218

Wie haltet ihr die Kontaktsperre durch?

S
...könnte mich schon wieder im Staub wälzen vor Kummer all das Rumgedenke bringt garnichts, draußen wird s Frühling und ich hocke hier allein wie so n struppiger Vogel und weit und breit keine Katze in Sicht, die mich fressen will- , immerhin die Kontaktsperre innerlich fest installiert wie so ne eiserne Lunge, hole ich allzu tief Luft, schepperts.

18.03.2023 01:07 • x 2 #151


S
Zitat von sunnyon:
Ich halte nicht viel von dieser Konzentration auf das Selbst. Ich bevorzuge den Wir Gedanken.Ich bin gerne abhängig von den Anderen und werde das nicht ändern können in meiner menschlichen Existenz. Vielleicht mal als Spinne oder so.

Sorry wenn ich hier so rein pfusche. Aber ich musste so lachen (positiv) über diesen alten Post von dir.
Ich dachte gestern zur Erkenntnis gekommen zu sein, dass man stets bei sich selber bleiben soll. Und ich war auch ziemlich stolz Hahah. Aber dein Post killt jetzt alles. Ehrlich ich habe auch keine Lust darauf, auf die Konzentration auf sich Selbst. So Banane. Ich war auch schon immer auf andere „konzentriert“. Sei es in Familie, Freundschaften oder Beruf.

Die Symbolik mit der Spinne und der Katze ist ziemlich gut!

Wünsch dir einen schönen Tag

18.03.2023 05:49 • x 1 #152


A


Wie haltet ihr die Kontaktsperre durch?

x 3


Hansl
Wie?
Unter Einsatz des eigenen Lebens.

18.03.2023 05:59 • #153


S
@Hansl was meinst du mit: 'unter Einsatz des eigenen Lebens?'

18.03.2023 09:38 • #154


S
Hatte heute morgen wieder dieses Gefühl jetzt unbedingt Kontakt zu meinem Ex aufnehmen zu müssen, habe es sein gelassen und bin stattdessen spazieren gegangen, war echt schön warm in der Sonne. Es geht wieder aufwärts.

19.03.2023 00:54 • #155


S
Ohne den Verlauf des Threads gelesen zu haben:
Wie halte ich die Kontaktsperre durch?:
Stolz und Würde.

Wenn ich Müll gemacht habe, dann entschuldige ich mich.
Wenn die andere Person Müll gemacht hat: Solange keine Einsicht/Entschuldigung kommt:
Hau rein

Fällt schwer wenn man verknallt ist aber: Nö.
Einfach in die Arbeit stürzen.
Wenn man dem Gegenüber nichts wert ist: Hau rein.

19.03.2023 01:04 • x 1 #156


S
@Syo ,früher war ich auch für die 'Hau drauf!' Methode, mittlerweile fürchte ich, dass meine Untaten in irgendeinem Sündenregister notiert, am Ende auf mich selbst zurückfallen. Mit Arbeit hab ich auch schon viel kompensiert.

19.03.2023 20:02 • #157


MissGeschick
@sunnyon
Ich bin jetzt auch schon lange in einer Beziehung. Aber Kontaktsperre hab ich immer gut ausgehalten, weil ich ein sehr stolzer Mensch bin. Ich hab mir dann immer die Frage gestellt:“ wenn ich jetzt A und B schreibe, was wäre die bestmögliche Antwort. Wie würde sich das anfühlen und könnte daraus ein Schriftwechsel entstehen der mir gut tut? Dann hab ich darüber ein bisschen nachgedacht. Reingefühlt. Mir vorgestellt wie sich das anfühlt, wenn ich den ersten Move mache und er dann vor mir steht. Ich bin keine Frau, die gern den ersten Move macht. Da bin ich oldschool. Hatte dann immer einen faden Beigeschmack. Weil wenn er große Sehnsucht hat, meldet ER sich.
Dann hab ich mir vorgestellt was die schlimmstmögliche Reaktion wäre. Abblitzen lassen, ghosten etc. Und mich da richtig reingefühlt. Dann ist man einsam und traurig und muss OBENDREIN noch mit der Schmach umgehen, dass man sich wie Hack von gestern angeboten hat und TROTZDEM nicht gewollt wird. Und das hat mich immer schnell kuriert. Manchmal hab ich auch ne Nachricht getippt, aber in Notizen und zwei Tage später nochmal gelesen und meist peinlich berührt gelöscht.
Daraus ergab sich meist eine recht kompromisslose Konsequenz. Tür zu heißt Tür zu. Und das hab ich auch ausgestrahlt, weil wahr. Am Ende hat sich jeder Kerl nochmal bei mir gemeldet, weil denen klar war… von mir kommt nie wieder was. Hatte dann oft noch ein gutes Gespräch. In zwei Fällen ergab sich daraus ein lockerer Kontakt. Und ansonsten das gute Gefühl mir selber treu gewesen zu sein und meine Werte nicht verraten zu haben. Und am Ende ist das was zählt. Wir sind alle mal einsam und brauchen Menschen. Aber wenn es mehr kostet als gibt ist es immer gut nach vorne zu gehen.

19.03.2023 20:53 • x 3 #158


S
@missgeschick Danke ja genau so hab ich es auch gemacht Tür zu und Ende Gelände. Ich hab meinen Ex komplett gesperrt, um uns vor Rückfall zu bewahren, bin seit August von ihm getrennt und hab ihn seitdem nicht mehr gesehen, bis auf einmal zufällig auf dem Weihnachtsmarkt. Und auch da nach 5 min in Frieden auseinander gegangen. Das war eine wirklich harmonische Beziehung, die nur leider von seiner Seite sich nicht tiefergehend entwickelte. Weswegen ich dann die Konsequenzen gezogen habe. Ich hatte jedoch, zu Beginn meines Aufenthaltes hier, den krassen Drang ihn zu kontaktieren und habe den th hier eröffnet, um mir hier Unterstützung zu holen, die ich glücklicherweise auch bekomme. Habe ihn dann doch kontaktiert per sms und keine Antwort bekommen, was mich ehrlich gesagt beruhigt hat. (hatte ihn anonym (= mit unterdrückter Nummer)gefragt, ob er meine neue Nummer möchte) Seitdem kann ich auch wieder suchen, bzw habe Lust jdm Neues kennenzulernen und denke auch kaum an ihn. Das was mich manchmal belastet und was mich nicht schlafen lässt, zB heute, ist eher etwas, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll und es ist mir auch etwas peinlich, weil es so esoterisch klingt: Also es fühlte sich von Beginn an so an, also das Gefühl zu ihm, als ob ich ihm was versprochen habe, in einem früheren Leben oder, wie in einem Traum, dass ich immer für ihn da sein würde, wenn er mich braucht. Also das ist auch nicht richtig gut formuliert. Es ging nicht um brauchen. Ein Gefühl von einer uralten Verbindung, die ich jetzt wieder lösen möchte. Kennt sich jemand mit sowas aus?Ich würde es gerne restlos abstreifen, aber ich weiß nicht wie, etwas hält mich noch bzw bindet mich. Integriert man das oder gibt es Methoden das richtig loszuwerden? Manchmal denke ich mir, ich bilde mir das nur ein, aber es fühlt sich auf der emotionalen Ebene richtig und real an.

20.03.2023 03:30 • #159


Inexplicitus
Kontakatsperre? Kann man das essen? Ex ist Ex, bleibt Ex und schmeckt so saftig wie ein Stück Teppich! Wat wech is, is wech! Da draussen gibt es Partner die den eigenen Wert der Bemühungen weitaus höher bewerten als der Mensch der die eigenen Gefühle inflationär und egoistisch für sich beansprucht hat.

Hey das klingt echt gut!

20.03.2023 06:39 • x 1 #160


BrokenHeart
Zitat von Inexplicitus:
Kontakatsperre? Kann man das essen? Ex ist Ex, bleibt Ex und schmeckt so saftig wie ein Stück Teppich! Wat wech is, is wech! Da draussen gibt es Partner die den eigenen Wert der Bemühungen weitaus höher bewerten als der Mensch der die eigenen Gefühle inflationär und egoistisch für sich beansprucht hat. Hey das ...

Wieso hast Du Sorgen und Probleme, wenn alles so einfach ist ....?

20.03.2023 06:43 • x 1 #161


Inexplicitus
Zitat von BrokenHeart:
Wieso hast Du Sorgen und Probleme, wenn alles so einfach ist ....?

Wiedereinsteiger in Emotionen zulassen. Das Einfache ist bezogen auf Ex. Was soll man sich mit so einem Menschen weiter beschäftigen? Mehr Energie in diesen Menschen stecken um innerlich insgeheim die Angst zu haben das dieser einen doch wieder alleine lässt? Ich sage; AUF zu neuen Gefilden! Auf zu neuen Menschen! Raub mir den Atem, nicht meine Zeit

20.03.2023 06:50 • x 1 #162


S
Danke @Inexplicitus dachte ich mir verstandesmäßig schon, dass das emotionale Verwurschtelung, Verwirrung und Verwicklung ist. Mit einem alten abgelegten Teppich. Besser etwas Distanz zu den Emotionen.Super Bild!

20.03.2023 08:41 • x 1 #163


BrokenHeart
Zitat von sunnyon:
Super Bild!

Jupp, der junge Sean Connery ......

20.03.2023 08:44 • #164


S
@BrokenHeart auch danke es ist nicht einfach, so sehe ich das auch, ich will es nur nicht aus einem mondsüchtigen Moment heraus überbewerten.

20.03.2023 08:45 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag