218

Wie haltet ihr die Kontaktsperre durch?

BrokenHeart
Zitat von sunnyon:
@BrokenHeart auch danke es ist nicht einfach, so sehe ich das auch, ich will es nur nicht aus einem mondsüchtigen Moment heraus überbewerten.

was genau meinst Du? Verstehe nicht .....?

20.03.2023 08:54 • #166


Inexplicitus
Zitat von sunnyon:
Danke dachte ich mir verstandesmäßig schon, dass das emotionale Verwurschtelung, Verwirrung und Verwicklung ist. Mit einem alten abgelegten Teppich. Besser etwas Distanz zu den Emotionen.Super Bild!

Menschen neigen zu häufig an diesem Urinstinkt Gewohnheit fest zu halten. Dabei nimmt aber derjenige nochmehr Schaden durch eine Reizübeflutung an Emotionen die der Verlassene unkontrolliert auf den anderen herabregnen lässt. Weinen, flehen etc. doch wird dabei immer ausser Acht gelassen wie schädlich das für beide sein kann. Der Verlassende fühlt sich nochmehr bestätigt das richtige zu tun, der Verlassene erniedrigt sich, verliert die Selbstachtung und bedenkt zu keiner Zeit das andere Menschen nicht immer anderen hochhelfen möchten.

Ein Selbstbewuster und standhafter Typ hat mehr zu bieten als ein Jammerbolzen. Aber ich mache keinem einen Vorwurf deswegen. Ich bin mir sicher jeder Mnesch macht einmal mindestens im Leben diese Erfahrung. Das ist im Grunde nicht schlimm, nur schlimm ist wenn man sich dem hingibt und es als Allheilmittel nutzt um den anderen zum bleiben zu bewegen. Aufrecht und stolz, sich immer an erster Stelle selbstliebend voranschreiten, das ist der beste Weg, wie ich finde, um den richtigen Gegenüber zu finden. Nur so wird man für den anderen auch in jeder hinsicht attraktiv.

Und danke, ich habe in meiner Kindheit Sean connery angehimmelt. Das war für mich noch ein Kerl der guten alten Zeit.
Cheers

20.03.2023 09:07 • x 1 #167


A


Wie haltet ihr die Kontaktsperre durch?

x 3


S
Zitat von sunnyon:
@Syo ,früher war ich auch für die 'Hau drauf!' Methode, mittlerweile fürchte ich, dass meine Untaten in irgendeinem Sündenregister notiert, am Ende auf mich selbst zurückfallen. Mit Arbeit hab ich auch schon viel kompensiert.

Nicht Hau drauf sondern Hau rein.
Haur rein = Tschüss. Ciao. Man sieht sich.
Also ein Abschied.

20.03.2023 23:19 • x 1 #168


S
@BrokenHeart ich meinte damit, dass ich es auch nicht einfach finde, die Vereinfachung ('einfach Schluss machen'). Dafür sind in mir zu viel innerlich widerstrebende Gefühle vorhanden. Was ich dabei als äußerst hilfreich empfinde, ist Disziplin und mein eigenes Wertesystem an dem orientiere ich mich, das hält mich davon ab, aus einem emotionalen( 'mondsüchtigen')Moment heraus, überzureagieren, bzw meine Gefühle überzubewerten. Und dann aus dem Falschen heraus zu handeln. Einfach weil ich mir das vorgenommen habe. Das ist auch das was ich hier widergespiegelt bekomme. Man nimmt sich was vor und macht es dann. Klingt einfach, ist es aber nicht.

21.03.2023 08:10 • x 1 #169


Inexplicitus
@sunnyon
Was soll eingentlich danach kommen? Schonmal nen Gedanken daran verloren? Ich mein, iwi muss es ja weitergehen.

21.03.2023 08:13 • x 1 #170


S
Ich date natürlich, was sonst?

21.03.2023 08:15 • #171


S
@Inexplicitus Was hast du denn vor?

21.03.2023 08:17 • #172


S
Mich haben schließlich nur die sehnsüchtigen Gedanken an meinen Ex davon abgehalten mich wieder in das Getümmel zu stürzen.

21.03.2023 08:19 • #173


Inexplicitus
Ich für meinen Teil arbeite derzeit wahnsinnig daran meine Emotionen in den griff zu bekommen. Für Partnerschaftengedöns sehe ich noch keinen Spielraum, dafür habe ich zuviele andere Baustellen.

Soso Du Datest also. Und? Wie ernst ist Dir das? Nur Alibi oder kommt es tatsächlich aus einem innigen Wunsch heraus?

Wie siehts mit S. aus?

21.03.2023 08:25 • x 1 #174


S
!@Inexplicitus ! Was ist das denn für ne indiskrete Frage? Wie sieht's denn bei dir aus mit S.? Zur Info: Ich gehöre zu der Sorte für die ein Date nur bedeutet, dass sie jemanden trifft, um ihn eventuell kennenzulernen. Und ich treffe grundsätzlich nur Leute die wirklich interessiert sind an mir. Mehr nicht. Und damit bin ich bislang ganz gut gefahren.

21.03.2023 23:29 • x 1 #175


Inexplicitus
@sunnyon
Indiskrete Frage? Ich bin ehrlich und einfach direkt. Das Leben ist zu kurz für all dieses nuztlose Bla Bla und es kostet nur Zeit. Zeit verschwende ich nichtmehr, das Leben ist einfach zu wertvoll um es mit Banalitäten zu vergeuden. Ich bin als Freund hier in Erscheinung getreten, nicht als Feind. Also reg Dich ab.

ich lese zwischen Deinen Zeilen, was viel interessanter ist als das oberflächliche was nach aussen etwas zeigen soll, das so nicht ist. Und bei Dir, meine Liebe, ist es mehr als nur offensichtlich. Lass mich Dir einen guten rat mitgeben. NIMM WAS DU KRIEGEN KANNST!

Finde heraus was Du wiklich willst, schmeiß Knigge über Bord und fang da an, wo Du das letzte Mal aufgehört hast. Du bist es doch wert, oder nicht? Für wen sparst Du Dich auf? Für den Traum-Mann? Träum weiter...

Du bist sinnlich und einzigartig, aber Du bist nicht allein. Das warst Du nie, und das weißt Du auch. Du bist Dein bester Freund und Feind zugleich, nutze das doch aus. Wer wirds Dir verübeln? Niemand!
Wenn es nicht da ist, dann erschaffe es doch endlich und träum nicht einfach nur so vor Dich her? Selbstmitleid, Tränen...das kannst Du für eine Beerdigung aufsparen. Heute willst Du lachen, leben und atmen.

Möchtest Du das ich den netten User von nebenan mime und Dich bemitleide, oder Dir halbherzige ratschläge versuche zu vermitteln? Soll ich sagen alles wird gut Liebes? Urgs ne danke. Lieber helfe ich Dir damit Du alleine stehen kannst, als Dich immer wieder aufzustellen. Du bist doch kein altes Waschweib, oder?

Lächeln sollst Du Mädel! Sunny-On oder off?

21.03.2023 23:54 • x 1 #176


S
Haha ja danke @Inexplicitus ich bin ne rheinische Frohnatur und lache den ganzen Tag, und ich nehme mir bestimmt den, den ich wirklich haben will, falls er mich will. Aber ich bin nun mal nicht mit jedem kompatibel ( für mich gibt's von der Torte nur ein kleines Stück) und je älter ich werde, desto mehr weiß ich das, und ganz ehrlich ich habe keinen Vertrag mit der Zeit. Erstens kann ich jeden Tag sterben und zweitens glaube ich nicht an die Einzigartigkeit dieses einen Lebens, im Gegenteil ich halte diesen Gedanken für kleinkariert. Egal wie winzig meine Existenz ist, ist sie doch Teil eines unvorstellbar großen Zusammenhanges von etwas was sich Leben nennt. Und was nichts vom Tod weiß. Von daher lebe ich ganz ungeniert und frei und fürchte weder Tot noch Teufel und ganz bestimmt nicht das Alter. Im Gegenteil ich wachse da ganz in Ruhe rein und habe keine Eile.

22.03.2023 00:08 • x 1 #177


Inexplicitus
Liest sich klasse!
Macht mir richtig Freude mit Dir zu schreiben. Aber eines wäre da noch...Dein Avatar. Meine Phantasie zeigt mir eine Dame mit zugeklapptem Regenschirm, die im Regen selbst steht, derer Torso man sieht. Wie wärs mit etwas mehr ummm Sonnenschein?

ich liebe es wenn Menschen lachen

22.03.2023 00:27 • x 1 #178


G

24.03.2023 08:44 • x 1 #179


S
@Gärtnerin Danke für den 'song'habe im Moment kleines Tief, weil mir beim online dating nur 'Steine' begegnen, dann will ich sofort zurück rück rück. Eigentlich bin ich von hier ganz frohgemut gestartet, aber nun begegnet mir die Realität da draußen und ich bekomme Zweifel, ob ich es jemals wieder schaffen werde, mir fällt es sowieso schwerer als früher, ich bin nicht mehr so naiv wie anfangs. Mir ist aufgefallen, dass 70% der Männer, die bei 'den Finnen' rumlungern vor vier Jahren da auch schon gesehen habe, wenn ich das hochrechne auf die anderen Datingplattformen, dann sieht s dunkeldüster aus im Onlinedating -Dschungel. Habe überlegt einen neuen th aufzumachen, Tips für s Onlinedating da könnte man die schlimmsten Erkennungsmerkmale mal sammeln. Nach dem Motto: Wie erkenne ich die Haifische, ist vielleicht auch interessant für die Haifische oder solche die es werden wollen ... mjammi vielleicht auch unpassend, für die Schwerverletzten hier im Forum. Was meint ihr denn dazu Nachteulen und Kukuckskinder?

25.03.2023 04:51 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag