Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Chaotica
ja zieht sich bis mittags.....dann überlegt mnan, ob man sein brot essen soll und macht sich einen tee in der firma und dann trinkt man nur die tasse und lässt das essen im kühlschrank weil nix runtergeht.

x 1 #9001

Blunda
mir gehts eher abends immer richtig elend

x 1 #9002

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

eric
@Chaotica geht mir auch so. Erst ab Mittag bi n ich wieder ganz, vorher halb. Sport ind er Früh hilft, oder Fitnesstudio... Am schlimmsten ist es im Bett liegen zu bleiben und GEdanken zu wälzen, das zieht mich immer runter.....

BjörnFF
Abends sicherlich weilman da immerdie Zeitmiteinander verbracht hab.

Glücklicherweisse verwandelt sich das tiefüber den tag in ein hoch und hält bis abend, klar ist es schwer alleine zu schlafen

x 1 #9004

Chaotica
Zitat von eric:
@Chaotica geht mir auch so. Erst ab Mittag bi n ich wieder ganz, vorher halb. Sport ind er Früh hilft, oder Fitnesstudio... Am schlimmsten ist es im Bett liegen zu bleiben und GEdanken zu wälzen, das zieht mich immer runter.....

ja vor allem am wochende morgens im bett. angsterfüllt und nervös in embyonalstellung... und dann schleppt man sich in die küche, mach sich was zu trinken und dann setzt man sich vorn fernseher.... bis man dann mal ein paar freunden schreibt die einen dann wieder den kopf waschen....

x 1 #9005

eric
@Chaotica Ich werfe dann meistens das Forum hier an, bin ich echt dankbar für....

x 2 #9006

Patrick1
Na so was heute war echt mal ein guter Tag.

Früh im Büro, einiges weggeschafft, n großes Problem gelöst und irgendwie gut drauf gewesen. Dann kam es dazu, dass ich mit ihr sogar ein paar Worte gewechselt habe. Nix großartiges. Ich hab sie gefragt, ob sie erkältet sei, weil mir das nebenbei eine andere Kollegin gesagt hat. Als sie das bestätigt hat, hab ich Ihr Gute Besserung gewünscht. Und dann bin ich weitergegangen. Keine weitere Kommunikation von meiner Seite aus.

Man sollte jetzt so n paar worte nicht zu hoch hängen, aber mich hat es doch sehr gefreut. Ich konnte ein paar Worte normal mit ihr wechseln ohne nen halben Herzinfarkt zu bekommen und auch ohne jetzt wieder total verknallt zu sein. Und für mich ist das ein kleiner Schritt wieder hin zum alten Patrick. Raus aus dieser Opferrolle! Die letzten Tage und Wochen war meine einzige Möglichkeit mich wie so ein verletztes Tier in eine Ecke zu verziehen und meine Wunden zu *beep*. Sprich sie komplett zu ignorieren, mich so weit es geht zurückzuziehen. Nix von ihr zu sehen oder zu hören. Aber so bin ich eigentlich nicht. Ich fühle mich dabei ganz furchtbar schwach und jämmerlich und verletzlich und das nagt an mir seit Wochen. Aber jetzt habe ich durch dieses kurze Gespräch die Hoffnung, dass ich wieder zu mir zurück finde.

Ja ich bin am Boden zerstört, aber ich stehe gleich wieder auf nur um besser wieder zurückzukommen. Und wahre Stärke heisst nicht nie zu Boden zu gehen, sondern eben wieder aufzustehen!
Ja sie hat mich schwer verletzt, aber ich hab dennoch so viel Kraft und Größe ihr gute Besserung zu wünschen, wenn sie krank ist. Weil ich eben verdammt nochmal ein starker Mensch bin und nicht dieses Häufchen Elend zu dem si mich gemacht hat!
Und ab heute hab ich wieder meine Handlungskontrolle zurück. Ich hab das Gefühl ich muss keine Angst mehr vor ihr haben. Ich kann auch wieder mitbestimmen wie wir miteinander umgehen!

x 7 #9007

Mäusl
@Thomas69 dass kenn ich zu gut.bin nach der Renovierung heute fleißig am misten und da sind mir auch noch solche Sachen in die Finger gefallen von einem Ex.dachte ich hätte damals alles aussortiert geschockt wie gut dass ich über den Typ schon lange hinweg bin. Dieses Ausmisten ist gerade sehr befreiend lustig

@Patrick1 schön zu hören dass du endlich wieder zu Dir findest und dein Leben angehst.

Mein Tag war auch gut und befreiend.fühl mich so richtig gut endlich aus der Lustlosigkeit raus und voller Tatendrang alles angehen Cool

x 4 #9008

Thomas69
Zitat von Mimmi:
@Thomas69
Hm, keine so gute Idee mit der Lektüre...
Ich hab mittlerweile auch alles gelöscht, ist auch gut so.
Hat aber ein Weilchen gedauert bis ich es konnte.

War ja nicht so geplant... Zufällig entdeckt, aber alles nochmal zu lesen war dann blöd...hat mir den Status "einsam" für den Moment beschert...
Auf zur Nachtschicht Smile

x 1 #9009

K
Zitat von Thomas69:
hat mir den Status "einsam" für den Moment beschert...

Tröst. Das Herz macht nun mal, was es will. trost spenden

GsD kannste Dich ja jetzt ablenken. Dann frohes Schaffen. daumen hoch Glücklich (Und wenn Du dann Feierabend hast, hab ich ihn dann auch .....endlich anbeten )

x 2 #9010

Träumchen
@Patrick1

Man, das hört sich so toll an, was Du berichtest. Ich finde es zeigt, wie es eben möglich ist, sich aktiv aus dem Loch zu graben. Du hast echt viel geleistet für Dich, bist tapfer Trauer und Angst begegnet, sie genutzt und gewandelt. Das freut mich so sehr.

Verzeiht, ich bin heute etwas hormonell sentimental unterwegs.

x 2 #9011

J
Zitat von Träumchen:
Verzeiht, ich bin heute etwas hormonell sentimental unterwegs.
I mog di. Kuss geben
Übernimmst Du jetzt doch? Du bist ein Schatz!

(Bin schon weg.)

Träumchen
Grins... Ich habe nur kurz vorbeigeschaut, gleich geht es ins Bettchen. Und wahrscheinlich hier weiterlesen und mit Handy in der Hand einschlafen und vorher ein paar Tränchen weinen, weil die armen Lachse sich flussaufwärts so abschuften, nur um dann zu laichen und zu sterben.

x 1 #9013

eric
Zitat von Patrick1:
Und wahre Stärke heisst nicht nie zu Boden zu gehen, sondern eben wieder aufzustehen!

Den Satz find ich total stark!

x 4 #9014

Patrick1
@Träumchen

danke für Deine positiven Worte. allerdings muss ich mich auch auf das nächste Tief gefasst machen. Gestern hab ich noch bitterlich geweint und morgen kann es wieder so sein. Aber es tut einfach gut auch wieder einen Lichtblick zu haben. Und das gibt mir Hoffnung, dass ich das schaffen werde.

@Thomas

mir ist gestern was ähnliches passiert. Hab aufm Rechner zufällig einen Brief gefunden, den ich vor Jahre an die damalige Auserwählte geschrieben hab. Ein hochemotionaler Abschiedsbrief. Ich weiss noch genau wie fertig ich war als ich den geschrieben hab. Aber jetzt hat er mir Kraft gegeben, weil ich mich erinnert hab, dass ich das damals auch geschafft hab. Bei Dir ist es jetzt umgekehrt. Du hast einen Brief aus einer schönen Zeit gefunden und das macht Dich jetzt traurig. Zeigt uns das nicht, dass in allem Schlechten etwas Gutes steckt und umgekehrt auch? Nichts ist immer gut oder immer schlecht. Das Leben ändert sich und wir uns auch. Ich finde diesen Gedanken irgendwie tröstlich.

x 3 #9015

A

x 4