Sonnenschein85
- 3852
- 7725
Sonnenschein85
Zitat von ElGatoRojo:Natürlich ist es nicht schweirig. Mich stört die Bürokratie dabei. Täglich? Eher nach Situation
alleswirdbesser
Zitat von Sonnenschein85:Vielleicht auch eher so der allgemeine Austausch, was gibt's Neues, wie geht's dem anderen.
Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:denn es gibt sicher selten Beziehungen, in denen gar kein Wort gesprochen wird.
Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:Ich habe es so verstanden, dass man täglich über sein Empfinden berichten sollte, und das wäre für mich nicht zwingend eine Bereicherung
Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:Super, bin ich dabei, oftmals geht es aber darum, das der Job so bescheiden ist, die Familie doof, der Nachbar mal wieder die Mülltonne nicht ...
Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:Das ist Alltags-Pillepalle, sowas meine ich nicht.
merretich
Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:Jo zieht aber unnötig Energie und irgendwann ist man nur noch genervt, wenn immer die gleichen Schallplatten aufgelegt werden
Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:Darum meine ich ja auch, über die wirklich wichtigen Dinge zu sprechen und sich nicht mit Alltags-Pillepalle aufzuhalten
alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:Darum meine ich ja auch, über die wirklich wichtigen Dinge zu sprechen und sich nicht mit Alltags-Pillepalle aufzuhalten
Blind-Meg
Zitat von merretich:Ich denke die Kunst besteht darin, dem anderen auf emotionaler Ebene alles mitzuteilen, was
v.a. für die Beziehung von Bedeutung ist (Kränkungen, Irritationen, Ärger etc.).
Die Kunst besteht dann darin, das in einer ruhigen guten Minute, sachlich und gewaltfrei zu
kommunizieren. Und braucht ein Gegenüber, was auch mal einfach zuhört, anstatt sofort in Angriff oder Flcuht zu gehen.
Dann ist es ein Geschenk und stärkt die Bindung.
merretich
Zitat von alleswirdbesser:Aber täglich?
alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:Für mich besteht darin die Grundlage der emotionalen Nähe. Und eine Partnerschaft ohne emotionale Nähe ist keine Partnerschaft in meinen Augen. ...
alleswirdbesser
Zitat von merretich:Weil dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der
andere mit angriff oder Flucht statt mit Wahrnehmung und Verständnis reagiert ziemlich hoch.
merretich
Zitat von alleswirdbesser:Also in etwa: Heute sehen wir uns nicht, du fehlst mir so, ich bin so traurig… oder: da ich heute einen freien Abend habe (du bist nicht da) freue ich mich auf mein Buch, mir geht es super gut und ich hoffe dir auch. Und das jeden Tag?