Wurstmopped
- 18637
- 1
- 32916
Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:sondern noch viel mehr Energie und Zeit zu investieren, darüber zu sprechen, was in der Partnerschaft gut läuft.
merretich
Zitat von Wurstmopped:In wie vielen Beziehungen läuft das so? Mal unter Klosterschülerinnen, meist läuft das auf Kritik hinaus und weniger auf sich als Paar zu bestärken.
Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:Aber täglich?
Wurstmopped
Zitat von merretich:gibt diesen Spruch: was an Wichtigem nicht ausgesprochen wird, wird ausagiert
(zB durch Witze, S. Zurückweisung, Gefühlskälte...). Meiner Erfahrung nach- auch
wenn ich mich selber beobachte- gibt es kaum einen wahreren Satz.
Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:Also in etwa: Heute sehen wir uns nicht, du fehlst mir so, ich bin so traurig… oder: da ich heute einen freien Abend habe (du bist nicht da) freue ...
Zitat von Wurstmopped:Verändere es oder ertrage es, aber bitte nicht jeden 2tag die gleiche Litanei.
Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:Die emotionale Nähe erzeugt sich nicht über den Austausch darüber, was wir erlebt haben, sondern darüber, was das in uns auslöst.
Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:In wie vielen Beziehungen läuft das so? Mal unter Klosterschülerinnen, meist läuft das auf Kritik hinaus und weniger auf sich als Paar zu ...
Blind-Meg
Zitat von merretich:was an Wichtigem nicht ausgesprochen wird, wird ausagiert
(zB durch Witze, S. Zurückweisung, Gefühlskälte...)
Zitat von Wurstmopped:Das Problem ist, dass viele nicht verstehen, dass meine Wahrnehmung nicht die gleiche sein muss ist, wie die meines Partners.
Das er es anders bewertet, fühlt und wahrgenommen hat
Zitat von Wurstmopped:Der Streit entsteht dann, wenn mein Gegenüber meine Wahrnehmung anzweifelt oder nicht versteht warum ich das nicht sich empfinde oder ich anders darüber denke.
Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:So eine Haltung, finde ich, ist Gift für eine Partnerschaft. Sowas würdest du zu mir genau 1x sagen.
Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:Das ist sehr, sehr wahr. Auch das ist sehr, sehr wahr. Darüber könnte man dann aber auch wiederum sprechen. Ach, du siehst das so-und-so? ...
merretich
Zitat von Wurstmopped:Wenn ich dir jeden Abend vorheule wie nervig der Chef, wie ätzend der Job....du mir schon mehrfach angeboten hast mich bei eine Veränderung zu unterstützen, dann würdest du dennoch verständnissvoll bleiben und dir die Energie rauben lassen, ne nicht wirklich?