Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

S
hmm dann steig ich mal mit ein - die Woche war durchwachsen, am Mittwoch war mein Großer (12) zur Krebsnachsorgeuntersuchung und ich musste in der Klinik oft daran denken dass ich bei der letzten Untersuchung immer wieder an meinen Ex geschrieben habe wie lange es noch dauert usw. - das gibt immer wieder kleine Stiche. Das kommt noch zur Angst dazu, dass bei dem Kurzen was gefunden werden könnte.

Mittwochabend kamen dann Halsschmerzen und ständiges Niesen.. ich hab´s mir da schon gedacht und ja, am Donnerstagmorgen ging es mir richtig elend. War gestern und heute dann auch krankgeschrieben, da hat mir wohl letzte Woche in der Krippe, in der ich arbeite ein Kind zuviel in den Mund geniest geschockt

Ich habe meinen Ex über ein Onlinespiel kennengelernt und ein anderes wegen ihm angefangen - gelöscht hab ich ihn jetzt überall, auch bei FB aber manchmal sehe ich trotzdem nach wann er gespielt hat. Warum ich mir das nicht verkneifen kann weiß ich auch nicht. Heute vor zwei Wochen war der letzte Kontakt.

Meine beste Freundin hat noch einen Screenshot seiner Nummer. Ich werde sie bitten mir den zu schicken, damit ich die Nummer auch bei Whatsapp blockieren kann, auf FB ist er schon auf der Blockliste. Je länger kein Kontakt besteht desto weniger will ich noch, dass er sich meldet. Es würde mich vollkommen aus der Bahn werfen und diese Macht will ich ihm nicht geben.

Ich bin froh, dass ich eine neue Gruppe zum Zocken abends gefunden habe, das ist quasi mein abendliches Sozialleben wenn die Kinder im Bett sind. Ist auch die beste Ablenkung für mich. Aber es fehlt mir auch so sehr mit ihm zu reden, zu zocken und auch mit seinen Freunden - wir hatten eine verdammt gute Zeit und jetzt ist alles vorbei.

Mal sehen was ich morgen mache. Die Kinder gehen mit dem Vater vom Großen auf eine Fastnachtsveranstaltung und ich habe sturmfrei. Ich denke ich frage eine sehr gute Freundin ob sie Zeit für einen Kaffee hat - muss wohl einfach wieder mit jemanden reden. Sie weiß wie schwer es ist.. lebt seit bald 1 1/2 Jahren in einer anstrengenden on/off-Beziehung.

Ich werde so froh sein, wenn er mir einfach mal egal ist.. ich weiß das, aber momentan tut es einfach noch so weh weinen

x 1 #7996

Thomas69
@Stahlseide
Es ist zwar sehr hart und auch anstrengend... Aber du bist ziemlich konsequent, und deshalb glaube ich du schaffst das! Bleib deiner Linie treu, so kannst du das beste für dich erreichen! Wünsche dir Kraft und alles Gute dafür!
Und gute Nacht natürlich freunde

x 3 #7997

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

S
Zitat von Thomas69:
@Stahlseide
Es ist zwar sehr hart und auch anstrengend... Aber du bist ziemlich konsequent, und deshalb glaube ich du schaffst das! Bleib deiner Linie treu, so kannst du das beste für dich erreichen! Wünsche dir Kraft und alles Gute dafür!
Und gute Nacht natürlich freunde

Danke @Thomas69 zwinkern

Ich hab ja keine andere Wahl - vor zwei Wochen hab ich quasi um eine neue Chance gebettelt, wofür ich mich mittlerweile nur noch schäme. Von ihm kam klar nein, will er nicht mehr, wird nicht mehr sein. Und seine halbgare Freundschaft mit belanglosem "wie geht´s dir so?" will ich nicht, ertrage ich schlicht nicht.

Also kratze ich meinen Rest Selbstachtung zusammen und verabschiede mich von ihm. Jetzt kann ich auch endlich all seine Fehler sehen, wie unreif er einfach noch ist und dass es eben nicht nur meine Schuld war - zumal von seiner Seite keinerlei Entschuldigung für irgendetwas kam.

Aber sch****.. es ist hart.

Dir auch gute Nacht und ein schönes Wochenende zwinkern

x 3 #7998

C
hey bleibe bitte stark,nach einiger zeit wirst du stärker und der schmerz geht vorbei

x 2 #7999

S
Zitat von chrissi44:
hey bleibe bitte stark,nach einiger zeit wirst du stärker und der schmerz geht vorbei

Danke @chrissi44 du musst dir da keine Sorgen machen - ich komme nicht mehr in Versuchung, dafür sehe ich alles viel zu klar. Er ist sechs Jahre jünger als ich und ich war seine erste wirkliche Freundin - zwei vollkommen verschiedene Welten, vonwegen offen und ehrlich zueinander sein.. am A**** die Räuber.. aber das sieht man eben immer erst hinterher.

x 1 #8000

T
Zitat von Stahlseide:
Zitat von chrissi44:

Danke @chrissi44 du musst dir da keine Sorgen machen - ich komme nicht mehr in Versuchung, dafür sehe ich alles viel zu klar. Er ist sechs Jahre jünger als ich und ich war seine erste wirkliche Freundin - zwei vollkommen verschiedene Welten, vonwegen offen und ehrlich zueinander sein.. am A**** die Räuber.. aber das sieht man eben immer erst hinterher.

Man sieht erst ganz am Ende, an wen man seine Seele, seine Energie und seine kostbare Zeit verschwendet hat. Eine weitere Lektion für das Leben! Sieh es nicht als Niederlage von deiner Seite aus an. Sondern als nützlicher Erfahrungsschatz, auf den du irgendwann mal zurück greifen kannst. Manchmal muss man bestimmte Situationen durchleben, um daraus zu wachsen. Vieles versteht man erst im Nachhinein...

x 5 #8001

S
Zitat:
sieht erst ganz am Ende, an wen man seine Seele, seine Energie und seine kostbare Zeit verschwendet hat. Eine weitere Lektion für das Leben! Sieh es nicht als Niederlage von deiner Seite aus an. Sondern als nützlicher Erfahrungsschatz, auf den du irgendwann mal zurück greifen kannst. Manchmal muss man bestimmte Situationen durchleben, um daraus zu wachsen. Vieles versteht man erst im Nachhinein...

Danke @Tamilein

Dem kann ich nur zustimmen. Ich denke in ein paar Monaten sticht es auch nicht mehr so sehr und irgendwann ist es mir egal. Damals, als mich der Vater meiner Kleinen schwanger hat sitzenlassen dachte ich, ich müsste sterben und dass ich ihn nie überwinden könnte... den könntest du mir heute auf den Bauch binden und es würde mich eiskalt lassen. Mal sehen wie lange es dieses Mal braucht...

x 2 #8002

T
@Stahlseide

Genau! Smile Irgendwann denkst du so über ihn, wie über deinen anderen Ex. Es braucht alles so seine Zeit, um besser verarbeitet zu werden. Es kommt auch darauf an, wie vorbelastet man durch seine Vergangenheit ist. Ob man alles nur verdrängt oder ob man den Schmerz zulässt. Ihm eine Form, ein Wort gibt. Ihn erfassen und irgendwann akzeptieren kann und er später immer mehr abklingen kann...

x 1 #8003

MichaCux
Moin, liege wach und das warum und wofür überrollt mich gerade. Ich verstehe es, mich nicht mehr. Was ist nur aus mir geworden? Die Kraft , es kostet so viel Kraft weiter zu gehen. Ich möchte doch nur glücklich sein.
Micha

VictoriaSiempre
Bin auch noch wach, Micha.

Aber immer mehr hat es weniger mit meinem Nochmann zu tun, sondern mit fehlenden Perspektiven. Da, denke ich, sollte man ansetzen. Wie weiß ich auch nicht. Bin grad ein wenig traurig...

x 1 #8005

T
Mir geht es gerade sehr ähnlich! War feiern, kurze Zeit abgelenkt doch der Schmerz kommt unweigerlich zurück! Hab momentan echt keinen Plan wie es weiter gehen soll! Er fehlt mir und ich fühle mich komplett verloren!

irgendwer
Zitat von Thomas69:
Zitat von irgendwer:
@Mäusl Tag war gut, bin wieder zuhause und Psychologie doc hat Therapie abgebrochen

Ist es denn auch für dich das richtige Gefühl, das ihr die Therapie abgebrochen habt? Wie lange ging sie schon?
Meinen Therapeuten besuche ich schon drei Jahre... In Zeiten der Beziehung war ganz klar das ich ihn brauche, und zwischendurch ging es mir immer mal gut... Aber mich alleine zu lassen mit dem Alltag und den Sorgen kam uns beiden eigentlich nie in den Sinn... Jetzt fühle ich mich mental fit (klar einsam manchmal aber sonst ok) , aber solange es die Kasse zahlt bleib ich schön da.. zwinkern

Er sagte, ich bin auf dem besten Weg. Wäre sehr reflektiert und die Argumente klangen logisch. Wenn die Trennung dann durch ist. Beginnen wir mit ner Therapie wegen meiner Kindheit.

x 2 #8007

candysandy
Guten Morgen
Ach ja diese Auf und Abs Traurig
Sehr unruhig geschlafen immer wieder (zum Glück nur kurz) aufgewacht .1.Gedanke dann ER :'( was er wohl macht...ob er eine andere hat .Ich vermiss ihn.Das Gefühl das er mir gegeben hat ...
Der Weg ist nicht leicht...immer wieder diese Erinnerungen. Wenn ich nur nicht so viel an ihn denken müsste Traurig

x 1 #8008

K
Zitat von MichaCux:
Moin, liege wach und das warum und wofür überrollt mich gerade. Ich verstehe es, mich nicht mehr. Was ist nur aus mir geworden? Die Kraft , es kostet so viel Kraft weiter zu gehen. Ich möchte doch nur glücklich sein.
Micha

trost spenden knuddeln

Heute mit "Schädelweh" aufgewacht..
Der Tag wird trotzdem ein Guter..
Hoffe für alle hier ebenso gutes Wochenende!

x 2 #8009

L
Das Gefühl in meiner Magengegend erdrückt mich gerade...ich weiß nicht, was mich am meisten enttäuscht, das es vorbei ist, das er eine Neue hat oder das er mich jetzt so behandelt... Traurig

x 1 #8010

A

x 4