48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Eiskristall2016
Danke @Kathii91
Ja das stimmt schei. kopfkino aber ich vermiss seine Stimme und das würde mir sicher nicht gut tun Traurig
Schlaf gut und viel Spaß morgen...

R
Gute Nacht @Mäusl

@Eiskristall2016 und @BjörnFF trost spenden

Gute Nacht @Kathii91

x 2 #9767

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

K
Ich habe auch gerade Marzipan-Likör beim Wickel. Geburtstag

Gute Nacht @Kathii91 und @Mäusl trost spenden

@BjörnFF knuddeln

@Eiskristall Das wird sicher gar nicht mehr so extrem schlimm; Du bist doch jetzt schon bedeutend positiver als noch letzte Woche. Warte mal erstmal ab. trost spenden

x 2 #9768

S
Ich wünsche allen eine gute Nacht.

x 3 #9769

Eiskristall2016
Gute Nacht ihr süßen und ich bin froh das ich über dieses Forum gestolpert bin Smile
Übrigens ist der Sturm jetzt in Süddeutschland o.O

gruppenkusscheln

x 3 #9770

M
Hier ist auch Sturm, aber kein Likör

x 1 #9771

R
Zitat von Mimmi:
Hier ist auch Sturm, aber kein Likör

Totlachsmilie denken.

Gute Nacht @Schneefrau @Eiskristall2016

x 1 #9772

K
@Mimmi guck mal, hab einen "Rotköppchen" erzählenden Hessen-Schlumpf für Dich Mr. Green zwinkern

Edit: Meine natürlich Rotkäppchen. Schiet Likör. weinen / tränen zwinkern

R
Ich verabschiede mich auch mal für heute.
Gute Nacht ihr Lieben und bis morgen.

x 2 #9774

M
daumen hoch
Sehr schön Smile
Der spricht aber ein hochdeutsches Hessisch. Da muss mehr sch drin sein.

Fragt sich wer grad das Rotköppchen ist zwinkern

Ps: bin keine gebürtige Hessin, nur zugereist Smile

K
Achso, na ich kenne mich mit dem hessischen Dialekt nicht aus, wir sprechen hier oben ja einfach nur hochdeutsch. zwinkern

Gute Nacht @Roja Schlaf gut. trost spenden Ich bin auch gleich weg.

M
Smile

Ich schließe mich an und geh dann auch mal schlafen gähnen
Schöne Träume und bis morgen

x 1 #9777

W
Zitat von Thomas69:
@Wolkenbruch
Zu kämpfen ist nicht immer unbedingt falsch.... Voraussetzung ; es wollen beide, beide sind bereit für Veränderungen, und zwar offen und ehrlich!
Wenn das einseitig oder auch halbherzig ist, dann sollte man sich gut überlegen ob 1) dieses ständige schauen nach online Status, Bildern etc Sinn macht oder das Leid nur künstlich in die Länge zieht, es sogar verschlimmert... und 2) es Sinn macht nochmal Energie zu investieren um es erneut zu probieren oder nicht das Loslassen sinnvoller ist...
Das kann dir natürlich nur dein eigenes Gefühl und dein Partner bzw Ex Partner sagen...
Kann auch sein das der Verlassende Mensch zwar dich nicht mehr will, trotzdem aber all das was die Beziehung ihm gab vermisst...und deshalb auch Probleme mit dem Abschluss hat!
Ist schwierig das rauszufinden ohne ihn!
Du kannst entweder alles belassen wie es ist, um ihm die Zeit zu geben sich eventuell noch mal zu melden... Oder du nimmst nochmal kontakt auf, erwarten darfst du aber nichts positives... Und der andere könnte es als "Bedrängen" ansehen...
Ich denke dein eigenes Thema sagt schon viel aus wo die Richtung hingeht ;"Ich war bereit, Bedürfnisse zu unterdrücken, Kompromisse einzugehen, mich ein Stück weit aufzugeben."
Das ist für mich schon ein Zeichen das es nie funktioniert hätte!
Willst du immer so handeln um ihn halten zu können? Es wird meist auch mehr und immer schwieriger, das hat keine Zukunft oder?
Überlege dir gut ob das alles Sinn für dich macht...Und man interpretiert auch schnell etwas falsches in diese Dinge mit Facebook, status etc...

So ihr lieben hier.... Ich verteile noch mit @Mäusl 's Erlaubnis etwas Glitzer für den guten Schlaf... Geschenk
Und wünsche euch allen eine gute Nacht! Süße Träume herz
Bin bald bestimmt im "Slumberland" gähnen

lieber thomas, danke für deine Worte. Die sind gerade in solchen Tagen gold wert. Das Paradoxe: Im Grunde weiß ich das alles. Bei meinem ersten Freund bin ich auch schon durch diese Hölle gegangen. Der Tag der Wiedergeburt war tatsächlich der, an dem ich ihn komplett aus meinem Leben löschte - sowohl real als auch virtuell. Ich habe habe alles blockiert. Eine KS ist im Grunde nämlich nur dann eine KS, wenn man den Ex nicht tagtäglich sehen muss (und damit meine ich auch die Bilder, den Online-Status etc.). Ich dachte, ich hätte daraus gelernt. Aber falsch gedacht. Ich klammere mich wieder an Hoffnungen fest, die für sich genommen keine sind. Es ist viel wahrscheinlicher, dass er eines Tages alle Bilder und Erinnerungen von uns löscht als um die Beziehung zu kämpfen. Viel wahrscheinlicher. Für den letzten endgültigen Schritt bin ich dennoch nicht bereit. Vielliecht muss ich das aber auch nach drei Wochen noch nicht sein. Vielleicht gehört das zum Verarbeitungsprozess dazu: hoffen. Irgendwann wird jedoch der Tag kommen, an dem ich feststellen werde, dass kein Mann der Welt es wert ist, sich in der Trauer zu verlieren und das Leben zu verfluchen. Das Leben ist schön. Aber wie etwas, das verloren gegangen ist und darauf wartet, wiedergefunden zu werden, muss auch die Schönheit des Lebens wiederentdeckt werden.

Letztlich bleibt der Wunsch, ihn nicht als Menschen zu verlieren. Als Lebenspartner ja. Aber nicht als Menschen. Die Tatsache, dass aber schon seit drei Wochen Funkstille herrscht, bringt mich auf den Gedanken, dass er komplett auf mich als Menschen verzichten kann. Diese Vorstellung tut weh. Waren wir doch in vielerlei Hinsicht ein gutes Team. Das zerstört mich wirklich. WIe kann ich ihm auf einmal so egal sein?

Nun ja, ich merke, ich bin dabei, in einen Teufelskreis zu schlittern. Auf der einen Seite muss ich ein neues Leben OHNE ihn aufbauen (was nur mit einer radikalen KS funktioniert). Auf der anderen Seite wünsche ich mir ein Leben MIT ihm als guten Freund. Das kann nicht gut gehen, oder?

x 2 #9778

eric
Schönen guten Abend, mir gehts heute mal gut, war am Land draussen meine Mutter besuchen (das warf nicht so toll), aber habe dann eine alten Freund getroffen,d er hat mich zu sich nach HAuse eingeladen, tut gut so in familiärer Atmosphäre aqufgenommen zu sein. Freilich, ich bin halt allien,das ist schon ein Wehrmutstropfen, andererseits haben die auch Stress miteinander...

@Wolkenbruch Dieses innere Dilemma kenne ich auch, und bei mir ist es schon 10 Wochen her......Irgendwie täte ich sioe auch gerne in meinem Leben halten als Mensch, aber vielleicht mache ich mir da auch selbst wa vor. Würde ich es aushlaten, wenn sie einen anderen hätte? Ich glaube nicht.....

K
Hallo eric Glücklich

Zitat von eric:
Freilich, ich bin halt allien,das ist schon ein Wehrmutstropfen, andererseits haben die auch Stress miteinander...

Da musst Du momentan Deinen kleinen Vorteil sehen. zwinkern Das hilft auch. trost spenden

Aber bitte jetzt nicht denken, dass ich gut finde, dass Deine Freunde Stress haben. weinen / tränen

A

x 4