Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Michelle11
@Träumchen
Ich drück Dir so sehr beide Daumen, damit das mit dem Arbeitsvertrag klappt!

x 1 #8641

irgendwer
@Träumchen
Das wird schon, immer positiv denken, dann bringt dir das Universum auch den positiven Weg....

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

S
Zitat von Träumchen:
Guten Morgen @ alle! Kuss geben

Bei mir geht es immernoch drunter und drüber, aber vorran. Bin nur froh, wenn ich dann endlich einen Arbeitsvetrag unterschreibe. Das Unternehmen, wo ich eine online Initiativbewerbung hingeschickt habe hatte auch reagiert, sie wollten gerne meine vollständigen Unterlagen haben. Habe ich natürlich sofort gemacht. Als ich mein Zwischenzeugnis nachreichte haben sie sich noch mal bedankt und gesagt, sie melden sich unaufgefordert. Ist das jetzt ein gutes Zeichen? Jedenfalls keine prompte Absage, oder? Das wäre nämlich mein absoluter Favorit.
Eine Einladung habe ich schon woanders, ist auch interessant, aber eben auch ganz woanders gelegen mit längerem Arbeitsweg.

@Träumchen

aus eigener Erfahrung ist dies zunächst mal eine Standard Vorgehensweise bei Initiativbewerbungen.
Gut ist aber, dass sie sofort nach vollständigen Unterlagen gefragt haben und dann auch von sich aus gemeldet haben. Absagen kommen, ausser wenn der Bewerber gar nicht passt, meist erst nachdem die Stelle besetzt ist.
Es könnte ja sein, dass der ausgewählte Bewerber, dann doch nicht kommt. Dann hat man noch die nachfolgenden Kandidaten als Plan B.

Sieh jede Einladung und jedes Gespräch als eine Chance, Erfahrungen mit solchen Situationen zu sammeln.

Und schreib Dir hinter die Ohren: Du gehst da nicht als Bittsteller hin. Du bietest Deine Arbeitskraft an und das Unternehmen sucht Arbeitskraft. Das Unternehmen will die Stelle besetzen, und du kannst das.

x 1 #8643

M
Zitat von Mäusl:
Vielleicht sollte ich mich jetzt einfach mehr Ablenken um weniger Zeit unter Woche für Interpretationen zu haben und um mich an die neuere Situation zu gewöhnen. Es tut aber auch einfach gut sich hier alles von der Seele zu reden. trost spenden

Das ist ein sehr guter Plan, der wird auf jeden Fall helfen.
Und das Schreiben hier sowieso, ist mir mittlerweile auch sehr wichtig geworden.
Dass du jetzt Angst hast, kann ich gut verstehen, aber setz dich nicht wie das Kaninchen vor das Loch der Schlange. Hoppel lieber ein bisschen fröhlich durch die Gegend Smile

x 2 #8644

latraviata
Guten Morgen ! Heute länger geschlafen - hab ich mir erlaubt. War einfach zu durch die letzten Tage. Fühl mich trotzdem ziemlich gerädert. @Träumchen viel Glück mit den Bewerbungen - bin da gerade auch dabei. In welchem Bereich bewirbst du dich? Ich war lange im Kulturbereich unterwegs. Das war aber abartig - riesen Angebot an potentiellen "Arbeitskräften" so dass es fast unmöglich war einen einigermaßen vernünftigen Job zu finden. Hab letztes Jahr ne Weiterbildung gemacht und gucke jetzt im sozialen Bereich. Hoffe, dass es da ein bisschen besser aussieht.. Andererseits fühl ich mich grad irgendwie nicht so als könnte ich irgendwem bei was helfen. Aber ist ja auch noch nicht ganz soweit.

M
@Michelle11
Im Oktober, also auch ca. 10 Wochen nach der Trennung hatte ich auch nochmal ein sehr fieses Tief. Beim einen ist es kontinuierlich schlecht, beim anderen eher in Wellenbewegungen...
Ich wünsch dir, dass es bald schlagartig durch die Decke geht für dich Smile

x 3 #8646

latraviata
Zitat von Träumchen:
Aber es stimmt eben auch, wir haben uns entschieden, wir sagen wir lieben, dann bleibt uns eben nichts anderes übrig als einen Weg zu finden, damit umzugehen. Und sorry, aber andere meinen ist erstmal egal. Ich habe eine Zeit lang mit einigen Menschen gesprochen, und jeder hatte einen guten Rat, eine Einschätzung dazu. Zum Schluss war ich aber völlig verwirrt und wußte selber nicht mehr, was ich eigentlich fühle. Man sucht immer nach Erklärungen und einer Hoffnung. Die gibt es aber nicht im Außen. Wenn wir das wirklich wollen mit denen, brauchen wir (wieder) Vertrauen, auch wenn es mal gesört wurde.

Das hast du sehr schön gesagt, danke! traurig

Träumchen
@Sureone

Vielen Dank! Das stimmt. Ich kann was.
Ich dachte halt, man kriegt bei Initiativbewerbungen gleich eine Absage, wenn es nichts zu besetzen gibt.

@latraviata
Ich drücke Dir auch die Daumen! Ich möchte grad nichts sagen, was genau ich mache und suche, wer weiß, wer hier noch so mitliest. zwinkern

S
Zitat:
Ich dachte halt, man kriegt bei Initiativbewerbungen gleich eine Absage, wenn es nichts zu besetzen gibt.

Nein, dass ist nicht der Fall, ausser Dein Profil passt überhaupt nicht. Daher scheinst Du schon mal nicht uninteressant für das Unternehmen zu sein.
Die Unternehmen, lassen sich ebenfalls ungern Schätzchen entgehen, daher schauen die jetzt erst mal, wo sie Dich vielleicht unterbringen können. Etwas zu besetzen gibt es immer, kommt dann nur darauf an, ob es für Dich passt. Drück Dir die Daumen.

x 1 #8649

M
@Sureone
Schneefall? Das braucht ja jetzt auch keiner mehr.
Obwohl, ist ja fast so ähnlich wie Glitzer zwinkern

x 1 #8650

irgendwer
Heute freue ich mich über jede noch so kleine Arbeit die ich geschafft habe...und der Tisch ist noch so voll....
Gut wenn der Chef Verständnis hat.

Belltier
Guten Morgen Leutchen Smile Heute bin ich mit gemischen Gefühlen aufgewacht, ich habe etwas sehr unangenehmes geträumt, kann mich aber zum Glück nicht daran erinnern. Mittlerweile hat sich meine Laune etwas gebessert und ich denke schon wieder ans Mittagessen ( @Kathii91 du bestimmt auch, so wie ich dich kenne mein Schätzlein Glücklich )
Das Wetter ist regnerisch und eher trüb, das nervt mich zusätzlich auch noch.

Hab mir heute den Vorsatz gefasst, was ich an dem Morgen mache, an dem ich zum ersten Mal in meiner neuen WG aufwachen werde – ich gehe spazieren, an den Fluss, der durch die Stadt fließt und werfe das Silberarmband, das ich von ihm noch habe ganz weit in den Fluss hinein! zwinkern

Die zahlreichen Plüschbärchen, die ich im Laufe unserer Beziehung bekommen habe gebe ich an die Tochter einer Arbeitskollegin weiter – die liebt Pandas nämlich genauso sehr wie ich Glücklich dann hat wenigstens noch jemand Freude daran!
Schon seltsam, wir waren so oft in Zoos unterwegs…wird Zeit, dass ich wieder einen besuche um etwas anderes damit zu verbinden, als die Erinnerung zu ihm. Traurig

x 2 #8652

latraviata
Zitat von Mimmi:
@Sureone

Ja, find auch das braucht's jetzt nicht mehr.. bei uns ist heute fast frühlingsstimmung.. Sonne und Vogelgezwitscher geschockt Smile

R
Zitat von latraviata:
Ja, find auch das braucht's jetzt nicht mehr.. bei uns ist heute fast frühlingsstimmung.. Sonne und Vogelgezwitscher geschockt Smile

Wo ist das? Da will ich auch hin.
Hier wieder trüb, nass und grau. Ich dachte, es würde wenigstens trocken bleiben.
Hoffentlich bleibt es morgen trocken, sonst verläuft doch die ganze Schminke. boese

M
Zitat von latraviata:
Zitat von Mimmi:
@Sureone

Vogelgezwitscher hatte ich heute morgen auch, aber nix vom Rest. Der Himmel ist grau und wolkig, dafür wird die Stimmung langsam besser.

A

x 4