Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

M
Dass sie eure Geschichte hier nachlesen kann, meint sie vermutlich...

x 1 #8341

Patrick1
So bin jetzt schon 5 Stunden im Büro und hab sie noch nicht gesehen.
Ist einereits gut, andererseits würde ich es gerne hinter mich bringen. Aber das wird noch früh genug passieren.

Jedes mal wenn ich mein Büro verlasse wappne ich mich für die eventuelle Begegnung. Das ist schon etwas anstrengend. Wenn ich an ihrem Büro vorbeilaufe blicke ich sehr stur in die andere Richtung. Hab aber gesehen, dass ihre Tür zu ist, was ungeöwhnlich ist, da sie die eigentlich immer offen hat. Naja mir ists recht, dann muss ich schon nicht ihre Stimme hören..
Bestimmt ist sie auch schon an meiner Tür vorbeigelaufen, aber ich zwinge mich nicht hinzusehen, wenn ich Schritte höre. Also bis jetzt schlag ich mich ganz gut.

Allerdings macht es mich auch grade sehr traurig. Da ist dieser Mensch, mit dem man eine intensive Zeit erlebt hat, dem man sich so nah gehühlt hat und der ein ganz großer Bestandteil des eigenen Lebens war, nur ein paar Schritte weit entfernt aber dennoch irgendwie wie ein Fremder mit dem einen nichts verbindet. Aber so läuft es halt manchmal. Und meine Schuld ist es nicht!

x 5 #8342

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

M
@Patrick1
Vielleicht versucht sie genauso, die Begegnung zu vermeiden... Naja, irgendwann wird's nicht mehr gehen.

x 2 #8343

Mäusl
@Patrick1 vielleicht es ja besser so wenn Ihr euch erst kurz vor Arbeitsende begegnet kannst du dich dann wenigstens den Rest des Tages auf die Arbeit konzentrieren. Es ist wirklich traurig aber wahrscheinlich gehört es auch dazu dass man den Schmerz verarbeiten kann.

x 1 #8344

Träumchen
@Belltier
Ach, so vermeindliche Rückschläge sind ja auch irgendwie normal, oder? Tröste Dich, ich habe heute auch einen totalen Hänger. Drückerchen. knuddeln

Weißt Du, was mir mal sehr geholfen hat bei der ganzen Flut an Gefühlen? Ich habe es glaube ich anderswo schon mal geschrieben. Ich habe mich hingesetzt mit einem "Tagebuch" und habe einfach mal jedes Gefühl, was ich verspürte aufgeschrieben. Und dann drunter, warum ich es so empfinde.

Z.B.: Wut
Ich bin so wütend, weil er alles weggeworfen hat, weil er so mutlos ist...

Und so weiter. Ich habe ehrlich aufgeschrieben, warum ich so und so empfinde, dadurch wurde ich etas ruhiger im Kopf und konnte klarer sehen.

x 2 #8345

Belltier
Zitat von Träumchen:
@Belltier
Ach, so vermeindliche Rückschläge sind ja auch irgendwie normal, oder? Tröste Dich, ich habe heute auch einen totalen Hänger. Drückerchen. knuddeln

Weißt Du, was mir mal sehr geholfen hat bei der ganzen Flut an Gefühlen? Ich habe es glaube ich anderswo schon mal geschrieben. Ich habe mich hingesetzt mit einem "Tagebuch" und habe einfach mal jedes Gefühl, was ich verspürte aufgeschrieben. Und dann drunter, warum ich es so empfinde.

Z.B.: Wut
Ich bin so wütend, weil er alles weggeworfen hat, weil er so mutlos ist...

Und so weiter. Ich habe ehrlich aufgeschrieben, warum ich so und so empfinde, dadurch wurde ich etas ruhiger im Kopf und konnte klarer sehen.

Danke dir! Man fühlt sich echt gleich viel besser, wenn man weiß, dass man nicht alleine damit ist Traurig ich drück dich zurück! trost spenden
Das klingt nach ner guten Sache...habe das nur einige Tage lang nach der Trennung gemacht, aber ich denke, dass mir das jetzt auch ganz gut helfen könnte... so ein ruhiger Kopf wäre jetzt Gold wert!

x 2 #8346

T
Hallo zusammen,

gestern hat sich für mich eine unverhoffte Wendung ergeben. Nach einer Woche Pause hat er sich viel früher als erwartet bei mir gemeldet. Und ich weiß gerade überhaupt nicht, was ich darüber denken soll. Bin einfach nur verwirrt und im Gefühlschaos. Habe dazu ausführlicher in meinem Thread geschrieben, vielleicht mag ja jemand vorbeischauen Traurig

BjörnFF
Hey Leute,
heut früh gings mir wie immer bescheiden hab mich aufgequält und dann lief es besser.

Was dann passiert ist kann ich bis jetzt noch nicht greifen, den ich hab auf Arbeit wieder diese Frau getroffen die ich vor meiner EX schon toll gefunden hab. Es hat sich iwie komisch angefühlt. Natürlich kamen wir gleich wieder ins Gespräch und Sie erwähnte nebenbei das Sie jemand kennengelernt hat. Ich hatte damals sehr große Ambitionen in Sie gesetzt aber iwie war Sie noch nicht bereit obwohl Sie mich auch ganz toll gefunden hat. Sie bemerkte dann so nebenbei ich hab jemand kennengelernt weiß aber nicht ob das wirklich was ist, du hast dich ja damals für jemand anderen Interessiert.
Oh man das gab gleich wieder Chaos im Kopf, und ja natürlich hab ich noch Gefühle für Sie, also ich mag sie ja trotzdem immernoch. Und sie kam ja auch oft zu mir heute:)

Zumindest fühlt es sich gut an wenn man weiß das es Frauen gibt die einen toll finden, aber auf der anderen Seite wenn diese dann schon jemand neuen kennengelernt habe, ist aber von Ihr aus noch garnix gelaufen mit ihm.

Auch komisch das aufeinmal die traurigen Gedanken mit einmal weg waren und mittlewrweille gehts mir auch gut.

Komisch alles Cool

S
@BjörnFF

Kann ich gut nachvollziehen. Ist mir ja am Wochenende ähnlich ergangen und heute bei der Arbeit.
Das streichelt das Ego, und plötzlich ist man nicht mehr so traurig.
Vollkommen normale Reaktion von Deinem Ego.
Das ist auch gut so, es hilft Dir bei der Verarbeitung.
Aber, Du bist noch nicht so weit.
Dennoch genieße diese Moment, in denen Du Aufmerksamkeit bekommst.

x 1 #8349

BjörnFF
Zitat von Sureone:
@BjörnFF

Kann ich gut nachvollziehen. Ist mir ja am Wochenende ähnlich ergangen und heute bei der Arbeit.
Das streichelt das Ego, und plötzlich ist man nicht mehr so traurig.
Vollkommen normale Reaktion von Deinem Ego.
Das ist auch gut so, es hilft Dir bei der Verarbeitung.
Aber, Du bist noch nicht so weit.
Dennoch genieße diese Moment, in denen Du Aufmerksamkeit bekommst.

Ja das tut gut, naja verstanden haben wir uns prima, besser als vorher iwie. Eigentlich komisch. Augen rollen

S
Freut mich für Dich, auch wenn es sich komisch anfühlt, aber Du bist auf einem guten Weg

x 1 #8351

Thomas69
Ich finde du kannst das ja ruhig auch mal genießen, aber denk immer auch daran was in der Vergangenheit jetzt war... Also schön vorsichtig, und sich nicht Hals über Kopf in etwas neues stürzen...denn das wäre (da schließe ich mich Sureone an) wahrscheinlich zu früh...

x 2 #8352

latraviata
hallo zusammen, ich klink mich mal ein, wenn ich darf. mir gehts eher schei. heute. neubeziehungskrise, für die ich gerade keine gute Lösung sehe. er offenbar auch nicht - auf jeden Fall schweigt er beharrlich (wie ich das hasse böse mir ist streiten, wüten etc lieber als dieses beknackte schweigen ).. ich bin insofern stolz auf mich weil ich trotzdem zwei Bewerbungen abgeschickt hab. ich werde noch ganz schön zu tun haben mit dem ganzen aber ich will mich nicht aufgeben dabei. Alles gute euch allen...

Blunda
tag war soweit gut heute, ging auch super schnell vorbei

aber ich hab mich einmal mehr insgeheim über die männer beschwert....erst guckt mich keiner mitm Ar. an und wenn ich soweit bin zu sagen, ich konzentrier mich nur noch auf mich selber und das abschliessen meiner ausbildung, werd umziehen und mir n job suchen und danach können die männer meinetwegen kommen....
kommt irgend ein typ daher, den ich vor 1 1/2 jahren toll fand und den ich über 2-3 monate in depressiver laune mit hilfe von anderen aus meinem kopf kriegen musste, weil er ne andere hatte und sich lieber um seine beziehung kümmern wollte.

nu steh ich hier, bin in nen kerl verknallt, der sich zwischenzeitlich ne andere gesucht hat (der mich aus obiger depri laune mit befreit hat) und den ich versuche erstmal wieder vorläufig ausm kopf zu bekommen.
hab hier nen typen der mich mag, wo er aber weiß er hat keine chance und noch mindesten 2 in dem anderen internat, die mich gut finden.

irgendwie hab ich grad so die schnauze voll.

dazu noch gedanken über den kerl von vor 1 1/2 jahren...ich will von zu hause weg ziehen, er is "festgefahren". der wird also definitiv da bleiben, wo er jetzt wohnt. auch wieder so ein kuh-kaff im nirgendwo.
hab keine ahnung von seinen ambitionen momentan. ob der sich noch mal meldet weiß ich natürlich auch nich.
aber ich weiß es gab dinge die ich toll an dem fand, auch wenn ich den kaum kenne. wir waren uns sofort sehr sympathisch...viel gequatscht, einige gemeinsame interessen.
auf der einen seite weiß ich, müsste man sich erstmal näher kennen lernen....auf der anderen seite .....es macht einfach keinen sinn, wenn ich im sommer weg ziehen will böse

das leben is schon schei. genug, wieso muss es immer noch einen drauf setzen
weiß nich wie ich mich momentan fühlen soll

x 1 #8354

Patrick1
@Blunda

Da gibts also insgesamt 4 Typen, die was von Dir wollen, aber jeder hat irgendnen Nachteil?
Sorry, aber das zieht Dich nur runter, weil Du Dich runterziehen lassen willst.

x 2 #8355

A

x 4