Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

L
Danke @mäusl, ich versuche es. Mitnehmen geht nicht, alle müssen arbeiten. Morgen komm ein Freund vorbei der im Vaterschaftsurlaub ist. Heute abend wird sicher Horror ganz alleine... ihr werdet mich dann sicher hier finden. Lg

Kathii91
@Michelle11 ich denke diese Traurigkeit ist völlig normal. Hatte ich damals auch, obwohl ich IHN verlassen habe. Habe mich elend gefühlt und das lange Zeit. 10 Wochen sind ja nicht mal 1/4 Jahr... ich denke irgendwie oft, dass nach 1/4 Jahr alles besser ist... jedenfalls war das oft bei mir der Fall.

Und an Kartenlegerinnen glaube ich auch Smile war nur noch nie bei einer...

x 2 #8627

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

R
Ui, jetzt habe ich aber einiges nachlesen müssen. Passiert mir vormittags eher selten. zwinkern

@JungeRoemer
Warum solltest Du nicht ein wenig crazy sein dürfen. Das macht einen Menschen doch interessant?!
Und jepp, für Kaffee und was Leckerem bin ich immer zu haben. Dazu noch ein netter Plausch und der Tag ist perfekt.

@Mimmi
Wir sind alle einmalig und was mich angeht, hält die Welt keine zwei von mir aus. zwinkern

@Mäusl
Gut, dass Du ihm nicht hinterher telefoniert hast. Ich weiß, Gedankenkarussell ist belastend. Wird man nach solch einer Situation auch nur schwer wieder los.

@irgendwer
Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Dass jetzt nicht wieder Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, ist doch normal. Bei Deiner Frau fährt der Kopf genauso Achterbahn wie bei Dir. Lass ihr Zeit und Freiraum.

@Lovesick123
Warum sollte es ihm besser gehen als Dir? Das glaube ich nicht. Kannst Du Dir nicht anschließend etwas vornehmen, damit Du noch etwas Schönes im Hinterkopf hast?

@Michelle11
10 Wochen sind noch nicht wirklich lange, denke ich. Dass es immer mal wieder schmerzt oder hochkommt, ist normal. Aber die guten Tage werden mehr, oder?!

x 2 #8628

J
Gut Roja, dann tauchen Du und ich erstmal ab. Ich habe den Tisch schön gedeckt. Kerze ist angezündet. Eins erstmal für unser ganz junges Pflänzen ..

Bis morgen ... muss los, Jeld verdienen..

irgendwer
Danke Roja, denke auch irgendwie das es auch gut war es angesprochen zu haben und dann zu gehen...so musste sie sich auch mal damit befassen....

Michelle11
@Roja
Von Tagen kann nicht die rede sein, es sind maximal ein paar Stunden an denen ich nicht an ihn denken muss Traurig immerhin heule ich jetzt schon 1 Woche nicht mehr ... ein Zeichen der Besserung zwinkern Ich bin sehr gespannt, wie lange das noch so geht, wie gesagt, ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich so etwas durch mache. Am Anfang habe ich den Kummer ja noch angenommen und mir gesagt es gehört dazu und lerne daraus, aber mittlerweile geht es mir nur noch auf den Wecker.

R
@Michelle11
Jede/r geht anders damit um. Vielleicht ist es bei Dir am Anfang besonders intensiv, um dann stetig und in größeren Schritten besser zu werden.
Kopf hoch, Du schaffst das und wir sind ja auch noch da. freunde

@irgendwer
Du solltest es nur nicht überstrapazieren. Ich glaube, dass Deine Frau sich auch ohne Anschubser Gedanken macht.
Ich weiß nicht, wie das bei Dir ist, aber mir kommen immer noch neue Erkenntnisse und die kommen nicht mal eben so angeschlichen, sondern es springt mich regelrecht an. Das dauert aber und ich fürchte, ich bin immer noch nicht durch damit.

x 3 #8632

Easy163
@Michelle11

Bei mir sind es jetzt auch 10 Wochen und mir geht es genau so. Die Dauer-Traurigkeit ist immer mit dabei.
Ich denke es ist einfach das "verletzte Herz", dass erstmal heilen muss. Das braucht Zeit. Wir Alle werden es schaffen! LG

x 1 #8633

irgendwer
@Roja ja da wirst du recht haben. habe mir gestern Abend vorgenommen erstmal auf Abstand zu gehen und mich zurück zu ziehen. Jetzt muss Sie anfangen auf mich zu zu kommen wenn ihr danach ist. Bin auch erschöpft mittlerweile....na klar werden mir täglich neue Sachen bewusst...das ist ja auch das, was einem immer wieder auf die Beine hilft...zumindest bei mir....

Mäusl
@Lovesick123 ich würde auch schauen dass du hinterher irgendeine Beschäftigung findest im Zweifelsfall Sport. Wir sind natürlich auch hier trost spenden

@Roja mich macht einfach die Gesamtsituation wahnsinnig und iwie ist immer noch die Angst im Hinterkopf das er doch alles hinschmeißt. Das We war eigentlich ganz schön, dachte ich zumindest. Meine Sis meinte jetzt aber wieder er hätte im Variete so angespannt gewirkt. Ich bin einfach nur noch verwirrt und die Entfernung und der wenige Kontakt unter der Woche macht es nicht leichter.

@irgendwer lass Ihr wirklich mehr Freiraum, sie muss jetzt auch erstmal wieder alles sortieren vorallem wenn Sie Ihn an der Arbeit sehen muss.

So Ihr lieben ich muss mich jetzt mal in meine Arbeit stürzen. ist heute besonders viel und da ich morgen frei hab muss dass noch weg kopf gegen die wand

x 1 #8635

R
@Mäusl
Du hörst jetzt die Flöhe husten und Deine Schwester achtet wahrscheinlich auch verstärkt darauf.
Als ich schwanger war, ist mir aufgefallen, wie viele Frauen auch mit dicker Plötze durch die Gegend laufen. Man achtet einfach mehr darauf. Deshalb laufen aber trotzdem nicht mehr schwangere Frauen durch die Gegend wie sonst auch.
knuddeln

x 2 #8636

Träumchen
Guten Morgen @ alle! Kuss geben

Bei mir geht es immernoch drunter und drüber, aber vorran. Bin nur froh, wenn ich dann endlich einen Arbeitsvetrag unterschreibe. Das Unternehmen, wo ich eine online Initiativbewerbung hingeschickt habe hatte auch reagiert, sie wollten gerne meine vollständigen Unterlagen haben. Habe ich natürlich sofort gemacht. Als ich mein Zwischenzeugnis nachreichte haben sie sich noch mal bedankt und gesagt, sie melden sich unaufgefordert. Ist das jetzt ein gutes Zeichen? Jedenfalls keine prompte Absage, oder? Das wäre nämlich mein absoluter Favorit.
Eine Einladung habe ich schon woanders, ist auch interessant, aber eben auch ganz woanders gelegen mit längerem Arbeitsweg.

@Mäusl
Oh das kenne ich auch gut. Und ich verstehe Dich total. @Patrick1 hat total Recht. Nur fühlt es sich eben total merkwürdig an, wenn das Verhalten abweicht von dem, was eben sonst so gängig ist, und dann nur ein "war unterwegs" kommt. Genau so etwas wurmt mich auch. Aber es stimmt eben auch, wir haben uns entschieden, wir sagen wir lieben, dann bleibt uns eben nichts anderes übrig als einen Weg zu finden, damit umzugehen. Und sorry, aber andere meinen ist erstmal egal. Ich habe eine Zeit lang mit einigen Menschen gesprochen, und jeder hatte einen guten Rat, eine Einschätzung dazu. Zum Schluss war ich aber völlig verwirrt und wußte selber nicht mehr, was ich eigentlich fühle. Man sucht immer nach Erklärungen und einer Hoffnung. Die gibt es aber nicht im Außen. Wenn wir das wirklich wollen mit denen, brauchen wir (wieder) Vertrauen, auch wenn es mal gesört wurde.
Fühl Dich mal ganz ganz doll umärmelt.

@Lovesick123
Ach Du arme...ich weiß nicht, kannst Du Dir vielleicht Bachblüten (Rescue) besorgen? Mir hilft das eigentlich immer. Ein paar Tropfen in eine Wasserflasche und dann immer mal ein Schlückchen. Oder vier Tropfen direkt unter die Zunge.
Fahr vorsichtig, plan genug Zeit ein, dass Du auch mal anhalten kannst. Und mach Dir einen Plan für heute Abend, dass Du Dir irgendetwas gutes tust.
trost spenden

x 4 #8637

Mäusl
@Träumchen danke. Ich weiß auch dass das Zeit braucht und das iwie das Vertrauen wieder hergestellt oder mehr aufgebaut werden muss. Ich versuche auch jetzt jeden Tag daran zu arbeiten und die Erkenntnisse positiv zu nutzen. Vielleicht sollte ich mich jetzt einfach mehr Ablenken um weniger Zeit unter Woche für Interpretationen zu haben und um mich an die neuere Situation zu gewöhnen. Es tut aber auch einfach gut sich hier alles von der Seele zu reden. trost spenden

Ich wünsch Dir viel Glück für die Jobsuche und drück die Daumen dass deine Favoritenfirma dich nimmt.

x 1 #8638

Vollmond
Guten Morgen @ All
jetzt muss ich Euch alle einfach mal grüßen Ihr lieben mitleidende gruppenkusscheln

Mir geht es soweit ganz gut, ich versuche aus allem das Beste zu machen. Ich stürze mich derzeit voll in die Arbeit und muss sagen, das es mir hilft.
Bei mir ist es so, dass mein Noch Mann und ich kaum Kontakt haben. Wie Ihr wisst leben wir nach wie vor in einem Haus, weil er ja von Montag bis Samstag nicht da ist. Wenn er da ist, ist es natürlich komisch. Das löschen aus allen Kanälen hat mir sehr geholfen.

Seit gestern habe ich einen Rosenkavalier. Er brachte mir 3 wunderschöne rote Rosen mit einer Karte auf der stand das er sich wohl verliebt hat in mich. Ich war komplett perplex. Ich war einfach nur freundlich zu ihm als meinem Kunden. Er sagte ich würde "strahlen" und das verzaubert ihn....

Solche Worte prallen leider an mir ab. Das ist wohl das Resultat des Geschehenen. Mal sehen ob ich ihn vor den Kopf stoße oder ob ich es vorher noch schaffe, wenigstens einen Kaffee mit ihm zu trinken Smile

So die Arbeit ruft, liebe Grüße vom Vollmond

x 4 #8639

S
Mal kurz ein hallo in die Runde werfen.

Heute ist hier wieder ein komisches Wetter, Schneeregen und nasskalt.

Wünsche allen ein wenig Sonnenschein, wenn schon nicht am Himmel, dann wenigstens ein wenig im Herzen.

edit: kein Schneeregen, jetzt heftiger Schneefall geschockt

x 4 #8640

A

x 4