Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

M
@Patrick1
Und, habt ihr euch noch gesehen?

x 1 #8356

Blunda
es geht nich darum, das jeder n nachteil hat.
wieso muss sowas grad dann kommen, wenn ich´s nich gebrauchen kann?
interessieren tut mich ein kerl...mit dem ich aber nich zusammen sein kann, weil er ne freundin hat und grad offensichtlich nix von mir will. is schon schwer genug damit umzugehen.
un nu kommt der typ angelaufen in den ich schon mal heftig verknallt war und der schei. von damals kommt hoch, obwohl ich mir sicher war, damit abgeschlossen zu haben.
ich dachte der meldet sich sowieso nie wieder bei mir und nu schreibt er mich an als wär´s normalste auf der welt.
es geht mir nur insgesamt auf´n geist gerade.
ich hab genug kopfkino mit einem kerl und was sonst noch so passiert in den nächsten 3 monaten. ich hab keinen plan, wo ich wirklich hin gehöre und dann kommt noch der nächste daher, der mich wieder durcheinander bringt

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Patrick1
Der Tag war komisch.

Ich hab sie tatsächlich nicht einmal gesehen. Aber sie war da, ich habe das Licht in ihrem Büro brennen sehen.
Zu wissen, dass Sie da ist und trotzdem keinerlei Kontakt mit ihr zu haben ist irgendwie.... komisch.

Hab mich dabei erwischt, wie ich mir gewünscht hätte, dass sie auf mich zugeht, dass sie ankommt und fragt wie es geht oder so. Total dämlich, hab ihr ja gesagt, dass ich meine Ruhe will. Und das letzte Gespräch vor ihrem Urlaub war auch nicht gerade prickelnd. Naja von meiner Seite gabs auf jeden Fall keine Annäherung, von ihrer auch nicht. Also alles vernünftig und professionell.

Trotzdem fühlt es sich irgendwie beschissen an. Da hat man einen solchen Gefühlsorkan erlebt, war im siebten Himmel und am Boden zerstört und was bleibt? Nichts! Man ignoriert sich, tut als kenne man sich nicht, als wäre das alles nicht geschehen. Und das wird jetzt unser Umgang miteinander sein, vermutlich für immer . Auch wenn es echt das vernüftigste ist in dieser Situation, so macht es mich doch unheimlich traurig, dass es so gekommen ist. ich würde mir so wünschen, dass es wieder so wird wie davor: Das man halt gute Kollegen ist, zusammen tratscht und lacht und so. Aber das ist natürlich *beep*.
Ich bin jetzt auch gar nicht verletzt oder hab diesen brennenden Trennungsschmerz oder so etwas, nein ich bin einfach nur traurig. Glaub das heute hat es auch noch endgültiger gemacht, wobei ich an der Endgültigkeit (fast) nie gezweifelt hab, aber es macht es einem nochmal bewusster:

Ich habe diesen Menschen und dieser Liebe verloren. Beide sind jetzt Vergangenheit. Erinnerungen die irgendwann verblassen wie ein altes Foto.
Ich bin traurig Traurig

M
Vielleicht ist es eines Tages ja möglich, dass ihr einigermaßen normalen Umgang habt.
Die Traurigkeit kann ich gut verstehen.
Ich denke aber nicht, dass ihr euch auf Dauer ignorieren könnt.

x 2 #8359

Belltier
So nachdem der Tag eher bescheiden war hab ich mich auf den Hometrainer geschwungen und bin bestimmt 10 mal lauthals "Au Revoir" von Mark Foster mitgesungen einfach weils so 100% zu meiner Situation passt!
Hat mich echt befreit und auch sehr frei gemacht heute...hoffentlich wird morgen ein besserer Tag Smile

x 4 #8360

Träumchen
Ich glaube auch, für die erste Zeit ist es besser, aber vielleicht muss das nicht für immer so sein. Ich weiß, wie sich das anfühlt, fühle Dich mal umärmelt.

x 1 #8361

Patrick1
Zitat von Mimmi:
Ich denke aber nicht, dass ihr euch auf Dauer ignorieren könnt.

Aber was haben wir denn für ne Möglichkeit? KS geht halt nicht komplett solange man zusammen arbeitet. Der Plan ist eben die Kommunikation auf ein professionelles Minimum zu beschränken. Wenn ich sie sehe werd ich sie nicht ignorieren, sondern nett grüßen aber auch nicht mehr. Werd auch nicht mehr ihre Nähe suchen oder bei ihr vorbeigehen um zu fragen wie es ihr geht. Also weitgehend ignorieren.
Wüsste nicht was ich anders machen kann...

x 1 #8362

Patrick1
Zitat von Belltier:
So nachdem der Tag eher bescheiden war hab ich mich auf den Hometrainer geschwungen und bin bestimmt 10 mal lauthals "Au Revoir" von Mark Foster mitgesungen einfach weils so 100% zu meiner Situation passt!
Hat mich echt befreit und auch sehr frei gemacht heute...hoffentlich wird morgen ein besserer Tag Smile

Haha werd ich auch mal versuchen, wobei die dann im Studio dumm schauen werden Smile

x 1 #8363

Thomas69
@Patrick1
Das alles ist sehr traurig, aber es ist normal!
Du mußt es akzeptieren, durchleben, Abstand davon bekommen und verarbeiten!
Dann wird irgendwann dieses Gefühlschaos auch wieder zur Ruhe kommen...
Irgendwann wird es sicher auch wieder gute Gefühle geben, irgendwann auch neue Liebe!
Aber erstmal ist unsere Welt scheinbar kaputt und man begreift es erst im Laufe der Zeit... Die brauchst du jetzt, Zeit und Ablenkung, und einfach auch diese Trauer, dafür muß man sich die Zeit genauso nehmen wie für den Wiederaufbau! knuddeln

x 2 #8364

Belltier
Zitat von Patrick1:
Zitat von Belltier:

Haha werd ich auch mal versuchen, wobei die dann im Studio dumm schauen werden Smile

Zuhause geht sowas dnan doch besser Glücklich aber kannst es ja ganz laut hören;)

x 1 #8365

M
@Patrick1
Ich meinte mit ignorieren, dass jeder sich hinter seiner Tür verbarrikadiert.
Klar, den Umgang wie vorher wird es nicht mehr geben.
Aber vielleicht findest du das nach einiger Zeit gar nicht mehr so schlimm.

latraviata
Meineeine war wahnsinnig genug, es vorhin mit joggen zu versuchen. Da war nicht viel mit Glückshormonen.. Auspowern, dachte ich. Tut dir bestimmt gut, dachte ich.. naja.. Es endete nach 15 Minuten mit einem Gefühl als wäre ich 90. Und ich war echt langsam gelaufen. Ich schiebs einfach mal auf die Pizza vorher. Und den Winter. Und die Gesamtsituation. Augen rollen

x 1 #8367

Patrick1
@Thomas69

Danke. Ich weiss, dass es so ist und ich weiss auch, dass es wieder voran gehen wird. Im Moment überwiegt aber die Trauer. Ich bin nicht gut darin loszulassen und Abschied zu nehmen. Und einen Menschen zu verlieren, den man aber trotzdem dauernd ums sich hat fühlt sich echt mies an.

x 2 #8368

Thomas69
Zitat von Belltier:
Zitat von Patrick1:
Zitat von Belltier:

Zuhause geht sowas dnan doch besser Glücklich aber kannst es ja ganz laut hören;)

Ich hab immer das nach meiner Trennung gehört was sie definitiv gehasst hat... Und das richtig laut! (bei Motörhead wäre sie explodiert das weiß ich! grinsen ) und die Optik von Lemmy (R. I. P.) hat sie auch nicht verkraftet, hihi Mr. Green
Manno gehässig woll?
@Patrick1
Schon klar, das kann man auch nicht schön reden! Ich hoffe du schaffst das aber schnell... freunde

x 1 #8369

Eiskristall2016
Hi @ all... War heute bei meiner Psychologin und was sagt sie? Ich schade mir selbst und verletze mich immer tiefer weil ich bereit bin soviel auszuhalten und zu entschuldigen.... Was nicht mehr zu entschuldigen ist...
Sie hat ja recht, ich zerstöre mich selbst systematisch....

x 2 #8370

A

x 4