Zitat von Akelei76: Feminismus ist sich ein Leben zu gestalten, wie man es möchte und dazu den passenden Mann zu wählen - auch wenn das etwas ist, was du nicht willst oder kannst: Manche Menschen wollen Familie.
This!
💯 Zitat von Talia_: Du beschäftigst dich deutlich mehr mit ihnen als umgekehrt.
Wie wahr.
Und das Irre ist, dass das hier völlig ausgedacht ist:
Zitat von Fenjal: alles dreht sich um Schwangerschaft, selbst Typen werden nach wenigen Dates versucht auf Kurs zu bringen
Zitat von Fenjal: Hysterische Kinderwünsche
Zitat von Fenjal: Dieser tolle 2. Ehemann
Zitat von Fenjal: Frauen die sich über Kinder definieren
Zitat von Fenjal: eine Selbstdefinition durch Schwangerschaft
Zitat von Fenjal: das Ziel des Frauseins Ist die Schwangerschaft
Zitat von Fenjal: oder extrauterin befruchtet - bis zu Leihmutterschaft
Zitat von Razor_cgn: als Erfüllung ihre INSTA Fantasie
Ist alles nie passiert.
Aber sie dreht sich meine Vita so lange in ihrem Kopf zurecht, bis es in ihr Feindbild und das von Red Pillern passt. Schon erschreckend.
Vielleicht ist der Schlüssel, dass ihre Entbehrungen ihr erlaubt haben, finanziell unabhängig, frei und selbstbestimmt zu bleiben.
Und wann man selbst nicht diese Entbehrungen auf sich genommen hat und dennoch das gleiche Ziel erreicht hat, waren ihre Entbehrungen ja völlig sinnlos. Diesen Schlag ins Kontor gilt es wohl durch Phantasiereichtum zu verhindern.
Zitat von FloraVita: wie kannst du es nur wagen das Muttersein in den Vordergrund zu stellen
Tu ich doch gar nicht.
Das Wahnwitzige ist ja, dass Fenjal permanent Schwangerschaften und Kinder und Ehemänner ins Gespräch bringt, während die Mütter sich eigentlich um die Themen der TE oder gesamtgesellschaftliche Themen kümmern.
Insofern sehe ich da eher hysterische Nichtmutterschaft.
Und auch das hier
Zitat von Fenjal: Eine Frau sollte sich niemals auf Kinder reduzieren oder -lassen
ist ja reine Projektion. Sämtliche Mütter, die hier landen, haben mehr Themen als ihre Kinder. Nur Fenjal reduziert jede Mutter auf diesen Teilaspekt ihres Lebens. Und prangert es dann ganz empört an. Irrsinnig.
Zitat von Fenjal: Reduktion auf Schwangerschaft und nichts anderes wird hier favorisiert
Zitat von Fenjal: echte Frauen bekommen Kinder
Alles nur in ihrem Kopf.
Was muss das für ein anstrengendes Leben sein, wenn einem der eigene Kopf Szenarien einflüstert, die gar nicht existieren, gegen die man aber tagein, tagaus mit voller Wucht anschreiben muss.
Zitat von Besserwisser60: Versteht sich von selber, dass bei den Herren, die sich zu diesem Thema hier beteiligen selbstverständlich alles anders lief.
Ist mir auch aufgefallen. Würde aber begründen, warum sie die nachweisbaren Fakten außerhalb ihrer engsten Familien bislang so gänzlich ignoriert oder negiert haben. Balu z.B. ist im Osten groß geworden, in dem der finanzielle Missbrauch innerhalb von Familien nicht so verbreitet war, weil der Kapitalismus nicht so verbreitet war. Das erklärt dann, warum es bei Oma und Opa anders lief als bei ihm und mir, wo die Frage, wer innerhalb der Familie wofür wieviel Geld ausgibt, durchaus nach kapitalistischen Mustern abläuft und damit Missbrauchspotential bietet.
Worum ging es der TE nochmal?