Zitat von Otten82:Sorry fürs OT @DerImmerLacht
Ähm, das war bei mir aber genau so. Ca. ein halbes Jahr nachdem mein Vater gestorben ist habe ich Neurodermitis bekommen. Mit knapp 30 Jahren. Sonst nie was gehabt. Nicht als Kind, nie ! Keiner aus meiner Familie.
Kam einfach von dem Schock. Naja und dann hat sich die Polle als Kreuzallergie draufgesetzt.
Ich bin in all den Jahren mittlerweile bei "ignorieren " angekommen. Habe ich viel Stress wird es schlimmer, ist halt so. Aber jetzt nach der Schwangerschaft und trotz dramatischer Geburt ist es okay.
Aber der Unterschied zu @DerImmerLacht ist einfach, dass mein Mann mir keinen Strick aus meiner Krankheit drehen würde. Ist auch einfach unfair. Allergien nimmt keiner richtig ernst.
Kaputte Hüfte ja, mittlerweile Depressionen ja aber Allergien sind ja nur pillepalle.
Wenn man aber schon gucken muss, ob man seinem Hobby ( Pferde ) noch fröhnen kann, weil überall Birken stehen, dann ist das schon lebenseinschränkend.
Aber auch das sollte die Frau von @DerImmerLacht wissen und verstehen.
Und ich denke da ist das Problem, was meine Frau selbst nicht "fühlt" versteht sie anscheinend nicht....
Weder Burnout, noch wie extrem müde man sein kann wegen solcher doffen Allergien. Sie sah nur, der Mann der mal "TOp" war kann fast nicht mehr.
Sogar Arbeitslosigkeit alleine bringt manche zu Depressionen, auch ohne Allergien und dadurch eben wie du sagst und selbst weisst Natur (ich liebe Natur... !) MEIDEN, sich schonen, nur nicht zu viel draussen weil sonst.... Nein lieber nicht Motorrad fahren sonst sammle ich zu viele Pollen in den Augen und bekomme Kopfweh..... (Wie Gestern auch zur Sicherheit....also kein Biken weil ich wolle am Abend ja noch genug Energie haben für ausgehen...weil ich weis, ich wäre dann vermutlich so extrem müde gewesen, oder es hätte sehr leicht so kommen können, wollte das nicht riskieren)
Das macht mehr mit einem als man denkt, man ist nicht mehr FREI. Man is eingesperrt in seinem Körper und egal was man tut es bringt vieles nix, dazu noch Schmerzen auf Jahre.... und meine Frau kann es nicht verstehen das man da müde wird?
Das meine Frau das nie verstand oder mir sogar anlastet das ich in meiner schweren Zeit zu wenig "gegeben" habe, ist leider für mich selbst auch extrem entwertend und dramatisch..... wie kann sie glauben das ich mich gehen ließ? Sie kennt mich ja....
Ich war nie faul, gab es was zu tun sprang ich sofort, sie musste nie was sagen......sogar in der schweren Zeit bemühte ich mich was ich konnte, sie merkte es nur nicht, wie kann sie wenn es Jahre so lief auch nur denken das ich auf einmal faul wurde und mich gehen ließ? Wo ich ihr sagte, zeigte, erklärte warum es denn so ist?
Warum hat sie kein Vertrauen?
Und leider auch ein Gedanke..... würde sie es je überhaupt (wieder) haben?
Das was UNS Probleme machte ist nicht direkt meine schwere Zeit, sondern das sie da nicht an mich glaubte, und mir vertraute, nicht verstehen wollte/konnte.
Und nun braucht sie zeit um mir dies äh zu Verzeihen? Und ich leide weiter?
Und hoffe es wird wieder, und muss nebenbei aufpassen das ich nun wegen IHR nicht im Burnout wieder lande...
Die Welt ist nicht fair... leider.