Sonne100
- 963
- 1707
Sonne100
Zitat von Sabine:Für mich ist dieses Thema daher hier durch und das OT beendet. Ich hoffe, ihr könnt das auch tolerieren und akzeptieren.
unregistriert
DerImmerLacht
Zitat von unregistriert:Nein, Du sollst ihr keine Verlustangst einjagen. Du sollst auch nicht schauspielern.
Du sollst Dein eigenes Leben wieder in Deine Hand nehmen, ausgehen, dabei auch Frauen kennenlernen und Freundinnen gewinnen. Und wenn es zum reden ist
Das wird Dich als selbstständigen, auf sich achtenden Kerl zeigen, der nicht auf seine Ex-Frau fixiert ist. Ich denke das ist es, was sie eigentlich von Dir sehen will. Dieser neue Mann hätte mit dem Burnout-Kranken damals auf der Couch nichts mehr zu tun. Mehr kannst Du Dich von der Geschichte nicht distanzieren,
Was mir aber am meisten Sorgen macht in Deiner Konstellation, ist der soziale Einfluss der Schwester.
bifi07
Zitat von DerImmerLacht:
ja weis was du meinst.
Meine Mutter meint ja ich hab gar nix versteht sowas wie Allergie und wie müde es macht oder wie krank man sich fühlt gar nicht. Gut, hätte ich früher eben auch nicht verstanden..... wo ich dachte es wäre Hatschi und bissl taschentuch dazu.
Otten82
Zitat von DerImmerLacht:Der Schwester ein Foto von uns beiden im Freibad senden?
unregistriert
bifi07
Otten82
Zitat von bifi07:Diese waren dann aber auch aus heiterem Himmel aufgetaucht!
DerImmerLacht
Zitat von bifi07:
Hallo ihr Zwei! Ich weiß ja nicht, wie ihr über klassische Homöopathie denkt, aber sie hat mir schon sehr viele Jahre geholfen. Es hat zwar eine Zeit lang gedauert, bis wir das richtige Mittel gefunden hatten und ich muss auch manchmal wechseln, aber es ist kein Vergleich zu früher und das beste: Ich brauche kein Cortison...
DerImmerLacht
Zitat von Otten82:Sorry fürs OT @DerImmerLacht
Ähm, das war bei mir aber genau so. Ca. ein halbes Jahr nachdem mein Vater gestorben ist habe ich Neurodermitis bekommen. Mit knapp 30 Jahren. Sonst nie was gehabt. Nicht als Kind, nie ! Keiner aus meiner Familie.
Kam einfach von dem Schock. Naja und dann hat sich die Polle als Kreuzallergie draufgesetzt.
Ich bin in all den Jahren mittlerweile bei ignorieren angekommen. Habe ich viel Stress wird es schlimmer, ist halt so. Aber jetzt nach der Schwangerschaft und trotz dramatischer Geburt ist es okay.
Aber der Unterschied zu @DerImmerLacht ist einfach, dass mein Mann mir keinen Strick aus meiner Krankheit drehen würde. Ist auch einfach unfair. Allergien nimmt keiner richtig ernst.
Kaputte Hüfte ja, mittlerweile Depressionen ja aber Allergien sind ja nur pillepalle.
Wenn man aber schon gucken muss, ob man seinem Hobby ( Pferde ) noch fröhnen kann, weil überall Birken stehen, dann ist das schon lebenseinschränkend.
Aber auch das sollte die Frau von @DerImmerLacht wissen und verstehen.
bifi07
DerImmerLacht
DerImmerLacht
Zitat von bifi07:Das höchste Gut ist und bleibt eben die Gesundheit! Wenn man über Jahre angeschlagen ist, kann das die Beziehung schon sehr belasten.
Hast du einmal (ehrlich) darüber nachgedacht, wie *du* damit umgegangen wärst, hätte deine Frau solche gesundheitlichen Probleme gehabt? Oder hast du deine Geschichte mal *von außen* betrachtet? Manchmal hilft das auch, den anderen besser zu verstehen.
Trotzdem hoffe ich, dass ihr beide bald zu einem guten Ende dieses Wirrwarrs findet...egal, ob ihr dann wieder zusammen seid oder nicht!
Otten82
Zitat von DerImmerLacht:Das macht mehr mit einem als man denkt, man ist nicht mehr FREI
Otten82