1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

S
Zitat von Sabine:
Für mich ist dieses Thema daher hier durch und das OT beendet. Ich hoffe, ihr könnt das auch tolerieren und akzeptieren.

Hat wohl nicht lange angedauert.

04.08.2018 13:30 • #391

U
Nein, Du sollst ihr keine Verlustangst einjagen. Du sollst auch nicht schauspielern.

Du sollst Dein eigenes Leben wieder in Deine Hand nehmen, ausgehen, dabei auch Frauen kennenlernen und Freundinnen gewinnen. Und wenn es zum reden ist

Das wird Dich als selbstständigen, auf sich achtenden Kerl zeigen, der nicht auf seine Ex-Frau fixiert ist. Ich denke das ist es, was sie eigentlich von Dir sehen will. Dieser neue Mann hätte mit dem Burnout-Kranken damals auf der Couch nichts mehr zu tun. Mehr kannst Du Dich von der Geschichte nicht distanzieren,

Was mir aber am meisten Sorgen macht in Deiner Konstellation, ist der soziale Einfluss der Schwester.

04.08.2018 19:23 • x 2 #392

A

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3

DerImmerLacht
Zitat von unregistriert:
Nein, Du sollst ihr keine Verlustangst einjagen. Du sollst auch nicht schauspielern.

Du sollst Dein eigenes Leben wieder in Deine Hand nehmen, ausgehen, dabei auch Frauen kennenlernen und Freundinnen gewinnen. Und wenn es zum reden ist

Das wird Dich als selbstständigen, auf sich achtenden Kerl zeigen, der nicht auf seine Ex-Frau fixiert ist. Ich denke das ist es, was sie eigentlich von Dir sehen will. Dieser neue Mann hätte mit dem Burnout-Kranken damals auf der Couch nichts mehr zu tun. Mehr kannst Du Dich von der Geschichte nicht distanzieren,

Was mir aber am meisten Sorgen macht in Deiner Konstellation, ist der soziale Einfluss der Schwester.

Gut da bin ich eh schon dran, lernte bereits vor 3-4 Wochen ne Frau kennen, etwas älter mit der ich tanzen kann und durch sie ihre Freundin. War bei ihr auch bei der Geburtstagsfeier eingeladen, freundschaftlich, letzte Woche.
Heute sind beide leider nicht dabei am Abend, wär aber lustiger.
Also da merkt sie im Moment zwar das keine große Gefahr herrscht, aber das ich dennoch auch ein eigenes Leben haben könnte.

Ja die Schwester.... leider.
Da meinte auch die Therapeutin das sie sich zu sehr drein mischte.
Zwar sagte meine Frau sie lässt sich nicht beeinflussen, aber ich war ja dabei wie sie damals zurück kam von der Schwester... total Emotionslos, kalt. Und dann zog sie erst aus, davor sagte sie ja das sie bleiben würde.....
Sie meint sie sagt der Schwester nix von uns, damit sie von ihr nicht beeinflusst wird..... da sie gegen mich reden würde.
Ich denke aber das gerade dieses nix sagen sie auch sehr beeinflusst.... denn würde sie sagen wie gut wir uns verstehen, könnte sie selbst ja dennoch jederzeit der Schwester sagen sie will nicht darüber reden...sich nicht beeinflussen lassen.
Daher befürchte ich das meine Frau sich hier selbst was schön denkt.
Die Therapeutin meinte selbst das sie die jüngste Schwester ist, somit haben die Schwestern einfach eine Vorbildfunktion und sie war schon immer die kleine schwächere die dem frieden willen sowieso immer am liebsten ja sagt oder eben schweigt.
Drum sagte sie schon bei uns nie was ihr Problem ist, wo andere Frauen schon szenen machen oder zumindest schweigen war sie immer normal, spielte heile welt meist vor..... aus Angst es könnte streit geben.
Die Angst merkte ich eben auch als ich sagte das ich mit der Schwester reden will....

Aber was tun?
Der Schwester ein Foto von uns beiden im Freibad senden? *ggg*
Oder mal spontan nen Besuch bei der Schwester alleine um das versuchen zu regeln? Was meine Frau aber eben nicht will das ich tue?

04.08.2018 19:39 • x 1 #393

bifi07
Zitat von DerImmerLacht:

ja weis was du meinst.
Meine Mutter meint ja ich hab gar nix versteht sowas wie Allergie und wie müde es macht oder wie krank man sich fühlt gar nicht. Gut, hätte ich früher eben auch nicht verstanden..... wo ich dachte es wäre Hatschi und bissl taschentuch dazu.

Hallo ihr Zwei! Ich weiß ja nicht, wie ihr über klassische Homöopathie denkt, aber sie hat mir schon sehr viele Jahre geholfen. Es hat zwar eine Zeit lang gedauert, bis wir das richtige Mittel gefunden hatten und ich muss auch manchmal wechseln, aber es ist kein Vergleich zu früher und das beste: Ich brauche kein Cortison...

04.08.2018 20:16 • x 3 #394

O
@bifi07

Unterstützend ja gerne. Habe auch eine Freundin, die HP ist und mich immer wieder versorgt. Aber Wunder sind halt einfach nicht zu erwarten. Besonders nicht in so einem krassen Jahr wie diesem.
Mein Tierarzt sagte, dass dieses Jahr viele Pferde , die sonst nur mal gegen eine Sache allergisch waren bis jetzt Probleme haben. Also eigentlich gegen Frühblüher allergisch, aber jetzt ganzjährig Husten haben. Oder dicke Augen.
Auch oder besser gesagt gerade bei meinem Pferd habe ich schon von - bis alles probiert. Jetzt läuft es gerade mit Cetrizin. Was ICH ja nicht vertrage .
Er bekommt morgens und abends 7 ! Stück.

Zitat von DerImmerLacht:
Der Schwester ein Foto von uns beiden im Freibad senden?

Ich habe vor zig Seiten ja mal genau das geraten. Zu der Schwester zu gehen und reinen Tisch zu machen. Ich würde das jetzt nicht mehr raten.
Wegen dem Spruch : Ich wollte mich ja trennen , aber er klettet ja

Du hast unglaubliche Angst etwas falsch zu machen und somit das Ende ( was ja eigentlich schon da ist ) zu provozieren.
Wenn du zur Schwester gehst, dann haut deine Frau in den S ack. Mit der Begründung, dass DU ihr in den Rücken gefallen bist, Vertrauen weg bli blub bla
Und DU wirst dir immer Vorwürfe machen, dass DU ja Schuld hast das es nichts mehr geworden ist.

Außerdem lügt sie ja ihrer eigenen Schwester ins Gesicht, soll sie doch hingehen.
Wenn DU hingehst , dann stellt deine liebe Frau dich ggf. noch als Lügner und Stalker hin . Tut mir leid das so böse zu sagen. Aber ich nehme meinen Ratschlag von vor ein paar Seiten hiermit zurück.

04.08.2018 20:26 • x 2 #395

U
Was hat denn die Paartherapeutin vorgeschlagen wegen der Schwester? Wie ihr vorgehen wollt?

04.08.2018 20:35 • x 2 #396

bifi07
Nein, Wunder gibt es bei Allergien nur ganz wenige, wo sie plötzlich verschwinden. Diese waren dann aber auch aus heiterem Himmel aufgetaucht!
Ich hab seit meinem dritten Lebensjahr Allergien. Also alles durch. Seitdem ich die richtigen Globulis habe, brauch ich schon seit Jahren keine zusätzlichem Medis mehr! Dieses Glück hat nicht jeder, denn sie helfen ja nicht jedem und nicht immer gleichbleibend.
Ich hoffe für euch, dass es euch bald besser geht!

Zu der Schwester! Ich bin bei den Aussagen deiner Frau etwas hin und her gerissen. Zum einen kann ich schon verstehen, dass deine Frau unsicher ist, wegen euch und der Reaktion ihrer Schwester, wenn sie es erfährt. Zum anderen müsste es für sie aber auch belastend sein, dass sie auf keiner Ebene so richtig vorwärts kommt. Wie sieht sie denn ihre Zukunft?
Hast du sie mal konkret gefragt? Ich meine jetzt nicht, dass du ihr Druck machen oder ein Ultimatum stellen sollst. Aber ich denke doch, dass sie im Grunde eine Vorstellung davon hat.

04.08.2018 20:53 • x 2 #397

O
Sorry fürs OT @DerImmerLacht

Zitat von bifi07:
Diese waren dann aber auch aus heiterem Himmel aufgetaucht!

Ähm, das war bei mir aber genau so. Ca. ein halbes Jahr nachdem mein Vater gestorben ist habe ich Neurodermitis bekommen. Mit knapp 30 Jahren. Sonst nie was gehabt. Nicht als Kind, nie ! Keiner aus meiner Familie.

Kam einfach von dem Schock. Naja und dann hat sich die Polle als Kreuzallergie draufgesetzt.
Ich bin in all den Jahren mittlerweile bei ignorieren angekommen. Habe ich viel Stress wird es schlimmer, ist halt so. Aber jetzt nach der Schwangerschaft und trotz dramatischer Geburt ist es okay.

Aber der Unterschied zu @DerImmerLacht ist einfach, dass mein Mann mir keinen Strick aus meiner Krankheit drehen würde. Ist auch einfach unfair. Allergien nimmt keiner richtig ernst.
Kaputte Hüfte ja, mittlerweile Depressionen ja aber Allergien sind ja nur pillepalle.
Wenn man aber schon gucken muss, ob man seinem Hobby ( Pferde ) noch fröhnen kann, weil überall Birken stehen, dann ist das schon lebenseinschränkend.

Aber auch das sollte die Frau von @DerImmerLacht wissen und verstehen.

04.08.2018 21:03 • x 2 #398

DerImmerLacht
Zitat von bifi07:

Hallo ihr Zwei! Ich weiß ja nicht, wie ihr über klassische Homöopathie denkt, aber sie hat mir schon sehr viele Jahre geholfen. Es hat zwar eine Zeit lang gedauert, bis wir das richtige Mittel gefunden hatten und ich muss auch manchmal wechseln, aber es ist kein Vergleich zu früher und das beste: Ich brauche kein Cortison...

@bifi07
Danke hab schon einiges probiert, auch globoli letztes Jahr.
Es wurde eben besser, ob es deshalb ist oder nicht weis ich nicht, geht seit Jahren langsam aufwärts.... und hoffe es bleibt so.
Falls es zu extrem ist ziehe ich aber eben Homöopathie erstmal vor.
Mein Gesundheitsdrama begann kurz nachdem ich 1999/2000 Roaccutan nahm, wobei ich da auch in ne Wohnung zog wo Schadstoffe deutlich mehr waren als früher, was ich ja nicht wusste das es mir was ausmacht. Hörte aber auch von anderen Fällen wo Roaccutan (Akne-Medi, heissen nun anders) sogar zu Selbstmord oder eben den Körper massiv Probleme bereitet hatten. Man weis aber eben nie was wäre wenn.... Fakt ist davor hatte ich Akne, dann hatte mein Körper echte Probleme auf Jahre, bis Heute eben sogar auch wenn es besser wird.
Manche Tabletten richteten generell mehr schaden an als es mir was brachte daher bin ich bei Medis mittlerweile sehr vorsichtig geworden

05.08.2018 10:57 • x 1 #399

DerImmerLacht
Zitat von Otten82:
Sorry fürs OT @DerImmerLacht

Ähm, das war bei mir aber genau so. Ca. ein halbes Jahr nachdem mein Vater gestorben ist habe ich Neurodermitis bekommen. Mit knapp 30 Jahren. Sonst nie was gehabt. Nicht als Kind, nie ! Keiner aus meiner Familie.

Kam einfach von dem Schock. Naja und dann hat sich die Polle als Kreuzallergie draufgesetzt.
Ich bin in all den Jahren mittlerweile bei ignorieren angekommen. Habe ich viel Stress wird es schlimmer, ist halt so. Aber jetzt nach der Schwangerschaft und trotz dramatischer Geburt ist es okay.

Aber der Unterschied zu @DerImmerLacht ist einfach, dass mein Mann mir keinen Strick aus meiner Krankheit drehen würde. Ist auch einfach unfair. Allergien nimmt keiner richtig ernst.
Kaputte Hüfte ja, mittlerweile Depressionen ja aber Allergien sind ja nur pillepalle.
Wenn man aber schon gucken muss, ob man seinem Hobby ( Pferde ) noch fröhnen kann, weil überall Birken stehen, dann ist das schon lebenseinschränkend.

Aber auch das sollte die Frau von @DerImmerLacht wissen und verstehen.

Und ich denke da ist das Problem, was meine Frau selbst nicht fühlt versteht sie anscheinend nicht....
Weder Burnout, noch wie extrem müde man sein kann wegen solcher doffen Allergien. Sie sah nur, der Mann der mal TOp war kann fast nicht mehr.

Sogar Arbeitslosigkeit alleine bringt manche zu Depressionen, auch ohne Allergien und dadurch eben wie du sagst und selbst weisst Natur (ich liebe Natur... !) MEIDEN, sich schonen, nur nicht zu viel draussen weil sonst.... Nein lieber nicht Motorrad fahren sonst sammle ich zu viele Pollen in den Augen und bekomme Kopfweh..... (Wie Gestern auch zur Sicherheit....also kein Biken weil ich wolle am Abend ja noch genug Energie haben für ausgehen...weil ich weis, ich wäre dann vermutlich so extrem müde gewesen, oder es hätte sehr leicht so kommen können, wollte das nicht riskieren)

Das macht mehr mit einem als man denkt, man ist nicht mehr FREI. Man is eingesperrt in seinem Körper und egal was man tut es bringt vieles nix, dazu noch Schmerzen auf Jahre.... und meine Frau kann es nicht verstehen das man da müde wird?

Das meine Frau das nie verstand oder mir sogar anlastet das ich in meiner schweren Zeit zu wenig gegeben habe, ist leider für mich selbst auch extrem entwertend und dramatisch..... wie kann sie glauben das ich mich gehen ließ? Sie kennt mich ja....
Ich war nie faul, gab es was zu tun sprang ich sofort, sie musste nie was sagen......sogar in der schweren Zeit bemühte ich mich was ich konnte, sie merkte es nur nicht, wie kann sie wenn es Jahre so lief auch nur denken das ich auf einmal faul wurde und mich gehen ließ? Wo ich ihr sagte, zeigte, erklärte warum es denn so ist?
Warum hat sie kein Vertrauen?

Und leider auch ein Gedanke..... würde sie es je überhaupt (wieder) haben?
Das was UNS Probleme machte ist nicht direkt meine schwere Zeit, sondern das sie da nicht an mich glaubte, und mir vertraute, nicht verstehen wollte/konnte.
Und nun braucht sie zeit um mir dies äh zu Verzeihen? Und ich leide weiter?
Und hoffe es wird wieder, und muss nebenbei aufpassen das ich nun wegen IHR nicht im Burnout wieder lande...

Die Welt ist nicht fair... leider.

05.08.2018 11:09 • x 2 #400

bifi07
Das höchste Gut ist und bleibt eben die Gesundheit! Wenn man über Jahre angeschlagen ist, kann das die Beziehung schon sehr belasten.
Hast du einmal (ehrlich) darüber nachgedacht, wie *du* damit umgegangen wärst, hätte deine Frau solche gesundheitlichen Probleme gehabt? Oder hast du deine Geschichte mal *von außen* betrachtet? Manchmal hilft das auch, den anderen besser zu verstehen.

Trotzdem hoffe ich, dass ihr beide bald zu einem guten Ende dieses Wirrwarrs findet...egal, ob ihr dann wieder zusammen seid oder nicht!

05.08.2018 11:18 • x 3 #401

DerImmerLacht
Achja der Abend Gestern war recht lustig, keine neuen Bekanntschaften aber tat dennoch gut das Tanzen.
Leider beim Heimweg gleich mal wieder Gedanken bekommen wegen der Ehe/Situation. Ich versuch es zu vermeiden aber da es leider sehr präsent ist kommt es leider viel zu oft zu Gedanken.

Ich kann das so langsam nicht mehr. Gut für sie sein und sie verletzt mich immer wieder und sei es nur weil sie Heim fährt, oder sie zu echtem S. dann nein sagt, auch wenn es immer näher wird... es wird langsam zu wenig....
Ich kann das einfach nicht so wirklich akzeptieren, jede Heimfahrt von ihr gibt mir das Gefühl ich wäre nicht wichtig genug, und ich komme ins Grübeln. Versuche es zu vermeiden aber geht leider nicht immer.
Nun geht nach dem gemeinsamen Urlaub die Arbeit wieder los.
Ich schaue noch ob sie die Woche von sich aus vorschlägt unter der Woche hier zu schlafen.
Glaube aber nicht.
Aber mal sehen. Positives ist ohne Druck viel besser.
Als mein Sohn mal fragte meinte sie da muss ich arbeiten... Fakt ist aber ich wohne 9Min näher an ihrer Arbeit, und früher klappte es ja auch auf Jahre. Also das lass ich so mal nicht gelten *ggg*

Wird jedenfalls Zeit das sie entdeckt was sie will.
Ich fühle ich kann das so langsam nimmer. Der Zorn wegen dem Auszug, die lange Zeit, auch wenn es näher wird. Gefühle sind schon so verwirrt.... ich glaube ich liebe sie noch, aber fallweise spüre ich es vor lauter Frust und Co vermutlich nicht mehr.
Erst wenn ich dran denke sie nie wieder zu umarmen dreht es mir das Herz um.
So kommen fallweise schon Gedanken wie hau doch ab in deine tolle Wohnung, die dir wichtiger als unsere Ehe ist!. Gift auf Dauer für die Gefühle.

Wie soll man positiv denken auf Dauer, wenn man immer wieder Ablehnung erfährt......

Es bedarf einem Ja WIR wollen die Ehe retten sonst wird es nix. Würde sie den Gedanken aber je bekommen? Wenn man es wüsste.

05.08.2018 11:18 • x 1 #402

DerImmerLacht
Zitat von bifi07:
Das höchste Gut ist und bleibt eben die Gesundheit! Wenn man über Jahre angeschlagen ist, kann das die Beziehung schon sehr belasten.
Hast du einmal (ehrlich) darüber nachgedacht, wie *du* damit umgegangen wärst, hätte deine Frau solche gesundheitlichen Probleme gehabt? Oder hast du deine Geschichte mal *von außen* betrachtet? Manchmal hilft das auch, den anderen besser zu verstehen.

Trotzdem hoffe ich, dass ihr beide bald zu einem guten Ende dieses Wirrwarrs findet...egal, ob ihr dann wieder zusammen seid oder nicht!

Das is ja das Drama, ich hätte das ganze Internet durchsucht woran es liegt, wie ich ihr helfen könnte, was ich tun kann....
Wenn sie Probleme hat versuche ich mich total rein zu versetzen und schaue wie kann ich sie aufbauen, motivieren....
Und sie tat es eben nicht. Las bis vor kurzem nicht mal im Internet was Burnout eigentlich anrichtet und wie es sich anfühlt. Sie sah nur ich funktioniere nicht, und legt es mir irgendwie dadurch das sie immer noch ausgezogen ist Heute ja noch zur Last.
Statt dessen kreidet sie es mir eben an.
Als würde man einem Menschen der nen Unfall hatte ankreiden das er paar Monate oder Jahre nicht laufen konnte.
Es ist so unfair!

05.08.2018 11:21 • x 3 #403

O
Zitat von DerImmerLacht:
Das macht mehr mit einem als man denkt, man ist nicht mehr FREI

Ja das ist so. Man ist ja immer noch froh, es gibt ja Leute denen geht es noch viel schlechter . Ich möchte mit vielen anderen auch nicht tauschen.
Trotzdem gehen viele Dinge einfach nicht mehr mit so einer Selbstverständlichkeit.

Jetzt mal wieder auf deine Problematik zurückzukommen.
Wird sie es je verstehen ? Was ist wenn die Probleme zurückkommen und schlimmer werden ?

Kocht sie dir dann nen Tee und nimmt dich in den Arm ?
Das würde man doch bei anderen Krankheiten so machen , oder ?

Der nächste Allergieschub wird irgendwann kommen. Meistens ja wenn man viel Stress hatte und dann zur Ruhe kommt . Also im besten Fall direkt wenn deine Frau sich für dich entschieden hat.
Was machst du dann ?

Man muss übrigens nicht die gleiche Krankheit haben um Mitleid mit anderen zu haben . Meine Freundin kümmert sich immer um mich wenn ich nen Schub habe und ich mich um sie , wenn sie Rücken hat. Bei meinem Mann genauso .
Wenn da aber völliges Unverständnis herrscht. Mhhhh . Mach dir mal Gedanken dazu.

05.08.2018 11:25 • x 3 #404

O
Jetzt mal ganz doof gefragt, was hat die Arbeit mit dem übernachten zu tun ?

So wie wenn man mit 12 Jahren von den Eltern gesagt bekommt, dass man nur am WE auswärts schlafen darf, weil man ja nächsten Tag Schule hat oder wie ?

Also sorry, aber ich bin früher auch oft Donnerstag abends in die Disko , habe durchgemacht und dann Freitag morgens zur Arbeit.

Wenn man etwas wirklich will ist es doch Quatsch so etwas als Ausrede ins Feld zu führen.

05.08.2018 11:37 • x 1 #405

A

x 4