28

Wie Interesse kommunizieren?

H
Danke euch für eure Mühe, wirklich. Ist nicht böse gemeint - ich hätte ja einfach nicht fragen können - aber das hier macht mich gerade nur noch bekloppter, daher lese ich besser nicht weiter

Ich entscheide einfach aus dem Bauch heraus. Es kommt, wie es kommt. Es sempfindet vermutlich eh jeder anders. Und sonst werd ich es eh nie erfahren, als dass ich einfach mache, was mein Bauch mir sagt. Einmal tief durchatmen und los, schätze ich.

22.01.2019 16:08 • x 1 #16


Kummerkasten007
Isser nun Single oder nicht?

22.01.2019 16:10 • #17


A


Wie Interesse kommunizieren?

x 3


Mairenn
Zitat von LosGehts:
Ich rede auch nicht von der völligen Rollenumkehr, ich fände es nur nett und modern wenn Frau auch mal den ersten Schritt wagt und den Mann anspricht - sozusagen den Stein ins Rollen bringt
natürlich findest Du das nett ist ja auch viel angenehmer und bequemer gel?

Zitat:
Frauen sind also nicht in der Lage einen Mann für sich zu gewinnen
und ob die das sind, mein Freund. Wir machen das aber auf eine gaaanz andere Art und Weise

und auf die Frage wie genau? - gehe ich nicht ein da kannste so viel fragen , wie Du willst

22.01.2019 16:16 • #18


U
Zitat von Mairenn:
Gar Nicht!

Tue Dein Bestes als Frau, dass er von selbst aufmerksam auf Dich wird. Sei lieb und lächle. Ein Mann merkt die offen gezeigte Sympatie einer Frau in der Regel immer : Macht er kein Anstalten und ergreift er keine Initiative, ist er nicht wirklich interessiert.
Du kannst ihn fragen und er sagt wahrscheinlich auch ja (ist ja schmeichelhaft für jeden Kerl wenn die Frau fragt) und möglicherweise habt ihr auch mal 6, aber ich persönlich glaube nicht an Langlebigkeit der Beziehungen, die auf Initiative einer Frau basiert.

Ganz ernst, wirklich - nimm keinem Mann seinen Job ab! Das wendet sich früher oder später gegen eine.


Nicht immer:

Ich habe auch mal den ersten Schritt gemacht und daraus wurde die ganz große Liebe. Wir kannten uns bereits zehn Jahre von gemeinsamen Freunden. Er sah mich nie an und sprach nie ein Wort mit mir. Ich dachte, er könne mich nicht leiden. Als wir zusammen waren beichtete er mir, dass er schon seit den ersten Begegnungen in mich verknallt sei (10 Jahre zuvor - wir waren noch Teenager).

Manchmal ist der Mann einfach zu schüchtern.

Also liebe TE: Trau dich!

22.01.2019 16:17 • x 3 #19


L
Zitat von Mairenn:
natürlich findest Du das nett ist ja auch viel angenehmer und bequemer gel?

Du solltest dir angewöhnen Argumente zu verwenden die ich nicht 1:1 gegen dich verwenden kann - denn auch für dich scheint es bequemer zu sein abzuwarten und zu sehen wer sich für dich Interessiert um dann dankend abzulehnen wenn dir derjenige nicht gefällt und über die Weicheier abzulästern die sich nicht trauen oder einfach keinen Bock auf diese Spielchen haben - Sorry aber dieses getue... da machst dus dir schon ein klein wenig einfach als Frau oder?

und:
1. sind wir keine Freunde
2. weiß ich schon was du meinst und das ist auch zum Teil das was ich suboptimal finde

22.01.2019 20:00 • x 1 #20


Mairenn
Oh la la , hab ich dein kleines, verletzliches Herzchen getroffen?
Anyway... wir wollen hier doch nicht persönlich werden. Versuche doch auch nicht persönlich angesprochen zu fühlen -ich kenne dich nicht und interssiert mich auch herzlich wenig wie du was mit wem tust
du darfst bei den Frauen so vorgehen wie es dir beliebt bzw. wieviel dein Mut zulässt und überhaupt -
cool down! Nicht gut für die Nerven wenn man sich wegen nichts und nochmal nichts gleich Herzkasper bekommt.

Gute Nacht zusammen

PS - ach ja, natürlich sind wir keine Freunde, bilde dir doch nichts ein

22.01.2019 20:26 • #21


G
Ich hab damals um meinen Ex-Mann 3 Monate gekämpft... Trotz seiner Aussage ich suche nichts Festes. Gut, ist nach 9 Jahren trotzdem in die Binsen gegangen,, aber ich hatte ihn erobert. Wieso darf Frau das nicht auch mal? Sicher fühlen sich auch Männer davon geehrt, wenn die Frau um sie kämpft. Kommt aber natürlich auch immer auf den Typ Mann an.
Also TE, wenn du dir sicher bist, dass er Single ist, versuch dein Glück. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

22.01.2019 20:39 • x 2 #22


L
Zitat von Mairenn:
:lol: Oh la la , hab ich dein kleines, verletzliches Herzchen getroffen?

Da muss ich dich leider enttäuschen, getroffen hast du nichts
Und dein nicht eingehen auf meinen Punkt sagt mir auch dass ich insofern recht habe dass es eben auch für dich bequemer ist auf den Mann zu warten - was ja ok ist, nur zugeben sollte man es können
Worauf ich allerdings noch immer warte ist eine Erklärung zu deinen Aussagen:
* Männer die auch mal Initiative fordern sind also Weicheier?
* Beziehungen mit solchen Männern funktionieren nie?
* Solche Männer werden Verlassen und/oder Betrogen?
* Solche Männer sind alle Angsthasen?

Zitat:
Anyway... wir wollen hier doch nicht persönlich werden.

Wurdest du auch nicht

Zitat:
PS - ach ja, natürlich sind wir keine Freunde, bilde dir doch nichts ein

Meine Rede

22.01.2019 22:28 • #23


H
Liebe Himmelblau,

Du hast ihm gesagt, dass du dich in ihn verguckt hast und er hat sich dann zurück gezogen und ist nicht darauf eingegangen.

Ball liegt bei ihm.

Lass ihn, das wird nichts mehr. Wenn er Interesse gehabt hätte, wäre es egal gewesen, wie du ihm sagst, dass du dich verguckt hast.

Das hat nichts mit schüchtern zu tun, wenn er nicht nur nicht drauf eingeht, sondern sich auch noch zurück zieht.

22.01.2019 22:37 • x 1 #24


A
@all
Na sicher gibt es auch Frauen, die die Initiative ergreifen und den ersten Schritt machen. Und dadurch ganz tolle und wunderbare Männer kennenlernen. Und mit ihnen tolle Beziehungen haben. Ich zum Beispiel.

Zitat von Himmelblau_:
Im Sommer hatte ich ihm schon gesagt, dass ich mich in ihn verguckt habe. Aber ich denke damals hatte ich einiges falsch gemacht. Schon allein die Wortwahl. wie eine 15-jährige, die einfach mal loswerden muss, dass sie verknallt ist. Aber das war damals die Aufregung, weil ich dabei direkt neben ihm saß. Ich hatte ihm nicht wirklich verständlich gemacht, dass es mir ernst ist und ich gerne sehen würde, ob man beziehungstechnisch auch zusammenpassen könnte. Er hatte lieb reagiert, sich dann aber zurückgezogen und nicht mehr gemeldet. Ich hatte ihn dann gelassen. Seit Dezember haben wir wieder Kontakt und verstehen uns wie gehabt bestens.


@himmelblau
Wie kam es denn zu dem erneuten Kontakt?
Ehrlich gesagt, finde ich es etwas ungünstig, dass Du ihm bereits Dein Verliebtsein gestanden hast, er sich aber daraufhin zurückzog. Sicher, dass Du einen erneuten Versuch starten möchtest? Die Chancen, dass es diesmal klappt, schätze ich sehr sehr gering ein. Sorry.

22.01.2019 22:40 • #25


S
Ah, Losgehts trägt mal wieder nichts zum Thema bei und nutzt Fäden um zu versuchen andere User, die sich dem Anliegen der TE auseinandersetzen dumm anzulabern...

Gestörtes Kontaktverhalten?

Im anderen Faden rät er dazu ne Frau, die die Initiative ergreift, nachdem der TE monatelang nix gebacken gekriegt hat dumm auflaufen zu lassen und hier singt er das Loblieb auf Frauen, die die Initiative ergreifen.

Loser.

TE

Ich würd auch nix mehr unternehmen. Er wusste wie es bei dir aussieht und hat sich zurück gezogen.

22.01.2019 22:56 • x 1 #26


G
Ja, aber trotzdem ist es doch kein Problem ihn mal zu fragen, ob er einen Kaffee trinken will oder? Ich sehe da nun wirklich kein Problem.... Solang sie ihm nicht gleich erneut ihre Liebe gesteht, kann sie doch erst einmal schauen, wie es sich entwickelt. Ggf gab es ja einen Grund für den Kontaktabbruch.
Was ich allerdings vorher zwingend (!) klären würde ist, ob er Single ist. Ansonsten kann es sehr unangenehm werden

22.01.2019 23:04 • x 1 #27


L
Boah Shade troll doch nicht in jedem Thread rum, such dir nen Hobby.
Ich trage hier insofern was bei indem ich sage dass Frauen ruhig mal Initiative zeigen können was so manche Userin hier total konträr sieht

22.01.2019 23:10 • x 1 #28


H
Zitat von LosGehts:
Boah Shade troll doch nicht in jedem Thread rum, such dir nen Hobby.
Ich trage hier insofern was bei indem ich sage dass Frauen ruhig mal Initiative zeigen können was so manche Userin hier total konträr sieht


Man fragt sich tatsächlich besorgt, in welch geistigen Niederungen sich einige Leute bewegen - bereits in den 40-er Jahren hat meine Oma meinen Opa angebaggert, davon erzählten sie noch auf der Goldenen Hochzeit.

22.01.2019 23:19 • x 2 #29


S
Derjenige, der in den Fäden trollt um anderen Menschen seine Meinung aufzuzwingen aber dem TE nicht weuterzuhelfen, bist du.

Dass bei dir keine Initiative zeigt wundert mich. Nicht.

Und mit Verlaub, es ist jedem Menschen egal ob Frau oder Mann freigestellt ob er Initiative zeigen möchte oder nicht.

Mit deiner angreifenden Art und sinnentleertem Gelaber wirst du sicher niemanden überzeugen. Nicht von dir und auch sonst von nix.

Wer keine Initiative zeigen will, OK. Gibt auch zurück haltende und passive Menschen. Sie nehmen sich nur selber was weg...

Aber wenn dann ständiges Geheule von solchen Leuten kommt, wenn der Andere even auch keine Initiative zeigt oder ständiges hätte ich nur ohne es beim nächsten Mal besser zu machen oder ewig langes Rumgetue à la soll ich, aber wie, soll ich wirklich, aber dann vielleicht, soll ich lieber doch nicht, ach nee, doch nicht als fishing vor attention und Dann hinterher hätte ich doch nur, wie hätte ich, hätte ich even doch nicht ist einfach unfassbar nervtötend.

Wie du.

22.01.2019 23:28 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag