Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 12574
Zitat von Nalf:Es ging darum, die herabwürdigenden Wörter, die Gato benutzt, wenn er sich aufregt, zu listen. Den Kontext kann man durch anklicken jedes Zitats erkennen.
Dann solltest du dein Anliegen auch irgendwie in Worte fassen. Natürlich kann man den Kontext durch nachlesen im orig. sich erschließen. Man kann alles irgendwie versuchen zu recherchieren. Die Frage ist halt, ob das alle tun. Denn je nach Leser gibt es bestimmt genug denen der von dir gesetzte Rahmen reicht.
Und dann begeben wir uns in eine Art der Diskussionskultur die nicht mehr zielführend ist.
Zitat von Nalf:Was findest Du daran stilistisch unsauber wenn es mir darum geht, das Herabwürdigen von hilfesuchenden Frauen durch konservative Männer zu kritisieren.
Zum einen sind, so habe ich ihn verstanden nicht alle zitierten Wörter/Wortgruppen ein Urteil über die Frauen von damals sondern wie er Aussagen von z.B. Personen wie dir über diese Frauen versteht. Also so scheint es mir, war sein Anliegen doch recht deutlich mitzuteilen das sein Bild der Frauen von früher ein besseres ist als es heute dargestellt wird. Selbstverständlich und das wurde auch gesagt, in Bezug auf sein Umfeld. Und auch da wurde ja Hamburg genannt. Das es in anderen Ecken von Deutschland anders war steht ja erst einmal auf einem anderen Blatt. Und das geht bei den Wortschnipseln halt unter weil der Kontext fehlt. Und vor dem Hintergrund das es mehr Aufwand ist alles einzeln zu zitieren statt alles auf einmal stellt sich mir halt die Frage nach deiner Motivation.
Denn auch du wirst wissen das nicht jeder nachliest um zu schauen "was war der Zusammenhang", "wann wurde das gesagt" oder "wer ist damit gemeint". Daher ist es meiner Ansicht nach unsauber.
Also um es, hoffentlich recht unmissverständlich auszudrücken. Meine Kritik ist weniger inhaltlicher Natur....das macht bitte unter euch aus. Sondern eher stilistischer weil du den inhaltlichen Rahmen weglässt. Was am mehr Streitpotential bietet als die Aussage an sich.
Denn ein "so war das ja gar gemeint" wird ja auch keinem abgekauft. Aber durchaus moniert wenn es nicht gesagt wird.
Schwierig.