Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

441

Wie hole ich das Maximum aus meiner Trennung raus?

ElGatoRojo
Zitat von Besserwisser60:
sondern hier möchten besonders "gebildete" Herren besonders "einfältigen" Frauen mal wieder ihre Welt erklären und wie es damals lief. Langweilt mich ungemeint, immer dasselber Geseier.

Ebenso wie von der Knechtschaft der Frauen vor 19xy?

Balu85
Schon bemerkenswert. Die persönlichen Erfahrunge aus dem Umfeld von der einen Person sind als Beweis sachdienlich. Persönliche Erfahrungen von anderen müssen gelogen sein.

x 2 #257

A

Wie hole ich das Maximum aus meiner Trennung raus?

x 3

Fenjal
Zitat von Nalf:
Er wurde (auch!) ausgesucht, weil er Kinder und Familie wollte. Sonst hätte ich ihn auch nicht geheiratet. Aber das war nicht die einzige Eigenschaft, die mir wichtig war. Da kann ich Dich beruhigen. Er hat(te) auch noch viele andere Einstellungen und Talente, wofür ich ihn lieben und heiraten konnte. Unter anderem ist er Feminist.

Frauen die sich über Kinder definieren, sind mir einfach unangenehm, denn sie delegieren ihr Leben.
Dieser tolle 2. Ehemann ist auch nicht mehr aktuell, tja, wenn er nun nach Eheschließung die Diagnose der Zeugungsfähigkeit bekommen hätte, ..... frage ich mich, ob du ihn weiterhin an deiner Seite toleriert- oder ihn ausgetauscht hättest, wie Ehemann Nr 1, der nein zum 2. Kind gesagt hat.
Deine Kategorie der xx Chromosomen war und bleibt mir negativ auf der Festplatte, alles dreht sich um Schwangerschaft, selbst Typen werden nach wenigen Dates versucht auf Kurs zu bringen, genau soetwas tut der Sache nichts gutes und bestätigt weiterhin, Frau muss Mutter werden, ansonsten hockt sie im Tal des Jammerns.
Hysterische Kinderwünsche ....... für mich einfach nur unangenehm und unserer Sache alles andere als dienlich.

alleswirdbesser
Sagt die Userin die von sich behauptet stets sachlich zu sein und nie persönlich zu werden. Amen.

Eine Therapeutenstube wäre dringend angeraten, aber die, die es wirklich nötig haben, sehen den Bedarf gar nicht erst.

Der ganze Text ist einfach nur eine Frechheit milde gesagt.

„Unserer Sache alles andere als dienlich“ 😂 Mütterhasserinnenverein?

x 4 #259

Fenjal
@alleswirdbesser natürlich, sicher, meine Texte sind frech,........ heidenei.
Lass stecken, wie so oft,.... geschenkt.

D
Zitat von Fenjal:
natürlich, sicher, meine Texte sind frech,........

Deine Texte sind weder frech noch provozierend, sondern lediglich unverschämt.
Du scheinst echt ein Ding mit Müttern, laufen zu haben.
Was auch immer dich so triggert, solltest du es echt verarbeiten.
Es ist echt auffällig, dass du jedes mal abgehst wie eine Rakete, bei Thema "Mütter"
Bei dir redet man sowieso nur gegen die Wand.
Alle Hopfen verloren!

x 2 #261

D
Zitat von alleswirdbesser:
„Unserer Sache alles andere als dienlich“ Mütterhasserinnenverein?

🎯

Fenjal
@DasLeben eine Selbstdefinition durch Schwangerschaft hat mit Feminismus nichts zu tun, ganz im Gegenteil und nur darum geht es mir.
Einige hier glauben sich für Frauenrechte einzusetzen, nur leben sie selbst nur allzugern das traditionelle Frauenbild, das u.a. jede Frau als potentielle Mutter sieht, das Ziel des Frauseins 👉 Ist die Schwangerschaft, komme was da wolle und wenn man gar Ehemänner auswechseln muss, oder extrauterin befruchtet - bis zu Leihmutterschaft das ganze ausweitet.

Razor_cgn
Zitat von Fenjal:
Frauen die sich über Kinder definieren, sind mir einfach unangenehm, denn sie delegieren ihr Leben. Dieser tolle 2. Ehemann ist auch nicht mehr aktuell, tja, wenn er nun nach Eheschließung die Diagnose der Zeugungsfähigkeit bekommen hätte, ..... frage ich mich, ob du ihn weiterhin an deiner Seite toleriert- oder ...

In dem Punkt hast du recht, das viele Mütter heute Kinder als Erfüllung ihre INSTA Fantasie nutzen oder als Ergänzung ihres unvollständigen Egos. Das das in einer Katastrophe endet, ist kein Seltenheit wie die aktuellen Statistiken zeigen. Man sollte Kinder als Paar bekommen, wenn man da 100% hinter steht, mit allen Konsequenzen.

x 1 #264

D
Zitat von Fenjal:
eine Selbstdefinition durch Schwangerschaft hat mit Feminismus nichts zu tun, ganz im Gegenteil und nur darum geht es mir.
Einige hier glauben sich für Frauenrechte einzusetzen, nur leben sie selbst nur allzugern das traditionelle Frauenbild, das u.a. jede Frau als potentielle Mutter sieht, das Ziel des Frauseins Ist die Schwangerschaft, komme was da wolle und wenn man gar Ehemänner auswechseln muss, oder extrauterin befruchtet - bis zu Leihmutterschaft das ganze ausweitet.

Das ist eine Verallgemeinerung.
Aber, es bringt nichts mit dir weiter zu diskutieren.
Du machst auffällig immer die selbe "Leier" vom Stapel lassen.
Sorry für die Ausdrucksweise, aber das ist noch milde ausgedrückt.

S
@Razor_cgn
Zitat von Razor_cgn:
In dem Punkt hast du recht, das viele Mütter heute Kinder als Erfüllung ihre INSTA Fantasie nutzen oder als Ergänzung ihres unvollständigen Egos

Ergebnis deiner persönlichen Studie/ nachweisbar oder einfach auch mal einen rausgehauen zwinkern?

Zitat von Fenjal:
hat mit Feminismus nichts zu tun, ganz im Gegenteil und nur darum geht es mir.

Würde es Dir tatsächlich um Feminismus gehen, würdest Du vielleicht mal 3 Minuten investieren und Dich aufschlauen, was das eigentlich ist.. 🤫

x 3 #266

D
Zitat von SchlittenEngel:
Ergebnis deiner persönlichen Studie/ nachweisbar oder einfach auch mal einen rausgehauen

🎯

FloraVita
Zitat von Fenjal:
Hysterische Kinderwünsche ....... für mich einfach nur unangenehm und unserer Sache alles andere als dienlich.

Aber wirklich, @Nalf ... wie kannst du es nur wagen das Muttersein in den Vordergrund zu stellen? Pass auf, dass du aus der Sekte nicht gegangen werden wirst… 🙃

x 1 #268

VictoriaSiempre
Zitat von Razor_cgn:
Man sollte Kinder als Paar bekommen, wenn man da 100% hinter steht, mit allen Konsequenzen.

Ich denke doch, dass der größte Teil der Eltern ihre Kinder geplant und gewollt haben. Und natürlich sollte man 100% dahinter stehen. Mit allen Konsequenzen und auch, wenn die Paarbeziehung scheitert. Es gilt für Vater und für Mutter, auf der Elternebene weiter gemeinsam für das Kind/die Kinder da zu sein.

Eine Frau kann seit den 1960ern zuverlässig dafür sorgen, dass sie nicht schwanger wird, wenn sie es nicht werden möchte.

„Vergessen“ wird von manchen gerne, dass Männer schon sehr viel länger Verhütungsmittel zur Verfügung hatten. (Praktikable) Gummis gibt es schon seit Ende des 19. Jahrhunderts, die komfortable LaTEx-Variante ab Anfang des 20. Hat sich wohl auch bis ins Jahr 2025 noch nicht rumgesprochen unwissend

Wenn Mann keine Kinder möchte, muss er verhüten. Oder aufS.mit fruchtbaren Frauen verzichten. So einfach ist das. Nee, „sie hat mich reingelegt“ lass ich nicht gelten.

Erst recht nicht, wenn hier einige ein Frauenbild propagieren, wonach weibliche Wesen nichts anderes im Sinn haben, als dem armen Mann ein Kind „anzuhängen“. Es wäre echt bedauerlich, wenn die geballte Schwarmintelligenz von Männern seit mindestens über 100 Jahren immer noch nicht ausgereicht hätte, um zu erkennen, das sie eine ungewollte Vaterschaft durchaus verhindern könnten. Wenn sie denn „den Frauen“ so viel Schlechtigkeit zutrauen.

Aber so ist es ja zum Glück nicht Mr. Green In meinem gesamten persönlichen Umfeld gibt es keinen einzigen Fall von unerwünschten, ungeplanten und ungewollten Kindern. Auch dann nicht, wenn sich die Eltern getrennt haben. Natürlich gibt es solche Fälle, aber sie sind meiner Meinung nach nicht die Regel. Wobei jede Ausnahme sehr traurig ist.

Aber gut. Der Ansatz vom Häschen ist durchaus überdenkenswert. Bekommen wir halt alle künftig keine Kinder mehr, wozu auch, ist doch eh alles Selbstzweck. Und immerhin gibt es dann Platz und jede/r kriegt ein Häuschen im Wald ab.

Ja, ist OT. Aber was soll‘s.

x 4 #269

Fenjal
@SchlittenEngel Reduktion auf Schwangerschaft und nichts anderes wird hier favorisiert, bedeutet Rollenfixierung.
Was hat das mit Feminismus zu tun?
"echte Frauen bekommen Kinder" ..... Feminismus in Reinform.... des Wahnsinns fette Beute.

A

x 4