woher der einfluss kommt.Ich finde es auch heftig das es über die Kinder ausgetragen werden muss. Der größere hat seit der Trennung eh schon heftige probleme in der Schule, und ich hoffe das es nicht noch schlimmer wird. Er tut mir so leid!

K
@Thomas

ist gebongt, dann setz Dich schonmal ins Auto. Lach. grinsen

Vorher bitte bei @Mäusl vorbei, denn sie ist für den Glitzer verantwortlich. lustig zwinkern

Ich bin dann jetzt wirklich weg. Bis Thomas hier ist, habe ich dicke wieder ausgeschlafen. zwinkern Guats Nächtle. gruppenkusscheln

x 1 #7494

Eiskristall2016
knuddeln Du bietest ihnen ihren Papa. Liebe Fürsorge Identität. Du zeigst ihnen die andere Seite der Medallie, die wichtigere meines Erachtens. Spiel mit ihnen Fussball bau Boote aus Rinde oder Papierflieger. Und wenns am WE nur Nudeln zum Essen gibt werden sie auch keine Mangelerscheinungen davon tragen....
Du bist so wichtig als Vater grade für Jungs, du bist ein Teil von ihnen.
Schau nicht was nicht geht sondern mach alles möglich was irgendwie geht! Sie werden es die danken und du dir auch wenn du später mal zurück blickst!
Schlimm ist nicht das Scheitern sondern das nicht versuchen....

x 1 #7495

Thomas69
Mit tut das auch leid... Habe selbst keine eigenen, aber die 4 meines Bruders liebe ich sehr! Und wenn ich mir vorstelle das müßten die erleben, Scheibe, das ist mies!
Hoffe für dich wird alles gut, und du kannst sie irgendwie vor weiteren Schäden bewahren!
Die Kinder können immer so gar nix dafür und sind die mit gestraften, oh man!
@Kiretty Schlaf schön trost spenden , den Glitzer darf ich in Vertretung doch verteilen, @Mäusl war so lieb mir da ein paar Rechte abzutreten, lach Glücklich

x 2 #7496

H
@Eiskristall2016 vielen Dank für diese Worte, die habe ich jetzt gebraucht!
Ja Du hast recht, ich muss das irgendwie schaffen. nudeln mögen sie eh am liebsten:-)
Ich werde es hoffentlich irgendwie auf die Reihe bekommen. Das Forum ist total super, hier bekommt man noch Lichtblicke, ich danke euch!

x 3 #7497

Eiskristall2016
Immer wieder gern lustig
Und im Endeffekt ist es bei mir anders rum mein Ex hat Kohle ohne Ende und ich Krebs hier am Existenzminimum aber weist du ich hab etwas das viel wichtiger ist als Geld ich hab Liebe im Überfluss für meine Tochter und das ist es wovon sie einmal zehren kann wenn es in ihrem Leben mal Stürmt. Das sie ohne wenn und aber geliebt wird einfach weil sie da ist!

x 1 #7498

candysandy
Hallo .....Tag 5
Nach Tränenmeer gestern Abend und schlafloser Nacht erging es mir dafür heute tagsüber und abends recht gut.
Es war gut seine Nummer und gesamten whatsapp Verlauf zu löschen. Auch wenn's verdammt schwer war verdammt weh gemacht hat ......ich muss los lassen ! Mir zuliebe.
Bin jetzt extrem müde .Wünsche allen eine gute Nacht Smile

x 1 #7499

Thomas69
@candysandy
Siehste, es tut gut mal ein wenig los zu lassen... Gute Nacht, Schlaf schön knuddeln

x 2 #7500

A

x 4