441

Wie hole ich das Maximum aus meiner Trennung raus?

Razor_cgn
Zitat von SchlittenEngel:
@Razor_cgn Ergebnis deiner persönlichen Studie/ nachweisbar oder einfach auch mal einen rausgehauen zwinkern? Würde es Dir tatsächlich um Feminismus gehen, würdest Du vielleicht mal 3 Minuten investieren und Dich aufschlauen, was das eigentlich ist.. 🤫

Ich bin absolut gegen den modernen Feminismus, das ist keine Neuigkeit, weil du wie andere, komplett die Realität ausblenden. 1. und 2. Welle Feminismus, da habe ich überhaupt keinen Stress mit, aber bei Cherry Picking und Doppelmoral, da nagle ich dich immer ans Kreuz. Welche Studie willst du wissen?

x 1 #271

A
Zitat von Fenjal:
Reduktion auf Schwangerschaft und nichts anderes wird hier favorisiert, bedeutet Rollenfixierung.
Was hat das mit Feminismus zu tun?
"echte Frauen bekommen Kinder" ..... Feminismus in Reinform.... des Wahnsinns fette Beute.

Fortpflanzung ist Lebenszweck, liebe Fenjal für alle Lebewesen. Das ist Biologie. Heute können wir entscheiden, was wir wollen. Es ändert aber nichts daran.

Feminismus ist sich ein Leben zu gestalten, wie man es möchte und dazu den passenden Mann zu wählen - auch wenn das etwas ist, was du nicht willst oder kannst: Manche Menschen wollen Familie.

Du machst dich mit deiner Argumentation einfach nur selbst klein. Man spürt beim Lesen wie dir jegliches Gefühl abhanden gekommen ist, auch wenn du das als Rationalismus verkaufen möchtest und dazu wirkt deine Argumentationskette seltsam kindlich auf mich. Es liest sich einfach nur traurig.

x 2 #272

A

Wie hole ich das Maximum aus meiner Trennung raus?

x 3

Mira_
Zitat von Fenjal:
Frauen die sich über Kinder definieren, sind mir einfach unangenehm, denn sie delegieren ihr Leben.

Und? Das Entscheidende ist: Es geht dich nichts an. Diese Frauen interessieren sich weder für dich noch für deine Meinung. Du beschäftigst dich deutlich mehr mit ihnen als umgekehrt.

„Delegieren“ heißt übrigens Verantwortung abzugeben. Elternschaft ist das Gegenteil: permanente Verantwortung. Du verwechselst Abhängigkeit mit Hingabe.

Zitat von Fenjal:
Hysterische Kinderwünsche ....... für mich einfach nur unangenehm und unserer Sache alles andere als dienlich.

Dein Schreiben erfüllt erstaunlich viele Kriterien dessen, was man sonst dem „alten weißen Mann“ zuschreibt. Und die Rolle des Pick-me-Girls gleich mit.

Dein Problem sind nicht Kinderwünsche, sondern Frauen, die ihr Leben anders wollen als du. Das irritiert dich und das etikettierst du dann als hysterisch.

Frauen nach Nützlichkeit zu sortieren, nennt man übrigens Unterdrückung.

Was ist dir passiert, dass du so empfindest? Hast du dich selber als hysterisch wahrgenommen, bei deinem unerfüllten Kinderwunsch? Solch eine Einstellung kommt ja nicht überraschend.

x 2 #273

Fenjal
@Talia_ Wenn du mich nur im Mindesten kennen würdest, kämst du nie auf die Idee mir einen Kinderwunsch zu unterstellen, ganz im Gegenteil.
Übrigens meine Beziehung habe ich beendet, eben weil mein Ex trotz gegenseitiger Versicherung der Ehe- und Kinderlosigkeit, plötzlich mit Antrag und Kinderwunsch ankam.

Keine Sorge, immer mehr junge Frauen sagen nein zur Ehe und zu Kindern, so langsam kommt der richtige Gedanke an.
Eine Frau sollte sich niemals auf Kinder reduzieren oder -lassen, es gibt für sie sehr viel Wichtigeres im Leben als Genweitergabe.
Der Trend wird sich durch Individuen und bestimmte Frauengruppen durchsetzen, endlich weg von TZ, Kindkrank, Ketten, Abhängigkeiten vom Wohlwollen des Partners,....Unabhängigkeit, Freiheit, Auskommen, Wohnung, Alterssicherung in den Händen der Frau und niemand kommt ihr quer. Das ist Feminismus, so wie ich ihn verstehe.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Das ist Feminismus, so wie ich ihn verstehe.

Hab noch nie gehört, dass das Aussterben der Bevölkerung ein feministisches Ziel wäre. Aber dein Verein weiß es sicher besser, steht bestimmt in der Satzung.

x 4 #275

Fenjal
@alleswirdbesser tja mit steigender Bildung sinken die Geburten, Vorteil für den blauen Planeten und seine Bewohner, sorry, ich meine damit nicht nur unsere Spezies.
So sollte es laufen.
Übrigens ist eine neue Pandemie sehr wahrscheinlich und dann wird wieder neu angezählt 👍

Vorbereitung zur Essensausgabe ..... ja, da lege ich etwas dazu, soetwas ist wertvoller als Genweitergabe, jedenfalls für mich.
Schönen Tag hier.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
mit steigender Bildung sinken die Geburten

Ach so, du hast deinen Professor Titel noch nicht erwähnt oder ich habe es nicht mitbekommen. Ich persönlich arbeite mit Akedemiker*innen zusammen, die zum größten Teil Kinder haben. Und die nicht Akademiker*innen haben teilweise keine. Und ich habe mit allen kein Problem. Jeder darf es für sich entscheiden und so leben wie er möchte.

x 1 #277

FloraVita
Zitat von Fenjal:
Das ist Feminismus, so wie ich ihn verstehe.

Genau wegen solcher "Feministinnen" ist das für mich ein Schimpfwort.
Ich lebe nach dem Prinzip,dass alle gleichwertig sind. Ob Mann, ob Frau. Nicht gleich. Gleichwertig.
Und weiter darf jeder so Leben wie er es möchte, wenn er anderen nicht schadet.
In einer Gemeinschaft (und wir leben in einer Gemeinschaft, ob es dir passt oder nicht. Und werden es immer tun) wird es immer stärkere und schwächere geben. Manchmal wechseln sich diese Rollen... Da wo diese Solidarität fehlt, möchte sicher keiner freiwillig leben.
Und wem das nicht passt, kann sich eine einsame Insel kaufen, dort sein Haus bauen und an einsamen und kalten Abenden seine Handtaschen umarmen...

x 1 #278

Fenjal
@FloraVita eines noch dazu, Mütter priorisieren Eigeninteressen und Kinder, hier genau steht Eigeninteresse vs Gesellschaft.
Andere spenden mit Geld und Essen für wirklich Bedürftige, schenken Zeit und warmes Essen, ohne gesellschaftliche Sonderleistung, und ohne laute Rufe, wie, mir stehn 10 Tage KK zu, oder Gelder für lau, oder KV für lau..... Jugendamt ...usw.,usw.,usw.,
schönen Tag den Müttern vor allem

T
Zitat von Balu85:
Hm....so etwas kenne ich weder von meiner Großmutter (1938 )noch meiner Mutter. Letztere hat den Führerschein noch zu Ostzeiten gemacht.

Das kennst du nicht, lieber Balu, weil die DDR die Gleichstellung der Frauen direkt 1949 in ihre Satzung geschrieben hat.
Funfact: die letzten Beschäftigungsverbote für Frauen, zum Beispiel im Baugewerbe, sind in den 90ern (!) gefallen, weil sich beim Zusammenschluss die DDR geweigert hat, wieder ins Mittelalter zurückzukehren. Obwohl diese Gesetze, selbstredend, nur zum Schutze der Frauen bestanden.

Ich finde die Diskussion überaus spannend und wollte mal zwischendurch ein paar Fakten einstreuen. Weihnachtliche Grüße aus Baden 😊

x 2 #280

S
@Razor_cgn
Zitat von Razor_cgn:
Welche Studie willst du wissen?

Eine, seriöse, die deine Behauptung belegt:
Zitat von Razor_cgn:
das viele Mütter heute Kinder als Erfüllung ihre INSTA Fantasie nutzen oder als Ergänzung ihres unvollständigen Egos

Bitte incl. der dann gültigen Definition von „viele“.

x 2 #281

S
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
Reduktion auf Schwangerschaft und nichts anderes wird hier favorisiert

Das Zitat kann ich grad nicht finden , wo steht das?

Zitat von Fenjal:
Übrigens ist eine neue Pandemie sehr wahrscheinlich und dann wird wieder neu angezählt 👍

Neu angezählt … heißt in dem Kontext, dass wieder sehr viele Menschen, hs kranke/ alte oder kleine Kinder sterben würden. Dein Satz klingt, für mich, so, als ob du das erfreulich finden würdest, aber dann denk ich mir , so krank kann doch nicht mal sie sein.

x 2 #282

Wurstmopped
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn Mann keine Kinder möchte, muss er verhüten.

Vasektomie auch ne Variante, Mann kann ja für den Fall der Fälle das Erbgut im Tiefkühler lagern.....
Vaterschaftssicherheit inkludiert

x 1 #283

FloraVita
Zitat von Fenjal:
@FloraVita eines noch dazu, Mütter priorisieren Eigeninteressen und Kinder, hier genau steht Eigeninteresse vs Gesellschaft. Andere spenden mit Geld und Essen für wirklich Bedürftige, schenken Zeit und warmes Essen, ohne gesellschaftliche Sonderleistung, und ohne laute Rufe, wie, mir stehn 10 Tage KK zu, oder ...

Kinder SIND der Fortbestand einer Gesellschaft. Ohne Kinder, also auch ohne Mütter, ist die Gesellschaft im Nu tot. Wenn das die Absicht von Feministinnen ist...

Zitat von Fenjal:
Andere spenden mit Geld und Essen für wirklich Bedürftige, schenken Zeit und warmes Essen,

Und Mütter machen sowas nicht? Ein sehr Beschränktes Weltbild...

x 2 #284

Mira_
Zitat von Fenjal:
Übrigens ist eine neue Pandemie sehr wahrscheinlich und dann wird wieder neu angezählt

uff Schwester, immer wieder kleine Bomben am zündeln Mr. Green

x 2 #285

A

x 4