unregistriert
- 93174
unregistriert
Otten82
Zitat von unregistriert:Und ihre Schwester bestärkt sie in diesen Gedanken?
unregistriert
Zitat von Otten82:
Ich glaube die Schwester hat aber auch andere Infos bekommen. Die Frau ist zu ihrer Schwester und hat sich wahrscheinlich über Monate oder Jahre ausgekotzt.
Mein Mann ist faul, er hilft mir nie, ich muss alles alleine machen, jetzt ist er auch noch arbeitslos, er hat Burn Out, ich muss alles alleine machen.
Dann wollte sie sich trennen. Er hat mit ihr nochmal gesprochen. Sie wollte bleiben. Ist zur Schwester. Danach war sie ganz klar ( oder wie Derimmerlacht sagt eiskalt ) und hat sich getrennt.
Nach ihrem Satz beim Psychologen ( zum 3. mal ) , dass sie sich ja eigentlich schon längst trennen wollte halte ich die Schwester hier nicht für die Böse. Sie hat wahrscheinlich nur das wiederholt was die Frau ihr seid Jahren vorgeheult hat.
bifi07
unregistriert
Zitat von bifi07:Stimmt, daher auch nicht der letzte Schritt von ihr. Das wäre für sie ein Zugeständnis für eine weitere Zukunft zu Zweit, zu der sie vermutlich nicht mehr bereit wäre.
bifi07
DerImmerLacht
Zitat von unregistriert:Ich glaube ich verstehe das jetzt langsam erst @DerImmerLacht .
Deine Frau meint, Du wärst ein Hypochonder gewesen und wärst mit Absicht herumgelegen? Und ihre Schwester bestärkt sie in diesen Gedanken?
Und die Angst Deiner Frau ist sobald sie zurückkehrt, würde das Spiel wieder von vorne losgehen?
Krank kann man immer wieder werden, muss ja nicht mal die gleiche Krankheit sein.
Kann sie überhaupt keine Schwäche tolerieren?
Jetzt lebst Du bald ein Jahr alleine und für Dich und bist weder verwildert noch verhungert.
DerImmerLacht
Zitat von unregistriert:
Ja richtig, gut dargestellt. Jetzt wird für mich langsam ein Schuh drauss. So ergibt die Situation Sinn.
Dann bleibt eigentlich nur eine Beziehung mit zwei Wohnungen anzustreben, autarkes Leben und autarke Versorgung.
Nicht mehr zusammenziehen.
Die Frau hat ja jetzt auch gelernt: Kaum ziehe ich aus sucht er sich Arbeit und ist wieder aktiv, kämpft um mich.
Aus ihrer Sicht wäre ein aufgeben der Wohnung ja total kontraproduktiv.
Wenn sie alleine wohnt kann sie sich sicher sein, @DerImmerLacht im Krankheitsfall nicht mitziehen zu müssen.
unregistriert
Vegetari
Zitat von DerImmerLacht:
Das ich arbeit suchte war immer der Fall, ich hatte nur nun endlich Glück eine zu finden....
Sie bekam ja mit das ich zu Bewerbungen fuhr, Arbeitstrainings machte, also vom AMS geförderte arbeiten wo ich aber mehr oder weniger ausgenutzt wurde und dann erst recht nicht als Arbeiter/Angesteller übernommen wurde.
Sie weis auch selbst das die Zeiten eine Arbeit zu finden die letzten Jahre nicht gerade einfacher wurden....
Das sie Angst hat ich könnte wieder im Burni landen bekam ich bereits bei die Gespräche mit.
Erklärte ihr eben das man durch die Erfahrung viel eher weis auf was man achten muss..... und es nebenbei sowieso fast jeden treffen kann....
Ja das mit der Wohnung behalten ist halt so ne Sache. Hätte sie diese wie ich vorgeschlagen hatte für sich zur Entspannung genommen, ich hätte ihr sogar einrichten geholfen, wäre es für mich nicht so negativ das sie die Wohnung hat.
Merke leider immer wieder wenn sie rüber fährt wie sehr mich die Wohnung an die Trennung erinnert und an die Tatsache das wir eben noch immer ne unsichere Situation haben.
Das tut nicht gut.....
Ich versuche es zu verstehen, positiv... aber irgendwie sind da leider sehr negative Emotionen.
Wo eben auch die Therapeutin meint ich müsse das aufarbeiten weil sonst drehe ich mich im Kreis.
Nur wenn man nie gestritten hatte, ich selbst weis wir wären nun viel Glücklicher ohne Ausziehen und der Wohnung, wie soll man diese dann akzeptieren?
Wenn unser Sohn weiterhin mal hier mal da schläft, und dadurch alleine schon stress ensteht, wenn er wie Heute spontan meint ich will bei Mama schlafen wir aber nen Abend vor dem TV geplant hatten bei mir. Das wäre beinahe dann nicht passiert, wir musste für den Abend mit unserem Kind diskutieren.
Und immer wieder so Dinge wegen der WOhnung.
Nebenbei zahle ich Alimente für ne Frau wo ich schaue das es ihr gut geht..... bin verheiratet aber nicht mal wirklich fest zusammen mit ihr.
Das sind alles Dinge die machen einen Irre und sind auf Dauer natürlich uninteressant.
Spürte Heute jedoch wieder das meine Frau mir weiterhin näher kommtalso emotional sich mehr drauf einlässt.
Als würde sie spüren das sie mehr Gefühl hat.
Aber mal sehen wie die Zeit so weiter läuft, lange tut mir diese ungewissheit jedoch nicht gut.
Ich darf nicht mal richtig sauer sein auf ihr Ausziehen, und der Zorn kommt leider gelegentlich hoch....
Und ja stimmt, sie könnte Heute auch hier schlafen,auch wenn Morgen Arbeit ist, tat es ja über Jahre auch immer, wäre eben sogar näher bei der Arbeit als von ihr Daheim zur Arbeit zu fahren.
Habe es aber nicht vorgeschlagen, sie weis es eh, es ist viel positiver wenn es von ihr kommen würde. Kommt es nicht, weis ich das sie es von sich aus eben nicht will.
Sage ich es ihr, bekommt sie Druck und schläft mit muss hier.
Ich weis nicht wie lange ich das Ganze noch mitmachen kann, oder will, oder was auch immer.
Aber wie immer wird es weiterhin langsam positiver zwischen uns, ich spüre sie denkt auch nach, verarbeitet...
Was dabei aber raus kommt weis keiner.
Ich auch nicht. Immer wieder ein wenig Frust, das tut keiner Beziehung auf Dauer gut. Auch nicht so ner halben was wir derzeit haben. Oder gerade einer solchen nicht.
DerImmerLacht
Zitat von unregistriert:Wenn ich von Hypochonder Co. schreibe ist das nicht meine Meinung, ich versuche nur zu interpretieren, was sich im Kopf Deiner Frau abspielen könnte. Ihre Interpretation von Burnout ist gruselig.
---
Es ist ganz klar, das die Situation mit zwei Wohnungen unpraktisch ist.
Aber wenn Du den Umstand mal verdrängst:
Wie würde sie reagieren, wenn Du zu ihr sagst Du akzeptierst die getrennten Buden auch für eine Endlösung.
Dann müsste doch der Druck erst mal aus dem Kessel sein, oder nicht?
Es gibt durchaus Ehen wo beide Partner nicht zusammen wohnen.
Würde das wieder Dynamik ins Spiel bringen?
Könnte sie sich dann auf Dich einlassen?
unregistriert
Katasmile
Otten82
Zitat von Katasmile:Das Kind müsste sich da doch auch mal daran gewöhnen langsam
bifi07