Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

latraviata
börks mein tag ging auch ziemlich abwärts.

bin ja noch in einer beziehung (glaub ich zumindest), fühle mich aber zunehmend schei.. grad per whatsapp eine absage für die woche bekommen wegen ferien (=kinderbetreuung) und arbeit. o-ton "da ist grad nicht viel mit einbinden".

wir hatten sonntag eine verabredung, die er wegen seiner kinder abgesagt hat. ich war sauer, weil ich das erst auf nachfrage kundgetan hat. später hab ich ihm dann geschrieben, dass es mir leid tut, sauer gewesen zu sein, dass ich aber schon das gefühl brauch einbezogen zu werden.

darauf kam bis heute nix, auf nachfrage, ob er jetzt sauer/genervt wäre, meinte er "nur ein bisschen". und eben wegen ferien etc wäre "einbindung" schwierig. mann.. weiß nicht, ob ich überreagiere, aber fühle mich wie eine lästige verpflichtung. Traurig

sollte auf so was evtl mit mehr stolz reagieren. aber der ist mir irgendwie wohl abhanden gekommen..

x 1 #8536

Eiskristall2016
Mannooooooooo....
Wann hört das auf das mich 1000 Kleinigkeiten an Situationen mit ihm erinnern? Ich will das nicht und trotzdem kommt es immer wieder...

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Z
Dann möchte ich auch meinen Senf hierzu geben.
Ich habe gestern mit ihr gesprochen, dass ich mich von ihr fernhalten möchte und es war schwer es nicht wie ein Abschied klingen zu lassen. Sie war sehr traurig was mich auch traurig machte. Ich wollte mich mit ihr aussprechen um anfangen zu können über dieses Stadium hinwegzukommen und ich habe das Gegenteil scheinbar erreicht. Ich habe sie traurig gemacht und ich bereue es fast schon.
Aber ich muss das jetzt durchziehen, weil ich sonst nie von ihr loskommen werde. Hoffentlich funktioniert das...

x 1 #8538

M
@latraviata
Schwer, aber lass vielleicht ein bisschen locker.
Richtig, deinen Stolz solltest du dir bewahren und nicht zu Kreuze kriechen.

@Eiskristall2016
Kopf hoch, es wird leichter. Nur eben nicht so schnell.

x 1 #8539

latraviata
Danke, mimmi. ich versuch s..

Patrick1
Also irgendwie hängt sich mein Kopf zur Zeit zuverlässig einmal am Tag auf. Tiiiilt!
Dann Neustart und es geht wieder. Komisch, aber nach meinem Tief vorhin geht´s jetzt wieder ganz gut. Ich behaupte mal, dass ich mit jedem Absturz was lerne, also lerne ich grade sehr viel Smile

Ein Glück gibts hier das Forum. Ihr haltet mich davon ab in meinen schlechten Phasen irgendwas Dummes zu tun!

x 3 #8541

latraviata
übrigens will ich mal im Sinne der Gleichberechtigung sagen: nicht nur kleine Mädchen (dürfen) heulen .. Wissen wa ja alle wa zwinkern

PS: immer noch schei.. Kann noch nicht heulen - löst sich damit auch nicht der blöde Kram.

x 1 #8542

Thomas69
@Patrick1
Manchmal hat man so ne Idee und dann paßt es einfach zwinkern
Aber mach mal... Wenn dir danach ist dann wirst sehen wie gut es tut... Und wenn nicht dann später, dann beschäftige dich nur anders! Aber Sport ist echt wichtig finde ich... Jetzt aufs Oberstübchen bezogen...
@Zylo
So hart das klingt, aber wichtig wäre vor allem... wenn! du von ihr loskommen willst solltest du anfangen für dich zu denken, nicht für sie mit... Fokus auf sich selbst, dann klappt das wohl am besten...

x 2 #8543

M
Mein Sohn war heute krank und wenn wir dann so alleine zuhause sind, fühle ich mich immer etwas blöd. Auch wenn ich selbst mal krank bin.

irgendwer
Oh man, da freue ich mich über neue Nähe und die neue Situation und schon ist sie heute eher distanziert. Und an Stelle, dass ich es verstehe bin ich etwas beleidigt und ziehe mich zurück....Wie bescheuert kann man eigentlich sein. Spreche es auch noch an ich Idiot. Dabei ist es doch völlig klar, dass sie einen tag nach der Trennung natürlich noch total aufgewühlt und überfordert mit der Situation ist. Manchmal könnte ich mich ohrfeigen für meinen Kopf...

latraviata
@irgendwer ich denke, du dürftest geduldiger mit dir sein. das ist echt ein ziemlicher emotionaler kraftakt, den du da mitmachst. ist doch klar, dass du dich nicht immer zurückhalten kannst...

@Mimmi gute besserung euch beiden. emotional und physisch..

x 2 #8546

irgendwer
kopf gegen die wand Danke @latraviata . baut mich wieder ein wenig auf...dieses von 100 heute Morgen auf 0 heute Abend hat mich irgendwie echt umgehauen...jetzt sitze ich hier auf arbeit und weiß gar nicht wie ich auf sie zugehen solle wenn ich gleich nach hause komme.......

K
Zitat von irgendwer:
Oh man, da freue ich mich über neue Nähe und die neue Situation und schon ist sie heute eher distanziert. Und an Stelle, dass ich es verstehe bin ich etwas beleidigt und ziehe mich zurück....

Auf die Gefahr hin, dass Du es nicht verstehst oder sauer bist, wage ich zu behaupten, dass Deine Frau Ruhe von allem braucht. Von Dir und von diesem Mann. Sie muss allein sein, um sich darüber klar zu werden, was sie will und braucht, aber Du wohnst nun wieder bei ihr. Ich verstehe schon, dass Du Dich bemühen willst, sie nicht verlieren willst, aber ihr für ein paar Stunden eine Auszeit zu geben, indem Du Dich in einem anderen Zimmer aufhältst oder mit Hund und Tochter unterwegs bist, wird nicht reichen denke ich. Ich glaube, Eure einzige Chance besteht darin, dass sie eine Weile lang alleine wohnt und dann guckt, was das beste für sie ist. Riskiere nicht, dass Du ihr über wirst, denn das könnte für Eure Beziehung das endgültige Aus bedeuten. Ich habe jetzt mal versucht, nachzuvollziehen, wie es mir an ihrer Stelle gehen bzw was ich mir wünschen würde.

Trotzdem hoffe ich, dass es irgendwann wieder so wird, wie Du es Dir wünschst, aber es wird dauern. Ungeduld ist da Gift. knuddeln

Zitat von Mimmi:
Mein Sohn war heute krank und wenn wir dann so alleine zuhause sind, fühle ich mich immer etwas blöd. Auch wenn ich selbst mal krank bin.

Das glaub ich. Gute Besserung für Deinen Jungen. trost spenden

LG

x 3 #8548

M
Danke @latraviata
Lieb von dir Smile

Danke @Kiretty Kuss geben
Wie gehts dir denn jetzt?

x 1 #8549

S
Heute war/ ist hart.. habe ja jetzt alle Brücken abgebrochen, klar gemacht, dass ich keine Freundschaft will und auch keinen Kontakt und es tut heute einfach nur weh. Ich weiß, es war ein wichtiger Schritt aber das macht es nicht leichter.

Ich weiß nicht ob ich jetzt noch ein bisschen am PC zocken soll ode rmich möglichst bald ins Bett verkrieche - ich kann mometan einfach nicht einschlafen, es dauert ewig. Lag gestern um 22.30 im Bett und bin kurz nach 1 Uhr eingeschlafen.. um 6 raus = BÖSE. Aber das Grübeln will nicht aufhören. Warum will sich überhaupt jemand verlieben wenn es hinterher so dermaßen schlimm ist? Ich glaube beim nächsten renne ich schreiend davon.. oder wieder lachend in die Kreissäge kopf gegen die wand

x 2 #8550

A

x 4