218

Wie haltet ihr die Kontaktsperre durch?

T
Zitat von sunnyon:
Übrigens an die Forengötter noch eine Frage warum seid ihr eigentlich noch Single? Und lungert hier noch rum? Oder habt ihr Anteile gekauft an dem Laden hier?

Woher nimmst du diese Weisheit?
I

13.03.2023 13:45 • x 1 #121


CanisaWuff
Zitat von sunnyon:
hätte ich wenigstens S. gehabt und so habe ich meine besten Jahre weinend in mein Kissen verbracht.

wäre das erstrebenswert gewesen?
Einfach nur zum leer machen für einen Internet Typen herzuhalten?

Für mich ist das nichts und genau daran scheitert es bei mir.

Ich bin nichts für ONS, ich bin schon so weit, dass mich der Versand von diesen bekloppten Kuss-Smileys ( )absolut nervt.
Warum bildet sich ein fremder Typ ein mir sowas senden zu dürfen.
Macht er das in der Realität auch? Latscht er da auch zu jeder Frau und fängt an sie zu knutschen?

Gerade heute morgen hat sich einer verabschiedet, weil ich ihm auf sein
ich sehne mich nach Zärtlichkeit und diesem bekloppten Smiley die Meinung gesteckt habe.

13.03.2023 13:45 • x 1 #122


A


Wie haltet ihr die Kontaktsperre durch?

x 3


btlwe.
@cien Sie stammt aus den erweiterten Freundeskreis, arbeitet in einer Bar und ich als Veranstaltungstechniker in Klubs. Ich glaube, es gibt auch falsche Ort zum Treffen!

Und nein, Date ist für mich eine Stufe nach Kennenlernen! Date kennzeichnet ein Absicht, zu formulieren, dass man erstmal locker jemand in seinen persönlichen Ausprägung kennelernen möchte ist für mich die Vorstufe. Nichts ist sinnloser als eine Illusion zu daten! Sonst steht man irgendwann im Konflikt sich eine Beziehung zu bereuen und einen Menschen zu enttäuschen.

13.03.2023 13:45 • x 1 #123


C
Zitat von btlwe.:
Sonst steht man irgendwann im Konflikt sich eine Beziehung zu bereuen und einen Menschen zu enttäuschen.

Hmm, ist für dich ein Date so verbindlich?

Was macht man bei einem normalen Kennenlern-treffen und was bei einem Date?
Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht daran erinnern jemals mit irgendwem ein Date ausgemacht zu haben.
Wenn ich mich mit jemandem das erste Mal oder meinetwegen auch öfter treffe dann doch nur um jemanden kennenzulernen bzw. einfach eine gute Zeit zu verbringen.
Warum muss man direkt am Anfang dem ganzen denn einen Namen geben?

Und nur weil jemand es als Date bezeichnet, geb ich doch kein Versprechen ab auf jeden Fall in Richtung Beziehung zu gehen.

Hat die Person denn direkt nachdem du ihr gesagt hast das du sie erstmal so Kennenlernen willst den Kontakt abgebrochen?

13.03.2023 18:34 • x 1 #124


btlwe.
@cien im endeffekt hab ich formuliert, dass ich es nicht als date sehen mag, sondern kennenlernen. resultat: keinen kontakt mehr. damit kann ich arbeiten und sie hat sich damit endgültig für mich aussortiert. bedenke das aber auch noch unter dem gesichtspunkt, dass sie mich vorher geghostet hat und ein termin, wo ich sie von arbeit abholen sollte hingeklatscht hat. ich aber abgelehnt habe, da das treffen nur 1,5std hätte gehen können, hab ja auch arbeitsverpflichtungen und das war ihr zu kurz. ehrlich, ich glaub ich bin nur ein orbiter, dass mir klargeworden, seitdem eigentlich ihr übliches ghosting und mitunter zu viel kopfkino von mir. in verbindung mit ihr bleibt halt nur eine negative grundstimmung und meinerseits keinerlei vertrauensbasis. also abharken.

13.03.2023 19:00 • #125


C
Zitat von btlwe.:
meinerseits keinerlei vertrauensbasis. also abharken.

Ja, wenn das gegenüber so schnell raus ist, verständlich. Gut wenn du das als abgeschlossen ansiehst
UND jetzt ist Platz für jemand der passt und ernsthaft will.

13.03.2023 19:14 • x 1 #126


btlwe.
@cien hab ich gerade garkein interesse dran, ich kann viel besser mit single sein umgehen! wir ich schon mal sagte, eine beziehung ist nur eine kirsche auf der sahnetorte des lebens, ein beziehung sollte man nur führen, wenn man sich angekommen fühlt im leben und die nummer hat mich zu derb zurückgeworfen. niemand mag ein enttäuschten menschen annehmen und in dem zustand bin ich gerade, also ist für mich die prämisse für mich diesem felsen abzutragen! hab mich in der nummer viel zu sehr verloren und gehe lieber mein weg, mich in meinem leben wohl zu fühlen. ich mag kein mensch werden der beliebig menschen auatauscht und dafür hat eine echte liebe für mich auch zu viel wert, dass ich es darauf anlege einfach nur NEXT zu suchen! die anwärterin soll mich nicht nur als opportunistische option sehen und darunter geht bei mir nichts. dann lieber single, bin ich ohnehin schon seit einem jahrzehnt und ich vermisse diesbezgl. auch nichts.

ich habe da einen satz zu, welcher dies beschreibt:

WAHRE LIEBE IST BEDINGUNGSLOS!

13.03.2023 19:22 • x 1 #127


S
'Wahre Liebe ist bedingungslos' klingt für mich nach katholischer Kirche gemischt mit Hollywood. Wenn du seit 10 Jahren freiwillig Single bist, lieber @bltwe, warum bist du dann hier im Forum? ich meine wenn dir nichts fehlt. Also mir fehlt was und zwar immer, ich werde von meinem Mangel sogar angetrieben.@CanisaWuff herrliche Vorstellung, da hätte ich zugern Mäuschen gespielt bei der Reaktion.

15.03.2023 00:51 • #128


Hansl
Zitat von btlwe.:
ich habe der letzten person zb auch gesagt, ich mag sie erstmal kennenlernen und dies nicht als date ansehen!

Junge, ich denke Du quasselst vermutlich zuviel.
Und quasselst einfach so Zeug aus dem Internet nach, Begrifflichkeiten, was hast geschrieben.. needy.. usw.

Du, ne gute Frau will gute Gespräche und kein Gequassel.
Geh mal mit den Jungs einen heben, lerne wieder normal denken und sprechen.
Den Wahnzustand da entschärfen.

15.03.2023 01:03 • x 1 #129


btlwe.
@sunnyon wahre liebe ist bedingungslos, bis an den punkt, wo dich jemand versucht zu manipulieren, ob nun mit eifersucht, machspielschen oder freiheitskontrolle, aber dies hat nichts mit liebe zu tun, sondern mit macht! die freiheitseinschränkungen, an der jegliche meine beziehung gescheitert sind waren machtspielschen, ich bin bloß meist zu spät gegangen und hab mich darin selbst erniedrigt. passiert mir definitiv nie wieder.

15.03.2023 02:56 • x 1 #130


CanisaWuff
@btlwe. Wie haben sich diese Freiheitsbeschränkungen denn gezeigt?

15.03.2023 08:19 • x 1 #131


btlwe.
@Hansl Alk. ist keine lösung und um ehrlich zu sein halte ich zugekiffte menschen für wesentlich entspannter als mich in eine bar zu hocken! ehrlich gesagt sehe ich jeden tag in berlin tonnenweise opfer des Alk., halte dies für keine lösung und aus familienhistorie kann ich dir garantieren, dass ich hundertprozentig mein finger von dieser drecksdroge lasse. bei der letzten hochzeit, bei der ich war hab ich mit selters angestoßen.

@CanisaWuff wenn man ein tagesplan hatte, welcher seit wochen steht zb mit freunden downhill fahren zu gehen und die partnerin, einem ein ultimatum stellt, dass man heute noch über die beziehungsprobleme redet, da sie nur heut zeit hätte und sonst die woche mit freundinnen und einem guten arbeitskollegentreffen verplant ist! die sympathie zu meinen freunden hielt sich halt auch in grenzen! mit dem ist sie dann gemonkeybrenched/warmgewechselt.
oder die diskussion, dass man als damals freiberuflicher lichtttechniker am wochenende keine zeit hat, da man irgendwie sein lebensunterhalt bestreiten muss, von einer person die halt ein mo-fr 9to5 job hat, also die ignoranz der lebensrealität, aber sowas lernt man doch mit der person kennen, dass wurd einem dann zum vorwurf gemacht!

15.03.2023 14:30 • #132


btlwe.
@Hansl ich glaube, dass ich dies als kein date sehen mag, da das thema warmgewechselt zu werden exakt mein thema war, bis auf zwei partnerinnen, hat dies jede getan. die quote der rückmeldungen nachdem es mit den rebounds nicht gelaufen ist, ist im übrigen auch erschreckend hoch, aber sowas ist für mich ein nogo und solche menschen haben in meinem leben so garnichts zu suchen! vielleicht mag ich die persönlichkeitsstruktur frühzeitig genug kennen, also eher aus der basis freundschaft heraus, als sich hals über kopf in irgendwas zu stürzen und dann die person beim abgang erst so richtig kennenzulernen!

15.03.2023 14:52 • #133


CanisaWuff
Zitat von btlwe.:
wenn man ein tagesplan hatte, welcher seit wochen steht zb mit freunden downhill fahren zu gehen und die partnerin, einem ein ultimatum stellt, dass man heute noch über die beziehungsprobleme redet, da sie nur heut zeit hätte und sonst die woche mit freundinnen und einem guten arbeitskollegentreffen verplant ist! die sympathie zu meinen freunden hielt sich halt auch in grenzen! mit dem ist sie dann gemonkeybrenched/warmgewechselt.
oder die diskussion, dass man als damals freiberuflicher lichtttechniker am wochenende keine zeit hat, da man irgendwie sein lebensunterhalt bestreiten muss, von einer person die halt ein mo-fr 9to5 job hat, also die ignoranz der lebensrealität, aber sowas lernt man doch mit der person kennen, dass wurd einem dann zum vorwurf gemacht!

Das sehe ich als Charakerschwäche an, also des Partners.
Die Arbeit geht grundsätzlich vor und zur Besprechung der Beziehung... naja, kommt da eben drauf an, wie akut die Sache ist.
Generell hast Du aber natürlich recht, dass geplante Veranstaltungen als geplant gelten.

Ehrlich..solche Probleme kann ich Null nachvollziehen.
Mein Partner hat Kindergottesdienst gemacht, da war schon vorher klar, wann es ist.
Er hatte oft Abends auch noch lange Meetings, die dann auch mal länger waren... ich hab da nie was gesagt. Ich habe mich dann einfach mit mir selber beschäftigt, auch keinen Druck, von wegen, ins Zimmer rennen und auf die Uhr hauen... AUßER: wir hatten einen festen Termin (auswärts) der eingehalten werden sollte, dann hab ich ihn daran erinnert.

15.03.2023 14:52 • x 1 #134


S
Guten Abend, falls noch einer wach ist, bin irgendwie trübe, aber hab, herzlichen Glückwunsch, keinerlei Wunsch irgendjdm (Name und Telefonnummer endlich vergessen)zu kontaktieren. Habe auch keine Lust mehr zu suchen. Das bringt es irgendwie nicht. Wenn ich mich hier so umsehe, die alten Hasen scheinen ihren Frieden mit dem Single Dasein gemacht zu haben. Ich frage mich, wie geht das bloß?Ich bin so was von Selbstungenügsam. Wie schafft ihr das bloß?

17.03.2023 01:17 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag