Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
@twinkle
Und vor allem sollte man für jemanden der so handelt AUF GAR KEINEN FALL das eigene zuhause aufgeben... Was passiert denn wenn ihr zusammen zieht und es dann mal kriselt (und glaub mir, das kommt früher oder später)... Will er dann jedesmal kindisch und verletztend sein und du hast deinen Rückzugsort abgegeben? Das sollte gut überlegt sein... Mit Zwang und Gewalt geht so eine Entscheidung schon gar nicht...

x 5 #7951

R
Zitat von JungeRoemer:
Und ich will für diesen Post kein Danke!

Zu spät! zunge raus strecken

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

T
@Roja
Er war eigentlich immer sehr ehrlich mit seinen Kontakten, hat mir nichts verheimlicht. Auch wenn ich dort bin, versteckt er nichts vor mir. Auch das mit ihr hat er mir ja sehr unbekümmert erzählt, von ihrem ersten richtigen Gespräch. Das glaube ich ihm schon.

Die Kontaktsperre werde ich in jedem Fall einhalten. Du hast Recht. Ich fürchte, ich werde euch in dieser Zeit hier noch sehr oft belästigen zwinkern

x 1 #7953

Michelle11
@twinkle
Bei mir hat es auch so angefangen Traurig Hör auf deinen Bauch ! Mich hat der kack regelrecht krank gemacht und ich habe mich gedemütigt, weil ich immer wieder auf ihn eingeredet habe ... mach nicht den selben Fehler. Jetzt sind wir seit 9 Wochen getrennt ... mir geht es nicht gut, aber besser als in einer unglücklichen Beziehung.

x 2 #7954

J
Zitat Twinkle: Entwickelt sich so etwas nicht mit der Zeit..
In Zeiten des I-net entwickelt sich alles rasend schnell. Wir alle sollten uns "mitentwickeln".... meine Entwicklung bedeutet hier und jetzt: VERZICHT! und das echte pralle Leben genießen. (Na gut, ... putzen und kochen muss ich auch, aber nur an einem der Tage....) Danke Roja, Zorro, Mimmi, Thomas.... und Euch allen.

x 5 #7955

R
Zitat von twinkle:
Die Kontaktsperre werde ich in jedem Fall einhalten. Du hast Recht. Ich fürchte, ich werde euch in dieser Zeit hier noch sehr oft belästigen zwinkern

Hier ist fast immer jemand, der ein nettes, aufmunterndes, beruhigendes oder tröstendes Wort für dich hat. Und belästigen tust du hier niemanden. Das Forum ist dazu da, um Leute in dieser Situation aufzufangen und somit auch dich.

@BjörnFF
Es wird mit der Zeit besser. Rückschläge sind normal und dann dürfen auch Tränen laufen.
Dass du zu deinen Bandkumpels gehst, ist doch gut un du weißt, dass es dir gut tut. Das ist ein wichtiger Schritt. Mach weiter so.

x 3 #7956

M
Zitat von Roja:
Zitat von Mimmi:
Das sind dann vielleicht die super-schüchternen, die damit nicht klar kommen. Ich hab damit kein Problem wenn mir jemand sympathisch ist und der dann auf mich zugeht.

Nun ja, ich muss dazu sagen, dass ich schon auch sehr direkt bin. verlegen
Dafür habe ich Humor. Ist doch auch was wert, oder?!

Wie äußert sich denn sehr direkt?

Humor find ich gut. Und deinen mag ich, ich les dich gern Smile

x 1 #7957

BjörnFF
OMG

Ich bin gerade überfordert , sie hat mir gerade geschrieben:

Hey! Wollte mal fragen , wie es dir geht...?

Hab seit 7Tagen KS

Was wäre jetzt das beste?

R
Zitat von Mimmi:
Wie äußert sich denn sehr direkt?

Ich fürchte, man muss mich erlebt haben. (wo ist der Totlachsmilie?)

Also wie weiter oben schon gesagt, finde ich es furchtbar, wenn ich von anderen erfahren muss, dass ich womöglich jemandem auf den Schlips getreten bin.
Wenn mir was nicht passt, dann erfährt derjenige das als Erster.
Das heißt jetzt natürlich auch nicht, dass ich sage:"Du kannst ja alles tragen, sieht immer Sch.... aus."
Aber ich rede auch nicht um den heißen Brei herum.
Und wenn ich was wissen will, dann frag ich.

Kleines Beispiel:
Wir waren mit einigen Leuten beim Stadtfest.
Es spielten mehrere Bands auf einer eigens aufgebauten Bühne. U.a. auch die Band der Bundeswehr. Am Mischpult ein Offizier. Ich fragte die anwesenden Herren unseres Trüppchens, was dieser Offizier für einen Rang bekleidete, denn ich selbst kann mit den Rangabzeichen nichts anfangen. Mann stritt sich, kam aber zu keinem Ergebnis.
Ich: "Gut, dann gehe ich jetzt da rüber und frage!" "Bist du verrückt? Das kannst du doch nicht machen!"
Dreimal darfst du raten, was Klein-Roja gemacht hat und wem das doch tatsächlich peinlich war?!
Kleiner Tipp: Mir ist so schnell mal gar nix peinlich. Mr. Green

x 2 #7959

T
@Michelle11 ich werde nicht mehr auf ihn einreden. Das habe ich zur Genüge getan und es verschreckt ihn immer mehr. Er muss jetzt wohl einfach selbst merken, was und wen er möchte. Ich kann gerade einfach überhaupt nichts tun Traurig

Ich hoffe, dir geht es mittlerweile etwas besser als noch vor 9 Wochen? Traurig

x 1 #7960

R
Zitat von BjörnFF:
Was wäre jetzt das beste?

Ich muss gestehen, finde ich schwierig.
Ist euer Beziehungsstatus denn wirklich geklärt?
Ich wäre da wohl auch ziemlich direkt und würde fragen, was sie möchte und worauf sie hinaus will.

Wie geht es dir ist irgendwie so eine alles und nichts Frage.

x 1 #7961

M
@Roja
Das hätte ich mir auch zugetraut Smile
Klingt alles noch ganz sympathisch zwinkern

@BjörnFF
Seh ich wie Roja, ein belangloser Satz, vielleicht ein Test wie du reagierst, vielleicht wirkliches Interesse

x 1 #7962

M
Ob und wie ich auf die Geschenke meines Ex reagieren soll, weiß ich auch nicht.
Ignorieren, kurzes "Danke" schreiben, was längeres schreiben dass er es doch lassen soll, anrufen...
Bei allem, außer ignorieren, hätte er "gewonnen".
Mich ärgert dass er meinen Wunsch nicht respektiert, aber stur war er schon immer.

x 1 #7963

irgendwer
Hallo ihr lieben. Bin wieder zuhause. Und es fühlt sich sehr gut an.
Also mein Psychologe hat die Therapie heute abgebrochen, da er meint ich bin auf dem besten Weg und ernsieht keine Notwendigkeit mehr für mich. Und ich bin privatpatient. Soll also was zu heißen haben. Er versteht mich und meine Veränderungen als " ich bin bei mir selbst angekommen". War verdutzt aber auch stolz.

x 1 #7964

J
Zitat von Mimmi:
Mich ärgert dass er meinen Wunsch nicht respektiert, aber stur war er schon immer.
Mein Freund/Partner und auch seine Tochter/sein Sohn senden immer alles postwendend zurück. Die sind schon sehr hart. Sie ist erkrankt und auch einsam. Die Frau tut mit leid. Leider nur mir.

A

x 4