Zylinderella
- 2128
- 5
- 3349
Zylinderella
Razor_cgn
Zitat von Blind-Meg:Ich fahre jetzt keine Strichliste. Aber es gibt doch jeden Tag etwas, worüber man sich freut, ärgert, enttäuscht oder überrascht ist, was einem gut gelingt oder weniger gut, man hat außerdem jeden Tag irgendein Befinden, von Kopfschmerzen über schlecht geträumt oder sich übel verschluckt oder was weiß ich, ...
Blind-Meg
Zitat von Razor_cgn:Wenn du als erwachsene Person nicht entscheiden kannst, bei einem simplen Büro Problem, welche Entscheidung die richtige ist, bist du schlicht unreif.
Zitat von Razor_cgn:Warum kannst du es nicht mit dir selber ausmachen, wie viele andere Frauen?
ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:Wie sicher bist du, dass deine Frau glücklich mit dir ist?
Und wie glücklich bist du mit ihr?
Razor_cgn
Zitat von Blind-Meg:Nochmal für dich: wenn ich einen Rat möchte, wie ich entscheiden soll, bitte ich darum. Ich überlege, die Kollegin anzusprechen ist NICHT das gleiche wie Soll ich die Kollegin ansprechen? Aber du bist vielleicht nicht differenziert genug, den Unterschied zu erkennen. Deine restlichen ...
ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:Es geht um den Prozess, nicht um das Ergebnis.
Zylinderella
Zitat von Blind-Meg:Ich überlege, die Kollegin anzusprechen ist NICHT das gleiche wie Soll ich die Kollegin ansprechen?
Blind-Meg
Zitat von Razor_cgn:Du diskutierst mit deinem Partner stundenlang, ob es relevant wäre, in die Konfrontation zu gehen oder nicht, bei einem völlig trivialen Problem
ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:Versuch ich hier seit mehreren Beiträgen zu beschreiben.
DasLeben
Zitat von Blind-Meg:Nochmal für dich: wenn ich einen Rat möchte, wie ich entscheiden soll, bitte ich darum. Ich überlege, die Kollegin anzusprechen ist NICHT das gleiche wie Soll ich die Kollegin ansprechen? Aber du bist vielleicht nicht differenziert genug, den Unterschied zu erkennen.
Deine restlichen Unterstellungen darfst du gerne behalten.
Zitat von Razor_cgn:Weil du es in deinem Post explizit beschrieben hast. Du diskutierst mit deinem Partner stundenlang, ob es relevant wäre, in die Konfrontation zu gehen oder nicht, bei einem völlig trivialen Problem. Deine Begründung ist völlig irrelevant, deine Intention spricht aber Bände, das ist Unsicherheit. Für dich funktioniert das, überhaupt kein Problem, aber es kein Beispiel für eine starke Frau, da kenne ich andere.
Zylinderella
Zitat von DasLeben:Warum macht ihr kein eigenen Thread auf..?
Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:Ja und? Jemanden der so reagiert muss ich aber nicht in mein Leben lassen. Auch wenn das leider der Klassiker ist
Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:Verstehst du den Unterschied zwischen einem Austausch über Befinden und Wünsche und sich einfach nur leerkotzen? Wenn beide an einem echten ...
ElGatoRojo
Zitat von DasLeben:So wird meistens ein Thread gesprengt.
Mit der Themenstarterin hat Eure Diskussion gar nichts zu tun.
Zylinderella
Zitat von ElGatoRojo:Diskussionen haben das so an sich, dass die Meinungen unterschiedlich sein können. Wären sie gleich, dann brauchte man ja nicht zu diskutieren