222

Wie hole ich das Maximum aus meiner Trennung raus?

Fenjal
Frauen, die ihren Lebenssinn in Schwangerschaften sehen, sich dann ohne Beistand fühlen, sind diejenigen, die sich angeblich für Frauenrechte einsetzen, nur ihre ganze Lebensart signalisiert anderes, sogar Gegenteiliges.

Da werden Jugendämter konsultiert, die Gesellschaft zum Handeln für eigenes Wohl aufgefordert und Ehemänner abgelegt die nein zum 2. Kind sagen.

Viel blablabla, anstatt das Leben ohne Amt, Gesellschaft, Unterhalt, Rentenpunkte von anderen, und und und auf die Kette zu bringen. Solche Leute kann ich persönlich nicht ernst nehmen.
Sie hocken oft in Therapiestuben, drehen sich im Kreis, tun sich selbst leid.... was ist davon zu halten?

Heute 10:52 • x 1 #166

Zylinderella
Zitat von Blind-Meg:
Um eine Beziehung zu zerstören, reicht einer. Um eine Beziehung zufrieden zu halten, benötigt es beide.

Heute 11:15 • x 1 #167

A

Wie hole ich das Maximum aus meiner Trennung raus?

x 3

Zylinderella
Zitat von Fenjal:
Sie hocken oft in Therapiestuben, drehen sich im Kreis, tun sich selbst leid.... was ist davon zu halten?

Der eine in der Stube, die andere im Wald. Jedem seinen Tempel. Es sind wahrlich genug Universen für jeden vorhanden.

Heute 11:16 • x 2 #168

Zylinderella
Zitat von Nalf:

Fängt so Frieden an? Dass eine Frau Ruhe gibt, nachdem sie angegriffen wurde?

Ich sehe es nicht als -klein beigeben. Ach nee, so lese ich das nicht, auch Meg nicht.
Die eigene Energie in die Menschen investieren, die zu einem passen. Sie teilt ihre Gedanken, finde ich gut. Aber den Anspruch, ein Nashorn, tja was? Zu bekehren?
Er wird passen. Sie wird passen. Nur nicht zueinander.
Meine Wahrheit liest sich einfach. Ich bin auf meiner Lebensreise schon an Jahren weiter.
Ich muss nicht mehr durch jedes Nadelöhr.
Nur, weil ich es könnte, wenn ich mir noch mehr Mühe gebe.
Es ist nicht meine Sache. Das Recht nehme ich mir.
Weil nur ich über meine Ressourcen bestimme.
Daher muss und werde ich nicht jeden Kampf zu meinem machen.

Heute 11:30 • #169

Jane_1
Zitat von ElGatoRojo:
dann macht man sich schon so seine Gedanken um die Vorurteile mancher Menschen und der Waage zwischen Austeilen und Einstecken.

Was sie sagt, stimmt aber leider. Ob das auf deine Beziehung zutrifft, ist eine andere Sache und hätte mMn nicht thematisiert werden müssen. Trotzdem zeigst du mit deinem Mimimi leider genau das Verhalten, das angeprangert wird. Dein Mimimi ist mindestens so überflüssig wie das persönlich werden.

Heute 11:32 • x 2 #170

ElGatoRojo
Zitat von Jane_1:
Ob das auf deine Beziehung zutrifft, ist eine andere Sache

Davon mal abgesehen. Obwohl letztlich meine Beziehung Blind-Meg und Nalf nichts angeht, ebenso wie mir deren beider Beziehung egal zu sein hat.
Zitat von Nalf:
Also ist die Frau um die 80. Kurz nach dem Krieg geboren, in den 50ern und 60ern geprägt worden. Bei diesen Frauen hat jeder Mann, der nicht geschlagen oder gesoffen oder das Haus verspielt hat, alles richtig gemacht.
Könnte heute noch ein Mann mit so viel Einsatz eine Frau halten? Ganz sicher nicht.

Eigentlich ein unheimlich frecher Text. Hier aber spricht die Ahnungslosigkeit der 40-jährigen über das Leben ihrer Mütter und Großmütter und auch die arrogente Ansicht, dass Mütter und Großmütter lahme Seelen waren, die sich anspruchslos und dumm verhalten haben. Ich bin nun zufällig in der Situation, das Paarungsverhalten junger Frauen im Jahre 1960 detailliert beschreiben zu können, weil ich selbst dabei war. Und so war es eben - zumindest in einer Stadt wie Hamburg - durchaus nicht so, wie uns die Emanzenfront es uns hier dauernd auf das Brot schmieren will. Es war noch nicht einmal in meiner Elterngeneration so. Nein - die Mütter und Großmütter der jetzt 40-jährigen hatten ein selbstbestimmteres Leben, als die Mythen der Emanzipatorinnen medial suggerieren.

Heute 11:45 • #171

Fenjal
@Zylinderella tja, nur das die einen Ressourcen unser aller gesetzlichen KK verplempern und die anderen u.a. Waldpflege und -Hege betreiben.

Zitat von ElGatoRojo:
Nein - die Mütter und Großmütter der jetzt 40-jährigen hatten ein selbstbestimmteres Leben, als die Mythen der Emanzipatorinnen medial suggerieren.

Das kann ich nur unterstreichen und gehe sogar noch weiter, meine Oma hat mir mitgegeben, sich niemals in Abhängigkeiten zu begeben, seine Riemen immer vom eigenen Leder zu schneiden und nicht arme Frau ( Ehe) zu spielen.
Sie war eine Nachkriegsfrau, Landwirtin, vertrat Frauenrechte, da würden hier einige Mütter, gerade eben Mütter den Kürzeren ziehen.

Heute 11:48 • x 2 #172

Jane_1
Zitat von ElGatoRojo:
Und so war es eben - zumindest in einer Stadt wie Hamburg - durchaus nicht so, wie uns die Emanzenfront es uns hier dauernd auf das Brot schmieren will.

Ja, in dem Hamburg, das du erlebt hast, war es vielleicht nicht so.
Aber in vielen, vielen anderen Orten schon.

Und kannst du bitte mit diesen diffamieren-wollenden Bezeichnungen aufhören?

Heute 11:48 • #173

D
Zitat von ElGatoRojo:
Dieser thread läuft doch noch ganz manierlich -- also trifft dein meistens hier nicht zu

Es geht doch nicht nur, ob es manierlich abläuft, was sowieso eine Selbstverständlichkeit sein sollte, sondern ob es auf TE zugeschnitten ist.
Was hat diese Diskussion bitte mit der Themenstarterin und ihr Thema zu tun?
So werden Threads gesprengt, und die Themenstarter/in werden von ihren eigenen Thema verdrängt, bis sie sich gar nicht weiter äußern, und das Handtuch werfen.
Und das ist MEISTENS so, und auch hier.

Das ist meine Sichtweise dazu.

Heute 11:56 • #174

B
tja, nur das die einen Ressourcen unser aller gesetzlichen KK verplempern und die anderen u.a. Waldpflege und -Hege betreiben.

----------------------

Fenjal, also das ist der Grund für deine stetige Vehemenz und deinen Hass auf andere Menschen und deren Lebensweg, die einen anderen Weg gehen als du, insbesondere Mütter und Personen die vulnerabel sind. Daher siehst du dich als das Maß der Dinge, da du denkst du wärest besser als andere.

Wut, Hass und Neid.

Allerdings vergisst du, dass wir in einer Demokratie leben und in einem System, das so gut es eben geht darauf ausgerichtet ist, auch für andere Menschen einzustehen. Generationengerechtigkeit nennt sich das.
Kann man durchaus hinterfragen, aber man kann es nicht jedem recht machen.

Da hast auch du dich mit abzufinden oder aber, noch einfacher: Jederzeit die Wahl in ein anderes Land auszuwandern, deine Koffer zu packen.
Ob dort allerdings deine Egozentrik auf fruchtbaren Boden fällt, ist fragwürdig

Heute 12:01 • x 1 #175

Wurstmopped
Zitat von Nalf:
Oder an der Beziehung? Die von zwei Menschen gemeinsam gestaltet wird. Wenn Du es aber genau wissen willst, dann trenn Dich und schau, ob Deine Ex ...

Ja klar, beide blühen auf, win win.
Muss man nur darauf beachten, dass man derjenige ist, der sich trennt und vorzeitig die Handbremse ziehen.

Was ich gelernt habe, halte Abstand von solchen Energie Vampiren

Heute 12:04 • #176

Fenjal
@besserwisser60 ich vergesse überhaupt nichts, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist diese Mitnahmementalität und das ständige Jammern und nach Therapie rufen.
Selbst Liebeskummer, etwas alltägliches bedarf der Therapie, ist in der Brotdose des Kindes nur 1 Apfel und 1 Käsebrot, braucht es Therapie, weil in der des Freundes noch 1 Überraschungsei ist.
So stellt es sich für mich jedenfalls dar.

Heute 12:07 • #177

B
was ich allerdings nicht nachvollziehen kann
-----------

Fenjal, den Satz lese ich bei fast jeder deiner Ausführungen. Um etwas nachvollziehen zu können benötigt man Einfühlungsvermögen und Empathie.

Wenn ICH etwas nicht nachvollziehen kann, dann nehme es zur Kenntnis, in dem Wissen, dass ich nicht das Maß der Dinge bin. Dafür muss ich nicht jahrelang immer dieselben Hetztiraden in einem Forum platzieren.
Das würde über mich persönlich mehr aussagen, als über die von mir monierten Personengruppen.

Ich wünsche frohe Weihnachtstage allen, die mich noch kennen. Im Kreise meiner Familie und Enkelkinder, die es nicht geben würde, wenn ich so gedacht hätte, wie die Jägerin hier.

Heute 12:34 • x 1 #178

Fenjal
@besserwisser60 und eines noch, wenn endlich die Regierung sich dazu entschließen könnte, dass am Ende der Honroarrechnung 30% Eigenbeteiligung stehen würde, gehe ich jede Wette ein, dass sich u.a. die Therapiestuben leeren würden.
Empathie für Ressourcenverbrauch habe ich tatsächlich nicht, ich spende und helfe in Projekten die uns ALLE betreffen, nicht Leute, die ihre Riemen vom Leder der Anderen schneiden und sich dafür als empathisch bezeichnen.

Heute 12:37 • #179

B
@besserwisser60 und eines noch

--------------------

Fenjal, wie wäre es damit: Frauen die KEINE Kinder geboren haben, haben auch kein Anrecht auf die gesetzliche Rente, die von den Nachkommen finanziert wird. Immerhin können sie sich selber finanzieren, da können sie privat vorsorgen und die gesetzliche Rente bleibt denen, die für Nachwuchs gesorgt haben.

Klingt krude? Wäre aber nur logisch, wenn man es so rigide umsetzt, wie du es dir vorstellst.

Heute 12:50 • #180

A

x 4