92

Wie hole ich das Maximum aus meiner Trennung raus?

Scheol
Zitat von Elisa213:
@Scheol Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

Ja.

Du Stellst in deinem Beitrag eine Frage und gibst dir in dem selbigen eine Antwort darauf.

Gestern 21:52 • #46


Tobi84
Zitat von Elisa213:
Hast du eine Sportart die du empfehlen kannst?

Also war kurzem in der Kletterhalle. Das macht richtig Spass.. Und schwimmen tut auch so gut. Aber bin mir sicher du findest genau das passende für dich. Eine Freundin z.B. schwört auf Yoga.

Gestern 21:53 • x 2 #47


A


Wie hole ich das Maximum aus meiner Trennung raus?

x 3


Elisa213
@Tobi84 Ich werde es mal ausprobieren, lieben Dank.

Gestern 21:57 • x 1 #48


Wurstmopped
Zitat von Elisa213:
@Wurstmopped Mal schauen.

... vielleicht mal zur Ruhe kommen?

Gestern 22:18 • #49


Razor_cgn
Wenn Du deine Baustellen schon kennst, arbeite daran mit professioneller Hilfe. Ich habe eine Freundin in deinem Alter, die hatte das schon früher erkannt und bewältigt. Eine Beziehung, egal ob freundschaftlich oder partnerschaftlich profitiert enorm davon, wenn beide ihre Baustellen bewältigt haben. Die Bindung ist sicher, es gibt kein Drama wegen Kleinigkeiten, beide fühlen sich gesehen und wertgeschätzt und es wird mühelos, als wenn zwei Zahnräder einrasten. Dann ist auch Kommunikation und Empathie kein Problem, jeder bleibt in seiner natürlichen Rolle und die Polarität ist intakt. Die Schwierigkeit ist, du wirst danach deutlich weniger Männer (wie ich Frauen) interessant finden, weil du die Muster durchschaust. Qualität vor Quantität.

Gestern 22:57 • #50


Elisa213
@Razor_cgn Hei, lieben Dank Tatsächlich bin ich bereits seit fast 10 Jahren in Therapie. Es war aber jahrelang tiefenphsychologisch - die Verhaltenstherapie geht bald erst los. Ich hoffe weiter Fortschritte zu machen.

Ja, da hast du wohl Recht. Ich denke manchmal, dass man als Verlustängstler Menschen mit Bindungsangst magisch anzieht. Ich versuche dieses Muster zu durchbrechen. Und irgendwann wir der Richtige schon kommen und bis dahin lieb ich mich erst mal selbst.

Gestern 23:03 • #51


Worrior
@Elisa213
Ja, liebe Dich selbst, Du bist mit Sicherheit ein liebenswerter Mensch.
Aber sag mir 10 Jahre Therapie war das der richtige Weg?
Bist Du mit den Erfolgen zufrieden?
Ich bezweifle das!

Gestern 23:12 • x 2 #52


Razor_cgn
10 Jahre, du hast noch keine Fortschritte gemacht? Es ist ein guter Ansatz finde ich, erstmal selber rausfinden, wer man ist, aber nach 10 Jahren sollten deutliche Fortschritte zu sehen sein. Der Trick ist, such dir einen Mann, der komplett emotional stabil ist. Wenn du deine Spielchen fährst, bleibt er konstant und das killt deine Unsicherheit über die Zeit.

Gestern 23:22 • x 1 #53


HeavyDreamy
vor 10 Jahren war die TE 15!

Und wenn sie jetzt schon so denkt, wie sie jetzt denkt, mit 25, nämlich emotional viel reifer, als mancher Mensch über 50, dann ist sehr wohl ein guter Fortschritt.

Gute Nacht

Gestern 23:25 • x 1 #54


Wurstmopped
Reduce to the max.

Gestern 23:28 • x 1 #55


Razor_cgn
Zitat von HeavyDreamy:
vor 10 Jahren war die TE 15! Und wenn sie jetzt schon so denkt, wie sie jetzt denkt, mit 25, nämlich emotional viel reifer, als mancher Mensch über 50, dann ist sehr wohl ein guter Fortschritt. Gute Nacht

Nein ist es nicht, man orientiert sich nicht am Minimum sondern am Maximum, daran krankt unsere Gesellschaft. Leistung muss belohnt werden.

Gestern 23:48 • x 1 #56


Elisa213
@Razor_cgn Natürlich habe ich Fortschritte gemacht. Aber ich bin noch lange nicht am Ende. Ich verstehe diese Negativität nicht.

Gestern 23:51 • x 1 #57


Elisa213

Elisa213
@Razor_cgn Traurig

Gestern 23:54 • #59


Razor_cgn
Zitat von Elisa213:
@Razor_cgn Natürlich habe ich Fortschritte gemacht. Aber ich bin noch lange nicht am Ende. Ich verstehe diese Negativität nicht.

Abgleich mit der Realität, wenn andere Personen es schneller schaffen und du signifikant mehr Zeit brauchst, gilt es zu fragen, warum? Das ist nicht negativ gemeint, sondern Teil der Problemlösung. Das Motiv und Muster sind wichtig. Nichts wäre doch schädlicher, wenn man nur die Symptome betrachtet, aber nicht die Ursache.

Heute 00:01 • #60


A


x 4