222

Wie hole ich das Maximum aus meiner Trennung raus?

Fenjal
@besserwisser60 keine Sorge, Frauen, die wie ich z.b. ohne jede Ausfallzeit, zumindest bis jetzt, haben eine Summe in die Rentenkasse am Ende ihrer Erwerbstätigkeit gezahlt, die ihnen jede Altersrente zusichern müsste.
Dazu sichere ich persönlich mein Alter privat ab und das deutlich höher als die Solidargemeinschaft, das kannst du mir glauben. Rentenpunkte von anderen ? Das ist mein Fall nicht.
Fakt ist, was man leistet sollte honoriert werden, nichts anderes, Andere zu benutzen ist in meinem Denken falsch.
Mir sind Leute mit deinem Denken suspekt, nicht nachvollziehbar.
Gute Zeit.

Heute 12:58 • #181

B
Mir sind Leute mit deinem Denken suspekt

Dir ist Vieles suspekt und Du hast keine Ahnung, wie ich wirklich denke, ich posaune es auch nicht tagtäglich mit immer denselben Plattitüden hier raus. Bei dir allerdings wäre ein Koffer packen sicher sinnvoll für deine ach so gequälte Existenz hier.
In einem anderen politischen System, wären deine Vorstellungen sicher besser umgesetzt. Und ich bin sicher, dass du dann ziemlich kleinlaut wirst.

Heute 13:12 • #182

A

Wie hole ich das Maximum aus meiner Trennung raus?

x 3

B
Rentenpunkte von anderen ?

Hoffe und bete, dass du immer gesund bleibst und nie in Not gerätst. Es gibt Menschen, die sind es nicht und die sind froh, dass in unserem System auch an die Schwächeren gedacht wird. Woanders gibt es...nix

Heute 13:32 • #183

D
Ich finde das alles hier langsam wirklich bedenklich.
Alles erwachsene Menschen, wo einige Menschen es nicht schaffen, ihre eigenen Baustellen hier loszubrettern.
Nochmals, was hat das bitte mit TE zu tun?

Zitat von Elisa213:
Ich hätte gerne ein paar Tipps und Ratschläge aus der Praxis. Vielleicht gibt es ja jemanden der eine schmerzhafte Trennung hatte und sie für sich optimal genutzt hat. Wenn ja wie habt ihr das geschafft?

Ich finde dein Thema sehr interessant, und allein die Fragestellung, zeigt von Selbstreflexion.
Aber, deine Frage kann man pauschal so nicht beantworten, denn jeder Mensch ist anders.
Und ich denke, dass deine Therapien bereits Erfolg haben, aber du musst dich trauen, aus deinen eigenen Erkenntnissen, auch dich so zu verhalten.
Das ist der zweite entscheidende Schritt zu Veränderung!

Viel Glück und glaube an dich selbst.

Heute 13:49 • #184

N
@DasLeben
Elisa123 hat sich leider abgemeldet. Sie war Mitglied und ist jetzt nur noch Gast. Wer weiß, welche liebevollen PN sie bekommen hat bzw. wie hilfreich es war, hier als behindert und schmarotzend, zu langsam und dumm bezeichnet zu werden.

Zitat von ElGatoRojo:
Eigentlich ein unheimlich frecher Text

Zitat von ElGatoRojo:
Ahnungslosigkeit der

Zitat von ElGatoRojo:
arrogente

Zitat von ElGatoRojo:
anspruchslos und dumm

Zitat von ElGatoRojo:
Emanzenfront

Zitat von ElGatoRojo:
auf das Brot schmieren

Zitat von ElGatoRojo:
Mythen der Emanzipatorinnen

Wenn's da nur bei Mimimi geblieben wäre.
Aber hier beißt ein Getroffener.

Zitat von Fenjal:
tja, nur das die einen Ressourcen unser aller gesetzlichen KK verplempern

Du wirst immer kreativer darin, Dir die Lebensgeschichte einzelner Userinnen zusammen zu reimen, damit sie Deinem Hassbild entsprechen.
Worrior findet das auch ganz toll, wie Du diffamierst, ohne Namen zu nennen.

Dein Zerrbild passt nur in ganz vielen Punkten nicht. Von dem Lebensinhalt Genweitergabe bist ja selbst Du mittlerweile abgerückt. Nun ist das Benutzen von Männern und Sozialkassen Dein Steckenpferd. Bei Deinem Beispiel hast Du Dir nun aber gerade eine Nettozahlerin ausgesucht. Und das trotz behindertem, therapiebedürftigen Kind. Weil sie studiert hat (jaja, auch wieder ein Hassbild von Dir, die bösen, bösen Besserverdiener, die in der Schule und Uni aufgepasst haben und dennoch heimwerken - sowas müsste verboten sein, damit sich andere besser fühlen können).

Das Schlimmste ist, dass Du im Gesundheitssektor beruflich tätig zu sein scheinst. Und das auch noch in Vollzeit. Mit absolutem Mütter- und latentem Frauenhass, Verachtung für Kinder und Jugendliche, die nicht nach Deiner Pfeife tanzen, und einzigem zwischenmenschlichen Verständnis für vergebene Männer, die ihre Frauen belügen, und Frauen, die andere Frauen sofort abwerten, wenn sie heiraten oder Kinder bekommen.

Ich wäre für einen alle 5 Jahre zu absolvierenden Wesenstest aller Mitarbeitenden im Gesundheitswesen mit verpflichtender Mindestpunktzahl in Empathie, Abstraktionsvermögen, Teamfähigkeit und Menschenliebe.

Vor 46 Minuten • #185

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Aber hier beißt ein getroffener Hund.

Ach was. Du beschreibst einfach nur ein begrenztes Weltbild. Mich wundert in der Tat, dass es hier eher die Frauen sind, die die Frauen früherer Zeiten für unbemittelt halten. Als müsste man Mütter und Großmütter herab setzen, um selbst besser da zu stehen. Und manche deiner Äußerungen kann man einfach nicht freundlich kommentieren. Du kennst sicher das Sprichwort von dem Glaushaus und den Steinen oder dem Echo aus dem Wald.

Vor 39 Minuten • #186

D
Zitat von Nalf:
Elisa123 hat sich leider abgemeldet. Sie war Mitglied und ist jetzt nur noch Gast. Wer weiß, welche liebevollen PN sie bekommen hat bzw. wie hilfreich es war, hier als behindert und schmarotzend, zu langsam und dumm bezeichnet zu werde

Danke für die Info.
Ich hatte es nicht bemerkt, dass sie sich abgemeldet hat.
Aber, leider läuft es oft so, dass Mitglieder und Themenstarter vergrault werden mit Beleidigungen etc.
Und das in so einem Forum.
Jeder möchte mit Respekt behandeln werden, aber diese selbst gewährleisten zu können, ist dann nicht machbar.
Doppelmoral.
Traurig für die TE!

Vor 29 Minuten • #187

FloraVita
Zitat von Besserwisser60:
Hoffe und bete, dass du immer gesund bleibst und nie in Not gerätst. Es gibt Menschen, die sind es nicht und die sind froh, dass in unserem System auch an die Schwächeren gedacht wird. Woanders gibt es...nix

Meist beißt das Leben dann so richtig zu, wenn man es am wenigsten erwartet.
Zu wünschen ist das niemandem.
Ich habe einen kennengelernt, der ähnlich drauf war. Ich ich ich...mache alles richtig, habe vorgesorgt, genieße meinen Luxus und alle doof außer ich.
Dazu noch Luxusimmobilie, teure Mobilien, teuerste Urlaube, schönste Frauen, viele Freunde, sehr erfolgreich im Beruf und Sport.... Und dann schlug das Leben zu.
Außer einem Freund war niemand mehr da der in schwierigster Phase aufgefangen hat.
Seit dem hat sich die Einstellung zu den meisten Dingen um 180 Grad gewandt.

Vor 19 Minuten • #188

B
Flora, es geht denen doch nur um Selbstdarstellung und Prahlerei, im Grunde arme Würstchen und ich würde nicht jede Dauer-Profillierung bestimmter Personen hier für bare Münze nehmen.
Hier kann jeder alles sein und alles behaupten und wenn es noch so geschwindelt ist....bewiesen ist nichts.

Gerade eben • #189

A

x 4