Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

441

Wie hole ich das Maximum aus meiner Trennung raus?

Fenjal
Zitat von SchlittenEngel:
Neu angezählt … heißt in dem Kontext, dass wieder sehr viele Menschen, hs kranke/ alte oder kleine Kinder sterben würden. Dein Satz klingt, für mich, so, als ob du das erfreulich finden würdest, aber dann denk ich mir , so krank kann doch nicht mal sie sein.

Nun, diese DEINE Schlussfolgerungen aus meinem Kommentar entlarven Dich, mehr als offensichtlich.
Meine Schlussfolgerung ist, hinter den sich selbst als empathisch bezeichnenden Nicks, versteckt sich eine Pseudoempathie mit moralischem posieren.
Ein reines sich selbst feiern, das nicht den Menschen, sondern das eigene Image im Blick hat.
Empathie zur Schau gestellt!
Ich hoffe und glaube dass erkannt wird, ....Selbstmarketing hat nichts mit Fürsorge zu tun.
Wer bisher die Brillengläser noch beschlagen hatte, wird spätestens jetzt den Nebel lichten können, was manche glauben, gerade die empathischsten ( für mich Pseudo-) anderen in den Mund legen zu können.
Tja, Gefühlsshow fürs selbst, wird da betrieben.

S
@Fenjal
Dann erklär doch gern, wie das hier sonst gemeint ist ?

Zitat von Fenjal:
mit steigender Bildung sinken die Geburten, Vorteil für den blauen Planeten und seine Bewohner, sorry, ich meine damit nicht nur unsere Spezies.
So sollte es laufen.
Übrigens ist eine neue Pandemie sehr wahrscheinlich und dann wird wieder neu angezählt 👍

und vielleicht mal nicht nur mit Blabla Blubber Worthülsen?

x 1 #287

A

Wie hole ich das Maximum aus meiner Trennung raus?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Vaterschaftssicherheit inkludiert

Auch hier kann es zur Verwechslung kommen 😉

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Ein reines sich selbst feiern, das nicht den Menschen, sondern das eigene Image im Blick hat.

Und du hast offenbar Menschen im Blick, die bitte alle aussterben sollen?

Fenjal
@SchlittenEngel geschenkt Frau, jeder weiß, dass höhere Bildung Frauen mehr verhüten lässt.
Jede Pandemie lässt die Wirtschaft lahmen, Politik unter Druck geraten und wird zur sozialen Belastung, in der sich viele selbst die nächsten sind. (Nudeln, Klopapier).
Nichts anderes. Virustodesfälle sind mir nicht unbekannt, nur deine kruden Gedanken, sind nicht die meinen.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
dass höhere Bildung Frauen mehr verhüten lässt.

😂

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Auch hier kann es zur Verwechslung kommen 😉

...sehr unwahrscheinlich

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
...sehr unwahrscheinlich

Menschen machen Fehler, die Technik aber auch.

x 1 #293

Wurstmopped
Menschen machen Fehler, die Technik aber auch.

In diesem Fall, Menschen die die Technik bedienen, das Problem ist ja meist die Hardware vor dem Computer.

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
das Problem ist ja meist die Hardware vor dem Computer.

Kenne ich 😂 Bei manchen Problemen bin ich echt froh, wenn die ITler diese direkt selbst erleben, weil anders würden sie sofort den Satz raushauen 😉

Wurstmopped
Kenne ich 😂 Bei manchen Problemen bin ich echt froh, wenn die ITler diese direkt selbst erleben, weil anders würden sie sofort ...

Ich bin ITler, meine Erfahrung ist, gesundes Halbwissen ist am gefährlichsten😂😉

B

Projektion vom Feinsten und das, wo sie doch angeblich auf Station gerade das Essen ausgibt. Interessant, dass sie während der Arbeitszeit auf der Intensivstation noch Zeit hat für ihr Döntjes hier.
Ich glaube kein Wort.

x 1 #297

S
Zitat von Fenjal:
@SchlittenEngel geschenkt Frau, jeder weiß, dass höhere Bildung Frauen mehr verhüten lässt. Jede Pandemie lässt die Wirtschaft lahmen, Politik unter Druck geraten und wird zur sozialen Belastung, in der sich viele selbst die nächsten sind. (Nudeln, Klopapier). Nichts anderes. Virustodesfälle sind mir nicht ...

Es geht hier um Deine Gedankengänge:

Zitat von Fenjal:
So sollte es laufen.
Übrigens ist eine neue Pandemie sehr wahrscheinlich und dann wird wieder neu angezählt

Bist du unfähig sie zu erklären oder nur zu feige, weil es dir , zu recht übrigens.., selbst peinlich ist?

x 1 #298

N
Zitat von Akelei76:
Feminismus ist sich ein Leben zu gestalten, wie man es möchte und dazu den passenden Mann zu wählen - auch wenn das etwas ist, was du nicht willst oder kannst: Manche Menschen wollen Familie.

This! 💯

Zitat von Talia_:
Du beschäftigst dich deutlich mehr mit ihnen als umgekehrt.

Wie wahr.

Und das Irre ist, dass das hier völlig ausgedacht ist:
Zitat von Fenjal:
alles dreht sich um Schwangerschaft, selbst Typen werden nach wenigen Dates versucht auf Kurs zu bringen

Zitat von Fenjal:
Hysterische Kinderwünsche

Zitat von Fenjal:
Dieser tolle 2. Ehemann

Zitat von Fenjal:
Frauen die sich über Kinder definieren

Zitat von Fenjal:
eine Selbstdefinition durch Schwangerschaft

Zitat von Fenjal:
das Ziel des Frauseins Ist die Schwangerschaft

Zitat von Fenjal:
oder extrauterin befruchtet - bis zu Leihmutterschaft

Zitat von Razor_cgn:
als Erfüllung ihre INSTA Fantasie

Ist alles nie passiert.
Aber sie dreht sich meine Vita so lange in ihrem Kopf zurecht, bis es in ihr Feindbild und das von Red Pillern passt. Schon erschreckend.

Vielleicht ist der Schlüssel, dass ihre Entbehrungen ihr erlaubt haben, finanziell unabhängig, frei und selbstbestimmt zu bleiben.
Und wann man selbst nicht diese Entbehrungen auf sich genommen hat und dennoch das gleiche Ziel erreicht hat, waren ihre Entbehrungen ja völlig sinnlos. Diesen Schlag ins Kontor gilt es wohl durch Phantasiereichtum zu verhindern.

Zitat von FloraVita:
wie kannst du es nur wagen das Muttersein in den Vordergrund zu stellen

Tu ich doch gar nicht.

Das Wahnwitzige ist ja, dass Fenjal permanent Schwangerschaften und Kinder und Ehemänner ins Gespräch bringt, während die Mütter sich eigentlich um die Themen der TE oder gesamtgesellschaftliche Themen kümmern.
Insofern sehe ich da eher hysterische Nichtmutterschaft.

Und auch das hier
Zitat von Fenjal:
Eine Frau sollte sich niemals auf Kinder reduzieren oder -lassen

ist ja reine Projektion. Sämtliche Mütter, die hier landen, haben mehr Themen als ihre Kinder. Nur Fenjal reduziert jede Mutter auf diesen Teilaspekt ihres Lebens. Und prangert es dann ganz empört an. Irrsinnig.

Zitat von Fenjal:
Reduktion auf Schwangerschaft und nichts anderes wird hier favorisiert

Zitat von Fenjal:
echte Frauen bekommen Kinder

Alles nur in ihrem Kopf.

Was muss das für ein anstrengendes Leben sein, wenn einem der eigene Kopf Szenarien einflüstert, die gar nicht existieren, gegen die man aber tagein, tagaus mit voller Wucht anschreiben muss.

Zitat von Besserwisser60:
Versteht sich von selber, dass bei den Herren, die sich zu diesem Thema hier beteiligen selbstverständlich alles anders lief.

Ist mir auch aufgefallen. Würde aber begründen, warum sie die nachweisbaren Fakten außerhalb ihrer engsten Familien bislang so gänzlich ignoriert oder negiert haben. Balu z.B. ist im Osten groß geworden, in dem der finanzielle Missbrauch innerhalb von Familien nicht so verbreitet war, weil der Kapitalismus nicht so verbreitet war. Das erklärt dann, warum es bei Oma und Opa anders lief als bei ihm und mir, wo die Frage, wer innerhalb der Familie wofür wieviel Geld ausgibt, durchaus nach kapitalistischen Mustern abläuft und damit Missbrauchspotential bietet.

Worum ging es der TE nochmal?

x 3 #299

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Worum ging es der TE nochmal?

Sie ist Ja schon weg, jedoch das Thema Mutterschaft war nicht ihres, schon gar nicht eine hysterische Mutterschaft. Seit Jahren plagt sich damit nur eine Userein und das auch in den Threads, die gar nicht darum gehen. Dann werden Thesen aufgestellt, die nie von anderen so geschrieben wurden, und sich auf höchster Stufe darüber aufgeregt, was man selbst behauptet hat, alles im Namen der Menschheit, der man das Aussterben wünscht.

x 4 #300

A

x 4