Nalf
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6936
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Nalf
Mitglied
Zitat von Fenjal:denn wenn mir eine Frau in den dunkelsten Farben ihre schwierige Schwangerschaft und dramatische Geburt schildert
Zitat von Fenjal:therapiebedürftiges Kind? Aha.
Balu85
Mitglied
Zitat von Fenjal:wenn mir eine Frau in den dunkelsten Farben ihre schwierige Schwangerschaft und dramatische Geburt schildert und sie dann nach 2 Jahren erneut schwanger ist und mir mit hihi ich bekomme unser 2. Kind, diesmal wird es ein Mädchen kommt, gibt es 2 Möglichkeiten, entweder war die Schilderung ihrer ersten Schwangerschaft nur Theater, denn niemand wiederholt bewusst erschütternde Erlebnisse oder ich muss an ihrem Verstand zweifeln.
Worrior
Mitglied
FloraVita
Mitglied
Zitat von Fenjal:@FloraVita eben, denn wenn mir eine Frau in den dunkelsten Farben ihre schwierige Schwangerschaft und dramatische Geburt schildert und sie dann nach ...
Besserwisser60
Gast
FloraVita
Mitglied
Zitat von Besserwisser60:Fenjal, es ist normal, dass Frauen nach der Geburt diese schnell vergessen. (KI) Frauen vergessen schmerzhafte Geburten oft, weil das Gehirn eine ...
Fenjal
Mitglied
Zitat von FloraVita:Es gibt ja Wehensimulatoren. Du könntest dir eins anlegen lassen, um es wenigstens zu einem Teil nachvollziehen zu können. Aber nicht für 5 Minuten. Für 10-18 Stunden
FloraVita
Mitglied
Zitat von Fenjal:also wer das versteht, mit dem kann ich nichts anfangen.
Zitat von Fenjal:Warum jammerst du über Wehenschmerz,
Besserwisser60
Gast
FloraVita
Mitglied
Zitat von Besserwisser60:Welchem Informationsmaterial glaubst du denn zweifelsfrei,
Fenjal
Mitglied
Zitat von Nalf:Bei Deinem Beispiel hast Du Dir nun aber gerade eine Nettozahlerin ausgesucht. Und das trotz behindertem, therapiebedürftigen Kind.
Besserwisser60
Gast
Balu85
Mitglied
Zitat von Nalf:Wenn's da nur bei Mimimi geblieben wäre.
Aber hier beißt ein Getroffener.
Nalf
Mitglied
Zitat von Besserwisser60:warum beschwerst (ich vermeide absichtlich das Wort Jammern) du dich dann in einer Tour über Personengruppen, Frauen, Mütter, was auch immer, wenn du deren Problemen gar nicht ausgesetzt bist?
Zitat von Besserwisser60:Dein Text ist also nichts anderes, als ein Projektion
Zitat von Fenjal:Wer über etwas jammert und klagt, was er sich freiwillig und dazu vereinzelt mehrfach zumutet, der ist für mich nicht glaubhaft und nichts anderes.
Zitat von Fenjal:Ich bin selbst eine Nettozahlerin,
Zitat von Fenjal:vermutlich im größeren Rahmen als du,
Zitat von Fenjal:Du erhältst mit Sicherheit Leistungen für dieses behinderte Kind
Zitat von Fenjal:Zu klagen wäre allerdings Wahrnehmungsverzerrung, was ich nicht schätze ist, Ressourcen zu verplempern um mittel- bis langfristig der Handlungsunfähigkeit die Türen zu öffnen.
Zitat von Balu85:Aber so wie du es handhabst entsteht teils ein anderer Kontext. Oder war genau das deine Absicht? Stilistisch alles andere als sauber.
Zitat von ElGatoRojo:Mich wundert in der Tat, dass es hier eher die Frauen sind, die die Frauen früherer Zeiten für unbemittelt halten.
Zitat von ElGatoRojo:Als müsste man Mütter und Großmütter herab setzen
Besserwisser60
Gast